Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Der punkt ist einfach, wie oben gesagt: Carter ist auf allen Gebieten hervorragend. Supergenie, Supersoldat, Superpilot, und immer so "ach so hübsch" jeder verliebt sich in sie... kaum ecken und kanten.
    Qähre perfekt fürs Uncle Sam werbeplakat geeignet (imo ist die ganze figur eigentlich grenau das)

McKay ist: Supergenie. Punkt, mehr kann er an sich nicht.
    Dafür ist er sozial völlig inkompetent--- (anfangs) was ihn einfach "Echter" macht... er HAT eben ecken und kanten.
    was ist an carters figur so falsch? das kann im prinzip jeder erreichen.
    zum beispiel kann man bei der bundeswehr eine offizierslaufbahn einschlagen und mit dem entsprechenden schulabschluß auch noch bei der Bw studieren.
    man könnte danach ein supersoldat sein, auch ein superpilot, sofern man diese richtung auch gemacht hat (carter ist luftwaffenoffi ) und man hat dann vll auch seinen dr.-titel oder sonstiges was man nach dem studium alles bekommen kann.
    sprich, man kann selbst bei der bundeswehr ein supersoldat mit einen hervorragenden abschluß in sonstigen themen sein, sprich ist ihr charakter garnicht mal so abwegich, wie es einige hier denken.
    und alles weis sie ja auch nicht, sie ist ja nur in astrophysik die spitze, den rest hat sie sich während der sg-zeit angeignet

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      was ist an carters figur so falsch? das kann im prinzip jeder erreichen.
      zum beispiel kann man bei der bundeswehr eine offizierslaufbahn einschlagen und mit dem entsprechenden schulabschluß auch noch bei der Bw studieren.
      man könnte danach ein supersoldat sein, auch ein superpilot, sofern man diese richtung auch gemacht hat (carter ist luftwaffenoffi ) und man hat dann vll auch seinen dr.-titel oder sonstiges was man nach dem studium alles bekommen kann.
      sprich, man kann selbst bei der bundeswehr ein supersoldat mit einen hervorragenden abschluß in sonstigen themen sein, sprich ist ihr charakter garnicht mal so abwegich, wie es einige hier denken.
      und alles weis sie ja auch nicht, sie ist ja nur in astrophysik die spitze, den rest hat sie sich während der sg-zeit angeignet
      Warst du beim Bund?
      Leute die da Studieren haben dann gerade mal ne grundausbildung und werden auch nicht wesentlich weiter für den Feldeinsatz ausgebildet geschweige denn dahin geschickt sondern arbeiten in ihrem bereich.

Und "brilliante Wissenschaftlier" gewiss schon garnicht.

Es ist nunmal das alte prinzip: Wer von allem etwas kann kann nichts richtig.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Warst du beim Bund?
        Leute die da Studieren haben dann gerade mal ne grundausbildung und werden auch nicht wesentlich weiter für den Feldeinsatz ausgebildet geschweige denn dahin geschickt sondern arbeiten in ihrem bereich.

Und "brilliante Wissenschaftlier" gewiss schon garnicht.

Es ist nunmal das alte prinzip: Wer von allem etwas kann kann nichts richtig.
        wenn du nichts darüber weist, dann sollte man sich vorher informieren oder ganz sein kommentar lassen. ich weis von was ich rede.
        ich weis garnicht wie man drauf kommt das man nicht für den feldeinsatz ausgebildet wird. man wird ja zum offizier ausgebildet und nicht zum wissenschaftler. und offizerie können nunmal auch an die front kommen, selbst wenn sie studiert haben, egal ob es zu ihrer truppengattung passt oder nicht

und deswegen ist carters rolle garnicht mal so abwegich

Kommentar

wenn du nichts darüber weist, dann sollte man sich vorher informieren oder ganz sein kommentar lassen. ich weis von was ich rede.
          ich weis garnicht wie man drauf kommt das man nicht für den feldeinsatz ausgebildet wird. man wird ja zum offizier ausgebildet und nicht zum wissenschaftler. und offizerie können nunmal auch an die front kommen, selbst wenn sie studiert haben, egal ob es zu ihrer truppengattung passt oder nicht

