Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch irgendwie nicht gerade durchdacht

3 Wochen Hyperraumflug entfernt sind Asgards Unterwegs denen es an DNS nicht mangelt und die Ida Asgard haben sie nicht gefunden ??

komisch komisch
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

3 Wochen Hyperraumflug entfernt sind Asgards Unterwegs denen es an DNS nicht mangelt und die Ida Asgard haben sie nicht gefunden ??
      Sind ja auch irre leicht zu finden, in Bunkern auf einem Planeten mit Giftatmosphäre, oder?
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

nujaaaa

Schon mal was von HOCHENTWICKELTEN Sensoren gehört

Und der zeitraum ist ja auch nicht gerade klein, da sollte schon per zufall ein treffen stattgefunden haben
        zulegen.

Kommentar

Schon mal was von HOCHENTWICKELTEN Sensoren gehört
          Die rein zufällig einen Planeten anpeilen, der absolut lebensfeindlich ist, kein Stargate hat, und in einer Galaxie liegt, von der die Asgard gar nicht wissen das es dort Leben gibt?
          Ich bitte dich, erst Hirn einschalten, dann posten.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Die rein zufällig einen Planeten anpeilen, der absolut lebensfeindlich ist, kein Stargate hat, und in einer Galaxie liegt, von der die Asgard gar nicht wissen das es dort Leben gibt?
            Ich bitte dich, erst Hirn einschalten, dann posten.
            Wieso sollten die einen Planeten anpeilen??

Dafür gibts Flächenscans, ausserdem sollten sie ja wohl erkennen das es sich um Asgardslebenszeichen handelt

Ausser die Bunker wären abgeschirmt,

Und ja , Hirn einschalten wäre eine gute idee, werd ich beherzigen. DAnke
            zulegen.

Kommentar

Wieso sollten die einen Planeten anpeilen??

Dafür gibts Flächenscans, ausserdem sollten sie ja wohl erkennen das es sich um Asgardslebenszeichen handelt

Ausser die Bunker wären abgeschirmt,
              Trotzdem scannt man nicht einfach so eine Galaxie, von der man nicht weiß das es dort Leben, geschweigedenn Asgard gibt.
              Und ja, die Bunker waren wohl abgeschrimt, sonst hätten die Wraith sie ja gefunden

Kommentar

Die könnten doch nur zu Forschungszwecken in eine Galaxie fliegen oder sie scanen, man muss ja nicht nur wegen Lebensformen in eine andere Galaxie reisen, oder scanen.

Es gibt in anderen Galaxien(auch wenn sich dort keine Lebensformen befinden) sicher auch was zu entdecken.
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Die könnten doch nur zu Forschungszwecken in eine Galaxie fliegen oder sie scanen, man muss ja nicht nur wegen Lebensformen in eine andere Galaxie reisen, oder scanen.

Es gibt in anderen Galaxien(auch wenn sich dort keine Lebensformen befinden) sicher auch was zu entdecken.
                  Vorallem nachdem die Asgard praktisch keine Schiffe mehr hatten, die das Planetenschutzabkommen überwachen konnten, wird man einfach so eine Forschungsflotte aufstellen und in eine vollkommen uninteressante und vermeindlich unbewohnte Galaxie schicken.

Kommentar

Vorallem nachdem die Asgard praktisch keine Schiffe mehr hatten, die das Planetenschutzabkommen überwachen konnten, wird man einfach so eine Forschungsflotte aufstellen und in eine vollkommen uninteressante und vermeindlich unbewohnte Galaxie schicken.
                    Ich gab nur einen Grund warum sie dort hin fliegen hätten können. Wenn ein Schutzabkommen mit den Goa`uld festgelgt war kam es auch nie zu einem Angriff der Goa`uld, so weit man es aus der Serie weis.

Nach dem Angriff von Anubis auf einen geschützen Planeten, wurde dann auch gesagt dass die geschützen Planeten nicht mehr sicher sind.

Also hätte man da locker 1-2 Schiffe zu Forschungszwecken in eine andere Galaxie schicken können. Spricht doch nichts dagegen, oder?
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Also hätte man da locker 1-2 Schiffe zu Forschungszwecken in eine andere Galaxie schicken können. Spricht doch nichts dagegen, oder?
                      Doch?! Der Kosten-Nutzen-Faktor.
                      Stell dir einfach vor, du hast Krieg. Deine Panzer/Flugzeuge oder wasauchimmer werden knapp, und du hast echt Mühe die Front noch aufrecht zu erhalten. Würdest du dann einfach ein paar Fahrzeuge dafür opfern, eine Wiese in einem Land 1.000 Kilometer entfernt nach einem Schatz abzusuchen?
                      Wenn ja, dann wärst du der miserabelste Kommandant aller Zeiten

Kommentar

Doch?! Der Kosten-Nutzen-Faktor.
                        Stell dir einfach vor, du hast Krieg.
                        Mit wem hatten sie denn Krieg, nach Ende der 6ten Staffel?

