Raumschiffsbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffsbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht^^ Dass Teile davon wachsen, kann ich mir vorstellen, aber nicht die ganzen Schiffe. Dann wär die Fehlerquote zu hoch, die Evolution würde gegen die Wraith arbeiten, und wieso sollten sie sich ausgerechnet in Schiffsform bilden? Außerdem wäre das Schiff ständig in einem zwischen-Stadium... stell dir vor du fliegst nen Einsatz mit nem Jäger, und kommst mit nem Mutterschiff zurück xD Außerdem muss die ganze Technologie und die Raumfahrtsfähige Materialstruktur und die klassische Form konstruiert werden

Wäre doch denkbar, dass sie nur die Hülle selbst bauen müssen und das Innere von selbst wächst
    Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
    O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
    Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
    O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

Kommentar

Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
      Guck dir mal "Reese" an, dann weißt du, dass dein Beitrag keinen sehr großen sinn ergibt. In der Folge wird der Ursprung der Replikatoren nämlich geklärt.

Zum Zeitpunkt von "Nemesis" wussten das aber weder die Asgard noch die Menschen. Und Naniten wären eine durchaus denkbare Möglichkeit als Ausgangspunkt der Replikatoren.
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

Kommentar

Sind sie im Grunde ja auch.
        Um Materie so umwandeln zu können, wie Reese es mit der Schere (wars eine Schere??) macht, braucht man Naniten. Anders geht sowas gar nicht. Immerhin verändert man die Struktur vollkommen.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Guck dir mal "Reese" an, dann weißt du, dass dein Beitrag keinen sehr großen sinn ergibt. In der Folge wird der Ursprung der Replikatoren nämlich geklärt.
          Zu der Folge: Warum war vor dem Torraum nur ein gutes Dutzend Soldaten (SG 1 miteinbezogen)? Wo waren die anderen Soldaten des Stützpunktes? Hauptsächlich betroffen waren ja nur die Ebene mit dem Torraum und die Ebene mit dem Raum, wo die Selbstzerstörungssequenz gestartet werden kann; die meisten Replikatoren sind mit Reese mitgegangen.

Kommentar

Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
            Zu der Folge: Warum war vor dem Torraum nur ein gutes Dutzend Soldaten (SG 1 miteinbezogen)? Wo waren die anderen Soldaten des Stützpunktes? Hauptsächlich betroffen waren ja nur die Ebene mit dem Torraum und die Ebene mit dem Raum, wo die Selbstzerstörungssequenz gestartet werden kann; die meisten Replikatoren sind mit Reese mitgegangen.
            Wenn du fragen zu einer Folge hast, wäre es einfacher, die direkt in den Thread der Episode zu schreiben, nur mal so als Tipp.
            Da ich aber eh grade hier bin: Die Leitung des SGC konnte sich dessen zu dem Zeitpunkt aber keinswegs sicher sein. Als Zuschauer wusste man das da natürlich aber die SGC-Leute nicht. Immerhin haben sich die Replikatoren schon einmal gegen Reese Willen entschieden und das Volk ihres Erbauers vernichtet. Da wär ich mir dann auch nicht sicher, dass die ihr aufs Wort gehorchen. Die anderen werden also die anderen Ebenen gesichert haben.

Kommentar

So auch mal wieder was schreiben^^

Was die Asgard angeht....

SPOILER Sind die nicht alle ausgestorben und die Menschen haben jetzt nicht ihre Technologie? Dann könnte man theoretisch bald erfahren wo die neuen Menschen-Asgardschiffe gebaut werden...

mfg

Kommentar

In "Orpheus" konnte man sehen, wie ein Goa’uld Schiff gebaut wurde. Die Goa’uld haben dafür einen eigenen Planeten in Anspruch genommen, wo Sklaven gleichzeitig in einer Naquada(h) - wie schreibt man das? - arbeiten mussten; das Schiff selbst - noch nicht flugfähig - wurde mit mehreren anti-Schwerkraftfeldern über der Planetenoberfläsche gehalten - richtig ausgefeilt

Kommentar

Das war so eine Art Trockendock.
                  Und das ist schon praktisch, weil das Raumschiff direkt aus dem dock starten kann, und nicht erst vom Boden abheben muss.
                  Vielleicht zieht das Dock das Raumschiff auch in dem Weltraum,wenn es fertig ist.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Lädt...
                  X