Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also nochmal zu der Sache mit dem Aufstieg:

In der Atlantis Folge wo die Leute in dem Zeitfeld sind und nur noch ihre Angst besiegen müssen um aufzusteigen (wie vorher bereits erwähnt wurde), haben sie sich ja über Generationen hinweg so entwickelt (deshalb ja da Zeitfeld). Die kinder hatten von Geburt an schon gewisse Antikerfähigkeiten (wie das kleine Kind das Sheppard geheilt hat). Also muss die ganze Aufstiegsgeschichte auch eine gewisse Weiterentwicklung in der Evolution beinhalten, schließlich hat nich jeder von Geburt an Antikerkräfte.

Das Problem der Asgard is ja dass sie sich nur noch Klonen können und sich nichtmehr auf normalem Weg (Sex) vermehren. Ohne Sex gibt es aber keine körperliche Weiterentwicklung durch Evolution.
    Deshalb konnten meiner Meinung nach die Asgard nie in einen körperlichen Zustand kommen der es ihnen erlaubt hätte auf natürliche weise (ohne Hilfe von Geräten oder Antikern) aufzusteigen.

Hoffe mein Beitrag erklärt die Aussage "es liegt an der DNA" etwas genauer und überzeugt die Leute dich nich dieser Meinung sind

Kommentar

Das mit dem Klonen hätten die doch mit ihrem Wissen in den Griff bekommen müssen. Der Michael hat in kürzester Zeit klontechnische Wunder vollbracht und auch die Antiker hatten schon x Jahrtausende zuvor komplette DNA-Stränge neu strukturiert. Zu sehen, als McKay zum super McKay wurde (Ist mir eh ein Rätsel, warum der das Gerät nicht öfter benutzt hat, wo er doch eine Lösung zur Umkehr des Prozesses gefunden hatte. In seinem Übersuperschlau-Zustand wäre es doch mit dem richtigen Denkansatz ein leichtes gewesen, die Fehler der Kiste auszumerzen)

Kommentar

Das mit dem Klonen hätten die doch mit ihrem Wissen in den Griff bekommen müssen. Der Michael hat in kürzester Zeit klontechnische Wunder vollbracht und auch die Antiker hatten schon x Jahrtausende zuvor komplette DNA-Stränge neu strukturiert. Zu sehen, als McKay zum super McKay wurde (Ist mir eh ein Rätsel, warum der das Gerät nicht öfter benutzt hat, wo er doch eine Lösung zur Umkehr des Prozesses gefunden hatte. In seinem Übersuperschlau-Zustand wäre es doch mit dem richtigen Denkansatz ein leichtes gewesen, die Fehler der Kiste auszumerzen)
        Sie hätten dem auch ohne weiteres Herr werden können, wie uns die Pegasus-Asgard zeigten, jedoch waren ihnen die Mittel dazu, nämlich das nutzen Menschlicher DNA (man kann wohl davon ausgehen das dabei einige Menschen zu starken Schäden gekommen wären), nicht recht.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von elPirato Beitrag anzeigen
          (Ist mir eh ein Rätsel, warum der das Gerät nicht öfter benutzt hat, wo er doch eine Lösung zur Umkehr des Prozesses gefunden hatte. In seinem Übersuperschlau-Zustand wäre es doch mit dem richtigen Denkansatz ein leichtes gewesen, die Fehler der Kiste auszumerzen)
          Ja ich Stimmt dir absolut zu!
          Mckay hätte sich Lieber mit dem dem Gerät beschäftigen sollen als eine völlig neue Mathematik zu Erfinden. Hätte auf dauer mehr gebracht.... da er ja später..... als eh wieder "Normal" Schlau war ..... eh nicht mehr Kapiert hat um was es da ging. Oder sie hätten wenigstens die Asgard fragen können. Die hätten sich bestimmt dafür Interessiert. Ich bin ja immer noch der Meinung das sie so den Aufstieg hätten schaffen können.