Gegen die Goa`uld gingen sie in der Milchstrasse nicht vor(sah man in der Serie zumindest nicht), die Replikatoren saßen in dem Zeiterweiterungsfeld auf ihrem ehemaligen Hauptplaneten fest.

Daher finde ich 1-2 Schiffe hätten sie für Forschungszwecke in einer anderen Galaxie entbehren können(1 Kriegsschiff und 1 Forschungsschiff).

Kommentar

Mit wem hatten sie denn Krieg, nach Ende der 6ten Staffel?

Gegen die Goa`uld gingen sie in der Milchstrasse nicht vor(sah man in der Serie zumindest nicht), die Replikatoren saßen in dem Zeiterweiterungsfeld auf ihrem ehemaligen Hauptplaneten fest.

Daher finde ich 1-2 Schiffe hätten sie für Forschungszwecke in einer anderen Galaxie entbehren können(1 Kriegsschiff und 1 Forschungsschiff).
                          Ähm, zu diesem sehr kurzen Zeitpunkt waren sie gerade dabei ihre Gesellschaft wieder aufzubauen. Sprich neue Städte, Schiffe usw. Es wäre vollkommen widersinnig dann plötzlich seine Kräfte aufzuteilen. Vollallem ohne klares Ziel.
                          Achja, kannst du bitte meine Kosten-Nutzen-Frage beantworten?

Kommentar

Ähm, zu diesem sehr kurzen Zeitpunkt waren sie gerade dabei ihre Gesellschaft wieder aufzubauen. Sprich neue Städte, Schiffe usw. Es wäre vollkommen widersinnig dann plötzlich seine Kräfte aufzuteilen. Vollallem ohne klares Ziel.
                            Also wegen 2 Schiffen weniger, geht der Städte bau auch nicht langsamer. Wenn meine Rasse kurz vorm aussterben ist, lasse ich nichts unversucht und greife nach jedem Strohhalm.

Achja, kannst du bitte meine Kosten-Nutzen-Frage beantworten?

Was soll ich dazu sagen, ich weiß nicht wie die Wirtschaft bei den Asgard funktioniert. Zu der Zeit hatten sie keinen Krieg mehr(den Zeitpunkt den ich vorhin nannte, ende Staffel 6), warum also nicht neue Galaxien erforschen und hoffen auf etwas zu stoßen dass die eigene Rasse retten könnte.

Kommentar

die asgard waren die ganze zeit lang im krieg mit den reps , sie hatten vorrübergehend nur eine pause, mehr nicht

Kommentar

Ich glaube auch, dass die Asgard kaum Zeit dafür hatten. Nachdem die Asgard (bzw. SG-1) die Replikatoren im Zeiterweitersrungsfeld festhalten konnten, waren sie mit ihrem Wiederaufbau auf Orilla (ihrer neuen Heimatwelt)beschäftigt. Doch dieser Zeitraum war nur sehr kurz, danch befreiten sich die Replikatoren und unter Führung von Fünfter bzw. später Repli-Carter ging der Krieg mit den Replikatoren weiter. Als die Replikatoren dann zeitgleich mit den Goa'uld besiegt wurden, hatten die Asgard wiederrum nur eine kurze Erholungsphase, denn der Krieg der Ori fing an. Die letzten beiden Serien-Jahre waren die Asgard damit beschäftigt, den Menschen mit der Anti-Ori-Waffe zu helfen und auch gegen die Ori zu kämpfen, ihr eigenes Klonproblem zu lösen und wie Thor sagte, hat er ein Jahr gebraucht die Odyssey-Upgrades und den Asgard-Kern zu entwickeln, und da war er bestimmt nicht der einzige Asgard der daran rumwerkelte.

Fazit: Das Volk der Asgard hatte in den letzten Jahren nur Kriege, sie verloren ihre Schiffe und Planeten, mussten sogar umsiedeln, sie waren außerdem zum sterben verurteilt, weil sie ihr Klonproblem nicht in den Griff kriegten
                                und sahen letztenendes ihre Hoffnung in die Menschen, die sie auch erstmal auf ihr Schicksal vorbereiten mussten, in dem sie zum Beispiel den Asgard-Core entwickelten...
                                Ich glaube kaum, das die Asgard da noch Zeit, Kraft, Hoffnung etc. hatten nur aus Forschungszwecken andere Galaxien zu durchleuchten.

Kommentar

Lädt...
                                X