Wie bekommt man die Adresse eines Stargates heraus, welche den Standort gewechselt ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekommt man die Adresse eines Stargates heraus, welche den Standort gewechselt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
    Du meinst Noob oder?
    Und sorry ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte, das es nicht im Hyperraum funzt , denn In die Invasion 3 war das Schiff ja im Hyperraum.
    Nicht im Normalraum.
    Nope ich mein nope
    Und wenn dus so meinst, dann stimmts
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Haha
      Danke für die Info.
      Jetzt weiß ich was du meinst
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

ich erklär das vielleicht nochmal, wie es in einem anderen thread erklärt wurde:
        Wenn du dein telefon nimmst, zum nachbarn gehst und dort einsteckst, dann muss man die nummer des nachbarn wählen um auf "deinem" telefon anzurufen.

Soll heisen die Glyphen auf den gates geben die Position und NUR die position an wo sich ungefähr ein stargate befindet. Ist dieses im Torsystem fixiert, soll heisen, kann es auf die anfrage des anwählenden tores sagen "ja ich bin hier und nicht verschüttet oder so" wird ein wurmloch etabliert.

Willst du nun ein Tor nehmen und irgendwo hinschaffen und von dort aus rauswählen musst du es wieder in das Torsystem einklinken. Das tust du indem du ihm sagst wo sich ein gate befindet und es dieses anwählt. Dadurch, aber das man den standort geändert hat treffen die für die glyphen assoziierten koordinaten nicht mehr zu, soll heißen: Wenn man ein Tor irgendwohin bringt muss man 6 glyphen die koordinaten wie sie der geänderten position entsprechen geben und mit diesen 6 glyphen dann rauswählen. Die anderen 32 werden dann durch das torsystem automatisch aktualisiert.

das auseinanderdriften des universums wird von den DHD's berechnet, die die aktualisierten daten auch immer an das tor geben. Geht ein DHD kaputt (die qualen des tantalus) könnten man immernoch manuell rauswählen, allerdings nur noch zu standorten die relativ gesehen durch das driften ihre position zu dem ausgangsort nicht/kaum geändert haben. So zum beispiel konnte man von der erde aus z.B. abydos anwählen, kaum andere planeten, da ein paar tausend jahre lang keine aktualisierten koordinaten an das gate gegeben wurden.

So ich hoffe das bringt alles mal auf den punkt
        bei verbesserungen oder fragen am besten ne PM oder E-Mail
        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

versteh ich nicht
          Also wie bekommt man nun die Koordinaten eines Planten der neu besidelt wurde raus?

Kommentar

Wenn du die Koordinaten eines Planeten in der Galaxie hast, kannst du sie in Adressen umrechnen.
            Wo ist jetzt das Problem?
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

ja, aber für einen Punkt im Univermsum gibt es mehrere Sternenkonstelationen oder?

Kommentar

Jup nur musst du nur die Jeweiligen die das Gate benutzt verwänden und schon ist das Problem gelöst.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

Kommentar

okay das klingt logisch
                  Aber ist das nciht sher aufwendig?

Kommentar

Natürlich ist dies Aufwendig daher wird sowas ja auch nciht am Laufenden band gemacht Und dauert dem entsprecht auch etwas.
                    Space Battle of Asura

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                      Jup nur musst du nur die Jeweiligen die das Gate benutzt verwänden und schon ist das Problem gelöst.
                      Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
                      okay das klingt logisch
                      Aber ist das nciht sher aufwendig?
                      Natürlich ist dies Aufwendig daher wird sowas ja auch nciht am Laufenden band gemacht Und dauert dem entsprecht auch etwas.
                      Ihr stellt euch das so wahnsinnig kompliziert vor, dabei ist es doch ganz einfach:
                      Sobald man ein Stargate versetzt und ein DHD da ist, wird ein neuer Aktualisierungszyklus ausgelöst und das Tor erhält einen neuen PoO.

Die neue Adresse ergibt sich dann aus der neuen Position (neuen Koordinaten), die ja demjenigen der das Tor versetzt hat, bekannt sein sollte.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ja nur er fragte wie mann die neuen Koordinaten Manuell Errechnetfür den Falle das mein ein SG auf ein planeten bring der kein SG hat und so eine neue Adresse erhält die ja erst errechnet werden muss.
                        Space Battle of Asura

Kommentar

Ja nur er fragte wie mann die neuen Koordinaten Manuell Errechnetfür den Falle das mein ein SG auf ein planeten bring der kein SG hat und so eine neue Adresse erhält die ja erst errechnet werden muss.
                          An dieser Stelle kommt einem zu Gute, dass die Symbolreihenfolgen feste Raumkoordinaten darstellen, die sich aus den Basiskoordinaten der 6 Symbole errechnet.
                          Daher ist es einfach, sobald man weiß wie das Stargate den Zielpunkt berechnet.

Die 38 Basiskoordinaten sind immer gleich und die sind ja bekannt, notfalls kann man sie aus dem DHD oder Stargate mit einem Computer auslesen.
                          Da man ja als Versetzer die Koordinaten des neuen Standortes kennt, in Bezug auf andere bekannte Planeten, kann man die Symbolreihenfolge einfach mit einem Computer bestimmen.

Jedes 6-Tupel von Symbolen steht ja für ein 35 Lj großes Adressrasterelement innerhalb der Milchstraße, man braucht als nur herauszubekommen, in welchem Rasterelement man sich befindet.
                          Hat man ein direktes Nachbartor und ist dessen Symbolreihenfolge bekannt, geht es sogar relativ schnell.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                          X