Wie können die Jaffa durch ihre Schlangenmasken gucken ??? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie können die Jaffa durch ihre Schlangenmasken gucken ???
Hmm, also eigentlich fände ich ein Display ziemlich plump. Ich mein, immerhin sind ja die Götter der Jaffa darauf aus, ein Gott sein zu wollen, es wäre doch denkenswerter, wenn die masken von innen durchsichtig sind, so dass der jaffa der die maske trägt, das gottsein des guaulds bestätigt bekommt. so würde ich denken, oder nicht?
Dann müssten sie jedoch um ihr Gottsein zu beweisen auch auf jegliche andere Technologie verzichten. Ich finde wenn die Nichtgötter Technologie benutzen, welche sie von ihren Göttern geliefert bekommen ist das kein Grund an ihnen zu zweifeln, denn das Wissen zu dieser Technologie muss ja göttlich sein (wenn man den Diebstahl und die geheimen Labore außer Acht lässt ).
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Dann müssten sie jedoch um ihr Gottsein zu beweisen auch auf jegliche andere Technologie verzichten. Ich finde wenn die Nichtgötter Technologie benutzen, welche sie von ihren Göttern geliefert bekommen ist das kein Grund an ihnen zu zweifeln, denn das Wissen zu dieser Technologie muss ja göttlich sein (wenn man den Diebstahl und die geheimen Labore außer Acht lässt ).
Hi,
Ja, dann liegt die antwort auf meinen gedachten gang darin, das die gua'uld logische sachen zur täuschung nutzen. Also ich sah das die maske göttlich wirken muss, aber beachtete dabei nicht, das dies ja nur zur täuschung verwendet wird :| aber wenn man mal die erlhaltungslogik ausser acht lässt und uns nur die für den zweck gebrauchte unterwerfungsgebrauchlogik näher informieren, so wäre es doch äusserst naheliegend, das sie die maske unsichtbar machen. Andererseits ist es den "gebrauchten" jaffa unter oder hinter der maske ja egal, da der sich schon entschieden hat
Ich habs, die sehen da gar nix. Haben einfach (da sie nicht mit den Fähigkeiten der Priore ausgestatet sind) einen kleinen Sprachcomputer mit der Stimme ihres Gottes drin, der Ihnen sagt was zu tun ist: "Links, Rechts, Ducken..."
Naja, wäre ein großer Vertrauens-, Machtbeweis an den Gott. *lol*
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Nicht viel zu tun. Nur einmal ne Sprachaufzeichnung für den Computer, und dann genau wie am Bahnhof. "Nächster Feind *unverständliches Zeugs* 10 min. Verspätung *unverständliches Zeugs* nach Links schießen, jetzt!"
Aber die Display Idee ist wohl die wahrscheinlichste, auch wenns zu langweilig ist...
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
...kann die Technologie es sicher auch ermöglichen, dass Material einseitig durchlässig zu machen.
.... also ich finde diese Erklärung ziemlich logisch, den einfache Gucklöcher wären ein bischen unpraktisch was den Sichtwinkel angeht. Es gibt ja auch jetzt schon in Autos oder Duschen Glas das auf Knopfdruck durchsichtig wird oder halt verschwommen .. vll. haben die Jaffa nur sowas ähnliches mit Metall und einseitig .. is sehr weit hergeholt aber warum nicht ... einseitig durchsichtige Duschglasmasken ^^
Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...
.... also ich finde diese Erklärung ziemlich logisch, den einfache Gucklöcher wären ein bischen unpraktisch was den Sichtwinkel angeht. Es gibt ja auch jetzt schon in Autos oder Duschen Glas das auf Knopfdruck durchsichtig wird oder halt verschwommen .. vll. haben die Jaffa nur sowas ähnliches mit Metall und einseitig .. is sehr weit hergeholt aber warum nicht ... einseitig durchsichtige Duschglasmasken ^^
es is garnich so weit hergeholt, wenn man bedenkt das die Jaffa mit ihren "Göttern" 1.000de von planeten versklaft haben, täglich durch das Stargate oder ihren Raumschiffen durch das Universum reisen, mit Energiewaffen rummballern und in form eines "wurmes" leben.
Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.
Von solch einer Technologie wissen wir aber nicht wirklich etwas. Außer die Tarntechnologie der Goa'Uld, die könnte man dafür verwenden. Aber Displays, Hologramme etc. haben die auf ihren Schiffen zu hauf (sogar die Tok'Ra), ich halte das einfach für wahrscheinlicher und auch mehr im Stil der Autoren.
Im Stil der Autoren ist es, durch Galaxien zu reisen, mit jeder erdenklichen coolen Technologie. Man kann nicht ein Technologiehelm nehmen und sagen, darin wäre die Antwort des Stiles enthalten. Man kann sich ein Schiff nehmen, das in Fremde Galaxien reisen kann, und daraus einen Stilvergleich ziehen. Cool ist es, wenn sich dieses Schiff Tarnen kann, Cool ist es, wenn es Hyperlichtantrieb hat, Cool ist es,wenn es noch interne displays hat (ich mein hologramme). Aber aus einem Helm zu sagen, das entspreche den Autoren, das empfinde ich schon als etwas dreist. Für mich ist es nämlich Stylisch, wenn der Helm von innen mit tarntechnologie ausgerichtet ist. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich so selbstverständlich ist, dass für dich das logischste im übernächsten Schritt, displays sein müssen. Ich kann mir vorstellen, das du dich mit since fiktion mehr auskennst, mit solchen Behauptungen verscheuchst du also ab und zu Gucker wie meiner einer
Das fatale wort, aber ich wette es enttarnt sich, wenn wir diese stilvergleiche über bombastischere dinge, wie zum beispiel die antikerbasis die sie auf erden gefunden haben, ziehen.
Kommentar