Replikatoren vs. Antiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren vs. Antiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Humanuiden konnten sich ganz leicht vor Projektilwaffen schützen. Außerdem kommt es da auf das Material an. Sind sie aus Stahl ist es klar. Sind sie aber zB aus dem Material der O'Neill, wirds schon schwerer. Und teilweise konnten sie sich ja auch wieder zusammensetzten.
    Dazu kommt die Masse. Jede Einheit wird irgendwann überrannt, wenn tausende Replis kommen.
    Und natürlich die Überlegenheit der Schiffe. Jedes Schiff, das sie erobern wird nicht nur schneller gemacht, sondern auch stärker. So hatte nichtmal ein O'Neill Klasse Schiff gegen ein aufgemotztes Ha'tak eine Chance.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

replikatoren vs. antiker
      also ich denke die antiker würden gewinnen da o'neill mit dem wissen der antiker die replikatoren waffe gebaut hat auch wenn sie später nutzlos ist wurde sie durch das wissen der antiker erbaut!
      www.stargate-fansite.de.tl

Kommentar

@Serge: ja die relpis bauen die schiffe um und sind vielleicht auch schneller das habe ich verpasst, aber auf jeden fall fliegen die replis nur mit 50% - 75% der max. geschw.. Denn die anderen 25% - 50% verwenden sie um sich zu vermehren.
        Nicht klicken

Kommentar

Naja, das mag stimmen. Aber es spricht schon für die Biester, wenn sie ein Asgardschiff überholen oder ein Ha'tak auf 800fache Normalgeschwindigkeit bringen.
          Naja und wie gesagt, die Asgard hatten auch keine Chance gegen ein aufgemotztes Repli-Ha'tak.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
            lol also das ist nun wirklich schwachsinnig oder??
            weil O'Neill hat doch eine waffe gegen die Replikatoren entwickelt als er das Antikerwissen in sich hatte und auf Dakara steht doch der nette Apparat der Antiker mit dem sie die Replikatoren entgültig vernichtet haben... also wer glaubst du wird denn nun gewinnen?
            Ich meine das nicht real bedingt, sondern wenn die Replikatoren gegen die Antiker kämpfen würden. Ich wollte wissen wer von den beiden Technologisch beim Kampf im Vorteil ist, und wer gewinnen würde.

mfg

Kommentar

Es kommt darauf an welche Technik die Replis adsorbiert haben.
              Wenn sie zum beispiel den stahl eines u-bootes adsorbiert haben sind sie schwächer , wie wenn sie z.B das Material eines Asgartschiffes gefressen haben
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Ich denke, um diese Frage zu beantworten, müsst Ihr Euch erstmal einig werden, von WELCHEN Antikern Ihr sprecht: Von denen, als sie noch Menschen waren, oder von denen, die aufgestiegen sind. Gegen letztere dürften die Replikatoren (gleichgültig, ob in ihrer Käfer- oder ihrer menschlichen Form) kaum eine Chance haben.
                SPOILERGegen die nicht aufgestiegenen Antiker dagegen sieht es anders aus, wie man in der 3. Staffel SGA sieht. Da haben die Antiker ja versucht, die menschlichen Replikatoren auszurotten und sind kläglich gescheitert. Sie existieren "heutzutage" immer noch.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Die Replikatoren sind den Antikern, als síe noch nicht aufgestiegen waren, eindeutig überlegen. Die können sich sehr viel schneller vermehren als die Antiker und können deren Technologie assimilieren.
                  "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                  Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                  Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Fast wie die Borg
                    Die Replis sind den nicht aufgestiegenen Antikern überlegen, aber gegen die aufgestiegenen haben sie keine Chance.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                      Ich denke, um diese Frage zu beantworten, müsst Ihr Euch erstmal einig werden, von WELCHEN Antikern Ihr sprecht: Von denen, als sie noch Menschen waren, oder von denen, die aufgestiegen sind. Gegen letztere dürften die Replikatoren (gleichgültig, ob in ihrer Käfer- oder ihrer menschlichen Form) kaum eine Chance haben.
                      SPOILERGegen die nicht aufgestiegenen Antiker dagegen sieht es anders aus, wie man in der 3. Staffel SGA sieht. Da haben die Antiker ja versucht, die menschlichen Replikatoren auszurotten und sind kläglich gescheitert. Sie existieren "heutzutage" immer noch.
                      SPOILER
                      Aber schon irgendwie blöd, dass die es nicht schaffen denen herr zu werden, bzw. nur das Backupfile drin haben, dass sie keine Antiker angreifen/verletzen können.
                      O´Neill hingegen, kann mit dem Antikerwissen Ruckzuck ne passende Antirepliwaffe bauen, obwohl er ja von Technik keine Ahung hat!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Is schon komisch nicht war.
                        Unser Technik genie O'neill baut eine Waffe gegen die Replis

Kommentar

Was ist daran komisch? Das Wissen ist ja in ihm drin, aber es ist nicht aktiviert. Und die Waffe baut nicht er, sondern die Asgard extrahieren das Wissen aus seinem Kopf und bauen damit die Waffe.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Das war ja nicht so gemeint.
                            O'Neill ist ja sonst nicht gerade der Techniker, und deshalb war das so witzig.

Kommentar

SPOILEREs geht ja grad darum, dass er eben das Wissen (von den Antikern) hatte die es aber nicht geschaft haben ne passende Waffe zu entwickeln. Außer natürlich, das war denen zu verachtend so ne Massenvernichtungswaffe. Andererseits es geht ja ums nackte Überleben, und die haben ja auch keine Rücksicht auf sie genommen.

PS: so langsam verwandelt sich der Thread zum Spoiler
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Was ist daran komisch? Das Wissen ist ja in ihm drin, aber es ist nicht aktiviert. Und die Waffe baut nicht er, sondern die Asgard extrahieren das Wissen aus seinem Kopf und bauen damit die Waffe.
                                das stimmt nicht ganz... O'Neill hatte den Schiffspc... und damit hat er die waffe gebaut...

Is schon komisch nicht war.
                                Unser Technik genie O'neill baut eine Waffe gegen die Replis
                                tja erinnert mich irgendwie an Macgyver oder??

Kommentar

Lädt...
                                X