Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist für die Computer auf alle Fälle leichter ein Loch in den Schilden zu öffnen, als das Waffenfeuer mit Frequenzen abzustimmen.
    Das könnten wir mit heutigen Computern schon ohne Probleme schaffen. Man muss nur das Loch lange genug offen halten, biss das Geschütz ne Salve durchgebracht hat.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Casi Beitrag anzeigen
      ich würde sagen, das ging mal total in die hose!
      zu1:
      in der Folge, in der Anubis mit Omar in den ewigen Kampf ging, ich glaube Jim hieß sie, hat Omar gesagt das DL nicht alles antiker wissen bekommen hat, nur soviel wie er auch als Mensch hätte erreichen können, genu wie anubis.
      So hat er also nicht das Antiker wissen, und es ist absolut kein Fakt das alle aufgestiegenen das gleiche wissen haben, das ist wohl eher wunsch denken, oder gar gezieltes missinterpretieren!
      Wenn das so sein sollte, dann haben wir hier mal wieder einen Autorenfehler.
      Angenommen, Daniel hat nur so viel bekommen, wie er als Mensch hätte selbst rausfinden können. Dann wäre es vollkommener Schwachsinn dass eine Folge zuvor gesagt wird, dass er das viele Wissen mit seinem menschlichen Gehirn nicht handeln kann.
      Und wer sagt, dass solchein Zugriff nicht eingeschränkt werden kann.
      Wie du sagt, er hat nicht "das volle Antikerwissen bekommen"...
      zu2:
      du hast mich fehlinterpretiert, damit habe ich sagen wollen, das die technologie in der pegasus galaxie und milchstraße, nach der trennung der ori soweit bevölkert und entwickelt wurde. somit die technologie vor den ori geheim geblieben ist. und dieses ist ein nebenprodukt daher das diese galaxien vor den ori versteckt wurden, ich glaube kaum das die ori die tek sehen konnten aber nicht die menschen die hier leben.
      Hier hast du mich falsch verstanden.
      Ich hab dich nur korrigiert, dass die Ori nur von der Milchstraße nichts wussten, weil die Antiker sie versteckt hatten.
      Aber ich glaube, ich versteh grade, was du damit sagen wolltest.
      Und auch das habe ich nie gesagt. Die Ori haben es gar nicht nötig, die Antikertechnologie zu kopieren, heute nicht und vor 10000 Jahren nicht.
      Aber das widerum heißt ja nicht, dass ihre Tech nicht ähnlich weit entwickelt war.
      Und wie gesagt, sie sind aufgestiegene Wesen. Selbst wenn es so ein Antikerwissen nicht gibt, sie hatten 10000 Jahre Zeit, in einem Zustand der Existenz zu forschen, in dem die Zeit, wie wir sie kennen, nicht existiert.
      Wenn du die 10. Staffel gesehen haben solltest, dann weißt du vielleicht, wie unglaublich genial ein Abgestiegener handeln und denken kann und selbst aus der besten Technologie noch mehr Leistung rausholt.

zu3:
      erneute fehlinterpretation!
      ein UHRWALDMENSCH in Afrika, es gibt selbstverständlich auch in afrika leistungscomputer, aber ein Uhrwaldmensch wird kaum einen Computer zusammen bauen können wenn ihm alle teile dorthin gelegt werden, weil er einfach nicht das wissen hat, zudem es ihnen garnicht interessiert da er mit pfeil und bogen oder ähnlichem auf die jagd gehen will.
      ausserdem meinte ich nicht das die ori eine primitive technologie haben müssten, so das sie nicht auf ihre THz rechner kämen, es ging sich lediglich um den vergleich mit den Antikern.
      Wie gesagt, der Vergleich ist total unangebracht.
      Denn, die Urwaldmenschen (die haben übrigends nichts mit Uhren zu tun ) sind auf einem ganz anderen Niveau als wir. Natürlich können die keinen PC zusammenbauen.
      Aber die Ori und die Antiker waren in einem Bürgerkrieg, aus dem keiner siegreich hervor ging. Alleine daraus wird doch klar, dass sie sich zumindest ebenbürtig waren als sie sich getrennt haben, bzw die Antiker sind am Ende geflohen. Ob der Grund war, dass sie Pazifisten sind oder weil sie keine Chance hatten, ist ungeklärt.

