Wie können die Jaffa durch ihre Schlangenmasken gucken ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie können die Jaffa durch ihre Schlangenmasken gucken ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach hier will doch niemand niemanden verscheuchen. Wir diskurieren nur fröhlich. Meinungen sind ja bekanntlich wie Arschlöcher. Jeder hat eins ^^

Lass dich nicht von unserem S_Opi vergraulen, der ist ein ganz lieber
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

lol, ich bin gefährlich, und das wisst ihr *hundeblick unterdrück*

rofl

spaß bei Seite:

Und ganz ehrlich: Wenn die die Helme tarnen können, könnten die doch gleich den ganzen Krieger tarnen. Wer einen Helm für Stunden tarnen kann, kann auch eine Rüstung für ein paar Minuten tarnen. Warum hat man dann so ein riesen Theater um das rumgetarne von Niirti (oder wie sie hieß) gemacht?

Kommentar

"Bei der nächsten Eiche links abbiegen. Glückwunsch, sie haben den Feind gefunden!"

Der Helm könnte auf der Innenseite mit dem Material beschichtet sein, aus denen die Kommunikationskugeln der Goa'uld sind. Eine etwas andere Form eines Displays eben.

Kommentar

Ich finde es sehr blöd das im Laufe der Serie sowas nie erklärt wurde.
          Sonst fragt O'neill doch auch immer wie alles funktioniert.
          Aber das er bei dieser Sache nicht gefragt hat wundert mich.

Back to Topic:
          Vielleicht ist der Helm aus so einer Art Plexiglas.
          Es könnte ja sein, das er wie bei manchen Autos getönt ist
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von Gearman Beitrag anzeigen
            "Bei der nächsten Eiche links abbiegen. Glückwunsch, sie haben den Feind gefunden!"

Der Helm könnte auf der Innenseite mit dem Material beschichtet sein, aus denen die Kommunikationskugeln der Goa'uld sind. Eine etwas andere Form eines Displays eben.
            Das könnte sein, obwohl die kommunikationskugeln ein gegenstück bräuchten, da wären dann die augen des helmes...

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
            lol, ich bin gefährlich, und das wisst ihr *hundeblick unterdrück*

rofl

spaß bei Seite:

Und ganz ehrlich: Wenn die die Helme tarnen können, könnten die doch gleich den ganzen Krieger tarnen. Wer einen Helm für Stunden tarnen kann, kann auch eine Rüstung für ein paar Minuten tarnen. Warum hat man dann so ein riesen Theater um das rumgetarne von Niirti (oder wie sie hieß) gemacht?
            Hmm, da muss ich dir recht geben.

Kommentar

Wieso tarnen?
              Einseitige Verspiegelung und ein anderes Material, als Glas, was ist daran abwegig? Gibt ja auch verspiegeltes Panzerglas.
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Also einseitig verspiegeln ist grundsätzlich ja kein Problem, auch wenn die Helme alles andere als spiegeln.
                Aber sag mir doch mal bitte ein Material das annähernd so viel aushält wie diese Helme, gleichzeitig die Möglichkeit bietet so einen "Aufklappmechanismus" zu ermöglichen und auf der anderen seite durchsichtig ist. Das müsste es nämlich sein um es dann irgendwie zu beschichten so dass man nur noch ein in eine Richtung durchsichtiges Material hat.

Hätten die Jaffa ein so geniales Material für ihre Helme verwendet, dann wären die genauso interessant wie die Stabwaffen. Die Rüstungen waren aber nie auch nur im geringsten Interessant.
                Also kann man getrost davon ausgehen, dass es sich einfach nur um irgendeine Sehvorrichtung handelt und der rest wirklich massives stabiles Material ist welches komplett undurchsichtig ist.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich würd mal annehmen

Selbes material wie die Übertragungskugeln der Goaúld

Displays wären wohl etwas primitiv gedacht
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Display, Übertragungskugel... ist ja am Ende dasselbe, ne Bildausgabe.

Vielleicht ist es auch einfach ein Spiegelsystem. Der Jaffa guckt in einen Spiegel, dieser zeigt das bild eines anderen Spiegels, welcher wiederum aus den Augen guckt. Primitiv und einfach.

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      Display, Übertragungskugel... ist ja am Ende dasselbe, ne Bildausgabe.

Vielleicht ist es auch einfach ein Spiegelsystem. Der Jaffa guckt in einen Spiegel, dieser zeigt das bild eines anderen Spiegels, welcher wiederum aus den Augen guckt. Primitiv und einfach.

Da hast du natürlich recht^^

Bildausgabe auf eletronischen Wege hört sich gut an
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

oder ... es wird ein Neurales Interface mit dem Soldaten und z.B Cameras die in den Augen der Masken sitzen erzeugt ... ??
                        ist doch nicht auszuschließen ...
                        Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...

Kommentar

Wir sind doch hier nicht bei den Borg^^
                          Aber das mit der Bildausgabe hört sich für mich am plausiebelsten an.

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                            Wir sind doch hier nicht bei den Borg^^
                            Aber das mit der Bildausgabe hört sich für mich am plausiebelsten an.
                            genau die assoziation hatte ich auch irgendwann Das andere, mit der bildausgabe, bin ich mittlerweile auch dafür, da ja nur kristalltechnologie dahinter stecken kann und damit betreiben die systemlords ja hauptsächlich schiffe und das würde dann zum stil passen. und deswegen sage ich, hologramm hin oder her, von wem es erzeugt wird, ist zuschauertechnisch wichtig.

Kommentar

Es wird wohl bei der guten alten Bildausgabe bleiben.
                              Jedoch wir sie fortschrittlicher umgesetzt.
                              Vielleicht sogar mit Kristalltech.

Kommentar

Wenn schon warscheinlich auf jeden Fall auf Kristalltechnick weil die Goa'uld Technologie auf Kristallen udn Naquada basiert.

Kommentar

Lädt...
                                X