Projektil waffen der Taurie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektil waffen der Taurie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HuK ist doch wohl DIE Firma, wenn es Handfeuerwaffen geht. Das ist wie bei einem Mercedes vs. Lexus. Im Endeffekt mag der Lexus besser sein, vorallem von Preisleistungsverhältnis aber wer kauft sich schon einen Lexus als Statussymbal, wenn er einen Mercedes haben kann? (Das Beispiel dient nur zur Verdeutlichung - alle Mercedesfans: Das war kein Angriff ^^)

Die technischen Werte der Bewaffnung spielen ja sowieso eher selten eine Rolle, jedenfalls ins der Serie. Meist kommt es ja zu Feuergefechten auf kurze Distanz. Sprich Raumschifferstürmungen/Sabotagen usw. da ist die Reichweite sowieso wurst daher: Zeds! Die Dinger schalten einen Gegner effektiv nach einem Treffer aus, egal wo man ihn am Körper trifft, wie die "Golden Gun" beim N64 Spiel Golden Eye. Daher sollte die immer verwendet werden, wird sie ja auch recht häufig. In Ballereien im Freien würde ich meine MP doch wohl lieber gegen ein echtes Sturmgewehr eintauschen. Bei den Amis wäre das dann wohl die M16. Ich kenne mich zwar mit den genauen Werten nicht aus aber ich wage zu behaupten, dass die in Punkto Reichweite sowohl die MP5 als auch die P90 schlägt.
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

HuK ist doch wohl DIE Firma, wenn es Handfeuerwaffen geht. Das ist wie bei einem Mercedes vs. Lexus. Im Endeffekt mag der Lexus besser sein, vorallem von Preisleistungsverhältnis aber wer kauft sich schon einen Lexus als Statussymbal, wenn er einen Mercedes haben kann? (Das Beispiel dient nur zur Verdeutlichung - alle Mercedesfans: Das war kein Angriff ^^)
      FN hat auch einen guten Ruf. Und den Amis sind deutsche Firmen eh nicht so sympathisch. Außerdem ist das im Kampf absolut egal, wer die Waffe hergestellt hat, solange der Feind tot ist. Höchstens Colt bevorzugen die Amis.

Und ja, ein M16 schlägt die beiden locker. Logisch, ist ja auch ein Sturmgewehr. Ich würd aber was moderneres nehmen, ein G36 zum Beispiel. Oder die ganz neuen Sachen wie XM8 (leider Produktion nie wirklich begonnen) oder SCAR.

Auch M14 oder G3 zeigen ganz gute Leistung, besonders auf Distanz.

Kommentar

Zitat von fraken Beitrag anzeigen
        In Ballereien im Freien würde ich meine MP doch wohl lieber gegen ein echtes Sturmgewehr eintauschen. Bei den Amis wäre das dann wohl die M16. Ich kenne mich zwar mit den genauen Werten nicht aus aber ich wage zu behaupten, dass die in Punkto Reichweite sowohl die MP5 als auch die P90 schlägt.
        Wenn wir über Spezialeinheiten-Bewaffnung reden, nehmen wir aber bitte nicht die M16. Als Ersatz dafür wurde ja schon vor Jahren die M4 eingeführt.

Just my 2 cents.

Kommentar

Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
          Wenn wir über Spezialeinheiten-Bewaffnung reden, nehmen wir aber bitte nicht die M16. Als Ersatz dafür wurde ja schon vor Jahren die M4 eingeführt.
          Nicht als Ersatz.
          Als Ergänzung. Anfangs war es Hauptsächlich für Kommandoeinheiten gedacht, heute erfreut es bei der regulären Truppe großer Beliebtheit (es ist einfach schön leicht) während man bei den Spezialverbänden schon wieder vom M4 abkommt und auf M16-Derivate setzt (größere Durchschlagskraft, bessere Reichweite und Genauigkeit).
          Ersatz für das M16 ist nicht geplant. Das XM-8 warf dafür vorgesehen (im Prinzip ist das auch nur ein futuristisches G-36), das Programm wurde im Moment aber gestoppt. Ausgang ungewiss.

Kommentar

M4 und M16 haben auch unterschiedliche Aufgabenbereiche. Klar wäre für einsätze im CQB das M4 besser geeignet, im freien aber M16.

