Also was ich nicht verstehe ist das die in SGA immer Zielsuchende Raketen verballern obwohl die abgefangen werden , man könnte doch bestimmt die Raketen so modifizieren das sie den Wraith-Jagern ausweichen , das wäre eigentlich einfach man müsste ihnen einfach nur "sagen" das sie erst dann nicht mehr ausweichen sollen wenn sie eine bestimmte Strecke zurückgelegt haben , diese Strecke wäre dann halt die die vorher bis zum Mutterschiff gemessen wurde .Allem anderem sollen die Raketen einfach ausweichen wär doch möglich oder ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zielsuchende Raketen in SGA
Einklappen
X
-
Also was ich nicht verstehe ist das die in SGA immer Zielsuchende Raketen verballern obwohl die abgefangen werden ,man könnte doch bestimmt die Raketen so modifizieren das sie den Wraith-Jagern ausweichen , das wäre eigentlich einfach man müsste ihnen einfach nur "sagen" das sie erst dann nicht mehr ausweichen sollen wenn sie eine bestimmte Strecke zurückgelegt haben , diese Strecke wäre dann halt die die vorher bis zum Mutterschiff gemessen wurde .Allem anderem sollen die Raketen einfach ausweichen wär doch möglich oder ?
Die Raketen sind viel zu träge und zu langsam, um den extrem schnellen und wendigen Jägern auszuweichen. Ausserdem müsste die Rakete mit allerlei Düsen etc ausgestattet werden und vor allem mit einem schnelleren und stärkeren Antrieb.
Ebenso kann ein Computerprogramm zwar ausweichen, aber es kann keinen Fall vorhersehen. Zum Beispiel fliegt ein Jäger parallel und dann schmeisst der sich gegen die Rakete.. Das kann ein Computer nicht vorrausberechnen bzw. dafür wäre eine viel größere Computeranlage nötig, als in einen Sprengkopf reinpassen würde. Auch geht es bestimmt um die finanziellen Dinge. Die Dinger müssten speziell entwickelt werden, das kostet.
-
Dazu kommt, dass man Sensoren braucht, die sowas wahrnehmen. Kameras, Radar, solche Sachen.
Dann noch die Rechner, die Steuerdüsen, der zusätzliche Treibstofftank, damit die Rakete bei höherem Gewicht und mehr Düsennutzung nicht an Reichweite verliert.
Alles in Allem vielleicht machbar, aber zu kompliziert, zu groß und am Ende funktionierts eh nicht, weil ein Mensch (oder ein Wraith) eben immernoch klüger ist, als unsere KI.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
ja sowas mein ich , es gibt ja raketen die schneller als der schall sind (ka wie die heißen) ich denk mal schon das man , vorausgesetzt man kann sie steuern , sie nem wraith jäger ausweichen könnten und das mutterschiff treffen , so viel technischer schnickschnack ist das gernicht wie schon christopher1992 gesagt hat die berechnung kann man ja vom schiff aus machen .Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°
Juhu, bin Snake-Champion ^^
Kommentar
-
Du meinst einen Marschflugkörper oder auch Cruise Missile genannt.
Die Steuerung könnte man vom Schiff aus übernehmen, doch ein Frequenzstörer und die Rakete funktioniert nicht mehr. Ausserdem müssten die Sensoren der Raketen die Informationen zum schiff senden, der Schiffscomputer müsste das verarbeiten und die Daten wieder zur Rakete schicken. Das dauert mehrere Mikrosekunden. Und wenn dann die Rakete noch reagieren muss... Das ist eine ziemlich "lange" Zeitspanne.
Kommentar
-
Wie Teal´c sagen würde: Wenn du alles in einem Satz erwähnen kannst bist du gut. Mehr ist nicht relevant! S
Nur neidisch?
1) Trag du einmal eine 200 kilo rakete in einr startbase auf den schultern!
2) Glaub ich net das die Raketen oder Marschflugkörper verwenden, wäre die einzige folge!!! Die benutzen bloß MARK 8 Raketen, und das sind au die Einzigen!
3) WArum eine Fliege mit einem A- Sprengkopf töten?Zuletzt geändert von Sniper; 15.06.2007, 21:05.
Kommentar
-
@ Sniper
Es geht um die Raketen der Daedalus, die sie benutzten um die Wraith Basis Schiffe zu zerstören. Weder um Boden - Luft Raketen zur Abwehr der Wraith Darts noch um andere tragbare Waffen.
In dem Thread geht es um die Atomsprengkopfbestückten Raketen, die in der Folge "Die Belagerung" benutzt werden.
Kommentar
Kommentar