Was hat O´neil gebastelt??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat O´neil gebastelt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einigen wir uns darauf, das es eine Energiequelle war
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


      #17
      wieso sollte o`neill was gebastelt haben?

      Kommentar


        #18
        LEse dir ma das ganze Thema duch. O'Neill hat in der Folge die fünfte Rasse eine Energiequelle gebaut um zu den Asgard zu komme da sie ihm nur helfen konnten.

        Kommentar


          #19
          Der hat das gebaut damit sie die Galaxie Ida anwählen konnten.
          Dafür brauch man insgesamt acht Chevrons und extra Energie
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

          Kommentar


            #20
            also rein technisch ist es schon möglich dass es eine art zpm ist da ja sam auch mit naquadah (bzw mit naquadriah) eine verbindung zum subraum hergestellt hat (hyperraum antrieb) jetzt muss man um die zero point energie nutzen zu können nur ein kleines subraumfenster öffnen durch welches man dann die energie des subraums (da der leer ist vakuum energie) abzieht =)

            in stargate ist es kein problem ein subraumfenster zu öffnen jedoch ein größeres die energie aus vakuum zu entziehen... die schaffen bis jetzt nur antiker oder wir eben mit antiker technologie...

            also theoretisch ist es schon möglich dass diese maschine alles rundherum ein ersatz des kristalls aus dem ein zpm aufgebaut ist ist...

            kann ja sein dass der zpm kristall dies auf natürlichen wege macht und man deswegen nur noch maschinen braucht um das anzuzapfen... und deswegen könnte man theoretisch wie das stargate dass orlin gebaut hat auch mit menschen materialien machen wie er selbst gesagt hat: mit eurem material kann man soviel machen xD nur wie das stargate war nun das zpm nur ein einweg ding das für 2 minuten soviel energie geliefert hat aba nicht mehr =)

            somit kann es durchaus ein zpm aus erdmaterialien gewesen sein sowie orlins stargate ohne naquadah... =)
            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

            Kommentar


              #21
              zu kompliziert

              Ich denke, es wäre ohnehin für die Tauri zu kompliziert, sowas nachzubauen
              Die Macht sei mit dir

              Kommentar


                #22
                Sie haben das Gerät nachgebaut, mindestens ein Mal.
                Das Problem liegt eher darin, zu verstehen wie es funktioniert.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #23
                  Das ist genau wie bei der Asgart Tech.
                  Sie haben sie in ihren Raumschiffen, sie wissen ungefähr wie man sie baut, aber sie haben keine ahnung wie das funktioniert.
                  Vielleicht wissen auf welchem Prinzip die Tech basiert, aber die vollen ausmaße verstehen die Menschen nicht.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    es war definitif naquadah den die Stabwaffen benuten naquadah, es ist warscheinlich der vorgänger eines "Mark" Naquadah generatoren!

                    Kommentar


                      #25
                      Zur Diskusion mit dem Zero Point Module:

                      Wenn ich das in der Serie richtig verstanden habe, baut das ZPM in seinem inneren ein mini-universum auf, dem die Energie entzogen wird.

                      (achtung witz!)
                      vielleicht stecken wir auch nur in einem ZPM
                      (/witz)

                      Naja und wenn wir es verstehen könnten, hätten wir wohl inzwischen mindestens in jeder Stadt eines.
                      ( => Ausgeburt der Fantasie der Autoren, [ironie] aber ansonsten ist stargate physikalisch korrekt und logisch [/ironie])

                      MfG
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn wir das verstehen könnten wäre es sehr fraglich ob wir sowas nutzten würde. Umweltschutz hin oder her.
                        An der Energieerzeugung hängen so viele Berufe, es wird jede Menge Geld verdient. Ich bezweifle, dass man das so einfach unüberlegt einsetzten würde.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                          Wenn wir das verstehen könnten wäre es sehr fraglich ob wir sowas nutzten würde. Umweltschutz hin oder her.
                          An der Energieerzeugung hängen so viele Berufe, es wird jede Menge Geld verdient. Ich bezweifle, dass man das so einfach unüberlegt einsetzten würde.
                          oh, ja da hast du recht, daran habe ich gar nicht gedacht.
                          Schließlich könnten wir ja jetzt schon umweltfreundlich mit Solar und Brennstoffzelle Energie erzeugen, was man aber nicht macht, da die großen Konzerne viel Geld verdienen, das wiederum versteuert wird.
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X