Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann mir schon gut denken was du meinst, aber du wirst sicherlich wieder nicht einsehen, dass das einige Dinge überhaupt nicht begründet oder logisch erscheinen lässt.
    Dann sei doch so gut und sage mir welche Dinge du jetzt meinst, damit ich sie dir nochmal in aller Ruhe darlegen kann, auf das du sie dann verstehst.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lies doch einfach meinen vorherigen Post, dort steht doch alles.
      Vor allem würde mich interessieren wie du begründest, dass sich alle Asgard schnell zurück beamen, statt auf dem Menschenschiff zu fliehen und ihnen noch ein wenig weiter zu helfen.

Kommentar

Vor allem würde mich interessieren wie du begründest, dass sich alle Asgard schnell zurück beamen, statt auf dem Menschenschiff zu fliehen und ihnen noch ein wenig weiter zu helfen.
        Öhm, Suizid und so?
        Sie waren an einem Punkt angelangt wo einfach Schluss war. Aus. Ende.
        Und zum Thema helfen, Thor hat Sam extra noch ein Programm geschrieben, bei dem ein holografischer Asgard auftaucht und hilft, falls man denn Hilfe braucht.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

man kann es ganz einfach erklären,
          es wird wahrscheinlich so sein, das wenn man so weit entwickelt ist alles anders sieht, die asgard haben für sich keine zukunft mehr gesehen, ihre große hoffnung war ja ein neuer klon oder so, leider klappte dies einfach nicht und übergaben ihr erbe der erde, der 5. rasse und vernichteten sich dann,
          sie haben somit einen schlußstrich gezogen

die asgard waren ja auch nicht die ersten die aufgehört haben, einen schlußstrich gezogen haben
          die antiker haben es ja auch schon gemacht, ihre vergangen heit ruhen lassen und sind entweder aufgestiegen oder haben sich unter die menschen gemischt

und so ähnlich war es wahrscheinlich auch mit den andern beiden rassen, vom bnd, die nox sind neutral und die furlinger genauso tot wie die 2 anderen

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Öhm, Suizid und so?
            Sie waren an einem Punkt angelangt wo einfach Schluss war. Aus. Ende.
            Und zum Thema helfen, Thor hat Sam extra noch ein Programm geschrieben, bei dem ein holografischer Asgard auftaucht und hilft, falls man denn Hilfe braucht.
            Hallo hallo, werden meine Posts nicht gelesen oder nicht verstanden? Oder ist man einfach nicht bereit ein wenig weiter zu denken und betrachtet das nur ganz oberflächlich?
            Hier stehen zwei Dinge im Wiederspruch:
            1. Die Asgard geben ihre gesamtes Wissen weiter, weil die Menschen und die Galaxy ihnen wohl nicht egal sind.
            2. Sie machen gerade dann wenn man sie braucht suizid!
            Ok, gut, der Planet musste dran glauben, sowie die meisten Asgard aber es spricht überhaupt nichts dagegen, dass die paar Asgard, die die Waffen installiert haben noch 1-2 Wochen am Leben bleiben. Wie ich auch schon sagte, wären sie bestimmt nicht innerhalb der nächsten Stunden zu Staub verfallen.
            Und wie ich auch schon sagte (*schnarch*) hat Carter selbst gesagt, dass das von Thor geschrieben Programm nicht das Selbe ist. Auch wenn es sicherlich weiter entwickelt ist als die uns bekannten Hilfen, ist ein lebender Asgard, der selbstständig Pläne und Ideen entwickeln kann weitaus nützlicher.

Was war eigentlich mit Hermiot? Haben die dem ne SMS geschickt, er soll sich schnell erschießen?

@ilu
            Naja zwischen aussterben und eine neue Existenz betreten liegen doch schon ein Paar unterschiede^^

Kommentar

Tja, ein kämpfender Abgang hätte den grauen Freunden sicherlich besser zu Gesicht gestanden. Erst mit den neuen Zauberwaffen ein halbes Dutzend Ori-Schiffe zerpulvern und anschließend mit brennenden Schiffen eine letzte Kamikaze-Welle fliegen. So hätten es zumindest die Menschen in der Situation getan.

Stattdessen dieser unwürdige 10 Minuten-Abgang für eine langjährige Hauptrasse des Stargate-Univerum: Asche über das Haupt derjenigen, die für diese Folge verantwortlich sind.

Unlogisch ist es insoweit, da gebe ich meinem Vorschreiber Recht, dass man den Menschen einen realen Asgard-Berater hätte mitgeben können (der hätte vielleicht auch eine Möglichkeit gefunden den Kern vor Ori-Detektion abzuschirmen). Eine bewaffnete Eskorte wäre ebenfalls nicht falsch gewesen; um ein Haar wäre die Odyssee und damit das gesamte Asgard-Erbe weg gewesen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Stattdessen dieser unwürdige 10 Minuten-Abgang für eine langjährige Hauptrasse des Stargate-Univerum: Asche über das Haupt derjenigen, die für diese Folge verantwortlich sind.
                Das kommt noch neben der Unlogik hinzu.
                Ich verstehe nicht wie man das Werk der Autoren immer und immer wieder ohne zu hinterfragen hinnehmen kann.
                Sicherlich waren die Autoren gedrängt, wegen dem Ende der Serie usw usf., aber das war einfach unglaubwürdig und unwürdig.

