Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und sie haben ihre Schiffe auch noch mit vernichtet die hätten sie Ruhig den Tau'ri geben können.
    Und dann? Die Schiffe haben gegen die Ori nichts getaugt. Und höchstwahrscheinlich haben sie nen zünftigen Prozentsatz im Kampf gegen die Ori verloren. Die Tau'ri haben jetzt immerhin Waffen mit denen sie alles platt machen können das rumfliegt, wirklich alles.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Und dann? Die Schiffe haben gegen die Ori nichts getaugt. Und höchstwahrscheinlich haben sie nen zünftigen Prozentsatz im Kampf gegen die Ori verloren. Die Tau'ri haben jetzt immerhin Waffen mit denen sie alles platt machen können das rumfliegt, wirklich alles.
      ja schön und gut aber die Asgard hätten ihre Schiffe ja vorher mit den Neusten Technozeug ausstatten können und sie dann an die Tau'ri weitergegen können.
      Aber die Pegasus nummer würde mir auch gefallen^^

Lg Jordan

Kommentar

ja schön und gut aber die Asgard hätten ihre Schiffe ja vorher mit den Neusten Technozeug ausstatten können und sie dann an die Tau'ri weitergegen können.
        Keine Zeit? Hab ich doch oben geschrieben...
        Aber die Pegasus nummer würde mir auch gefallen^^
        SPOILERSie wussten wahrscheinlich garnichtmehr das dort überhaupt jemand ist. Immerhin seit ca. 10.000 Jahren keine Meldung mehr bekommen, da kann man schon auf den Gedanken kommen das da was schief gelaufen ist
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Keine Zeit? Hab ich doch oben geschrieben... SPOILERSie wussten wahrscheinlich garnichtmehr das dort überhaupt jemand ist. Immerhin seit ca. 10.000 Jahren keine Meldung mehr bekommen, da kann man schon auf den Gedanken kommen das da was schief gelaufen ist
          Aber die müssen doch von Atlantis wissen.

Lg Jordan

Kommentar

Aber die müssen doch von Atlantis wissen.
            Erläutere mir mal bitte genauer worauf du hinaus willst.
            Das artet wirklich langsam zum Chat aus...

Kommentar

sag ich doch, aber um auf die idee pg zurück zukehren,
              sie hatten bessere schiffe^^

Kommentar

Erläutere mir mal bitte genauer worauf du hinaus willst.
                Das artet wirklich langsam zum Chat aus...
                Chat? Ich denke wohl eher Diskussion

Lg Jordan

Kommentar

sag ich doch, aber um auf die idee pg zurück zukehren,
                  sie hatten bessere schiffe^^
                  Wer? Spoiler? Und überhaupt. Leute. Schreibt mehr! Das ist doch keine Diskussionsgrundlage. Erstens weiß ich nicht auf was ihr hinaus wollt, und zweitens IST es ein Chat. Beitragsqualität und Menge sprechen für sich

Kommentar

Wer? Spoiler? Und überhaupt. Leute. Schreibt mehr! Das ist doch keine Diskussionsgrundlage. Erstens weiß ich nicht auf was ihr hinaus wollt, und zweitens IST es ein Chat. Beitragsqualität und Menge sprechen für sich
                    Nein kein Spoiler!!!!!

Kommentar

Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                      Nein kein Spoiler!!!!!
                      Ich schließe mich Alanos an. Das hier artet zum Chat aus.
                      Solche sinnigen Einzeiler tragen 100% micht zum Diskussionsaufbau bei.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Die Sache mit den Asgard war doch mal wieder eindeutig eine Notlösung der Autoren.
                        Wenn genug Zeit war die neue Asgardtechnologie auf die technisch unterentwickelten Menschenschiffe zu installieren, hätte man es auch locker geschaft ein Asgard-Kriegsschiff damit zu bestücken, sogar weitaus schneller. Zudem können die Menschen die Beam-Waffen ja auch reproduzieren, was die Asgard doch wohl logischer auch geschafft hätten^^ Und das sicherlich weitaus schneller. Den gleichen Part den die Odyssee eingenommen hat, hätte auch ein Asgard Schiff machen können. Die Technologie in Sicherheit bringen, während man immer noch den Planeten sprengt.
                        Fragt sich auch wo die ganzen Asgard Schiffe waren. Sie hatten ja einige Zeit ruhe vor den Replis und sicherlich Zeit sich neu auf zu rüsten. Der Kampf gegen die Ori war ja zunächst aussichtslos, sodass die Asgard bestimmt nicht ihre Schiffe ohne Chance auf Sieg in den Kampf geschickt haben.
                        Ich sehe folglich zwei alternative Entwicklungen, die wesentlich sinnvoller gewesen wären (natürlich nicht für den Serienverlauf):
                        1. Die Asgard rüsten ihre Superwaffen schnell auf ihre eigenen Schiffe, sodass sie gegen die 3 (oder 4?) Ori Angreifer gewonnen hätten.
                        2. Die Asgard rüsten dann eben nur eins ihrer Schiffe damit aus und fliehen damit, während durch die Zerstörung des Planeten eben das passiert, was man gesehen hat. Zusammen mit anderen geretteten Asgardschiffen baut man sich neu auf, repliziert die Superwaffen und schließt sich dann erst mit den Menschen zusammen. Danach könnten sich die restlichen Asgard auch vernichten, soll mir keiner sagen die hätten keine 2-3 Monate mehr durchgehalten.