und deswegen ist carters rolle garnicht mal so abwegich
          Man bekommt die GRUNDAUSBILDUNG. Es gibt auch eine weiterführende Grundausbildung für Offiziere. Sonst nichts. So einen alleskönner schickt man sicherlich nicht den Feldeinsatz.
          Und ich hab noch nie gehört das irgendein Militäroffizier einen Wissenschaftlichen preis gewonnen hätte. Weil die mit sicherheit NICHT Genies wie carter sind. Für ernsthafte projekte engagiert das Militär reine Wissenschaftler und keine Soldaten mit Hintergrundwissen.. so wie... womit sich der Kreis schliesst.. McKay.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Man bekommt die GRUNDAUSBILDUNG. Es gibt auch eine weiterführende Grundausbildung für Offiziere. Sonst nichts. So einen alleskönner schickt man sicherlich nicht den Feldeinsatz.
            Und ich hab noch nie gehört das irgendein Militäroffizier einen Wissenschaftlichen preis gewonnen hätte. Weil die mit sicherheit NICHT Genies wie carter sind. Für ernsthafte projekte engagiert das Militär reine Wissenschaftler und keine Soldaten mit Hintergrundwissen.. so wie... womit sich der Kreis schliesst.. McKay.
            die grundausbildung ist nur ein teil auf dem weg zum ausgebildeten offizier, aber das muss ich dir jetzt nicht erläutern. zwischendrin sind glaube 4 jahre für das studium eingeplant. es kann irgendeine richtung sein, die muss nicht unbedingt zur truppengattung passen, aber das kannste dir auf der bw-seite rein ziehen, was man studieren kann und was nicht. offiziere werden nicht zum spaß ausgebildet, sie werden zu führungskräften geschult.
            ich habe nie behauptet das er spitzenforscher/wissenschaftler sind bzw. auch ein genie wie carter, es ist jedoch garnicht mal so abwegich, wie es mnache hier hin stellen. ich kann leider nichts dafür das du einen wichtigen teil von meinen beitrag nicht beachtest hast

Kommentar

die grundausbildung ist nur ein teil auf dem weg zum ausgebildeten offizier, aber das muss ich dir jetzt nicht erläutern. zwischendrin sind glaube 4 jahre für das studium eingeplant. es kann irgendeine richtung sein, die muss nicht unbedingt zur truppengattung passen, aber das kannste dir auf der bw-seite rein ziehen, was man studieren kann und was nicht. offiziere werden nicht zum spaß ausgebildet, sie werden zu führungskräften geschult.
              ich habe nie behauptet das er spitzenforscher/wissenschaftler sind bzw. auch ein genie wie carter, es ist jedoch garnicht mal so abwegich, wie es mnache hier hin stellen. ich kann leider nichts dafür das du einen wichtigen teil von meinen beitrag nicht beachtest hast
              Meine güte drücke ich mich so unklar aus? Die Grundlegende ausbildung für offiziere beinhaltet keine ausbildung für den Feldeinsatz.

und 4 jahre studium machen keinen zu einem Spitzenwissenschaftler, dazu muss man in der Forschung tätig sein! HAUPTBERUFLICH.

Kommentar

Meine güte drücke ich mich so unklar aus? Die Grundlegende ausbildung für offiziere beinhaltet keine ausbildung für den Feldeinsatz.

und 4 jahre studium machen keinen zu einem Spitzenwissenschaftler, dazu muss man in der Forschung tätig sein! HAUPTBERUFLICH.
                was verstehst du den uner grundlegende ausbildung, das wäre gut det zu wissen, den die ausbildung zum offizier geht über mehrere etappen und das studium ist nur eine davon, wenn man die ausbildung mit studiumgang gewählt hat. nachdem man seine ausbildung zum offizier abgeschloßen hat, ist man auch bereit fürs feld .
                um es genauer zu beschreiben, ich rede hier nicht von der zeit des studiums auch nicht von der zeit kurz dannach, ich rede von der zeit, nachdem du die ausbildung zum offizier abgeschloßen hat. da haste dein studium drinne und bist bereit fürs feld.......

wenn du dir die drei beiträge von mir genau durchgelesen hättest könnten wir uns das ganze hier sparen, aber für dich noch einmal zum vierten mal:
                carters charakter ist nicht so abwegich wie ihn mancher hier hinstellen, es ist möglich dies zu erreichen

