was ist die stärkste waffe in stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist die stärkste waffe in stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man so eine Marc IX in mitten eines verbandes von 8 Wraith Hive Schiffen beamt würde mindestens die häöfte der Schiffe vernischte wenn nicht sogar alle. Allso würde ich nicht unbedingt sagen das sie schwach ist man muss sie nur richtig einsetzten.
    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Jou, sag ich ja. Das Teil müsste theoretisch die Ultrawaffe sein. Ich mein überlegt mal, man kann damit ein Gate zerstören. Im Umkreis von 170km verdampft alles. Da ist es heißer als auf der Sonne.
      Welche Schilde wollen das abhalten?
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Nicht viele schilde würden das aushalten
        Ich denke das solche Waffen so schwach dargestellt werden, weil die Menschen hilflos wirken sollen.
        Die Autoren wollen nur, das wir immer zu den Asgart rennen und die uns mit neuer Tech versorgen.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

hallöchen. ich hab mir mal den thread hier durchgelesen und habe auch mittlerweile den eindruck, das ihr versucht äpfel mit birnen mit kartoffeln zu vergleichen. jede waffe ist auf einem gebiet effizient, während sie auf einem anderem gebiet versagt. man kann die dinger nicht miteinander vergleichen. das ist das selbe problem, wie in dem anderen thread wo es um die p90 und die mp5 geht.
          aber ich möchte das thema hier nicht ünnötig weiter breit treten, da der letzte post doch schon nen paar tage her ist.....sorry dafür und bis bald

Kommentar

Ach was, wir sinds gewohnt dass irgendwann jemand uralte Threads wieder ausgräbt. Da biste eig noch recht früh dran ^^

BTW: Willkommen an Bord!

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
              Ach was, wir sinds gewohnt dass irgendwann jemand uralte Threads wieder ausgräbt. Da biste eig noch recht früh dran ^^

BTW: Willkommen an Bord!
              Was ja auch nicht weiter schlimm ist, oder? Sonst könnte man ein Board ja auch für neue User sperren. Schließlich sind es doch gerade die neuen, die eine Community beleben können und also vielleicht auch ältere aber dennoch interessante Threads wiederbeleben.
              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
              Hallowed are the Ori!

Kommentar

Nochmal zu den Atombomben zurück: Im Weltall sind A-Waffen "relativ" harmlos. Atombomben sind hauptsächlich wegen der ernormen Druckwelle so zerstörerisch, die alles zerfetzt. Da es im All aber kein Luft gibt, kann es auch keine zerstörerischen Druckwellen geben.
                Dazu kommt die Hitzewelle. Doch da gibt's das gleiche Problem. Denn Hitze wird entweder über ein Medium (also heiße Luft, Lavastrom o. ä.) oder über Strahlung übertragen. Da es im All aber nichts gibt, was die Hitze weiterleiten könnte, bleibt "nur" die Strahlung. Doch diese nimmt mit 1/Abstand² schnell ab.
                Das ist auch der Grund, warum die Ori-Hauptwaffe ein Ha'tak mit 1 Schuss zerfetzen kann, aber nur einen kleinen Krater hinterlässt, wenn die Planetenoberfläche beschossen wird. Diese Oriwaffe nur im Weltraum top.
                Atombomben sind dagegen beim Einsatz auf Planeten top.

PS: Die Frage, warum Gehirne gegen EMP (nahezu) immun sind (irgendwo einige Posts weiter oben): Ich denke, das liegt an den Synapsen, die so was wie eine galvanische Trennung darstellen.
                Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

@Virus: Ich weiß, finds ja auch nicht schlimm, eher amüsant ^^

@Fleger: Eine Atombombe wird heißer als die Sonne glüht. Und nochmal um ein vielfaches heißer, wenn sie mit Naquadah verstärkt ist.
                  "Stell" dich mal "nahe" an die Sonne ran, da ist auch Vakuum und du würdest sofort Zeit verglühen. Auch auf dem Mond wird man meines Wissens noch gegrillt, wenn man keine Schutzkleidung trägt und zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
                  Nein, selbst wenn die Bombe 500 Meter neben dem Schiff hoch geht müsste es Schaden nehmen.

