Ministabwaffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ministabwaffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Stabwaffe der Sodaner sieht so aus.

Die Quelle gibt auch an das die Sodanerstabwaffe schwächer ist als die normale Stabwaffe da man mehr Schüsse benötigt um jemanden zu töten.

Quelle
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Der Unterschied ist, dass die Sodan Jaffa sind. Die Tarntech ist normalerweise nur den Goa'uld vorbehalten gewesen.
      Dazu kommt noch die Antikerbeamobelisken.
      Und: Die Folge kam schon im deutschen TV
      Da fällt mir noch was ein: Die Tarntech der Sodaner funktioniert auch auf einem vollkommen anderem Prinzip als herkömmliche Tarntechnik. Während die ein Feld kreirt, das das Licht um den Körper rumlenkt, sodass man unsichtbar ist versetzt die Sodanertarnung einen in ein Paralleluniversum, bzw in einen Zwischenzustand zwischen diesem und unserem Universum. Um Wesen aus anderen Universen fern zu halten hat das Ganze noch einen radioaktiven Schutzmechanismus.

Und um zu den Ministabwaffen zu kommen: Dass die schwächer sein sollen ist Schwachsinn. Mitchell hatte Glück, den Heldenbonus. Eine Sodanerwaffe ist genauso tötlich wie eine normale Stabwaffe. Immerhin funktionieren beide nach dem selben Prinzip. Auf irgendeinem Weg wird der Körper innerlich verbrannt. Dabei wird man in jedem Fall lebensbedrohlich verletzt.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Das mit der anderen dimension stimmt.
        Beziehungweise ein zwischenzustand zwischen diesem und einem anderen universum.
        Als mitchell in der anderen Dimension war konnte ihn der Sodaner Krieger und Teal'c der auch das Tarnungsgerät benutzte sehen.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Ich glob genaue Technische Daten zu dem Süßen Ding gibts in Ausgabe 58 des offiziellen StarGate-Magazins oder so(bin mir ne gaz sicher kann auch eine früher oder später sein) Aber was mir dabei durch den Kopf ging war: Wenn es von der Stabwaffe ne kleine ausgabe gibt, gibt es dann auch eine große von der Zat? und noch ne Frage zu der Sodanertarnung: Kann man die auch irgendwie stören durch Schallwellen oder so, so wie die des Aschrak in "Das Bündnis"?
          „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
          Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
          Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
          Und wir lieben unsere Kinder.“

Kommentar

Für alle die einpaar Technische Daten zur Ministabwaffe wünschen
            Länge: 65cm
            Kopfmaße: 23x15cm
            Gewicht: 3,5Kg
            Energiequelle: Narquadahzelle
            Schöpfer: Goa`Uld/Sodaner
            Legierung: Trinium, Kohlenstoff, Narquadah
            (Durch dies Legierung ist sie praktisch unzerstörbar, Trägt auch bei direkten Treffer von einem Plasmastrahl keinen Nennenswerten Schaden davon)
            Treffsicherheit auf 12m
            Durchschultergurt sehr mobiel
            bevorzugt als Nahkampfwaffe
            Besitzt 2 Feuervarianten Zum einen die Plasmakugel wie normale Stabwaffe in selber Stärke, zum anderen ein Alternativ Feuermodus der einen gebündelten Plasmastrahl abfeuert(anhalten des Strahles hängt vom gedrückt halten des Auslösers ab), Zerstörungskraft des Alternativfeuermoduses liegt wesentlich höher als beim Normalfeuermodus

Alles genau nachlesbar in Ausgabe 61 Des offiziellen StarGatemagazins. Wenn ihr mich fragt is so ein Ding zu haben durchaus Praktisch, aber ich hätte(wenn ichs ne Schwarz auf weiß oder eher blau hätte)nie gedacht das dieses kleine Ding So Gefährlich (potenziell Tötlich) und vorallem Stärker is als ne normale Stabwaffe.

Das wollt ich nur noch für interessenten hinzu gefügt haben, aber meine Frage zu Tarnung der Sodaner steht noch immer. Kann die mir irgendwer beantworten?

Kommentar

Zitat von Tarn Vedrakind Beitrag anzeigen
              Durchschultergurt sehr mobiel
              [...]
              Besitzt 2 Feuervarianten Zum einen die Plasmakugel wie normale Stabwaffe in selber Stärke, zum anderen ein Alternativ Feuermodus der einen gebündelten Plasmastrahl abfeuert(anhalten des Strahles hängt vom gedrückt halten des Auslösers ab), Zerstörungskraft des Alternativfeuermoduses liegt wesentlich höher als beim Normalfeuermodus
              Entweder du oder das Magazin, hat hier was falsch verstanden. Die Schultergurte gibts für die Waffen, welche eigentlich an die Gleiter gehören. Die Stabwaffen sind generell ohne Gurt, da sie ebenfalls als Schlagwaffe eingesetzt werden und ein Gurt dies verhindern bzw. erschweren würde.
              Die beiden Feuervarianten, bestehen auch nur bei den beiden unterschiedlichen Waffensystemen (Hand-/Gleiter-waffe)
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Niet, nein, negativ, Sieh genau hin BJCarpenter, bei der Folge Babylon als Mitchel verletzt wird kann man das ganze gut sehen. in der Trainingszeit zum Beispiel wo Mitchel durch den Walt rennen muss sieht man den Gurt bei der Waffe von Volneks Bruder (weis grad seinen Namen ne) sehr gut. Auch am Anfang als Mitchel die Ministabwaffe ergreift un Volnek verletzt. In der Folge Merlins Mantel (oder Arthurs Umhang weis ne mehr genau) kann mans auch sehen als Volnek Teal`c angreift oder später auch Mitchel. Was die Feuervarianten hier betrifft darfst du nicht vergessen das die Sodaner abgelegen leben und die eigentliche Stabwaffe für ihre Bedürfnisse modifiziert und um gebaut haben. Die is so zu sagen eine Mischung aus Technik, wenn de mich fragst. Abgesehen davon haben die Sodaner auch ein ganz spezielles Trainigsprogramm un das schon als Kinder. die wissen das Ding also, denk ich, ziemlich gut ein zu setzen. Mitchel kommt ja zu teilen in den genuß eier solchen Ausbildung, da kann man das gut beobachten.

Du kannst mir glauben was ich sage. Das Ding hat nen Schultergurt, hat 2 Feuervarianten un is gut als Nahkampfwaffe. Sieh dir die Folge (je nach deinen Möglichkeiten) einfach nochmal an dann siehst
                du`s.

Kommentar

Lädt...
                X