Konsolenexplodieren und Funkenstoben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolenexplodieren und Funkenstoben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist genauso wie die ständig explodierenden Autos in Filmen. Der Held fährt durch jede Schießerei und sein Auto raucht am Ende etwas und kann nimmer fahren, jedoch bei den anderen explodieren die Autos schon, bei kleineren Auffahrunfällen.

Jedoch kann man es bei den Konsolen durchaus mit Überlastungen des gesamten Schaltkreises erklären. Wir wissen ja nicht was in den restlichen Teilen des Schiffes für Explosionen stattfinden.
    Könnt ja mal nen Blitzableiter an euren Rechner oder Fernseher anschließen und schaun was bei nem Gewitter passiert. Denke der Kasten explodiert ebenfalls, auch wenn zuvor irgendwelche Schutzschalter angebracht sind (wenns nicht zuviele, speziell für dieses eine Experiment vorgesehene Schaltungen sind )
    Zuletzt geändert von BJCarpenter; 21.03.2007, 09:09. Grund: *EDIT: nur nen Rechtschreibfehler korrigiert
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Dont try this at home xD

Auf jeden Fall ist es dann doch leichtsinnig, seine Leute unangeschnallt direkt vor solche Geräte zu setzten. Was ist mit kabellosen Tastaturen? Das würde doch auch funktionieren. Zumindest im Notfall.

Kommentar

Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
        Ist henauso wie die ständig explodierenden Autos in Filmen.
        Wobei das explodierende Auto in Filmen und Serien imho langsam am Aussterben ist. Hab jedenfalls schon lange keins mehr in einer halbwegs aktuellen Produktion explodieren sehen, wenn nicht zufällig Sprengstoff damit transportiert wurde oder es halt explizit mit Minen\Raketenwerfer etc. in die Luft gejagt wurde.

Zu den Konsolen: Vielleicht hat Sony den Zuschlag dafür gekriegt.

mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Also ich würde mich nicht an sone konsole anschnallen ^^
          Dann kann ich mir ja gleich n rotes shirt anziehen xD
          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Hey das ist doch jetzt überhaupt net schwer zu verstehen

Die Konsolen explodieren weil es Energie Spitzen gibt oder das jeweilige System im Overload ist

Verständlich weil alle "Energie"waffen auf "energie" basieren, also ist es wohl logisch das ein teil der "energie" in das Bordnetz übertragen wird und dies die Konsolen hochgehen lässt

so oder so ähnlich sollte es sein

Bei der nächsten schlacht mess ich bevor die Konsole hochgeht schnell den Strom nach Höffentlich beamt mich thor rechtzeitig raus
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Explodierende Konsolen gehören nunmal zum inventar von scifi-serien, genau wie (fast) unsterbliche Charaktere, schlecht zielende Bösewichter, Statisten mit Sprechrollen die willkürlich sterben, Geräusche beim vorbeifliegen eines Schiffes oder Laser die in kleinen Stückchen fliegen.
              Later, AdamTM
              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

hmm.... das mit den Lasern ist in SG anders: Die sind auf der P90 montiert ^^

Kommentar

Hmm... Was ich auch komisch finde ist das wenn ein treffer am Heck ist, vorne auf der Brücke die Konsolen hochgehen^^

Kommentar

Zitat von Major John Sheppard Beitrag anzeigen
                    Hmm... Was ich auch komisch finde ist das wenn ein treffer am Heck ist, vorne auf der Brücke die Konsolen hochgehen^^
                    Ich fänds viel lustiger wenn es auf nem anderen schiff einschlagen würde, und die funken sprühen auf deinem
                    Later, AdamTM
                    Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Ja, es steht zwar in keinem kausalen Zusammenhang aber es ist halt trotzdem so. Aber ich kann es verstehen, wenn ich im Büro Stromausfall habe, dann hab ich auch Funkenflug im Sicherungskasten der 4 Zimmer weiter ist
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ja Ja die Funken... ist schon eine Mystische und seltsame Angelegenheit^^
                        Und Sicherheitsgurte haben die auch nicht eingebaut, wie in Star Trek...
                        Und was die Geräusche im Weltraum angeht... nun ja, eine Weltraumkampfszene muss halt interessant wirken!
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Bei solchen Explodierenden Konsolen usw. muss ich immer an Farscape denken und an einen Kommentar von Crichton.
                          Da gab es in einer Folge eine ähnliche Situation und Crichton darauf nur zu der Alien Technikerin "Habt ihr noch nie was von Sicherungen gehört?"

Zu den Explodierenden Konsolen, das fand ich schon bei Star Trek Strunz Dumm aber bei Stargate schüttele ich nur noch mit dem Kopf.
                          Ich kenne selbst Privat User die bei sich zuhause Überspannungschutz, Sicherungen gegen Blitzeinschlag und so einen Krempel Eingebaut haben aus Angst das ihre Teueren Geräte flöten gehen.
                          Aber bei den X-304 gibt es sowas nicht?
                          Da machts Bumm und Fähnrich Entbehrlich liegt mit Brandverletzungen am Boden.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

dann opfern die lieber leute anstatt geld für sowas auszugeben wie sicherheitsgurte oder sicherungen^^... aber eingentlich ist es nur dazu da (bzw. nicht da) damit es fürn den zuschauer nicht langweilig wird

Kommentar

Ich finde allgemein allerdings, dass bei Stargate eher selten solche Fehler auftraten. Ok, auf den Erdenschiffen ist es oft so, aber z.b. auf den Ha'Taks gab es glaube ich so was nicht einmal! Und sonst ist es in SG auch oft so, dass nur das kaputt geht, was auch angeschossen wird. (Z.B. im Puddlejumper fliegen nie Funken!)
                              Was mich mehr stört ist, dass Funken fliegen, wenn jemand von einer Projektilwaffe angeschossen wird! Ganz schlimm bei den Jaffa und bei den Wraithkriegern!
                              Soweit ich informiert bin, gibt es keine Möglichkeit, dass eine gefeuerte Kugel, die auf Metall trifft, einen Funken erzeugt!
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                                Soweit ich informiert bin, gibt es keine Möglichkeit, dass eine gefeuerte Kugel, die auf Metall trifft, einen Funken erzeugt!
                                Doch, das ist prinzipiell schon möglich, nämlich dann, wenn die Kugeln keine reinen Bleikugeln sind, sondern bspw. einen Stahlkern besitzen. (Gibt auch noch Muntionstypen mit anderen Metallen). Und zumindest bei militärischen Munitionstypen dürfte das der Fall sein.

mfg
                                Dalek
                                Zuletzt geändert von Dalek; 26.03.2007, 12:10.
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Lädt...
                                X