Kommentar

die asgard hatten nur noch einen planeten, von wievielen?
                  sie kommen selbst aus einen anderen galaxy und wurden fast von den reps vernichtet
                  ihre große hoffnung "der neue klon" ist gescheitert,
                  das volk stand schon eine ganze ewigkeit vor der ausrottung und das ist bekannt, das hat sich auch nicht in den 9 jahren mit den menschen geändert
                  und dann haben sie diesen weg gewählt, mit einmal alle weg und schön das erbe noch weiter geben
                  asgard sind eben nicht so wie menschen, sie denken und handlen anders, sie waren ja auch einer der ältesten rassen

Kommentar

Nun gut ist ja alles schön und gut, aber ich denke das die Asgard wenigstens noch dabei helfen hätten können die Ori zu besiegen. Ich mein da verteidigen sie die Welten seit Jahrtausend gegen die Goa'uld und dann überlassen sie den Menschen das Schicksal des Universums oder Galaxie.
                    Die Menschen haben ja nicht grad immer gewonnen weil sie die "beste" Technologie besitzen sonder na ja weil sie sich übernommen haben.

Ah ja und was ist jetzt mit Hoimed? Ist der auch Tod?

Lg Jordan

Kommentar

Nun gut ist ja alles schön und gut, aber ich denke das die Asgard wenigstens noch dabei helfen hätten können die Ori zu besiegen.
                      Als Rammböcke?
                      Ich mein da verteidigen sie die Welten seit Jahrtausend gegen die Goa'uld und dann überlassen sie den Menschen das Schicksal des Universums oder Galaxie.
                      Bei den Goa'uld war das aber auch ein Verhältnis "Eine Biliskner vs. eine Flotte Ha'tak" und bei den Ori wohl "Ein Orischiff vs. eine Flotte O'Neills"
                      Ah ja und was ist jetzt mit Hoimed? Ist der auch Tod?
                      Ja.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Als Rammböcke? Bei den Goa'uld war das aber auch ein Verhältnis "Eine Biliskner vs. eine Flotte Ha'tak" und bei den Ori wohl "Ein Orischiff vs. eine Flotte O'Neills"
                        Hallo mit deren Neuen Superwaffen? Da hätten sich die Ori Verstecken können wenn die Asgard erst angefangen hätten sie zu Reblizieren. Hallo die hätten doch sicher noch 2-3 Monaten durchhalten können.

Lg Jordan

Kommentar

Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                          Hallo mit deren Neuen Superwaffen? Da hätten sich die Ori Verstecken können wenn die Asgard erst angefangen hätten sie zu Reblizieren. Hallo die hätten doch sicher noch 2-3 Monaten durchhalten können.

Lg Jordan

Hallo?Die Ori waren auf den Weg zum letzten Planeten der Asgard?
                          Hallo?Sie hat nur den einen Prototyp der Waffe?
                          Hallo?Sie besaßen keine einsatzfähigen Schiffe mehr?
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                            Hallo?Sie besaßen keine einsatzfähigen Schiffe mehr?
                            naja, das stimmt nicht ganz, sie müssen noch eine gesamte flotte von o'neills haben
                            es wurde nie gesagt das diese zerstört wurde

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              naja, das stimmt nicht ganz, sie müssen noch eine gesamte flotte von o'neills haben
                              es wurde nie gesagt das diese zerstört wurde
                              Rein logisch sind aber keine mehr übrig gewesen.
                              Denn:Sonst wären mehr Schiffe am Supergate gewesen und sie hätten diese Wummen zuerst auf ihren Schiffen installt.
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                                Rein logisch sind aber keine mehr übrig gewesen.
                                Denn:Sonst wären mehr Schiffe am Supergate gewesen und sie hätten diese Wummen zuerst auf ihren Schiffen installt.
                                hier eine kleine zusammenfassung:
                                Er erklärt dem geschockten Team, dass die Asgard als Rasse aussterben werden, in kürzester Zeit. Darum vermachen sie der Erde sämtliche Technologie, alles Wissen und noch mehr. Carter fragt Thor ob es nicht noch einen anderen Weg gibt um die Asgard am Leben zu erhalten, doch Thor sagt, dass alles was man hat machen können bereits getan wurde. Thor gibt zu, dass Carter und ihr Team seine Freundschaft und seinen Respekt errungen haben, und teilt ihr mit das sie nun die fünfte Rasse wären, in einem Bund mit den Asgard, den Antiker, den Furlingern und den Nox!

nach diesen aussagen stand für die asgard fest, das sie nicht kämpfen werden, wer weis warum, aber wenn man sich dran errinnert was die asgard für einen flotte hatten ist es schon merkwürdig, aber die asgard waren schon immer ein rätsel für alle
                                aber es wurde nie gesagt, das die flotte zerstört wurde, wurde auch nicht am supergate gesagt, wurde da nicht so was gesagt: das sich die anderen schiffe im einsatz befinden

Kommentar

Lädt...
                                X