was ist die stärkste waffe in stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist die stärkste waffe in stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also irgendwie lässt mir das mit den Atomwaffen keine ruhe...hab deshalb nochmal bischen "nachgelesen"....und je mehr ich darüber lese desto mehr ärgere ich mich über die Autoren,die diese Waffen und ihre Gefährlichkeit gradezu "verharmlosen"....weil sie als bessere "feuerwerkskörper" dargestellt werden...die an irgendwelchen Schilden harmlos zerplatzen...so halte ich es für gar nicht unmöglich zb. ein Ha`tak,bzw dessen Schilde mit Atomwaffen zu knacken...die frage wäre wieviele davon man braucht bis der Schild zusammenbricht...dafür gibts leider bei Stargate zu wenig "technische" infos...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Vielleicht benutzen sie auch absichtlich schwächere Atombomben, damit eine Fehlzündung o. ä. weniger starke Folgen hat. Oder die Russen "erlauben" einfach nicht den Einsatz stärkerer Waffen, weil sie sonst selbst mit Atomwaffen hantieren dürften, was den Amerikanern wiederum gar nicht zusagt.

Kommentar

Also ich glaube dass sie die Atomwaffen nicht vor die Feindlichen Schiffe beamen, weil die übrigbleibenden dann eine visuelle bestätigung haben und möglicherweise gegenmaßnahmen ergreifen können (auserdem haben Warith- Schiffe ja doppelte bis dreifache Panzerung, hat man ja in einer Folge gesehen).
        Teal´c Öffnet die Kaffeekanne, und trinkt sie in einem Zug leer.
        O´Neil: "Ist das nicht... heiß?"
        Teal´C: "Extrem heiß."

Kommentar

Hättest du die Beiträge vor dir richtig gelesen hättest du diesen Beitrag nicht schreiben müssen.
          Lies dir mal den Beitrag von [OTG]Marauder durch.
          In dem wird erklärt, das im umkreis um von 1000 metern um den Nullpunkt alles Atomisiert bzw. zerstört wird.
          Egal wie dick die Panzerung und aus welchem Material sie ist.
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Ja aber bei Stargate werden z.t. Materialien benutzt die nicht auf der Erde vorkommen (z.B. Trinium 100x wiederstandsfähiger als stahl oder das gute alte Naquadah) und man weiss ja nicht was für Materialien die Warith Benutzen villeicht sind Atomwaffen dei einem Derartigen Material unwirksam, oder?
            Oder die Panzerung kann derartige mengen an Energie Absorbieren (man denke nur mal an die Replikatoren).

Kommentar

Kennst du die Mark9?
              Die wird nicht um sonst Torsprenger genannt.
              Hier ein paar technische Spezifikationen zur Mark9:

Mark 9 (oder: der Torsprenger) wird auf den Rat des Goa' uld Neros benutzt, um die Ori aufzuhalten. Es ist eine mit Naquadah verstärkte Atombombe mit einer Sprengkraft von ein paar Gigatonnen. Die Bombe liefert hingegen nur dem Prior, der Energie absorbiert, ca. 70% der nötigen Energie um ein Supergate durch das normale Stargate zu transportieren und dieses dann auch zu aktivieren.

Die ist so stark das sie soger Naquada zerbröseln kann.
              Gegen die kann ein Wraith schiff nix machen

Kommentar

Wie gesagt der Prior hat die Energie absorbiert und wer sagt uns, dass die Warith das nicht auch können (und die sind sicherlich höher entwickelt als die Replikatoren, die das auch konnten).

