Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das schon, aber wenn du weißt was die Sicherung macht, bzw. wo, kann man das einfach Brücken.
    Beispielsweise, die 20 Stellige Code eingabe, mit anschließender DNS Analyse, Spracherkennung, Stressdetektor (gegen Geiseln etc.) gibt zum Schluß die Sicherung frei, damit sich die Tür öffnet.
    Nimmst einfach ein käbelchen, gibst die ~24V Spannung an den Türöffner und Voilà schon geht die Tür auf...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Warum sollte dann die Tür aufgehen? Ich würde eher sagen die bleibt dann ganz einfach zu .
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

war
        das
        thema
        nich
        ma
        schilde
        ?
        """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
        !"§$hat keine beine !"§??=

Kommentar

Ja das war es.
          Aber im laufe eines Threads kommen durch die Hauptfrage immer mehr kleine Fragen auf, und so kann es sein, das sich das Thema ein wenig verändert.
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

ich hab da ma ne Frage:

als ich letztens die erste Folge der zehnten Staffel gesehen habe ist mir aufgefallen, dass das Goa'uld Ha-Tak einfach an den Schilden des Orischiffs zerstört worden ist.

warum haben die Schilde des Goa'uld Schiffes nicht einfach den Stoß gebremst, oder den Stoß elastisch an das Orischiff abgegeben, sodass es einfach wie ne übergroße Billiardkugel weggestoßen wird.

wenn die Schilde das nicht aushalten, dann kann ja man einfach Schilde eines anderen Schiffes ausschalten, indem man kurz daneben vorbeifliegt und diese streift. da müssten sie doch auch kolabieren?

Kommentar

Das war weil die Schilde des Goa'uld Mutterschiffs zu schwach waren, du musst dir das so vorstellen wie wenn eine Seifenblase gegen ne Eisenkugel fliegt.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Den Vergleich kann man so schon bringe.
                Ich vermute das die Schilde des Ha'taks überlastet waren, ausgefallen sind und dann ist das Schiff ungeschützt auf die Orischilde gefallen ist.

Kommentar

aber die Schilde hätten doch das Ha'tak einfach an dem Orischiff "vorbeischieben können", sodass der Flugvektor verändert wird.

den Vergleich von Luftblase mit Eisenkugel find ich sehr stark übertrieben. selbst Asgardtechnologie ist mio Jahre alt, und die kann man auch überwinden (siehe Korelev-schilde)

Kommentar

Schau dir doch mal die Orischilde an... das ballert ne ganze Flotte drauf und die brechen nicht zusammen, ich glaub schon das man den vergleich so bringen kann.

Kommentar

Die Asgart Tech auf den 304 Schiffen ist ganz sicher nicht mio jahren alt.
                      Das ist nämlich die aktuellste Asgart Tech.

Kommentar

ich meinte ihr Know How entwickelte sich über ne mio Jahre, und die modernsten Asgardschilde müssten doch wohl min. einen Beschuß standhalten, in der Folge kolabieren die fast sofort

Kommentar

Die Daedalus hat aber auch nicht die Energiesysteme der Asgard.
                          Wenn du Atlantis mit paar MarkII Generatoren antreibst, halten die Schilde auch nicht lange. Erst das ZPM macht sie so widerstandsfähig.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

das heist dann wohl, egal wie schlecht ie Technologie dahinter is, die Schildestärke ist allein von der Energiequelle abhängig.

haben die Ori dann serienmäßig ZPMs (oder ähnliches) in ihren Schiffen?

Kommentar

Ich glaub die Ori-Schiffe beziehen ihre Energie aus dieser Leuchtenden Kugel da in der Mitte. Hab leider keine Ahnung was das ist.

Kommentar

vllt ist das so etwas ähnliches wie ein zpm das sich die energie ausem subraum holt und was die da um das subraumfeld i-wie sone kugel drum gemacht haben
                                """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                                !"§$hat keine beine !"§??=

Kommentar

Lädt...
                                X