Kommentar

so, jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu.
                    zum einen gibt es auf dem mond temperatur unterschiede von 400 grad. das ist so, weil ihm die schützende und "isolierende" atmosphäre fehlt. also geb ich serge da recht, das man ohne geeigneten raumanzug auf dem mond im sonnenlicht stehend, ziemlich schnell gut durch gebraten ist.
                    zum anderen:
                    ich nehme mal an, das ihr nen mark IX-knallfrosch meint. so nen ding hat, wenn ich mich nicht irre, wie carter sagte eine giga-tonne sprengkraft. das sind 1000 megatonnen...
                    als vergleich: der grösste in der realen welt gebaute atom-sprengkopf wurde von den russen hergestellt und hat "nur" eine sprengkraft von 200 mega-tonnen. jetzt setzen wir mal die hiroshima-bombe als vergleich daneben. die hatte bloss ca 15 kilo-tonnen. wenn ich mich nicht ganz verrechne, dann ist die bombe von den russen ca 2500 mal stärker.
                    das sollte nur mal so als kleiner vergleich dienen.
                    wenn wir jetzt wieder zurück ins all gehen, und mal ne mark IX in der "nähe" von zb einem wraith-schiff zünden, dürfte man davon ausgehen, das das schiff zerbröselt wird. dabei sielt es keine rolle ob der knallfrosch 500 meter entfernt ist, oder 5 km. die druckwelle und die hitzewelle erledigen das schon.
                    ist jedenfalls so, wenn man "reale" tatsachen als grundlage nimmt

sollte ich mich mit irgendwas irren, so möchte man mich doch bitte berichtigen...

Kommentar

Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigen
                      die druckwelle und die hitzewelle erledigen das schon.
                      ist jedenfalls so, wenn man "reale" tatsachen als grundlage nimmt

sollte ich mich mit irgendwas irren, so möchte man mich doch bitte berichtigen...
                      Hitze vielleicht, aber Druckwelle, wo kein Sauerstoff ist? Glaube ich eher weniger. Ich meine, woraus soll die Druckwelle denn bestehen, wenn da wirklich "nichts" ist.

Kommentar

Aus der bei der Explosion freigesetzten Energie zB.

Kommentar

Ich finde allgemein die Waffen der Asgard am besten.
                          Das mit dem beamen ist wohl eines der gefährlichsten Dinge. Die Asgard passen nihct umsonst so auf ihre Technologie auf.
                          Kennt ihr die Folge wo die bei Stargate Atlantis den einen Asgard überreden eine bombe in das Basisschiff zu beamen? Der war echt schlecht drauf^^
                          Die mächtigste Wafe der Wraith ist wohl die Fähigkeit sich schnell zu regenerieren, auch wenn das ganze auf biologischer Ebene geschieht.

Diese komische Alianz da hat sich ja eh nur alles zusammengeklaut...nj da bleiben noch die Guauhlt oder wie mans schreibt.
                          Das beste was Anubis da zustande gebracht hat war wohl er selbst. Immerhin war er so etwas wie ein Antiker und hatte sehr viel Wissen über Antikertechnologie. Was ich in der neuen Staffel cool fand war die Massenvernichtungswaffe mit der die alles biologischeden auf dem Planeten der Ori-Anhänger vernichtet ham.

Hmm achja die Orie na kla. Also wenn man das als Waffe bezeichnen möchte, sind es diese riesenstargates. Aber das is ja eher son Nachschub ding.
                          Sonst diese blauen Schutzschirme die die Priore öfter mal nutzen um die ganzen PLaneten "einzuschließen".

Ich seh die Sendung zwar für mein Leben gern, aber verpasse zuviele Folgen wegen Schule und so.
                          Also warschienlich habe cih einiges vergessen^^.

MFG. Justin
                          Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                          Suchen noch Teilnehmer

Kommentar

Die Waffe die du meinst die das biologische leben ausgelöscht hat war die Antikerwaffe auf Dakara das wird aber später in der Sendung auch noch gesagt.
                            Stargatekenner
                            Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Also:
                              Die Waffe auf dakara ( in der sendung wird das ding waffe genannt also diskutiert nich so rum) Kann alles leben auf einem Planeten und in seinem orbit auslöschen...
                              Mithilfe von Baals "Alle-Gates-Einer-Galaxie-Anwählverfahren" Kann man also fast eine ganze Galaxie "leblos" machen Die kammer wo die waffe abgefeuert wird ist ja geschützt und alles leben was weit genug von Planeten mit gate entfernt ist ist in Sicherheit

->>>>>> Daher würde ich sagen, dass diese Waffe die stärkste ist.

MfG Nym
                              Zuletzt geändert von Nym Jaree; 14.09.2007, 22:30.
                              Hollowed are the Ori!!!!!

Kommentar

Man kann nicht sagen das eine Waffe der anderen überlegen is.
                                Die Waffe auf Dakara wurde ja auch von den Ori zerstört.
                                Weil Adria einen seperaten Schild hatte.
                                Also.Ansonsten find ich die Drohnen mit am mächtigsten.
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X