Kommentar

Zum anderen wird Carter zum "vollen" Colonel befördert als sie das kommando übernimmt, wird deutlich gesagt.
                  Ach ja? In Folge 4x02 wird Atlantis am Ende gelandet, Carter und Sheppard stehen draußen auf dem Balkon. Sheppard gratuliert Carter zur Beförderung, diese dankt ihm und sagt darauf, dass sie zurück zur Erde muss.
                  In Folge 4x03 rätselt McKay noch über den neuen Expeditionsleiter, als er plötzlich erfährt, es Carter wird. Also so deutlich wird das garnicht gesagt, im Gegenteil denn erst als man wusste, dass Weir weg ist (nach Carters Beförderung), suchte man einen neuen Chef.
                  Es wäre auch unsinnig jemanden zu befördern, damit er ein Kommande übernehmen kann. Das wurde bei Sheppard mal so gemacht, auf Druck von Weir.
                  Der punkt ist einfach, wie oben gesagt: Carter ist auf allen Gebieten hervorragend. Supergenie, Supersoldat, Superpilot, und immer so "ach so hübsch" jeder verliebt sich in sie... kaum ecken und kanten.
                  Supersoldat und Superpilot? Mir wäre keine einzige Folge bekannt, die das belegt. Wer bei der Airforce ist kann nunmal ein Flugzeug fliegen und mit dem Gewehr umgehen kann auch jeder. Supersoldat und Pilot trifft eher auf O´Neill und Sheppard zu.
                  Tja, und in wen soll man sich sonst verlieben? Wenn in Prinzip nur ein weibliches Teammitglied da ist und man auch ein paar romantische Episoden drehen will, dann bleibt da kaum eine Wahl.
                  In Atlantis streiten sie sich auch um Dr. Keller. Sonst ist halt niemand da...
                  McKay ist: Supergenie. Punkt, mehr kann er an sich nicht.
                  Dafür ist er sozial völlig inkompetent--- (anfangs) was ihn einfach "Echter" macht... er HAT eben ecken und kanten.
                  Supergenie in allen Bereichen, in denen man mit einem PC was anfangen kann. Da er keine militärische Ausbildung hat ist er eben im Gefecht ne Pfeife.
                  Das er sein Magazin entläd, statt auf die Wraith zu feuern ist einfach ein Gag, da sollte man nicht überbewerten.
                  Mit dem Jumper kommt auch er übrigens sehr gut zurecht.

Beide Personen sind total übertrieben was ihre Fähigkeiten angeht nur ist Carter eben die Strahlemaus, während McKay der arrogante Miesepeter ist.

Kommentar

bundeswehr.de: Offizier

guckt doch einfach mal hier und fertig.
                    trotzem ist carter überzogen.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ach ja? In Folge 4x02 wird Atlantis am Ende gelandet, Carter und Sheppard stehen draußen auf dem Balkon. Sheppard gratuliert Carter zur Beförderung, diese dankt ihm und sagt darauf, dass sie zurück zur Erde muss.
                      In Folge 4x03 rätselt McKay noch über den neuen Expeditionsleiter, als er plötzlich erfährt, es Carter wird. Also so deutlich wird das garnicht gesagt, im Gegenteil denn erst als man wusste, dass Weir weg ist (nach Carters Beförderung), suchte man einen neuen Chef.
                      Es wäre auch unsinnig jemanden zu befördern, damit er ein Kommande übernehmen kann. Das wurde bei Sheppard mal so gemacht, auf Druck von Weir.
                      ich hab die deutche version nicht gesehen, im orginal gratuliert sheprard zum "full colonel" wörtlich. Eindeutiger gehts nichtmehr.

Supersoldat und Superpilot? Mir wäre keine einzige Folge bekannt, die das belegt. Wer bei der Airforce ist kann nunmal ein Flugzeug fliegen und mit dem Gewehr umgehen kann auch jeder. Supersoldat und Pilot trifft eher auf O´Neill und Sheppard zu.
                      Tja, und in wen soll man sich sonst verlieben? Wenn in Prinzip nur ein weibliches Teammitglied da ist und man auch ein paar romantische Episoden drehen will, dann bleibt da kaum eine Wahl.
                      In Atlantis streiten sie sich auch um Dr. Keller. Sonst ist halt niemand da...
                      Muss man sich immer in irgendwen verlieben? In Atlantis "streitet" sich niemand richtig es gibt bestenfalls ein gewisses interesse seitens einer 2. person an Keller. Und in die verlieben sich NICHT ALLE denen sie begegnen (überzogen formuliert).

