Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja. Ganz rein logisch gesehen kann man wohl davon ausgehen das die Asgard während der Zeit zwischen "Camelot" und "Unending" gegen die Ori gekämpft haben. Aber ja, selbstverständlich müssen sie noch welche gehabt haben, diese hatten aber keine Beamwaffen, da man keine Zeit hatte sie auf den O'Neills zu installieren.
    Deshalb meine Aussage: "Als Rammböcke". Weil sie als was anderes nichts getaugt hätten
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Deshalb meine Aussage: "Als Rammböcke". Weil sie als was anderes nichts getaugt hätten
      Ihre letzte Reise als "Rammbock-Begleitschutz" im Dienst der Menschen anzutreten, wäre sicherlich vernünftiger gewesen als sich in die Luft zu jagen und die Menschen allein (mit einem aufspürbaren Kern) in das fast sichere Verderben zu schicken.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

(mit einem aufspürbaren Kern)
        Das wussten sie ja nicht, geplant war das sie das Zeug bekommen und sich dann auf direktem Wege zurück zur Erde begeben. Ein "Rammbock-Begleitschutz" wäre in diesem Fall vollkommen überflüssig gewesen.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          hier eine kleine zusammenfassung:
          Er erklärt dem geschockten Team, dass die Asgard als Rasse aussterben werden, in kürzester Zeit. Darum vermachen sie der Erde sämtliche Technologie, alles Wissen und noch mehr. Carter fragt Thor ob es nicht noch einen anderen Weg gibt um die Asgard am Leben zu erhalten, doch Thor sagt, dass alles was man hat machen können bereits getan wurde. Thor gibt zu, dass Carter und ihr Team seine Freundschaft und seinen Respekt errungen haben, und teilt ihr mit das sie nun die fünfte Rasse wären, in einem Bund mit den Asgard, den Antiker, den Furlingern und den Nox!

nach diesen aussagen stand für die asgard fest, das sie nicht kämpfen werden, wer weis warum, aber wenn man sich dran errinnert was die asgard für einen flotte hatten ist es schon merkwürdig, aber die asgard waren schon immer ein rätsel für alle
          aber es wurde nie gesagt, das die flotte zerstört wurde, wurde auch nicht am supergate gesagt, wurde da nicht so was gesagt: das sich die anderen schiffe im einsatz befinden
          Ok also, wir wissen ja nicht für was die Asgard alle Ihre Schiffe gebraucht haben. Ich mein die hatten ja bestimmt noch anderes zu tun als die Galaxie vor den Ori zu beschützen. Es stimmt schon, die waren wirklich schon immer ein Rätsel für alle.
          Trotzdem können ihre Schiffe nicht so einfach WEG sein, ich mein die werden wohl nicht immer auf Ori Jagt gegangen sein, nicht mit Waffen die sie damals hatten.

Lg Jordan

Kommentar

Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
            Ok also, wir wissen ja nicht für was die Asgard alle Ihre Schiffe gebraucht haben. Ich mein die hatten ja bestimmt noch anderes zu tun als die Galaxie vor den Ori zu beschützen. Es stimmt schon, die waren wirklich schon immer ein Rätsel für alle.
            Trotzdem können ihre Schiffe nicht so einfach WEG sein, ich mein die werden wohl nicht immer auf Ori Jagt gegangen sein, nicht mit Waffen die sie damals hatten.

Lg Jordan
            Du wer weiß wieviele Schiffe die Askard hatten?? Und wieviele Schiffe von den Replikatoren zerstört worden sind?? Und außerdem haben die Askard den Menschen die neusten WAffen und die modernste Technologie gegeben!! Und das die Askard nicht die großen Kämpfer sind ist auch bekannt.
            Si vis pacem, para bellum

Kommentar

Du wer weiß wieviele Schiffe die Askard hatten?? Und wieviele Schiffe von den Replikatoren zerstört worden sind?? Und außerdem haben die Askard den Menschen die neusten WAffen und die modernste Technologie gegeben!! Und das die Askard nicht die großen Kämpfer sind ist auch bekannt.
              erstmal heißt es asgard und nicht askard, sie hatten schon ihre flotte und da können die reps auch nichts dran geänder haben, da die reps zu diesen zeitpkt geschichte waren