Und damit kommen wir zu meiner Anfangsthese:
      Die Antiker haben einen Computer, der eine Sonnenerruption vorherberechnen kann. Dieser ist 10000 Jahre alt.
      Die Ori sind aufgestiegene Wesen, die ihren Anhängern ihr Wissen geben, um Schiffe zu bauen (wie genau das funktionieren soll, wird ja woanders diskutiert). Jedenfalls ist diese Technologie höchstens "ein paar Jahre alt" und kommt von Aufgestiegenen.
      Es spricht also mMn alles dafür, dass die Oritech nicht nur auf dem gleichen , sondern auf einem viel höheren Niveau ist, als das tausende Jahre alte Atlantis.
      Allerdings wird die Antikertech in der Serie gern als das non-plus-ultra hingestellt.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Aber die Ori und die Antiker waren in einem Bürgerkrieg, aus dem keiner siegreich hervor ging. Alleine daraus wird doch klar, dass sie sich zumindest ebenbürtig waren als sie sich getrennt haben, bzw die Antiker sind am Ende geflohen. Ob der Grund war, dass sie Pazifisten sind oder weil sie keine Chance hatten, ist ungeklärt.
        Die Antiker und Ori befanden sich in keinem Bürgerkrieg! Die Antiker sind gegangen/geflohen (?) um eben einen solchen Krieg zu verhindern! Also könnten die Antiker Theoretisch durchaus weniger weit entwickelt sein. Obwohl es waren wohl beide Hochkulturen, also wird der Unterschied (wenn es denn einen gab) nicht so groß sein. Würd mal Schätzen Amis-Russen.
        Fragt sich dann nur wer wer war, und wer der überlegene war. Das die Antiker gegangen sind und nicht die Ori spricht eigentlich eher für die Stärke der Ori....
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
          Die Antiker und Ori befanden sich in keinem Bürgerkrieg! Die Antiker sind gegangen/geflohen (?) um eben einen solchen Krieg zu verhindern! Also könnten die Antiker Theoretisch durchaus weniger weit entwickelt sein. Obwohl es waren wohl beide Hochkulturen, also wird der Unterschied (wenn es denn einen gab) nicht so groß sein. Würd mal Schätzen Amis-Russen.
          Fragt sich dann nur wer wer war, und wer der überlegene war. Das die Antiker gegangen sind und nicht die Ori spricht eigentlich eher für die Stärke der Ori....
          Kann sein, genauso könnte auch sein, das zudem Zeitpunkt die Antiker eine extreme Ethik hatten, und einfach absolut jedem Krieg/Konflikt aus dem weg gehen wollen wenn es möglich ist. Kann also auch so sein das sie da weiterentwickelt waren. Ich bin aber der Meinung soweit weiter zu spekulieren spricht gegen gesunden Menschen verstand, Da wir im endeffekt eh keine These beweisen können
          Wer weiß schon wie die früher gedacht haben

@All
          Also ich habe eben mal die Folge "Virus aus dem Eis" in dem mehrmals gesagt wird das die Antiker Älter als 50Mio jahre sein müssen, un der Tauri Mensch etwa 800.000jahre. In Anbetracht das die Ori aus so alt (50mio) sind, kann man da nicht auf einen Nenner kommen, diese beiden Völker sind so extrem viel weiter entwickelt als wir, das wir dort kaum einen unterschied sehen.
          Ein LKW fahrer kann bei einem Porsche der mit 310Km/h vorbei fährt, und einem Ferrari der mit 330Km/h fährt nicht mehr wirklich unterscheiden welcher nun schneller war als er an ihm vorbei gefahren ist, oder gar die gesamt leistung einschätzen wenn er nicht noch andere informationen als das gesehene zu verfügung hat. Ich will damit sagen, das der Unterschied zwischen Ori und Antiker evtl. riesig ist, und es uns trotzdem so vorkommt als wären sie gleich.

@Serge
          ich verstehe langsam acuh was du meinst, ich denke das war ein sehr großes aneinander vorbei gerede
          Ich würde aber auch noch Behaupten das die Ori nach dem Aufgestieg vil. garnicht mehr weiter geforscht haben, un ihr wissen garnicht mehr viel verbessert haben da sie sowieso wie Götter scheinen .

ach und die 10staffel hab ich noch nicht gesehen, schaue stargate ausschließlich auf Deutsch. Lese mir aber gerne spoiler durch ... !
          SPOILERHab nur was im Kopf mit Merlins wissen das in DL kopiert wird meinst du vil. das? wobei selbst wenn du das meinst, kann ich noch nicht verstehen was du genau damit meintest, weil ich dazu auch die story nicht weiter kenne, und nicht weiß was passiert ist!

Kommentar

ich weiß zwar net ob das schonmal gesagt wurde aba in fiolge 5.22(" das geheimnis der asgard") wird kurz erklärt wie die schilde funktionieren und wie man einen ringetransporter da durch schickt war irgendwas mit der freqeunz

Kommentar

Der Schild könnte auch Energie sein die von dem Schiff bis auf einen gewissen Abstand abgestrahlt wird, und somit eine Energie-Mauer bildet. Die Schiffswaffen würden sich demnach aber mit der Energie bewegen und nicht durch eine Energiehülle hindurch müssen.