Supergenie in allen Bereichen, in denen man mit einem PC was anfangen kann. Da er keine militärische Ausbildung hat ist er eben im Gefecht ne Pfeife.
                      Das er sein Magazin entläd, statt auf die Wraith zu feuern ist einfach ein Gag, da sollte man nicht überbewerten.
                      Mit dem Jumper kommt auch er übrigens sehr gut zurecht.
                      "Alle bereiche mit in denen man was mit dem PC anfangen kann" finde ich völlig ok. "Alle bereiche" nicht.
                      Und ähnliche konstellationen wie das entladene Magazin sieht man oft und zeigen das Rodney da eben nichts kann. Soll man das jetzt irgnorieren damiot das in dein weltbild des übertriebenen characters passt?
                      Und mit dem Jumper kommt er auch nicht "sehr gut" zurecht etr bekommt ihr gerade mal zu fliegen, bei allem anderen stellt er sich schon an... Autofahren können und Computerexperte kannich durchaus noch als vernünftiges skillsetting sehen.

Kommentar

ich hab die deutche version nicht gesehen, im orginal gratuliert sheprard zum "full colonel" wörtlich. Eindeutiger gehts nichtmehr.
                        Les vielleicht nochmal meinen Text dazu. Er gratuliert ihr wörtlich zum full colonel aber zu dem Zeitpunkt war überhaupt nicht klar, wer Atlantis übernehmen würde. Da wird erst im Übergang zur nächsten Folge geklärt!

Und ähnliche konstellationen wie das entladene Magazin sieht man oft und zeigen das Rodney da eben nichts kann. Soll man das jetzt irgnorieren damiot das in dein weltbild des übertriebenen characters passt?
                        Die Aufgaben eines SG-Teams sind viel zu gefährlich, als das man dies als Teamleiter dulden würde. Man kann niemanden im Team haben, der vielleicht mal auf die eigenen Leute schießt oder eine Handgranate in den eigenen Reihen fallen lässt. Rodney soll der Tollpatsch sein und deshalb ist es auch er, den z.B. einen Giftpfeil in den Hintern bekommt. Wäre einem Supersoldaten wie Carter niemals passiert, nich wahr? Übrigens schießt McKay im Laufe der Staffeln auch ganz gut mit der P90, hat sich also ähnlich wie Daniel entwickelt.
                        Und mit dem Jumper kommt er auch nicht "sehr gut" zurecht etr bekommt ihr gerade mal zu fliegen, bei allem anderen stellt er sich schon an... Autofahren können und Computerexperte kannich durchaus noch als vernünftiges skillsetting sehen.
                        Er schafft es auf Anhieb eine Formation zu halten, schießt mit den Drohnen mehrere Asteroiden ab und schafft ein Ausweichmanöver, bevor er mit Atlantis kollediert.
                        Ich denke man kann schon sagen, dass er einen guten Job gemacht hat.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Les vielleicht nochmal meinen Text dazu. Er gratuliert ihr wörtlich zum full colonel aber zu dem Zeitpunkt war überhaupt nicht klar, wer Atlantis übernehmen würde. Da wird erst im Übergang zur nächsten Folge geklärt!
                          Buhhhhhhhhhhhh hu.
                          Sie ist Colonel als sie im Kommando ist.... und das ist ziemlich genau das worum es hier ging, weil das bezweifelt wurde.
                          Wen interessiert es ob das eine folge vorher oder nachher ist?
                          Mich jedenfall nicht.

Die Aufgaben eines SG-Teams sind viel zu gefährlich, als das man dies als Teamleiter dulden würde. Man kann niemanden im Team haben, der vielleicht mal auf die eigenen Leute schießt oder eine Handgranate in den eigenen Reihen fallen lässt.
                          Rodney hat Waffen um sich selbst zu verteidigen... und DAS lernt er halbwegs im Laufe der Zeit, so schwer ist der Umgang mir Waffen nicht. Aber er ist an keinem Punkt besser als jeder Soldat in/nach der Grundausbildung.

Rodney soll der Tollpatsch sein und deshalb ist es auch er, den z.B. einen Giftpfeil in den Hintern bekommt. Wäre einem Supersoldaten wie Carter niemals passiert, nich wahr?[/QUOTE]

Nein, ihr wäre so einiges nicht passiert.

Übrigens schießt McKay im Laufe der Staffeln auch ganz gut mit der P90, hat sich also ähnlich wie Daniel entwickelt.
                          Gut Daniels wandel zum "Kämpfer" ist ja viel kritisiert. Er geht aber halbwegs langsam von statten was relativ realistisch ist. Wenn man eben ein wenig geschick hat und erfahrung gewinnt passt das schon...
                          Rodney lernt im laufe der Zeit, wie gesagt, bestenfalls sich selbst ein wenig zu verteidigen. Er hat die erfahrung, ihm fehlt aber das Geschick. Find ich wenn man lange genug auf Missionen ist beides irgendwo realistisch.

Ändert an dem fakt nichts: Carter kann einfach mal alles.