Ich würde trotzdem ein G36 vorziehen.

posted too late

Kommentar

Für die Bewaffnung scheint es keine genauen Regelungen zu geben:

In "Der Wächter" hatte Sergent Gorgan eine MP 5. Aus Wikipedia: "Bei der P90 handelt sich von der Konstruktion und dem Design her um eine außergewöhnliche Waffe, die mit keiner herkömmlichen Maschinenpistole Ähnlichkeit hat." Die P90 ist einfach widerstandsfähig, robust und leicht und eignet sich meiner Meinung nach für die Missionen am besten. Vielleicht ist sie auch billiger - konnte keinen Preis finden.
              Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
              O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
              Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
              O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

Kommentar

Ne MP5 wäre für das SGC billiger, da 9mm Munition billiger und vor allem häufig ist, und weil die MP5 schon 10000fach bei denen im Lager rumliegt.

Allerdings wird die MP5 kaum noch hergestellt (zumindest von HK) und darum ist die P90 in der Hinsicht schon besser.

Die MP5 würde ich nur als MP5SD verwenden, für tarneinsätze, für alles andere ist sie zu alt.

Kommentar

Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                  Die P90 ist einfach widerstandsfähig, robust und leicht und eignet sich meiner Meinung nach für die Missionen am besten.
                  Weil sie widerstandsfähig, robust und leicht ist oder was?
                  Wenn es danach geht könnten sie auch alle mit Pistolen durch die Gegend rennen.
                  Du musst schon etwas mehr Berücksichtigen.
                  Und die wirklichen Leistungsdaten nehmen, nicht das was da in der Serie dargestellt wird.

Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                  Vielleicht ist sie auch billiger - konnte keinen Preis finden.
                  Billiger als die MP5 sicher nicht.
                  Im SG-Universum zieht dieses Argument sowieso auf keinen Fall.

Zitat von Spec Operator
                  Die MP5 würde ich nur als MP5SD verwenden, für tarneinsätze, für alles andere ist sie zu alt.
                  Das Alter ist egal. Es gibt einfach mehrere Dutzend Feuerwaffen die insgesamt eher geeignet wären als P90 oder MP5.

Kommentar

Ja, sry, meinte auch nicht nur das Alter, einfach die veraltete 9mm Luger/Parabellum Munition. Klar kann man da auch noch einiges rausholen, aber es gibt nunmal bessere Munition.

G3SG-1, M4, M16^^ heutige Episode war doch ganz abwechslungsreich von der Ausrüstung her
                    Zuletzt geändert von Spec_Operator; 23.05.2007, 20:10.

Kommentar

Ich dachte immer, dass die M16 primär für den 0815GI als Standartwaffe entwickelt wurde und in Gefechten nützlich zu sein und die M4 bewusst kleiner gewählt würde, um bei Kommandoeinsätzen handlicher zu sein. Soweit ich weiß, erfreut sich das M4 bei Spezialeinheiten der Polizei auch recht großer Beliebtheit.

Und das Alterargument zieht einfach nicht. Die AK47 ist vielleicht nicht das dollste Sturmgewehr, aber dafür dass es nun schon 50 Jahre aufm Buckel hat, ist es doch immer noch recht verbreitet, wenn auch nicht bei westlichen Armeen, die was auf sich halten ^^
                      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Es ging auch nicht ums alter, sondern ums veraltert sein. Und das ist die 9mm Luger Patrone nunmal. Es gibt besseres. 5,7 zum Beispiel.

Und ja, M4 ist kleiner und besser für Häuserkampf etc. aber für weites Gelände ist ein M16 (bzw. G36) oder gar ein M14 (bzw. G3) einfach besser

Kommentar

übrigens: nicht böse gemeint, aber Tauri schreibt man meines Wissens nach ohne ie
                          [/color][/size]Die Tauri haben aber, glaub ich, hauptsächlich wegen der Feuerrate gewechselt.
                          Zuletzt geändert von Lion 603; 26.05.2007, 07:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Die Macht sei mit dir

Kommentar

Die haben wegen den 100rpm unterschied von MP5 auf P90 gewechselt? Wohl kaum, vor allem, da ein echter Soldat eh nicht dauernd im Vollauto-Modus schießt. Das waren schon ein paar mehr gründe.

Zu dem ie: Das ist nicht der einzige Fehler, ich wollt nur nicht meckern...

Kommentar

DIe Geschosse der P90 haben auch eine höhere Durchschlagskraft und Mündungsgeschwindigkeit als die MP5

Kommentar

Das..... hatten wir schon.

Ach übrigens, all diese eigenschaften sind ja schön und gut, aber was geht über eine schöne MP5SD? DAS sollten die mal einbringen Würde mich echt freuen das Teil mal in Stargate zu sehen, vor allem wenn sie mal wieder hinter feindlichen Linien rumschleichen.

Is sie nich wundervoll: ?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X