Was sprach eigentlich so sehr dagegen an Menschen zu Experimentieren?
          Ich mein wären die Menschen dabei gestorben oder was?
          Und wenn ..... besser ein paar Tote Menschen als ein ganzes .... Hochtechnologische Volk/Rasse.

Stargate ..... so ganz ohne Asgard ....... irgendwie Traurig ...... (Pegasus-Asgard nicht eingeschlossen)

Lg Jordan

Ps. Rootboy@ Nicht "Sex" .... sondern >>Sexuelle Reproduktion<<..... oder besser gesagt >>Zellteilung durch Meiosis << ..........^^

Kommentar

Was sprach eigentlich so sehr dagegen an Menschen zu Experimentieren?
            Ich mein wären die Menschen dabei gestorben oder was?
            Und wenn ..... besser ein paar Tote Menschen als ein ganzes .... Hochtechnologische Volk/Rasse.
            Tja nur dumm das die Asgard sowas wie Ethik hatten^^. Deine Argumentation wäre genauso anwedbar auf, wenn ich Krebs heilen kann indem ich sagen wir 500.000 Menschen opfere indem ich an ihnen rum Experimentiere soll ich das dann machen?
            Ich halte diese Denkweise für wenig sinnvoll, die Asgard waren einfach keine Massemörderischen typen die einfach an Menschen rumspielen.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
              Tja nur dumm das die Asgard sowas wie Ethik hatten^^. Deine Argumentation wäre genauso anwedbar auf, wenn ich Krebs heilen kann indem ich sagen wir 500.000 Menschen opfere indem ich an ihnen rum Experimentiere soll ich das dann machen?
              Ich halte diese Denkweise für wenig sinnvoll, die Asgard waren einfach keine Massemörderischen typen die einfach an Menschen rumspielen.
              Ja, die Asgard und ihre Ethik.
              Also wenn ich die chance hätte Millionen von Menschen zu retten indem ich andere dafür opfere, würde ich es vielleicht sogar tun.
              Jedoch müsste es eine realistische Zahl sein, welche ich dafür opfere. Wenn ich 1 Millionen Menschen retten kann, indem ich 10 opfere würde ich es tun. Aber auch nur wenn diese sich freiwillig bereit stellen. ( Solche dooferle gibts ja)
              Ich denke aber schon, dass auch die Asgard schwarze schafe unter sich hatten, die heimlich an Menschen experementieren. Wie man ja in einer Folge schon sah. Aber schwarze schafe gibt es ja überall.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

@black_hole:

Ja die schwarzen Schafe hatten sie, man muss ja nur mal an Loki denken, der O'Neill geklont hat, und ihn entfürhte um an ihm rum zu experimentieren.

Aber okay Loki war jetzt weniger der Massenmörder Typ sondern eher der der halt mal weng studiert, hat aber leider ja nix gebracht.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Ja, die Asgard und ihre Ethik.
                  Also wenn ich die chance hätte Millionen von Menschen zu retten indem ich andere dafür opfere, würde ich es vielleicht sogar tun.
                  Jedoch müsste es eine realistische Zahl sein, welche ich dafür opfere. Wenn ich 1 Millionen Menschen retten kann, indem ich 10 opfere würde ich es tun. Aber auch nur wenn diese sich freiwillig bereit stellen. ( Solche dooferle gibts ja)

In dem Zusammenhang empfehle ich die letzten Teile von Torchwood ("Kinder der Erde: Tag 1 bis 5")

Ich weiß nicht ob ich diesen 1 Menschen opfern könnte um 10.000e andere zu retten.

Falls einige diese Teile anschauen wollen, setzte ich die Zusammenfassung unter Spoiler...
                  SPOILERDie Erde wird von Aliens besucht die mit einem extrem tödlichen Virus drohen. Sie wollen somit 10% sämtlicher Kinder der Erde erpressen (es sei zu erwähnen das die Kinder al lebende Drogenquelle gehalten werden und ihre Kindheit und Lebensspanne extrem verlängert werden). Während sämtliche Staaten anfangen die "auserwählten" zusammenzutreiben kommt eine kleine Gruppe auf eine Möglichkeit die Alien zu vertreiben. Allerings muss dafür der Titelheld seinen Enkel opfern.

