wie konnten die ori in so kurzer zeit so viele und starke schiffe bauen -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
wie konnten die ori in so kurzer zeit so viele und starke schiffe bauen
öhm nein !? Die Ori selbst sind zwar nicht wiedergekommen, allerdings haben sie ihre Handlanger, die Priore doch mit recht großer Macht ausgestattet. Ich würde das schon als "Eingreifen" bezeichnen ^^ Und ist Manipulation nicht auch eine Form von Eingreifen?
Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Es ist das Hintertürchen. Vala erklärt es Daniel sehr schön in einer Folge:
ADRIA
Of course, Origin is designed to channel the energy of its followers to the Ori. It's that unselfish act of giving that leads one's soul to salvation and ultimately to ascension. This is no great secret. The "Book of Origin" says: "Make yourself one with the path, and the journey will lead you to eternity." Were it not for the power the Ori draw from our belief, the Ancients would've wiped them out long ago.
DANIEL
Why?
ADRIA
You know the answer. You were once ascended.
DANIEL
(caustically)
Because they won't tolerate anyone or anything that doesn't follow their collective rules.
ADRIA
They claim not to interfere, but they do manipulate. They use their power to hoard their knowledge and prevent those beneath them from reaching their level.
Hoffe dein Englisch ist gut genug
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Aber die Ori oder Priore habe ihnen Anwißungen gegeben oder ihnen Mashcinen gegeben. Sie waren zu primitiv um sowas zu bauen.
Dafür müssen sie sicherlich viel Zeit investiert werden, weil aus einem Ackerbauern wird nicht von heute auf morgen ein Techniker, der die Außenhülle der Schiffe nahtlos zusammenfügen und innen die ganze Mechanik und Elektronik installieren kann
Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen." O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus." Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel." O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"
Die Goas bauen zwar keine besonders fortschrittlichen Schiffe, im Verglech zu den Ori, allerdings sind die Dinger auch recht groß, also haben sie vorgemacht, dass man mit Sklaven viel erreichen kann und die Anhänger der Ori sind keine ausgehungerten und verzweifelten Arbeiter, sondern gesund und überaus motiviert den Willen ihrer Götter zu erfüllen.
Nun die Darstellung der Goa`uld Wirtschaftsstruktur innerhalb der Serie ist an für sich sehr unrealistisch. Mit ungebildeten Sklaven (oder Gläubige) Hochtechnologie zu bauen ist schlichtweg Blödsinn. Ich arbeite selbst im Maschinenbau, um hochkomplexe Maschinen zu bauen, einzustellen, zu Prüfen und anschließend zu installieren braucht man Fachkräfte und keine Bauern. Ansonsten geht die Fehlerquote durch die Decke, da hilft auch ein mehr an Arbeitskräften nichts. Ich möchte nicht in einem Raumschiff sitzen das von Bauern, Zimmerleuten und Hufschmieden gebaut wurde.
Und stellt das mal einer ganzen Galaxie gegenüber! Rohstoffe sollten also kein Problem sein.
Um Raumschiffe in der Größe der Daedalus zu bauen, reichen die Rohstoffe der Erde (Vergleich mal die Größe mit dem maritimen Schiffsbau) locker. Viel schwieriger ist ihre Veredlung und hochwertige Verarbeitung, das muss man drauf haben.
Und da sie wussten, dass solch eine Invasion früher oder später kommen musste, hatten sie wohl genug Zeit das ganze generalstabsmäßig zu planen. Ich bleibe dabei, ich wäre nicht überrascht, wenn sie sogar hunderte von den Teilen hätten.
Vielleicht sogar noch mehr. So wie die Ori dargestellt werden sollten sie sich in der Vergangenheit jede Menge Feinde gemacht haben. Und mit diesen wohl auch zahlreiche Konflikte ausgetragen. Würde mich nicht wundern wenn sie eine ganze Kriegsmaschinerie auf Halde liegen hätten.
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out. Dr. Sheldon Lee Cooper
Das ist halt immer so die Sache ... Wenn sich jemand wirklich auskennt, dann wirkt das alles immer total unrealistisch, da er halt weiß wie das wirklich funktioniert. Für uns Laien scheint das recht plausibel und ich glaube das reicht den Machern wohl, da sie ja die Massen und nicht den Maschienenbauer erreichen wollen
Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Kommentar