Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den Asgard ist einfach, dass sie angeblich so superschlau und hoch entwickelt ist, es aber nicht gebacken bekommen eigenständig Antikergeheimnisse zu finden, zu verstehen und an zu wenden.
    Zumindest den Standort von Atlantis hätten sie selbst herausfinden können. Oder sie hätten Klon erschaffen können, die bei den Antiker Kopfsaugern funktionieren, sodass man das Wissen zumindest eine Zeit lang nutzen kann. O´neill hat praktisch in 1-2 Minuten die ultimative Waffe gegen die Replikatoren erfunden.
    Mich wundert warum die Asgard nicht wussten, wo Atlantis ist. Selbst wenn das Bündnis zwischen Asgard und Antiker nach der Seuche in der Milchstraße aufgelöst wurde, dann hätten die Asgard doch trotzdem Kontakt zu den Antikern haben müssen.
    Immerhin waren die Asgard eine nicht zu verachtende Macht in der Milchstraße und mächtige Nachbarn sollte man durchaus kennen...

Ich würde das Versagen der Asgard nicht auf geringe Intelligenz zurückführen, sondern eher darauf, dass sie nicht mehr flexibel sind. Ihr Geist ist zu alt und kann keine neue Denkens-weisen (das ist etwas anderes als Gedankengänge gehen) mehr erbringen. Sie sind einfach zu alt und ausgelaugt (wie alt weiß man nicht genau). Das wird auch wohl ein Grund für ihren Suizid sein.

Das Argument, man brauche keine Zpms ist imo wenig sinnvoll, da ihr Schiffe mit Zpm viel schneller fliegen (in 3 Tagen nach Pegasus, ohne Zpm haben sie glaube ich eine Woche benötigt und unsere Schiffe brauchen etwa einen Monat. Wenn das falsch ist korrigiert mich bitte).

Kommentar

@Aurora90
      Mich wundert warum die Asgard nicht wussten, wo Atlantis ist. Selbst wenn das Bündnis zwischen Asgard und Antiker nach der Seuche in der Milchstraße aufgelöst wurde, dann hätten die Asgard doch trotzdem Kontakt zu den Antikern haben müssen.
      Immerhin waren die Asgard eine nicht zu verachtende Macht in der Milchstraße und mächtige Nachbarn sollte man durchaus kennen...
      Die Asgard hatten durchaus Kontakt,mit denn Antiker in der Pegasus (Atlantis) die Asgard sind ja gekommen um an Menschen zu forschen,und die Antiker würden nie die Asgard angreifen und haben mit Verhandlung versucht,das Ordnung zu bringen ohne erfolg.
      Ich würde das Versagen der Asgard nicht auf geringe Intelligenz zurückführen, sondern eher darauf, dass sie nicht mehr flexibel sind. Ihr Geist ist zu alt und kann keine neue Denkens-weisen (das ist etwas anderes als Gedankengänge gehen) mehr erbringen. Sie sind einfach zu alt und ausgelaugt (wie alt weiß man nicht genau). Das wird auch wohl ein Grund für ihren Suizid sein.
      Kannst genau so fragen wieso nicht endlich Aufgestiegen sind,das einfach schlecht von denn macher gemacht wurden,am ende kommen 3 orischiffe und die Asgard sprengen sich gleich in die Luft lol? Was das wie Ende die hatten doch die neue Asgardwaffen hätten sie besiegt und gut is,aber nein müssen ja Planet hoch jagen.

Das Argument, man brauche keine Zpms ist imo wenig sinnvoll, da ihr Schiffe mit Zpm viel schneller fliegen (in 3 Tagen nach Pegasus, ohne Zpm haben sie glaube ich eine Woche benötigt und unsere Schiffe brauchen etwa einen Monat. Wenn das falsch ist korrigiert mich bitte).
      Wenn ein normales Asgardschiff nach Weir Aussage 1 Woche dauert bis zu Pegasus Galaxie,und eine Deadalus mit ZPm 3 Tage braucht denn wird wohl das Asgardschiff 1 Tag brauchen.

Was die frage aufwirft was macht eindlich Asgardschiff in die PegasusGalaxie und wieso räumt das Schiff net mal gleich paar Wriathplaneten auf und beamt wie die Jaffa alle weg? Habe mich immer gefragt.

Kommentar

Warum haben die Asgard den Menschen nicht auch ihre Schiffe geschenkt?

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Weil die Asgard nie was einer Spezies geben,was sie gegen sie verwendet werden kann, darum immer die Abgeschwächte form wie die B304 reihe.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Weil die Asgard nie was einer Spezies geben,was sie gegen sie verwendet werden kann, darum immer die Abgeschwächte form wie die B304 reihe.
            Ich meine, als der Planet Orilla explodiert ist. Was hätten da ein paar Schiffe für die Menschen noch einen Unterschied gemacht? Mit den Asgard-Schiffen hätten die Menschen gegen die Ori kämpfen können. Für die Asgard war es sowieso zu spät.

Kommentar

Ich meine, als der Planet Orilla explodiert ist. Was hätten da ein paar Schiffe für die Menschen noch einen Unterschied gemacht? Mit den Asgard-Schiffen hätten die Menschen gegen die Ori kämpfen können. Für die Asgard war es sowieso zu spät.
              Naja vermutlich das die Menschen gar nicht so Schiff kontrolieren können,ist ja net alles Ami Like,außerdem vieleicht haben sie alle Schiffe verschrotten lassen,sie wollten ja so sterben und haben mit den Kern die letzte wohl tat getan,oder sie wollten halt Menschen nichts gönen da gibt so viele Möglichkeiten aber guter gedanke.