Sry, aber ich könnte das nicht...

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    In dem Zusammenhang empfehle ich die letzten Teile von Torchwood ("Kinder der Erde: Tag 1 bis 5")

Ich weiß nicht ob ich diesen 1 Menschen opfern könnte um 10.000e andere zu retten.

Falls einige diese Teile anschauen wollen, setzte ich die Zusammenfassung unter Spoiler...
                    SPOILERDie Erde wird von Aliens besucht die mit einem extrem tödlichen Virus drohen. Sie wollen somit 10% sämtlicher Kinder der Erde erpressen (es sei zu erwähnen das die Kinder al lebende Drogenquelle gehalten werden und ihre Kindheit und Lebensspanne extrem verlängert werden). Während sämtliche Staaten anfangen die "auserwählten" zusammenzutreiben kommt eine kleine Gruppe auf eine Möglichkeit die Alien zu vertreiben. Allerings muss dafür der Titelheld seinen Enkel opfern.

Sry, aber ich könnte das nicht...
                    ich fand den 5 teiler extremst "geil"! Und das Ende...ich habs Harkness "abgekauft" in welchem Zwiespalt er war..aber ging es nicht um ALLE Kinder und nicht nur 10%??

Jdenfalls ist es moralisch und ethisch verwerflich irgendwen für das allgemeine Wohl zu opfern,egal ob 1 oder 1000000000000000 und derjenige der es tut weil er keinen anderen Weg(ausweg) sieht,trägt dennoch die volle Schuld.
                    Die Asgard,die an menschen herumexperimentieren,trifft also die volle moralische Schuld,völlig egal welcher (edle) Beweggrund dahinter steht..
                    das mussten in der Geschichte auch schon Robin Hood und Schinderhannes erfahren. Rauben und Morden um den "Armen" zu helfen,bleiben trotzdem Raub und Mord,eagl aus welchen Beweggründen.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

es stimt zwar dass die Asgard schon ein paar experimente gemacht haben auf die sie villeicht nicht sehr stolz sind
                      doch sie haben einen wertvollen beitrag zur weiterentwicklung der menschheit geleistet
                      z.B. hätten die Erdenschiffe gar keine schilde oder hyperraumantrieb ohne die asgard
                      oder ab stafel 10 dann die überaus starken energiewaffen

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        ich fand den 5 teiler extremst "geil"! Und das Ende...ich habs Harkness "abgekauft" in welchem Zwiespalt er war..aber ging es nicht um ALLE Kinder und nicht nur 10%??
                        Es waren 10% aller Kinder der Erde. Und seine Qualen, spätestens als er den Knopf drückte waren sehr gut rübergebracht...

Dieser 5teiler war eigentlich das Einzige das ich an Torchwood überragend fand. Von anfang an wurde ich gefesselt. Vor allem auch weil hier ein beinahe Tabu angefasst wurde. Es werden nicht all zu oft Kinder "bedroht" und schon gar nicht geopfert...

PS: Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht toll das Kinder bedroht/getötet werden. Ich finde es toll das Tabus angefasst und behandelt werden...

es stimt zwar dass die Asgard schon ein paar experimente gemacht haben auf die sie villeicht nicht sehr stolz sind
                        doch sie haben einen wertvollen beitrag zur weiterentwicklung der menschheit geleistet
                        z.B. hätten die Erdenschiffe gar keine schilde oder hyperraumantrieb ohne die asgard
                        oder ab stafel 10 dann die überaus starken energiewaffen
                        Was meinst du damit, das es legitim wäre wenn der Rest der Menschheit davon profitiert?

Kommentar

Das mit Tochwood hab ich auch gesehen und fands sehr Interessant.....

