Woher bekommen die Menschen ihre Energie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bekommen die Menschen ihre Energie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja aber: SPOILERFür ein Orichiff reichen sie noch. (wobei nicht gesagt wird, ob das Schiff zerstört wird oder nur beschädigt flieht

Aber du hast Recht, gegen hundert Orischiffe hätte Atlantis keine Chance. Allerdings bezweifle ich, dass die Ori so viele Schiffe haben.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Stahl666 Beitrag anzeigen
      quatsch, es is doch schwer davon auszugehen das die Ori das merken und einfach eine Flotte hinschicken, die würden Atlantis Recht schnell zerschießen wenn da so sagen wir mal 100 Ori Schiffe auf ihre Ankunft warten, und ich denke die Schilde der Ori würden einige Drohen aushalten, es sind ja auch Antiker im gewissen Sinne, von daher denke ich kaum das deren Schilde gegen 10.000 Jahre alte Drohnen sofort zusammenbrechen würden, vll würden einige Schiffe draufgehen, aber sicher nicht genug bevor Atlantis draugeht. Ach und die Drohnen sind nur für 1malige benutzung, nach der Schlacht gegen Anubis wird oft genug erwähnt das sie jetzt nur noch bluffen können, da fast alle Drohen verschossen sind.
      Die Ori haben aber nur 4 Schiffe ( ich bin auf stand der 9ten Staffel ) und ich denke nicht das sie so schnell so viele Schiffe bauen würden.

Wenn eine Drohne ein Ori Schiff kampfunfähig macht bzw. zerstört dann hätte Atlantis theroetisch ne Chance gegen zich Ori Schiffe.. ich weiss zwar nicht wieviele Drohnen sie von dem "anderen Atlantis" mitgenommen haben für ne kleine Flotte sollten sie schon genügen.
      Und wer weiss, vielleicht findet das SGA-Team ja endlich ne "Fabrik" in Atlantis wo sie die Drohnen am Fließband herstellen können

Kommentar

Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
        Die Ori haben aber nur 4 Schiffe ( ich bin auf stand der 9ten Staffel ) und ich denke nicht das sie so schnell so viele Schiffe bauen würden.

Wenn eine Drohne ein Ori Schiff kampfunfähig macht bzw. zerstört dann hätte Atlantis theroetisch ne Chance gegen zich Ori Schiffe.. ich weiss zwar nicht wieviele Drohnen sie von dem "anderen Atlantis" mitgenommen haben für ne kleine Flotte sollten sie schon genügen.
        Und wer weiss, vielleicht findet das SGA-Team ja endlich ne "Fabrik" in Atlantis wo sie die Drohnen am Fließband herstellen können
        Die Ori haben dock keine 4 Schiffe, und davor war die Rede davon in die Ori gala zu fliegen und dort die Ori anzugreifen, und selbst in der 9ten Staffel sieht man das die Ori einige Schiffe haben, allein in der Episode "der Kreuzzug", sieht man das nur auf 1nem Ori Planeten duzende von Orí Schiffen gebaut wurden, und denen gehört eine ganze Galaxy, also kann man davon ausgehen das die auf anderen Planeten noch einige Schiffe mehr haben werden. Die haben nur als erste Wellte 4 Durchgeschickt, um zu testen wie gut die Gegner sind, du würdest ja auch nicht deine ganze Flotte blind irgendwo reinfliegen

Kommentar

Und nein haben sie nicht, Atlantis konnte seine Drohen nur auffrischen, da sie eine andere alte AntikerStadt gefunden haben, ich glaub die Episode hieß "Der Turm" ( noch so nen Autorenfehler), ich denke ne Fabrik in der Stadt hätten die sonst längst gefunden, wird ja nen Plan geben von der Stadt wo das sicher eingezeichnet wäre^^

Kommentar

Für ein Orichiff reichen sie noch. (wobei nicht gesagt wird, ob das Schiff zerstört wird oder nur beschädigt flieht
            Aber du hast Recht, gegen hundert Orischiffe hätte Atlantis keine Chance. Allerdings bezweifle ich, dass die Ori so viele Schiffe haben.

Dazu auch nochmal, ich denke allein schon 10 Ori Schiffe würden reichen, ich denke 100 werden sie wohl kaum brauchen, die Drohnen könnten sicher einige Schiffe zerstören, aber nicht schnell genug, die Schiffe sind ja nicht grad schlecht, und die haben mit dem genzen geballer 1 Ori Schiff vll zerstört, also das finde ich nicht so berauschend???

Und warum sollten die Ori keine 100 Schiffe haben?? was spricht denn dagegen, 100 Schiffe auf ne ganze Galaxy, is find ich sogar sehr wenig, ich gene mal davon aus das die weit mehr Schiffe haben.