Kommentar

Die Asgard geben den Menschen doch ihre gesamte Datenbank. Zudem ist die Odysee nach der Aufrüstung mehr oder weniger gleichwertig mit einem Asgardschiff. Mit etwas Mühe könnten die Menschen die Asgardschiffe vollständig mit voller Stärke nachbauen können.
                Aber du hast recht, irony, ein paar verlassene Schiffe hätten sie den Menschen direkt überlassen können (vermutlich eine blosse Unterlassung der Autoren, ob absichtlich oder nicht kann ich aber nicht sagen).

Kommentar

@Aurora90
                  Die Asgard hatten durchaus Kontakt,mit denn Antiker in der Pegasus (Atlantis) die Asgard sind ja gekommen um an Menschen zu forschen,und die Antiker würden nie die Asgard angreifen und haben mit Verhandlung versucht,das Ordnung zu bringen ohne erfolg.
                  Welche Verhandlungen gab es denn ? Ich wusste gar nicht, dass Antiker und Asgard irgendwelchen Groll gegeneinander hegen ? Wenn sie Kontakt hatten, warum wussten die Asgard nicht, wo sich Atlantis befindet ?

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    Welche Verhandlungen gab es denn ? Ich wusste gar nicht, dass Antiker und Asgard irgendwelchen Groll gegeneinander hegen ? Wenn sie Kontakt hatten, warum wussten die Asgard nicht, wo sich Atlantis befindet ?
                    Die Pegasus Asgard wussten das die Antiker gegen sie nicht sunternehmen werden,wenn sie an Menschen forschen,sie würden vermutlich sagen lasst bitte,aber die Antiker haben ja den Krieg verloren,außerdem is nicht Asgardschiff einfach durch Atlantis Schild gekommen,müssten ja mal geredet haben.

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                      Die Asgard geben den Menschen doch ihre gesamte Datenbank. Zudem ist die Odysee nach der Aufrüstung mehr oder weniger gleichwertig mit einem Asgardschiff.
                      Die Asgard geben den Menschen die Datenbank und ein paar Asgard-Upgrades für die Odyssey. Die Datenbank enthält alles Wissen und die Geschichte der Asgard, aber fast hätte die Odyssey mit der Datenbank nicht einmal mehr die Erde erreicht. Wenn die Ori-Schiffe die Odyssey zerstört hätten, und es war ja auch ziemlich knapp, dann wäre alles Wissen der Asgard verloren gewesen. Es wäre einfacher und sicherer gewesen, den Menschen die Schiffe zu geben.

Kommentar

Die Pegasus Asgard wussten das die Antiker gegen sie nicht sunternehmen werden,wenn sie an Menschen forschen,sie würden vermutlich sagen lasst bitte,aber die Antiker haben ja den Krieg verloren,außerdem is nicht Asgardschiff einfach durch Atlantis Schild gekommen,müssten ja mal geredet haben.
                        Pegasus Asgard und unsere Asgard haben nicht viel gemein. Eigener Aussage zu Folge haben sie sich vor langer Zeit getrennt und haben keinen Kontakt mehr.

Ich möchte Dir noch etwas sagen und versteht das bitte nicht falsch. Und zwar solltest Du mal hier (http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...chreibung.html) reinschauen. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was Du in manchen Passagen gemeint hast.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                          Pegasus Asgard und unsere Asgard haben nicht viel gemein. Eigener Aussage zu Folge haben sie sich vor langer Zeit getrennt und haben keinen Kontakt mehr.
                          DU hast doch gerade gesagt das die "Pegasus Asgard" kein Kontakt mehr zu den Antiker hatten, die frage habe doch gerade beantwortet was haben die anderen Asgard damit zu tuen?

Kommentar

Kannst genau so fragen wieso nicht endlich Aufgestiegen sind,das einfach schlecht von denn macher gemacht wurden,am ende kommen 3 orischiffe und die Asgard sprengen sich gleich in die Luft lol? Was das wie Ende die hatten doch die neue Asgardwaffen hätten sie besiegt und gut is,aber nein müssen ja Planet hoch jagen.
                            Sie haben sich ja nicht in die Luft gesprengt weil die Orischiffe kamen, sondern weil sie sich quasi zu tode geklont haben und ihre versuche ihre Spezies zu retten erfolglos blieben

Weil die Menschen dann zu stark gewesen wären und zu viele Schiffe gehabt hätten, dass man dann in der Pegasus-Galaxie auch mehr Schiffe hätte haben müssen.

Naja vermutlich das die Menschen gar nicht so Schiff kontrolieren können,ist ja net alles Ami Like.
                            Man hat in mehreren Epsisoden gesehen, dass Menschen das Schiff sehr wohl bedienen können.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

@Lord Yu

Sie haben sich ja nicht in die Luft gesprengt weil die Orischiffe kamen, sondern weil sie sich quasi zu tode geklont haben und ihre versuche ihre Spezies zu retten erfolglos blieben
                              Und da hätte es nicht noch 2 Wochen getan,mit ein "paar Asgardschiffen " mit der Erde paar Orischiffe zu zerstören?

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Weil die Menschen dann zu stark gewesen wären und zu viele Schiffe gehabt hätten, dass man dann in der Pegasus-Galaxie auch mehr Schiffe hätte haben müssen.
                                Wie viele Schiffe hatten die Asgard? Mehr als drei? Für die Menschen hätten drei Asgard-Schiffe einen Unterschied gemacht, aber was hätte das in der Pegasus-Galaxis geändert? Es ist nicht einmal klar, dass die Orilla-Asgard etwas von den Pegasus-Asgard wussten, und wenn, dann war es den Orilla-Asgard egal.

Kommentar

Lädt...
                                X