Kommentar

in den ersten sekunden des sga pilotsfilms kann man deutlich sehen wei ein jumper einfahc durch das aktivierte schild von atlatis fliegt und des sieht so aus als würde das schild an der stelle kurzzeitig inaktiv sein
                Zuletzt geändert von SuperBrainy; 13.06.2007, 18:23.

Kommentar

Sag ich ja, Orischilde basieren auf Lochtech, dann liegts auch nahe, dass die Antikerschilde ähnlich funzen.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Allgeimen wird ein druck im inneren des schildes, sprich an der schiffspanzerung erzeugt, somit wird verhindert, dass die energie des schildes auf die panzerung trifft und gegenstände im inneren der schilldhülle aufhält oder zerstört! die frequenz wird aus dem grund aufgebaut, damit man energie mit energie bekämpfen kann, energie aus der schildinnenseite wird aber durch den druck "defrequenziert", also wird quasi zu nem stein der auf wasser flippt, wenn man ihn richtig schmeißt, die aufschlagsstärke und regelmäßigkeit nimmt ab!

Kommentar

Das mit der gleichen freuquenz geht bei den Asgarg,Antikern und den ganzen anderen Völkern die Energiewaffen verwenden aber die Schiff der Menschen benutzen Projektillwaffen??!!Auch wenn die Railgins schon so schnell wie laser sind sind sie immer noch geschosse mit masse und keine energie??!!
                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

Kommentar

Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
                        Das mit der gleichen freuquenz geht bei den Asgarg,Antikern und den ganzen anderen Völkern die Energiewaffen verwenden aber die Schiff der Menschen benutzen Projektillwaffen??!!Auch wenn die Railgins schon so schnell wie laser sind sind sie immer noch geschosse mit masse und keine energie??!!
                        wat n scheiß , sie sollen so schnell wie laser sein, laser ist licht => lichtgeschwindigkeit. Projektile haben Masse, also viel Langsamer!
                        also railgun = langsamer.

was du aber sonst mit deinem post sagen willst ist mir unklar, das ist für mich rumgeblabbel ohne physikalischen hintergrund

warum sollten schilde auf frequenzbasis denn plasma oder ähnliches durchlassen und kugeln nicht? ist dem schild doch egal wie schnell die waffe ist, es muss nur in dem bruchteil deaktiviert sein bzw. n loch drin haben in dem das geschoss durchs schild geht ...

um das ganze aber dierekt zu beneinen, die menschenschilde sind eigtl. asgard schilde, also ist das humbuk was du uns sagen wills ...

usw. ...

Kommentar

Ey man das is ne diskussion und das is meine meinung,aber es stimmt physikalisch macht das keinen sinn aber das macht in stargate ja vieles nich zum beispiel zeitreisen mit hilfe des stargates und einer sonneneruption,von deher!!

Das Railguns net so schnell wie Laser sind war mir schon klar nur so am rande,war halt schlecht formuliert.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

Kommentar

Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
                            Ey man das is ne diskussion und das is meine meinung,aber es stimmt physikalisch macht das keinen sinn aber das macht in stargate ja vieles nich zum beispiel zeitreisen mit hilfe des stargates und einer sonneneruption,von deher!!

Das Railguns net so schnell wie Laser sind war mir schon klar nur so am rande,war halt schlecht formuliert.

Ey man das ist ne diskussion, richtig erkannt, dann verhalte dich auch demendsprechend dazu, deine meinung ist hier relativ egal, und wenn du noch so oft sagst das die erde ne scheibe ist, sie ist dennoch keine.
                            deine aussage war von vorne bis hinten quatsch, und in einer disskussion wird das halt gesagt

Kommentar

@Casi Genau, ganz meine meinung!
                              Ich glaub die schilde lassen sachen raus aber nix rein und falls z.B. n schiff in den Hangar fliegen will macht man die schilde dort halt solang aus bis das Schiff drin ist, dauert meiner meinung nach 1-2 sekunden. In Star Wars V sieht man das auch gut (ich weiß das man das nicht vergleichen kann, ich tus aber trotzdem) das bei der Belagerung von Hoth die das Planetare Schild kurz ausmachen müssen wenn die Transporten durchfliegen.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

ka wie es in star wars ist. aber des mit dem ausschalten is denk ich auch net immer möglich, in atlantis z.B. ist dsa schild aktiv und dennoch fliegt der jumper von außen rein. aber vil. machen die goa,uld das wenn die gleiter wieder zurück kommen.

ich könnte mir auch vorstellen das das in atlantis material bedingt ist, das schild ist einfach immer da, bzw. im takt wie ma das schon gesagt haben, und das material der jumper außenhülle absobiert das schild und kann deshalb einfach durch, sowie es anubis Cull-krieger konnten, die konnten auch durch allerhand schilde einfach durch gehen obwohl das schild die nicht durchlassen wollte.

und da anubis antiker wissen nutzte, wäre das ja ne möglichkeit ...

Kommentar

Lädt...
                                X