Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte der Aufstieg nicht eher durch die geistige als auf die körperliche Verfassung abziehlen?

Aber ja. Warum haben die Asgard überhaupt keine Idee, wie man so ein ZPM bauen könnte?
    Die Antiker hätten doch wenigstens mal was andeuten können, womit die Asgard im Laufe der Jahrtausende was hätten anfangen können.....
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      Sollte der Aufstieg nicht eher durch die geistige als auf die körperliche Verfassung abziehlen?
      Es braucht beides, sofern nicht durch einen bereits Aufgestiegenen geholfen wird. Wie schon gesagt wurde, sind die Körper der Asgard nur Hüllen und da hilft der weit entwickelte Geist auch nicht weiter.
      Aber ja. Warum haben die Asgard überhaupt keine Idee, wie man so ein ZPM bauen könnte?
      Haben sie nicht? Die Asgard brauchen keine ZPMs. Sie haben sehr schnelle Hyperraumantriebe, mächtige Schilde und Waffen. Ihre Eneregiequellen sind sehr weit entwickelt, für ein ZPM hätten sie wohl keine Verwendung.
      Die Antiker hätten doch wenigstens mal was andeuten können, womit die Asgard im Laufe der Jahrtausende was hätten anfangen können.....
      Ein großer Kritikpunkt an der Serie meiner Meinung nach. Die ganze Milchstraße ist voller netter Antikerspielsachen, die dann erst die Menschen oder die Goa'Uld entdecken müssen. Die Asgard hätten mit ihren tollen Schiffen, Sensoren und Beamern doch längst die ganze Milchstraße durchstöbern können. Sie hätten selbst auf den Spuren der Antikern wandeln können, man hätte sogar Atlantis ganz locker finden und erreichen können.
      Tja, aber dann wäre ja nichts für die SG Teams übrig geblieben

Kommentar

Haben die Asgard nicht die das Wissen der Antiker studiert,und sie haben ja auch selber gesagt sie haben gerade erst an der Oberfläche gekratzt.Da frage icgh mich nach 15 Jahren Stargate was gibt denn noch so tolles alles wenn sie gerade an der Oberfläche kratzen.?

Kommentar

noch ne Frage:

Ok. Sagen wir die Asgard brächten keine ZPMs.

Aber sie könnten doch den Menschen auf Atlantis bei der Herstellung solcher Helfen. Also ich habe lange noch nicht alle SGA folgen durch, aber in den Folgen die ich gesehen hab, brauchen die immer en ZPM. Oder ihr altes gibt langsam den Geist auf. Ein Neues ist nicht in Sicht und man muss wieder neue suchen gehen.

Punkt2. In der Atlantisfolge in der Sheppard 48000 Jahre in die Zukunft reist.

Zum Schluss der Folge steht die Daedalus uns 3 Jumper Michaels Mutterschiff gegenüber. Warum benutzten sie nicht die Drohnen aus den Jumper um geziehlt die Waffensysteme lahmzulegen. Man hat ja schon gesehen wie gut man die Dinger steuern kann.
          Eine Erklärung wäre, dass die Jumper nicht standardmäßig mit den Drohnen ausgerüstet waren. Oder sie langsam mal zur Neige gehen.

Aber auch da hat man nie was von gehört, dass die Asgard in der lage wären Drohnen zu bauen/züchten. Hätte gegen die Replikatoren bestimmt auch kein so schlechten Eindruck hinterlassen.
          Selbst eine der Wirkunsvollsten Waffen der Antiker, konnten die Asgard nicht verwenden. Stattdessen mussten die Menschen mit Gewehren ankommen und die Asgard zu verteidigen.

Ok. es geht jetzt ein wenig ins Off Topic aber:
          Wenn ich mir wieder diese Allianz der vier großen Rassen anschaue. So ist das ganze Ding eher ein loses unverbindliches Kaffekränzchen, als eine Allianz, mit technologieaustausch etc.
          ich meine ZPMs sind immer gut und Drohnen offensichtlich auch. Auch Pläne zum Bau von Raumschiffen oder so hätte man tauschen können. Oder was sinnvolles wie bau von Sternentoren. Oder können die Asgard das??

Oder wie kann man sonst das Fehlen der Nox im Kampf gegen die Ori erklären?

