Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

trotzdem ist das umständlich.
    Da ist die Frequenz-idee viel orgineller

Kommentar

Wurde aber so zumindest bei den Orischiffen bestätigt
      Umständlich ist es nicht, zumal es erklärt wie Projektile, Flieger (302) und nicht Phaser durch die Schilde kommen.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von SupremeComander Thor Beitrag anzeigen
        trotzdem ist das umständlich.
        Da ist die Frequenz-idee viel orgineller

Aber wie ist das mit torpedos
        Sie fliegen zwar mit Warp aber ich kann mit warp genausowenig durch ne wand fliegen
        Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

Kommentar

1.Es ist ein Unterschied zwischen Startreck und Stargate
          2.Es ist ein Unterschied zwischen Energiewaffen(Faser,...) und Materiellen Waffen(Projektilwaffen, Torpedos,...)

...glaub ich

Ps.:Geschwindigkeit kann vieles Ausmachen(siehe Hyperraum)

Kommentar

Ja, und. Wie erklärt sich dann, dass das Zeug durch das Freuquenzschild kommt?

Nene Mädels, das geht eindeutig über das Loch. Bei Orischiffen bewiesen, von Serge bestätigt ^^

Kommentar

sorry leut
              vwguckt und bin im sg forum gelandet ignoriert meinen Post
              Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

Kommentar

Der Hyperraum macht das Schiff ned schneller - da könnteste mit warp 9,999 irgendwo gegenfliegen und du würdest zerschmettert... Der Hyperraumabtrieb schafft jedoch ne abkürzung durch den Subraum, was auch erklärt, dass die schiffe durch schilde, Planteten, etc. fliegen können.

Was die Schilde angeht... Es gibt Kraftfelder (ein schild bei SG is nix anderes) die lassen alles (ob Energie oder Materie) nur auf einer Seite durch... Diese Schildart wird wohl jedes schiff mit schilden installiert haben...
                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Es gibt doch auch eine Folge(weiß den namen nicht mehr) in der die Goa'uld einen Asteroiden in Richtung Erde geschickt haben.
                  Dort hat SG-1 doch auch den Asteroiden mit hilfe des hyperantriebes durch die Erde geschickt.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

ah danke ^^
                    das Beispiel wollte ich eigendl noch bringen, habs aber vergessen hinzuschreiben ^^
                    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Ist ja egal.
                      Hautsache einer von uns hat dieses Beispiel gebracht.

Kommentar

Weiteres Beispiel: Jack und Sam benutzten den Hyperantrieb um durch Anubis Schilde zu kommen und seine Superwaffe zu zerstören ...

Des weiteren ist das mit der Schildmodulation in Star Trek so. Im Film wo die Feinde alles sehen, was Jordi auch sieht via Sensor, finden die die Schildmodulation heraus und schwupps kann der Bird of Prey einfach so durch die Schilde ballern.

In Stargate wird zu dem Thema leider nie wirklich was erwähnt, jedenfalls erinnere ich mich nicht dran. Die Schilde er Asgard sind allerdings das Nonplusultra und im Vergleich zu den der Goas unschlagbar. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass die von einer Seite her durchlässig sind, kann man ein paar Schlussfolgerungen ziehen.

Wenn Schilde aus Partikeln bestehen, also fester Materie, die die Energie eines Strahls bzw. die Materie eines Geschosses aufhalten, muss man zwangsläufig irgendwie ein Loch reinbauen um rausschießen zu können. Das dürfte allerdings kein großes Problem sein, da man nie antizipieren kann, wann sich ein solches Loch öffnet und vorallem wo und es ist ja nur extrem kurz da und während dieser kurzen Zeit wird es komplett vom Energiestrahl/Projektil ausgefüllt sein. Evtl. kann man was reinbeamen, wenn man verdammt viel Glück hat, sowas würde sich dann Sam ausdenken.

Geht man von einem Energiefeld aus, kann ich mir vorstellen, dass man das schon eher einseitig durchlässig macht. Wenn das so funktioniert wie ein Magnet z.B. auf der einen Seite wird abgestoßen (nach Aussen hin) und zur anderen angezogen (nach innen).

Das mit der Gravitation habe ich nicht verstanden, wo da der Ansatz ist, bitte nochmal erklären ^^
                        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Also gestern, als Sam und Jack die Superwaffe lahmgelegt hatten, sind sie ja mit der 302 einfach durch die Schilde raus.
                          Das wiederlegt die Theorie eines Frequenzschildes, weil sie die Frequenz vom Schild ja nicht wissen konnten.
                          Alles was man gesehen hat, war ein gelber Blitz beim druchfliegen.
                          Im großen nd ganzen ist es aber total unerklörbar, wie die Schilde gehen. Für alles gibt es Be-und Widerlege...

Kommentar

Nunja bei der Diskussion sollte man auch bedenken, dass Goaschiffe, Asgardschiffe und Orischiffe evtl. alle einen ganz anderen Ansatz für ihre Schilde benutzen. Star Trek macht es ja vor: Good Science Fiction comes from good science. Ergo alles was in der Serie ist, ist nach heutigem Kenntnisstand zumindest theoretisch möglich, darauf wird in Star Trek wohl sehr geachtet. Und bei Stargate ist das auch so, das klang mit meinem rudimentären Schulphysik und Chemie immer recht plausibel. Wenn man also nicht die physikalischen Gesetze oder auch hypothetischen Theorien ausser acht lässt um Zugeständnisse zur Story/Action zu machen, dann müsste es doch möglich sein ein Begleitwerk herauszubringen wo all diese Dinge erklärt werden. Schilde, Hyperantrieb, das Stargate, die Stabwaffen, die Zeds und alles andere ... Fände ich sehr interessant und würde ich mir sofort kaufen - naja evtl. als ebook irgendwo saugen
                            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Das mit dem Hyperantrieb hat doch nur gefunzt, weil du mit dem Hyperantrieb in den Subraum springst.
                              Und die Schilde von Anubis existieren nicht auf der Ebene des Subraums.
                              Deshalb konnten sie ja auch den Asteroiden durch die Erde Schicken.

Kommentar

Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                                Weiteres Beispiel: Jack und Sam benutzten den Hyperantrieb um durch Anubis Schilde zu kommen und seine Superwaffe zu zerstören ...
                                Die Folge kam gestern. Sam und Jack fliegen anschließend zwischen Aufbauten durch und jagen zwei Raketen in einen Ventilationsschacht um die Superwaffe von Anubis zu zerstören.
                                Warum denk ich gerade an Star Wars Episode 4?
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X