Kommentar

sag mal stahl666 deine meinung in allen ehren aber hast du schon mal was von der edit funktion gehört ?
              Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Und warum sollten die Ori keine 100 Schiffe haben?? was spricht denn dagegen, 100 Schiffe auf ne ganze Galaxy, is find ich sogar sehr wenig, ich gene mal davon aus das die weit mehr Schiffe haben.
                Tja, bisher war es einfach nicht nötig irgendwelche Raumschiffe zu bauen.. sonst müssten sie jetzt ja nicht plötzlich anfangen sondern hätten schon eine Flotte - und die Ori Schiffe die man in der einen Folge gesehen hat sind genau die selben die angegriffen haben! Also könnte es sein das die Ori zur Zeit nur 4 Schiffe haben!

Sie bauen zwar fleißig aber es dauert trotzdem seine Zeit so ein riesen Schiff fertigzustellen

Kommentar

SPOILERIn späteren folgen der Staffel 10 sieht man wie die Ori noch mehr Schiffe durchs Supergate schicken, 5 Schiffe glaube ich waren es.
                  Hier ein Bild wo man sieht wie groß ein Orischiff ist anhand des Supergates-Prometheus.
                  Angehängte Dateien
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Tja, bisher war es einfach nicht nötig irgendwelche Raumschiffe zu bauen.. sonst müssten sie jetzt ja nicht plötzlich anfangen sondern hätten schon eine Flotte - und die Ori Schiffe die man in der einen Folge gesehen hat sind genau die selben die angegriffen haben! Also könnte es sein das die Ori zur Zeit nur 4 Schiffe haben!

Sie bauen zwar fleißig aber es dauert trotzdem seine Zeit so ein riesen Schiff fertigzustellen
                    Naja, nur weil wir im mom keinen Krieg führen, haben wir die Bundeswehr ja uch nicht abgeschafft, sie ist halt einfach nicht mehr so groß. Sprich die Ori hatten doch sicher schon Schiffe (wie hätten sie sonst die gala unterwerfen können) nur halt nicht genug um eine andere Galaxy zu überrennen, dafür braucht man halt mehr als sagen wir mal 20 Schiffe^^, und außerdem es wird ja nicht gesagt ob die Ori noch andere Feinde haben, kann ja gut sein das sie schon gegen andere in anderen Galas kämpfen, von daher wäre es ja sehr dumm wenn sie keine Schiffe hätten nur wie gesagt halt ned genug

Und schau dir die Floge nochmal an, also ich seh da mehr als 4 Schiffe, allein sichtbar sind auf den ersten Blick schon 5, und das is nur 1 Planet der Ori, nur 1er, und das Gelände sieht groß aus also könnten da auch noch leicht andere sein

Kommentar

Naja, nur weil wir im mom keinen Krieg führen, haben wir die Bundeswehr ja uch nicht abgeschafft, sie ist halt einfach nicht mehr so groß. Sprich die Ori hatten doch sicher schon Schiffe (wie hätten sie sonst die gala unterwerfen können) nur halt nicht genug um eine andere Galaxy zu überrennen, dafür braucht man halt mehr als sagen wir mal 20 Schiffe^^, und außerdem es wird ja nicht gesagt ob die Ori noch andere Feinde haben, kann ja gut sein das sie schon gegen andere in anderen Galas kämpfen, von daher wäre es ja sehr dumm wenn sie keine Schiffe hätten nur wie gesagt halt ned genug

Und schau dir die Floge nochmal an, also ich seh da mehr als 4 Schiffe, allein sichtbar sind auf den ersten Blick schon 5, und das is nur 1 Planet der Ori, nur 1er, und das Gelände sieht groß aus also könnten da auch noch leicht andere sein
                      Du siehst wie 5 auf dem Boden sind.. vielleicht leben auf dem planny nicht genug Menschen um alle Schiffe zu bemannen oder was weiss ich.

Ich würde die Ori nicht mit der Bundeswehr vergleichen.. ^^

Wie die Ori die Galaxie beherrschen?!? Vielleicht mithilfe der Stargates ?! Sie schicken einfach ihren Prior durch und fertig, sonst hat das immer gereicht. Jetzt in unserer Galaxie reicht es halt nicht und sie müssen anfangen Schiffe zu bauen. Wieso sollte man auch etwas bauen was man nicht braucht? Finde ich logisch

Kommentar

[QUOTE=Jean-Luc;1346980]Du siehst wie 5 auf dem Boden sind.. vielleicht leben auf dem planny nicht genug Menschen um alle Schiffe zu bemannen oder was weiss ich. QUOTE]