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Tja, ein kämpfender Abgang hätte den grauen Freunden sicherlich besser zu Gesicht gestanden. Erst mit den neuen Zauberwaffen ein halbes Dutzend Ori-Schiffe zerpulvern und anschließend mit brennenden Schiffen eine letzte Kamikaze-Welle fliegen. So hätten es zumindest die Menschen in der Situation getan.
                Ganz so kämpferisch habe ich mir die Asgard nie gewünscht, die eines meiner Lieblingsvölker in Stargate sind, aber sie hatten wirklich einen unwürdigen Abgang. Ihre Schiffe haben mir immer sehr gefallen, alles wirkte immer sehr ordentlich, gut, waren die Goa'uld teilweise auch, aber irgendwie habe ich Kunst, Literatur, Musik usw. schon auch vermisst. Technik alleine ist es auch nicht. Insofern kann ich den Verlust der Asgard verschmerzen, denn eigentlich hat man sie nie wirklich kennen gelernt.

Sie hatten ihre Hauptwelt, eine beachtliche Flotte, das Replikatorproblem, Verträge mit den Goa'uld, und plötzlich auch einen Besucher von der Erde. Thor hat wohl auch jeder gemacht, aber irgendwie sahen sie auch alle gleich aus, und ach ja, ein Problem mit dem Cloning ihrer fast androidischen Körper hatten sie auch, die ja aberwitzigerweise immer nackt waren. Ne coole Uniform wie bei Star Trek, ungefähr die von Data, wäre nicht schlecht gewesen.

Sollten sie noch einmal zurückkehren, z.B. in "Stargate Universe", würde ich gerne mehr über sie erfahren, z.B. was sie in ihrer Freizeit tun, ob sie Spiele kennen, Leichtathletik, und all die Dinge mehr, mit denen wir unsere Zeit vertrödeln.

Kommentar

Zitat von Ba´al Beitrag anzeigen
                  Und das die Askard nicht die großen Kämpfer sind ist auch bekannt.
                  Würde ich nicht so sehen, denn in der nordischen Mythologie sind die Götter alle große Krieger.

Auch in der Serie sind Sie Kämpfer, mit der richtigen Ausrüstung (auch ohne Raumschiffe).

Bestes Bespiel: SPOILERBei Stargate Atlantis Staffel 5 in der Folge: First Contact

Sie haben sich zwar vor langer Zeit von den uns bekannten Asgard (Stargate SG1) abgespalten um den Antikern in der Pegasus Galaxie zu helfen, sind aber dennoch Asgard.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                    Würde ich nicht so sehen, denn in der nordischen Mythologie sind die Götter alle große Krieger.

Auch in der Serie sind Sie Kämpfer, mit der richtigen Ausrüstung (auch ohne Raumschiffe).

Bestes Bespiel: SPOILERBei Stargate Atlantis Staffel 5 in der Folge: First Contact

Sie haben sich zwar vor langer Zeit von den uns bekannten Asgard (Stargate SG1) abgespalten um den Antikern in der Pegasus Galaxie zu helfen, sind aber dennoch Asgard.
                    ja aber bestimmt auch nur, weil die menschen zu der zeit noch nicht bereit waren für das wahre aussehen der asgard(was sie auch gesagt haben), außerdem wollten sie den menschen auch nur mut zusprechen und wenn da ein kleiner asgard gewesen wäre hätte das den menschen auch nicht viel mut zu gesprochen
                    Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
                    Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

Kommentar

Zitat von SG-5 Beitrag anzeigen
                      ja aber bestimmt auch nur, weil die menschen zu der zeit noch nicht bereit waren für das wahre aussehen der asgard(was sie auch gesagt haben), außerdem wollten sie den menschen auch nur mut zusprechen und wenn da ein kleiner asgard gewesen wäre hätte das den menschen auch nicht viel mut zu gesprochen
                      Wenn Du das auf das Hologramm zum Beispiel beziehst, welches in der Folge "Thor's Hammer" auf Cimmeria zu sehen war, wo da so ein Hüne zu sehen war, welcher als Begrüßungskommitee in der Höhle gewesen ist, dann würde ich sagen, dass es ein treffendes Beispiel dafür ist, wieso der so groß war, während die Asgard schon seit Millionen von Jahren schon annähernd nicht mehr so aussahen.
                      Immerhin haben die Asgard die Menschen zum Schutz vor den Goa'uld nach Cimmeria evakuiert, welche ihrem Vorbild folgten.
                      Aus dem gleichen Schutz wurde auch der Hammer vor dem Tor aufgestellt, auch wenn ich es seltsam finde, dass die Welt nicht vor einem Angriff durch Raumschiffe geschützt wurde.