Nun gut, es so passiert wie es passiert ist. Aber wieso blieben Thor und nicht noch weitere Asgards auf dem Menschenschiff? So eilig hatten sie es bestimmt nicht zu sterben, sodass ein paar Asgard sicherlich noch hätten helfen können die Technologie zu verwenden.
                        Die Asgard-Kern enthält zwar eine sehr schlaue Hilfefunktion, die aber wie Carter schon sagte, nicht das selbe ist.

Kommentar

Die Sache mit den Asgard war doch mal wieder eindeutig eine Notlösung der Autoren.
                          Wenn genug Zeit war die neue Asgardtechnologie auf die technisch unterentwickelten Menschenschiffe zu installieren, hätte man es auch locker geschaft ein Asgard-Kriegsschiff damit zu bestücken, sogar weitaus schneller. Zudem können die Menschen die Beam-Waffen ja auch reproduzieren, was die Asgard doch wohl logischer auch geschafft hätten^^ Und das sicherlich weitaus schneller. Den gleichen Part den die Odyssee eingenommen hat, hätte auch ein Asgard Schiff machen können. Die Technologie in Sicherheit bringen, während man immer noch den Planeten sprengt.
                          Fragt sich auch wo die ganzen Asgard Schiffe waren. Sie hatten ja einige Zeit ruhe vor den Replis und sicherlich Zeit sich neu auf zu rüsten. Der Kampf gegen die Ori war ja zunächst aussichtslos, sodass die Asgard bestimmt nicht ihre Schiffe ohne Chance auf Sieg in den Kampf geschickt haben.
                          Ich sehe folglich zwei alternative Entwicklungen, die wesentlich sinnvoller gewesen wären (natürlich nicht für den Serienverlauf):
                          1. Die Asgard rüsten ihre Superwaffen schnell auf ihre eigenen Schiffe, sodass sie gegen die 3 (oder 4?) Ori Angreifer gewonnen hätten.
                          2. Die Asgard rüsten dann eben nur eins ihrer Schiffe damit aus und fliehen damit, während durch die Zerstörung des Planeten eben das passiert, was man gesehen hat. Zusammen mit anderen geretteten Asgardschiffen baut man sich neu auf, repliziert die Superwaffen und schließt sich dann erst mit den Menschen zusammen. Danach könnten sich die restlichen Asgard auch vernichten, soll mir keiner sagen die hätten keine 2-3 Monate mehr durchgehalten.

Nun gut, es so passiert wie es passiert ist. Aber wieso blieben Thor und nicht noch weitere Asgards auf dem Menschenschiff? So eilig hatten sie es bestimmt nicht zu sterben, sodass ein paar Asgard sicherlich noch hätten helfen können die Technologie zu verwenden.
                          Die Asgard-Kern enthält zwar eine sehr schlaue Hilfefunktion, die aber wie Carter schon sagte, nicht das selbe ist.
                          Und schonwieder einer der Unending nicht geblickt hat. Ich hab nen Tipp für dich, schau dir die Folge nochmal in aller Ruhe an, notfalls schreibst du die Skripts mit. Es wird alles, wirklich alles geklärt. Und selbst das was nicht geklärt wurde, kann man sich mit seinem gesunden Menschenverstand erklären.

Kommentar

Ich würde ja gerne mitreden und würde das auch machen, wenn mir jemand Staffel und Folge nennen kann um die es hier geht.

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
                              Großer Denkfehler. Die Ori waren bereits dabei den Asgardplaneten (wohl den einzigen) zu erobern. Hast du "Unending" gesehen? Sie haben es gerade noch geschafft die Oddysee mit den 4 oder 6 Waffen aufzurüsten, die sie produziert hatten.

Kommentar

Und schonwieder einer der Unending nicht geblickt hat. Ich hab nen Tipp für dich, schau dir die Folge nochmal in aller Ruhe an, notfalls schreibst du die Skripts mit. Es wird alles, wirklich alles geklärt. Und selbst das was nicht geklärt wurde, kann man sich mit seinem gesunden Menschenverstand erklären.
                                Sei doch so gut und führe es für den dummen Pöbel aus. Ich kann mir schon gut denken was du meinst, aber du wirst sicherlich wieder nicht einsehen, dass das einige Dinge überhaupt nicht begründet oder logisch erscheinen lässt.

Kommentar

Lädt...
                                X