Kommentar

Die stärkste Waffe ist in SG immer noch die P90. Keine andere hat so viele Jaffa Leichen hinterlassen.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Kvasir Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt der Prior hat die Energie absorbiert und wer sagt uns, dass die Warith das nicht auch können (und die sind sicherlich höher entwickelt als die Replikatoren, die das auch konnten).
                    Ein Prior ist ein Mensch, der in der evolution weiter entwickelt ist.
                    Und er hat auch noch die aufgestiegenen Ori hinter sich , die ihm den Rücken stärken.
                    Das die Wraith solch große Energiemengen adsorbieren können ist bis jetzt nicht bekannt.
                    Gehen wir mal davon aus das sie es nicht können.
                    Ein Wraith Basisschiff würde vollkommen vernichtet werden und ich denke das es nicht bei einem bleiben würde

Kommentar

Ok in diesem falle würde es funktionieren aber es soll ja so effektiv wie möglich sein (entschuldigt den Einzeiler)

Kommentar

Die Wraith sind weiter entwickelt als die Replikatoren? Wo in Bizarrowelt?

Aber mal im Ernst. Keine Rasse (die nicht aufgestiegen ist oder von einer solchen unterstützt wird) hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen Replikatoren...
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                          Die Wraith sind weiter entwickelt als die Replikatoren? Wo in Bizarrowelt?

Aber mal im Ernst. Keine Rasse (die nicht aufgestiegen ist oder von einer solchen unterstützt wird) hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen Replikatoren...
                          Das wissen um die Replikatoren zu besiegen stammt doch von Antikern die sich vor dem aufstieg befanden und lediglich die Aszension erforschten.
                          Und von dem Gerät auf Dakara, mit der die Replikatoren letztendlich besiegt wurden, weiss man ja nicht ob die Antiker schohn aufgestiegen wahren (ich glaube jedoch nicht denn sonst hätten sie es nicht getahn).

Kommentar

Die Replikatoren könnten, glaube ich, jeden gegner vernischte der nicht aufgestiegen ist. Sie können sich extrem schnelle anpassen, können sich mit genügent Recoursen schnell und viel vermehren und besitzen wissen und Technik von vielen verschiedenen Rassen.

Die Replikatoren könnten mit ihren wissen und möglichkeiten bestimmt alle Rassen in der Galaxis vernischten und die anhänger der Ori.
                            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Die stärken der Replikatoren liegen lediklich in ihrer enormen anpassungfähigkeit, ihrem intelekt und ihrer fähigkeit sich in einer sehr kurtzen Zeit vermehren zu können.
                              Dies macht sie doch nicht gleich "unbesigbar" für Nichtaufgestiegene.
                              Ich meine nur, dass sie erstens von Nichtaufgestiegenen besiegt worden sind und zweitens (wie schohn erwähnt) die Alteraner die das Gerät auf Dakara gebaut haben höchstwarscheinlich noch nicht aufgestiegen waren sonst hätten sie es nicht gebaut (Nichteinmischung).

Kommentar

Das wissen um die Replikatoren zu besiegen stammt doch von Antikern die sich vor dem aufstieg befanden und lediglich die Aszension erforschten.
                                Und von dem Gerät auf Dakara, mit der die Replikatoren letztendlich besiegt wurden, weiss man ja nicht ob die Antiker schohn aufgestiegen wahren (ich glaube jedoch nicht denn sonst hätten sie es nicht getahn).
                                Jagut, was aber überaus unrealistisch war. Überleg mal: Alle Replikatoren sollen sich in der Nähe eines Tores befunden haben? Bei Milliarden von denen? Wenn sie dabei sind, eine Galaxie zu erobern (was sie im Übrigen schneller gemacht haben, als die Ori)
                                Im Grunde hatten die Antiker auch nur eine geringe Chance gegen Replikatoren. Gut, vllt können sie einen paar Replikatoren töten, aber die haben sich in kürzester Zeit angepasst.
                                Der Vorteil ist einfach ihre schier unendliche Anzahl und ihr dadurch fast unbegrenzter "Intelekt" (Rechenkapazität).
                                Dadurch ist es unglaublich schwer sie zu besiegen.
                                SPOILERImmerhin haben es die Antiker auch nicht geschafft, ihre eigenen Replikatoren zu vernichten...
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X