Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder vielleicht ist das die Kraft eines aufgestiegenen Wesens.
    Hört sich irre an, aber den Ori trau ich alles zu.
    Und das Wesen gibt dem Schiff dann seine Energie.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

gibt halt einfach viel zu viele Theorien um es genau sagen zu können.
      Es wird ja auch im Film nicht genau erklärt. Hehe eigentlich wird´s überhaupt nicht erklärt aber vielleicht ist es ja spannender wenn man sich das alles zusammendenken muss. Hat auch einen gewissen Reiz finde ich! Ist doch besser das nicht alles erklärt wird, so muss sich der Zuschauer, auch noch etwas dabei denken und darin liegt dann auch für manche der Reiz an der Sache.

Kommentar

Ja das ist das Problem an Stargate.
        Oft werden Sachen nicht richtig oder garnicht erklärt.
        Deshalb enstehen solche Threads in denen spekuliert wird.

Kommentar

naja, ich weiß net genau was das für ne energiequelle ist, also wie sie funktioniert, ich kann mir aber vorstellen das dsa ganze auf eine art Fusion basiert, ich weiß zwar nicht wie das bei ZPM´s ist, die Leuchten auch aber anders, bei den Ori schiffen ist es aber ein bekanntes Licht das dierekt aus dem Kern strahlt und das ist ansich ein typisches fusions oder ionisations zeichen!
          Als fusion vergleich Sonne, ionisation Halogenlampe,Sparlampe! kann sich jeder was vorstellen!

so in der art machen die Asgart das ja auch mit diesem Neutozeugs, sry diesen namen kann ich mir einfach nicht merken, jedenfalls nehmen sie ihre energie aus sonem reaktordinge

kurz rein, Die Modernen Techniken sind immer so stark wie ihre energiequellen. mehr energie = mehr Power. das liegt denke ich mal daran das die technologie dahinter nahezu perfekt ist. wenn ich mich recht erinnere waren die atlantis schilde garnicht in der lage hochzufahren mit nur naquader generatoren. Wie eine LED die erstma ihre speerspannung von 0,7V braucht ehe sie leuchtet.

und warum das Hattack zerstört wurde ist doch eigtl. klar, schilde werden belastet wenn etwas auf sie trifft und schilde sind im grunde etwas wie eine mauer. fahren also 2 mauern aufeinander, werden beide belastet, genauso als würde man auf sie schießen, und da bei den ori schiffen viel mehr energie hinter steckt ist das orischild hat viel stärker , zerstört also das hattack schild und das hattack explodiert als es dann auf die "mauer" trifft.
          das hattackschild war einfach zu schwach um an einem so gewaltigen gegner alles an energie abzufedern!

Kommentar

die Ori Energiequelle ist vielleicht eine Art von Super ZPM wie dass bei SGA, nur halt ohne den Mantel drumherum. oder es ist wie schon erwähnt eine Minisonne, dass würde auch die Farbe erklären, da blaues Licht energiereicher als rotes bzw. gelbes ist.

Kommentar

Also es scheint zumindest mal keine feste materie zu sein.
              Denn sie haben mal durchgeschossen, und die waffe ist durchgegangen, wie wenn diese Leuchtkugel gar nicht existieren würde.

Kommentar

wenn es ne minisonne ist, dann besteht sie aus Plasma (hochenergetisches Gas, das nur aus ungebundenen Atomkernen und Elektronen besteht), das verhält sich ungefähr so, wie wenn man ne Kugel durch die Luft feuert.

Kommentar

ALSO, dann wolln wir mal. Ich meine,dass der Schild aus Schwerkraftfeldern besteht die ich jetzt mal zu erklären versuche. Also stelln wir uns vor, ein Graviton könnte nur dahin gehend mit Materie wechselwirken, indem es eine Zugwirkung auf diese ausübt und in entgegengesetzte Richtung der Zugwirkung keine Form der der Wechselwirkung stattfindet. D. h., dass jeder Körper der auf das Feld trifft automatisch nach außen gezogen wird wenn man die Zugwirkung der Gravitonen vom Schiff hinweg ausrichtet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei plötzlicher Einwirkung der Schwerkraftfelder durch aus ein Projektil zerstört werden kann, wenn das Projektil mit ausreichend großer Geschwindigkeit auf das Feld trifft. Falls das überhaupt nicht stimmen sollte, kann ich mir auch vorstelln, dass es sich um einen Schild handelt wie die NASA ihn zurzeit entwickelt. Dieser besteht aus Plasma, das mit Magnetfeldern zu einem Schild geformt wird.

Kommentar

wenn es aus Plasma bestände wurde es dauerhaft leuchten (Plasma = hochenergetisches Gas, dass durch innere Stöße "Lichtquanten" freisetzt). so ein Schild hält bestimmt nicht größere Einschläge nach Art einer Railgun aus, ist dann wahrscheinlich nur für kleineren Weltraummüll und Strahlung gut

Kommentar

ihr habt doch alle illuminati gelesen oder?
                      da gibts ja diese antimaterie-falle.... ein milligramm von der antimaterie kann so viel energie erzeugen wie eine atombombe... die antimaterie durfte aber keine materie berühren sonst kommts zum energieausstoss(wie atombombe)
                      also wurde die in einem vakuumbehälter mit magneten in der mitte gehalten...

das könnt doch auch die lichtkugel sein in dem orischiff.... sie berühr ja schliesslich auch nirgends das schiff

Kommentar

sie berührt zwar kein Schiff, aber selbt im All gibt es kleinste Partikel und Gase. und ich denke dass die mit der Kugel durch einen Nebel fliegen dürfen. außerdem hätte es als der Vortex des Supergates das Schiff traf einen größeren Knall gegeben.

der Vortex is doch auch antimaterie, hätten die Schilde das nich einfach abhalten müssen? währe doch dann so als würde ne menge Wasser auf die Schilde strömen.

Kommentar

Hiess es nicht irgendwann mal ein prior musste vorbeikommen um denn Schiffen leben einzuhauchen ???

Für mich hört sich das so an als wen man was hochfährt oder ein " Fusion " in gang setzt.So als wären alle zutaten da aber der Ofen fehlt
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Die Ori-Schiffe beziehen ihre Energie aus dem Universum selbst!!!

Und die Schilde der Ori-Schiffe wandeln die auftreffende Waffenenergie in Antriebsenergie um!!!
                            Zuletzt geändert von Arnack; 11.08.2007, 10:37.
                            http://www.stargatecaps.com/sg1/s9/9...amelot533.html

Kommentar

nach Art des Super ZPMs? (weiß nich mehr welche SGA Folge)

Kommentar

Lädt...
                              X