Vor allem das mit den Regierungsleuten fand ich Interessant ..... niemand wollte sein eigenes Kind hergeben ...... zwar war auch nicht da hergeben andere Kinder die beste Option aber für sie immer noch besser als das Auslöschen der Gesamten Menschheit.

Vor allem zeigt dass, ..... das Menschen sehr Egoistisch sind. Zwar besitzen wir eine Gewisse Moral ..... aber in manchen Fällen wird die einfach ausgeschaltet.

Die Asgard sind da Anders .... sie würden sich lieber Selber Opfern ..... als anderen schaden zuzufügen. Was Schade und auch Egoistisch ist ..... da die Asgard die einzigen waren die sich je für die Menschen eingesetzt haben.
                          Durch sie wurden Milliarden von Menschen, durch Sklaverei und Tot durch die Goa'uld verschont ..... sie haben Welten geholfen sich zu Entwickeln .... und sie sind eine Neutrale Rasse .... die die Galaxie (auch ihretwegen) Beschützen wollen. Ich find sie sind ein bisschen wie die Antiker als sie noch nicht Aufgestiegen waren.

Lg Jordan

Kommentar

Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            Das mit Tochwood hab ich auch gesehen und fands sehr Interessant.....

Vor allem das mit den Regierungsleuten fand ich Interessant ..... niemand wollte sein eigenes Kind hergeben ...... zwar war auch nicht da hergeben andere Kinder die beste Option aber für sie immer noch besser als das Auslöschen der Gesamten Menschheit.

Vor allem zeigt dass, ..... das Menschen sehr Egoistisch sind. Zwar besitzen wir eine Gewisse Moral ..... aber in manchen Fällen wird die einfach ausgeschaltet.
                            Was ja vor allem intressant war...Harkness zeigte ja das genau umgekehrte Verhalten..sein Enkel war in Sicherheit,er hätte nichts tun müssen (wie die anderen) und tat es dennoch...

Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            Die Asgard sind da Anders .... sie würden sich lieber Selber Opfern ..... als anderen schaden zuzufügen. Was Schade und auch Egoistisch ist ..... da die Asgard die einzigen waren die sich je für die Menschen eingesetzt haben.
                            Durch sie wurden Milliarden von Menschen, durch Sklaverei und Tot durch die Goa'uld verschont ..... sie haben Welten geholfen sich zu Entwickeln .... und sie sind eine Neutrale Rasse .... die die Galaxie (auch ihretwegen) Beschützen wollen. Ich find sie sind ein bisschen wie die Antiker als sie noch nicht Aufgestiegen waren.

Lg Jordan
                            Aber wie man sieht,gibt es auch einzelne (wie Loki) oder ganze Gruppen (wie die Pegasus Asgard) die sich den Moral und Ethikvorstellungen ihres Volkes wiedersetzen und den "anderen" Weg einschlagen..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Sie hätten dem auch ohne weiteres Herr werden können, wie uns die Pegasus-Asgard zeigten, jedoch waren ihnen die Mittel dazu, nämlich das nutzen Menschlicher DNA (man kann wohl davon ausgehen das dabei einige Menschen zu starken Schäden gekommen wären), nicht recht.
                              Falsch.Selbst die Pegasus-Asgard konnten das nicht mehr aufhalten.SIe haben bisher lediglich eine Möglichkeit gefunden,es zu "verlangsamen".
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Falsch.Selbst die Pegasus-Asgard konnten das nicht mehr aufhalten.SIe haben bisher lediglich eine Möglichkeit gefunden,es zu "verlangsamen".
                                Sicher?
                                Ich meine mich zu erinnern das Daniel gefragt hat ob sie geheilt sind, worauf der Asgard mit ja antwortet.

Edit: Ok du hast recht:
                                DANIEL
                                So, what? You-you solved the problem?

ASGARD
                                Not entirely. But once we were able to conduct our research without interference, we made significant progress.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X