Er schafft es auf Anhieb eine Formation zu halten, schießt mit den Drohnen mehrere Asteroiden ab und schafft ein Ausweichmanöver, bevor er mit Atlantis kollediert.
                          Ich denke man kann schon sagen, dass er einen guten Job gemacht hat.
                          Das heisst nicht das er besonders gut war, sämtliche no-names die die anderen Jumper gesteuert haben waren mindestens ebensogut.

Kommentar

Buhhhhhhhhhhhh hu.
                            Sie ist Colonel als sie im Kommando ist.... und das ist ziemlich genau das worum es hier ging, weil das bezweifelt wurde.
                            Wen interessiert es ob das eine folge vorher oder nachher ist?
                            Mich jedenfall nicht.
                            carter wurde "lange" vohrher befördert, eh es raus war wer atlantis übernimmt. diese beföderung hat auch ganrichts mit dem komando zu tun.

Rodney hat Waffen um sich selbst zu verteidigen... und DAS lernt er halbwegs im Laufe der Zeit, so schwer ist der Umgang mir Waffen nicht. Aber er ist an keinem Punkt besser als jeder Soldat in/nach der Grundausbildung.
                            er ist ja auch kein soldat und wird es auch nie sein und geschick hat er auch nicht.

Ändert an dem fakt nichts: Carter kann einfach mal alles.
                            carter kann auch nicht alles, ich wüsste gerne woher ihr das habt. sie ist luftwaffen offizier und ist eben auch pilot. dann ist sie auch noch eine spitzen astrophysikern. denn rest hat sie auch nur durch das sgc gelernt.

Kommentar

Kürzen wirs mal ab^^

Beispiel Rodney:
                              Pc-Genie
                              Talent für Logik
                              sozial eher inkompetent
                              schafft es gerade mal, in die richtige Richtung zu ballern
                              allgemein leicht trottelig
                              Doktor Meredith[3] Rodney McKay Spoiler Bild:Spoiler16.png
                              (* 1968[1])
                              , kanadischer Staatsbürger, ist Astrophysiker und Mitglied des Atlantis-Expeditionsteams. Er gilt (wie Lieutenant Colonel Carter auch) als Koryphäe auf dem Gebiet der Stargate-Technologie.
                              Beispiel Carter:
                              ausgeprägtes Talent für Astrophysik7Studium
                              Talent fürs basteln
                              Talent für Logik
                              mind. milit. Grundausbildung <--- nur weil man bei der Air Force ist, ist man noch lange kein Pilot. Diese Ausbildung ist teure und geht nur an die dafür geeigneten Kandidaten.
                              Samantha Carter , meist nur Sam genannt, geboren am 29. Dezember 1968 [1]. Lieutenant Colonel der US Air Force und Doktor der Astrophysik, promovierte über Quantentechnik und gilt als Spezialistin auf dem Gebiet der Plasma- und Partikelforschung.
                              Carter hat sich bereits zwei Jahre bevor Daniel Jackson die Symbole auf den Abdecksteinen über dem Stargate entschlüsselt hat mit dem Stargate-Programm befasst.
                              Ihre erste Teilnahme an einer Expedition durch das Stargate ist in Episode SG1 1x01 Das Tor zum Universum - zu diesem Zeitpunkt ist sie Captain der Air Force und war bis zu diesem Auftrag direkt dem Pentagon unterstellt.
                              offensichtlich mehr ein "Büro/Labormensch"

Der Unterscheid zwischen beiden ist, das "Sam" aus einer Soldatenfamilie kommt, daher das Militär quasi "in die Wiege gelegt" bekam.
                              Rodney nicht.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zum anderen wird Carter zum "vollen" Colonel befördert als sie das kommando übernimmt, wird deutlich gesagt.
                                Das sind deine Worte! Fakt ist aber, das Carter vorher und vor allen unabhängig von der Kommandoübernahme über Atlantis zum vollen Colonel wurde.
                                Bein "Buhu" oder was immer das sein soll kannst du somit behalten.

Der Unterschied zwischen den zwei Genis ist und bleibt einfach der, dass Carter im Militär tätig ist und deshalb einiges in diesen Bereichen drauf hat. McKay hat statt dessen PC-Spiele gemacht und vorm Fernseher rumgehangen.

Sein Flug mit dem Jumper wurde übrigens deutlich hervorgehoben. Sheppard hat auch u.a. ihm die wichtige Aufgabe gegeben, die verpassten Asteroieden abzuknallen.

Kommentar

Lädt...
                                X