Waffen der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Falkon Beitrag anzeigen
    das ding frisst doch bestimmt ne menge strom und son rieasen magnetfeld will erstmal aufgebaut sein, aber onst gut nacht wrais
    Dann saug doch das aus

Aber für ne Railgun die fast so groß ist wie das Schiff brauchst du ein ZPM.
    Einfach ein paar normale schwere Railguns mit großem Kaliber, geringer Kadenz aber dafür hoher Geschoßgeschwindikeit die Mark8 Sprenköpfe verschießen (Naquadahverstärkte taktischer Atomsprenköpfe)
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Falkon Beitrag anzeigen
      das ding frisst doch bestimmt ne menge strom und son rieasen magnetfeld will erstmal aufgebaut sein, aber onst gut nacht wrais
      ja die dinger fressen gut strom aber die haben da efektivere reaktoren an bord der schiffe als nur ne naquada reaktor

un zu schlachti...du willst ne atomrakete mit ner railgun abschießen...biste total verrückt? naja ich bin immer für crayzie ideen zu haben aber das find ich ein wenig übertrieben und auch ein wenig riskannt
      Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
      Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

Nein ich mein speziell umgebaute Sprenköpfe, so umgebaut dass sie sich als Railgunmunition eignen (Die Raketen in den Lauf stecken wär echt verrückt).
        Die können so nämlich nicht so leicht abgeschossen werden.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Na so neu ist die Idee nicht.

Ich erinnere an Metal Geat Solid eins für die PS One.

Metalgear Rex hatte doch auch so ne Railgun mit Nuklearbestückter Mun.
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Bei Starship Troopers gibts sogar AtomHandgranaten.
            Aber für die Daedalus wäre das viel besser als Raketen. Selbst mit der Prometheus ham sie gemerkt, dass es Feinde gibt, die ihre Raketen einfach abschießen (Grace).

Kommentar

Die Frage is ob das Magnetfeld des Railgun nicht die Zünder auslösen würde, mir kommt da so spontan die Lorentzkraft in den Sinn, die eine Spannung im Zünder verursachen könnte! Hatten oder haben die Amis nich ein Atomgeschütz das auf Gleisen transportiert wird

Kommentar

Hatten sie mal... Aber z.B. eine A-10 hat oder hatte Munition die mit Uran angereichert ist/war. Aber ich denk mal das wär einfach nen bisschen zu stark wenn man mit Naquada angereichterte Munition verballert ^^
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich sag doch seit Jahre: Wir brauchen konventionelle Artilleriegeschütze die Nuklearsprengköpfe verschießt.
                  Wäre sau effektiv, va gegen Wraith.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja, ich weiß ja nicht, aber so praktisch fänd ich das jetzt nicht. Und so gesund auch nicht. Überleg mal wie es dann nach so nem Krieg aussähe, wäre ja alles Radioaktiv verseucht. Und wenns dann noch ganz dumm läuft hast du vertrahlte Wolken, die sich überm eigenen Land abregnen...
                    Ähnliches Problem natürlich auch mit biologischen Waffen. Können bös nach hinten losgehen.
                    Und wenn man da mal ans Golfkriegs-Syndrom denkt... Mit Atomwaffen/Atomgranaten wäre das wohl noch viel extremer. Und so ne radioative Handgranate in der Gürteltasche tragen... Ok so extrem Strahlen tun die nicht, will ja nicht übertreiben, aber wenn du so über Wochen/Monate rumrennst mit dem leicht vor sich hinstrahlenden Teil direkt am Bauch, Beine sonstiges... Bestimmt nicht gesund!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                      Naja, ich weiß ja nicht, aber so praktisch fänd ich das jetzt nicht. Und so gesund auch nicht. Überleg mal wie es dann nach so nem Krieg aussähe, wäre ja alles Radioaktiv verseucht. Und wenns dann noch ganz dumm läuft hast du vertrahlte Wolken, die sich überm eigenen Land abregnen...
                      Ähnliches Problem natürlich auch mit biologischen Waffen. Können bös nach hinten losgehen.
                      Und wenn man da mal ans Golfkriegs-Syndrom denkt... Mit Atomwaffen/Atomgranaten wäre das wohl noch viel extremer. Und so ne radioative Handgranate in der Gürteltasche tragen... Ok so extrem Strahlen tun die nicht, will ja nicht übertreiben, aber wenn du so über Wochen/Monate rumrennst mit dem leicht vor sich hinstrahlenden Teil direkt am Bauch, Beine sonstiges... Bestimmt nicht gesund!
                      äh...du weist schon, das wir über raum kämpfe reden...zumindest über die bewaffnung der erden schiffe

ps egal ob der atomare volaut über den amis wieder runterkommt sind doch nur amis
                      Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!

Kommentar

Eine BC-304 mit einem Ori Strahler wäre auch nicht verkehrt.Die bewaffnung ist wirklich schwächlich,besonders die der F-302 jäger.Vier Raketen und sonst nichts.Da hätte man besser noch ein Laser vornedran machen können.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Die F302 hat durchaus andere Waffe.
                          Allerdings weiß ich nicht genau was für welche. Manchmal schaut es aus wie normale Fliegergeschütze, manchmal ähnelt es den Railguns. Sind sich die Leute wohl nicht so sicher ^^
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

es ist en normales 50mm bord mg und woher sollen die menschen die lasertechnologie bekommen

Kommentar

kurzer einwurf.

ich spoiler mich immer gerne zu
                              deshalb ma ne frage:
                              SPOILER
                              welche Folge war das mit den ZPM´s damit ich das ma nachlesen kann!
                              deshalb schätze ich auch wurde von einem ZPM in unending (letze folge 10) an board gesprochen, hab mich gefragt warum nich gesagt wurde woher sie das nu haben!

aber nochmal haupsächlich.
                              Das mit der Riesenmagnet kanone wäre wirklich schwachsinnig, aber etwas größere wären schon ne idee.
                              Beispiels in der größe der Mark 9 "glaub ich wars ?" , da nen schönen Nickelkern reinsetzen, das zeug findet eh jeder scheiße aber is magnetisch, un dann mal abfeuern. eine alternative zum beamen, un ich schätze mal schneller als normal mit raketen. da würde auch ein einfacher naquadah reaktor reichen um damit zu ballern. aber der aufwand lohnt glaub ich dennoch nicht, den da eine abwehr gegen zu bauen is easy, verallendingen für ori und wraith. einfach ein umgekehrtes magnetfeld ums schiff ziehen un die dinger fliegen zurück oder sonst wo hin, aber nimmer aufs schiff

SPOILER
                              kruz rein, ich hab staffel 10 komplett gesehen, ich weiß nicht was sie aus unending rausholen, aber das findsch schon geil was die da nu im schiff haben

ps: son thema wird irgendwie scheiße wenn man schon n guten teil der zukunft kennt

Kommentar

warum is meine riesenkanone schwachsinn und die railguns haben die größen der mark8

Kommentar

Lädt...
                                X