Also das halte ich für ziemlich ausgeschlossen^^ sie könnten ja genug leute von anderen planeten holen, und vor allem man baut nicht mehr Schiffe als man bemannen kann, das wäre dann wirklichUnsinnig^^
                        Naja ein Prior kann herzlich wenig gegen ein Raumschiff ausrichten, also entweder die Ori haben sich einfach eingemischt und die mit ihren Psi Kräften immer platt gemacht^^, sind ja auch aufgestiegene, oder sie haben Schiffe die bloß nie erwähnt werden, da ja aus Sicht der Erde alles gezeigt wird, und Daniel und Vala haben sicher ned die ganze Ori gala nach Schiffen abgesucht hehe

Kommentar

Sie schicken einfach ihren Prior durch und fertig, sonst hat das immer gereicht. Jetzt in unserer Galaxie reicht es halt nicht und sie müssen anfangen Schiffe zu bauen. Wieso sollte man auch etwas bauen was man nicht braucht? Finde ich logisch
                          Ja genau. In ihrer Galaxis haben die Priore gereicht, aber in der Milchstraße leben Rassen mit moderner Technologie. Wie zum Beispiel Menschen, Jaffa/Goa'Uld/Tokra, (war es das etwa schon? Ach ja die Nox gibt es auch noch, aber von denen hört man ja nichts mehr) und die Asgard, die leben aber in einer anderen Galaxie und werden deshalb nicht dazu gerechnet. Da brauchen die Ori halt etwas mehr als ein paar Priore, obwohl das schon alleine fast ausreicht! Und warum so wenige Schiffe nur geschickt worden sind? Na, schaut euch noch mal die Schlacht am Supergate an, das sagt alles... 4 reichen völlig aus.
                          SPOILERWie man in der 10 Staffel aber sieht doch nicht ganz
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...

Kommentar

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Ja genau. In ihrer Galaxis haben die Priore gereicht, aber in der Milchstraße leben Rassen mit moderner Technologie. Wie zum Beispiel Menschen, Jaffa/Goa'Uld/Tokra, (war es das etwa schon? Ach ja die Nox gibt es auch noch, aber von denen hört man ja nichts mehr) und die Asgard, die leben aber in einer anderen Galaxie und werden deshalb nicht dazu gerechnet. Da brauchen die Ori halt etwas mehr als ein paar Priore, obwohl das schon alleine fast ausreicht! Und warum so wenige Schiffe nur geschickt worden sind? Na, schaut euch noch mal die Schlacht am Supergate an, das sagt alles... 4 reichen völlig aus.
                            SPOILERWie man in der 10 Staffel aber sieht doch nicht ganz

Naja, also ich weiß ned, 4 Schiffe würden nie ausreichen, selbst wenn sie nie eins verlieren würden, oder es würde vll reichen, aber dann würde es hunderte Jahre dauern, so ne galaxy is verdammt groß, und so nen schiff hat vll 1000 mann, dann rechne mal, bis man jeden planeten bekehrt hat, lecko, mit den 4 Schiffen jeden plan abzuklappern würde glaub ich länger dauern als die Besatzungen leben....

Kommentar

Naja, also ich weiß ned, 4 Schiffe würden nie ausreichen, selbst wenn sie nie eins verlieren würden, oder es würde vll reichen, aber dann würde es hunderte Jahre dauern, so ne galaxy is verdammt groß,
                              Na ja, die ganze Galaxie bestimmt nicht, haste recht
                              Aber um wichtige Schlüsselpositionen fertig zu machen reichen sie ganz bestimmt aus.
                              und so nen schiff hat vll 1000 mann, dann rechne mal, bis man jeden planeten bekehrt hat, lecko, mit den 4 Schiffen jeden plan abzuklappern würde glaub ich länger dauern als die Besatzungen leben....
                              Ich glaube die haben mehr als 1000 mann, weis es jedoch nicht genau.
                              SPOILERIn der 10 Staffel hört man das die sich mit den Jaffa auf Bodenkämpfe einlassen, da muss man doch mehr haben als insgesamt 4000 Soldaten... zumal auf den schiffen ja auch noch Frauen sind.

Kommentar

Naja, also ich weiß ned, 4 Schiffe würden nie ausreichen, selbst wenn sie nie eins verlieren würden, oder es würde vll reichen, aber dann würde es hunderte Jahre dauern, so ne galaxy is verdammt groß, und so nen schiff hat vll 1000 mann, dann rechne mal, bis man jeden planeten bekehrt hat, lecko, mit den 4 Schiffen jeden plan abzuklappern würde glaub ich länger dauern als die Besatzungen leben....
                                Ähhh, nein:
                                Sam: "Wenn es so weiter geht, wird in wenigen Wochen die ganze Galaxie die Ori anbeten." (sinngemäß)
                                Immerhin gehn die Priore auch durch SGs, nur wenn sich ein Volk weigert, kommt ein Schiff.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X