Wesentlich wichtiger für die Größe ud das Aussehen des Hologramms ist aber, dass die Menschen sich ihre Götter schon immer nach ihrem Aussehen vorstellten, wenn auch danach, wonach sie aufschauen konnten, was ihnen also ein Vorbild sein konnte.
                      Das ist in den christlichen, buddhistischen, griechischen, römischen, ägyptischen (wenn man mal von den Köpfen absieht), und auch den nordischen Glaubensrichtungen oder Mythologien sehr ähnlich.
                      Es gab da in Mittelamerika oder Südamerika eine Glaubensrichtung, die Maya, welche wohl an Götter mit übermäßig langem Hinterkopf glaubten, auf welche auch die Kristallschädel zurückzuführen sind, aber auch in diesem Fall versuchten die Menschen, ihren Göttern ähnlich zu sein, indem sie die noch weichen Knochen ihrer Neugeborenen durch Zwang zu einem solchen Wuchs veranlassten.
                      Ein kleiner Asgard wäre da wohl ein komplettes Gegenbeispiel, was die physische Ähnlichkeit angeht.
                      Da sind die modernen Asgard eher eine Anlehnung an die Greys, welche man in schlechten "Dokumentationen" über Alienautopsien oder Alienkontakten sieht, was vermutlich vollkommen beabsichtigt ist, um das Stargate-Konzept "realitätsnäher" zu bringen oder "authentischer" zu machen.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Wesentlich wichtiger für die Größe ud das Aussehen des Hologramms ist aber, dass die Menschen sich ihre Götter schon immer nach ihrem Aussehen vorstellten, wenn auch danach, wonach sie aufschauen konnten, was ihnen also ein Vorbild sein konnte.
                        Das ist in den christlichen, buddhistischen, griechischen, römischen, ägyptischen (wenn man mal von den Köpfen absieht), und auch den nordischen Glaubensrichtungen oder Mythologien sehr ähnlich.
                        gehört zwar nicht direkt zum thema, aber die buddhisten haben keine götter bzw. einen gott

und jetzt noch kurz zum thema, es ist nicht nur das aussehen wichtig, sondern auch ihre taten, zum beispiel thor mit seinem streitwagen und die lichtblitze die er aufg seine feinde wirft ->thor's beliskner und die energiewaffen usw.

Kommentar

Zitat von SG-5 Beitrag anzeigen
                          Ich hatte jetzt nich vom Aussehen geredet, in der 5ten Staffel Atlantis siehst man sie kämpfen.

Und das nicht nur in ihren Raumschiffen.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte jetzt nich vom Aussehen geredet, in der 5ten Staffel Atlantis siehst man sie kämpfen.

Und das nicht nur in ihren Raumschiffen.
                            SPOILERIch finde die Asgard der P-Galaxie so unwürdig - die haben wohl gar nichts von den Asgard der Milchstraße! Schade schade - Immerhin hat Atlantis nicht Wirklich Verbündete mit Fortschrittlicher Technologie so wie das SGC (Asgard - Tokra) und außer vielleicht die Neue dazugekommene Rasse (die Reisenden)

Kommentar

Ich finde die kleinen grauen Kerlchen, wie O'neill sie nennt, einfach nur toll. Schade ist nur das sie in der letzten Folge der Staffel 10 ihren Planeten und sich selber in die Luft sprengen. Noch ezwas nicht so tolles ist auch das sie ihr Wissen nicht schon vorher in die Hände der Menschen gegeben haben. Vieleicht wäre Carter auf die Idee gekommen die physiologie der Asgard wieder herzustellen.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Daniel J.; 16.03.2009, 17:35.
                              Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                                Ich finde die kleinen grauen Kerlchen, wie O'neill sie nennt, einfach nur toll. Schade ist nur das sie in der letzten Folge der Staffel 10 ihren Planeten und sich selber in die Luft sprengen. Noch ezwas nicht so tolles ist auch das sie ihr Wissen nicht schon vorher in die Hände der Menschen gegeben haben. Vieleicht wäre Carter auf die Idee gekommen die physiologie der Asgard wieder herzustellen.
                                Das denk ich auch da "wir" völlig anders Denken und so vielleicht eine Lösung gefunden hätten.....

Kommentar

Lädt...
                                X