Projektil waffen der Taurie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektil waffen der Taurie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die sind doch nur umgestiegen, weils cooler aussieht

O'Niell braucht doch immer seine gepflegten Waffen

Oder??
    Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

Kommentar

Jetz sag mir nicht HK-Waffen sein ungepflegt. Die G3-MP5-Serie hat geschichte geschrieben, mit den Herausragenden Waffen G3, MP5 und PSG1.

SciFimäßiger siehts aber in der Tat aus - und nicht zu letzt ist es für die Schauspieler angenehmer zu tragen.

Kommentar

Die P90 sieth futuristischer aus als die MP5 desen aussehen schon sehr alt ist.
        Dazu haben sie ja jetzt auch das G36 was auch futuristishcer Aussieht.

Kommentar

Wollen wirs nicht nochmal sagen?

Die P90 sieht futuristischer aus.

Da freut man sich, dass neu gepostet wurde, und dann wars doch wieder nur dasselbe :/

Kommentar

Richtig futuristisch würde die FN F2000 aussehen - FN F2000 - Wikipedia - die gab's damals leider noch nicht...
            Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
            O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
            Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
            O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

Kommentar

Also meiner Meinung nach ist es egal mit welcher Waffe man kämpf. Es ist wichtig das man mit ihr auch UMGEHEN kann!!!
              Aber dennoch.....auch wenn die FN F2000 ein oder zwei Tacktische vorteile gegenüber der FN P90 (TR) hatt, sie ist einfach viel klumpiger (die Magazin kapazität ist auch kleiner, aber das ist ja eigentlich nicht schlimm).
              Und übrigens: Im Film geht es doch immer darum, das solche Schiessereien cool aussehen und nicht an der reallität kleben (im groben zumindest)

Kommentar

Zitat von SG4ever Beitrag anzeigen
                Also meiner Meinung nach ist es egal mit welcher Waffe man kämpf. Es ist wichtig das man mit ihr auch UMGEHEN kann!!!
                Du kannst der beste Pistolenschütze der Welt sein - bei größeren Entfernungen hilft dir das nicht.
                Du brauchst eine Waffe mit der du gut umgehen kann und die in der Situation in der du dich befindest zu gebrauchen ist.

Aber dennoch.....auch wenn die FN F2000 ein oder zwei Tacktische vorteile gegenüber der FN P90 (TR) hatt, sie ist einfach viel klumpiger (die Magazin kapazität ist auch kleiner, aber das ist ja eigentlich nicht schlimm).
                Was jedne Soldaten im Kampfeinsatz in der regel ziemlich wurscht ist.
                Die Waffe muss was taugen, nicht nur leicht und handlich sein.

Und übrigens: Im Film geht es doch immer darum, das solche Schiessereien cool aussehen und nicht an der reallität kleben (im groben zumindest)
                O jetzt G36 oder P90 - vond er Coolnes ist da kein Unterschied.

Kommentar

...was wir an Mitchell ja auch sehen.

HK416 würde mir spontan auch noch als geeignete Waffe für SG-1 einfallen, vor allem auch wegen der Modularität.

Kommentar

Die P90 erreicht stärken die mit einem Sturmgewähr vergleichbar sind z.b. STG77 , die MP5 verschießt 9mm Kugeln , was ja recht und schon ist jedoch können die neue Schutzwesten nur noch schwer durchdringen. Die P90 verschießt Kugeln vom Kaliber 5,7*28 die darauf ausgelegt wurde auch stärkere Panzerungen aus Titan zu durchdringen.

In Endeffekt:

MP5 vs. Jaffa-Panzerung

P90 vs. Jaffa-Panzerung

Kommentar

Nungut, das hatten wir jetzt schon einige male ausgeführt. P90 - stärker. Könnten wir jetzt auch einfach mal so stehen lassen, oder?

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        Nungut, das hatten wir jetzt schon einige male ausgeführt. P90 - stärker. Könnten wir jetzt auch einfach mal so stehen lassen, oder?
                        Von mir aus gerne
                        Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
                        O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
                        Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
                        O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

Kommentar

Lädt...
                        X