was ist die stärkste waffe in stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist die stärkste waffe in stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Eine A-Bombe reicht völlig für ein Hive....die Hiroshimabombe würde für ein Hive ausreichen....dafür brauchts keinerlei Druckwellen..oder sonstwas...eine Atomare Explosion dieser Stärke verwandelt "ALLES" in einem Radius von ca.3000m! in Plasma,dafür reicht die Thermische energie alleine aus....vom EM Schock,der so ziemlich jedes elektrische/elektronische Gerät innerhalb dieses Hive gegrillt hätte mal gar nicht zu reden...die A waffen werden in der Serie definitiv abgewertet und als viel zu harmlos dargestellt
    Habe ich mir auch schon gedacht. Da diskutieren die in Stargate Atlantis wie sie das Störfeld im Hive ausschalten können... und müssten einfach nur ne Bombe daneben hinbeamen... wenn man das denen im Film nur sagen könnte
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

es würde reichen eine der heute schon vorhandenen kleinen "dirty bombs" die einen besonders starken EM Schock Produzieren in die nähe eines Hive zu beamen und zur Explosion zu bringen....die Whraith haben keinerlei Schilde und ich kann mir nicht vorstellen,das sie aufgrund dessen irgendwelche Möglichkeiten hätten diesen EM Schock abzuwehren....danach wäre jedes wie auch immer geartete Dämpfungsfeld geschichte...wahrscheinlich sogar die energiewaffen der Whraith...und man könnte lustig eine oder auch 2 ABomben rüberbeamen...viellelicht sollte man den Autoren mal Nachhilfe in Technik geben
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Naja, man kann aber nicht pauschal sagen, dass der EM Schock die Technik der Wraith grillen würde.
        Immerhin ist Antikertechnologie auch "imun" dagegen. Und man hat ja schon 3 Hives gesprengt, mit Atomwaffen. Die danebenfliegenden Schiffe müssten auch was davon abbekommen haben. Es ist aber nie etwas passiert.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Die Wraith Technologie basiert ja auf organischen Sachen und ich habe noch nie gehört das organiche Sachen durch einen EMP beschädigt werden oder gar zerstört. Die Antiker Technologie is nicht komplett gegen einen EMP sicher weil als die Atombomben-Minen im Orbit explodieren werden die Sensoren von Atlantis gestört.

Kommentar

Die haben die Sensoren gestört. Das lag aber an der Strahlung, gegen die man nichts machen kann.
            Nebel verschlechtert auch die Sicht, aber nicht, weil deine Augen davon kaputt gehen.
            Und die Wraith sind teilweise organisch. Aber der anorganische Teil könnte trotzdem bei EMPs zerstört werden.

Kommentar

Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
              Die Wraith Technologie basiert ja auf organischen Sachen und ich habe noch nie gehört das organiche Sachen durch einen EMP beschädigt werden oder gar zerstört. Die Antiker Technologie is nicht komplett gegen einen EMP sicher weil als die Atombomben-Minen im Orbit explodieren werden die Sensoren von Atlantis gestört.
              Der EMP stört alles was auf elektromagnetischer Basis funktioniert...ob du bauteile jetzt organisch oder meschanisch oder wie auch immer sind...wenn strom fliesst....funktioniert der EMP..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Aber wenn es einen EMP gibt werden wir glaub ich net plötzlich funktionsuntauglich oder können nichts mehr machen.

Kommentar

Glaub aber nicht, das EMP hoch entwickelte Schilde (Asgard, Antiker...) ausschalten kann uns da die Wraith biotech. benutzen sind die ach resistent(Gehirne funktionieren ja weiter... warum eigentlich???)
                  Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                  Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                  Baal: "Frechheit!!!"
                  Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Also Anitkertech ist auf jeden Fall immun gegen EMPs. Das war bei der ersten Staffel SGA schon klar, als sie diese Naniten mit dem Naquadahgenerator-EMP ausgeschaltet haben (wo ich mich frag, wie kann Atlantis unbeschadet bleiben aber das nicht...)

Kommentar

Was ist EMP?
                      Es gibt einen sehr guten Wikipedia-Artikel zu diesen Thema. Geräte gegen einen EMP-Puls zu schützen ist eigentlich nicht schwer, ist eher eine Kostenfrage. Gerade bei Raumschiffen sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Ansonsten gibt es beim ersten Pulsar auf dem Weg eine sehr unangenehme Überraschung.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Also, back 2 toppic... Waffen... meiner meinung nach die Antikerdrohnen... die verbrauchen beim Abschuss keine Energie, können mühelos Schilde und hüllen durchschlagen und sind auch gegen Jäger efektiv...

Kommentar

ich denke die selbstzerstörung + Explosion des Stargates dürfte sich als Stärkste waffe IM Stargate erweisen!

Kommentar

ICh würde sagen die stäkste Waffe wäre ein überladendes ZPM oder dieses Mega ZPM von diesem einen Planeten in der Pegasus-Galaxie.
                            Das könnte sicherlich ganze Sonnensysteme zerstören wenn nicht sogar ganze Galaxien.

Kommentar

Eigentlich hast du recht aber das sind ja eigentlich garkeinen Waffen :-)

Kommentar

Man kann alles als Waffe benutzen , wenn man es nur richtig manipuliert.
                                Jede Technologie kann man zu bösen Zwecken benutzen.
                                Die Uridee der Atomernergie war auch eine unerschöpfliche Energiequelle zu sein, aber diese Technik wurde missbraucht und es wurden Waffen daraus entwickelt.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Lädt...
                                X