Kommentar

könnte man theoretisch mit einem Asgard Computer ein ZPM duplizieren???????
            Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
            http://ramway-teier.de.to/
            Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
            http://www.meinemafia.de/usmilitary

Kommentar

Aber sie könnten doch den Menschen auf Atlantis bei der Herstellung solcher Helfen. Also ich habe lange noch nicht alle SGA folgen durch, aber in den Folgen die ich gesehen hab, brauchen die immer en ZPM. Oder ihr altes gibt langsam den Geist auf. Ein Neues ist nicht in Sicht und man muss wieder neue suchen gehen.
              Vielleicht hätten sie helfen können, aber in all den Jahren hat man den Asgard meistens helfen müssen, sie hatten selten Zeit sich für die Probleme der Menschen zu unteressieren. Zudem geben sie Technologie sehr ungern an primivite weiter. Ein ZPM könnte sehr gefährlich sein! Zudem scheint die Asgardtechnologie anders zu sein als die der Antiker, ich denke sie hätten wenig Ahnung wie man ein ZPM baut.

Zum Schluss der Folge steht die Daedalus uns 3 Jumper Michaels Mutterschiff gegenüber. Warum benutzten sie nicht die Drohnen aus den Jumper um geziehlt die Waffensysteme lahmzulegen. Man hat ja schon gesehen wie gut man die Dinger steuern kann.
              Eine Erklärung wäre, dass die Jumper nicht standardmäßig mit den Drohnen ausgerüstet waren. Oder sie langsam mal zur Neige gehen.
              Man hat dies ja schlussendlich mit den F-302ern gemacht. Die Raketen sind denke ich effektiv genug gezielt Systeme zu treffen. Zudem handelt es sich bei den Piloten um Kampfpiloten. Für gezielte Kampfeinsätze mit Jumpern ist niemand so richtig ausgebildet, da Sheppard ja eine andere Mission hatte.
              Aber auch da hat man nie was von gehört, dass die Asgard in der lage wären Drohnen zu bauen/züchten. Hätte gegen die Replikatoren bestimmt auch kein so schlechten Eindruck hinterlassen.
              Selbst eine der Wirkunsvollsten Waffen der Antiker, konnten die Asgard nicht verwenden. Stattdessen mussten die Menschen mit Gewehren ankommen und die Asgard zu verteidigen.
              Wie bereits gesagt, die Asgard forschen in anderen Bereichen. Ihre Plasmawaffen sind schlussendlich Drohnen überlegen. Diese Technologie,sofern sie überhaupt davon wussten, hätte eben so wenig zur Tech der Asgard gepasst wie ein ZPM.

Wenn ich mir wieder diese Allianz der vier großen Rassen anschaue. So ist das ganze Ding eher ein loses unverbindliches Kaffekränzchen, als eine Allianz, mit technologieaustausch etc.
              Vollkommen richtig. Die Allianz scheint nie mehr gewesen zu sein als das. Man weiß, dass es die anderen gibt aber kocht doch sein eigenes Süppchen.
              ich meine ZPMs sind immer gut und Drohnen offensichtlich auch. Auch Pläne zum Bau von Raumschiffen oder so hätte man tauschen können. Oder was sinnvolles wie bau von Sternentoren. Oder können die Asgard das??
              Selbst die Tollaner konnten das, sollte kein Problem sein. Aber die Asgard benutzen das Torsystem fast nicht.
              Oder wie kann man sonst das Fehlen der Nox im Kampf gegen die Ori erklären?
              Garnicht. Ob Pazifist hin- oder her, irgendwann wären die Ori auch bei Ihnen gelandet und gegen deren Armeen hätte ihnen ihre lächerliche Überheblichkeit nichts geholfen. Hätte man wirklich ein Bündnis mit den Asgard, hätte man ihnen auch schon längst geholfen.

Kommentar

Welche Folge ist das ?

Also der Name der Folge oder in welcher Staffel die ist und die Episodennummer.

Kommentar

Last Man | Der letzte Mann | SG:A 4x20

Über diese Duplizierung von ZPMs wurde schon oft diskutiert, meine persöhnliche Meinung ist, dass man es kopieren könnte, allerdings neu installieren müsste.
                  Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wie bereits gesagt, die Asgard forschen in anderen Bereichen. Ihre Plasmawaffen sind schlussendlich Drohnen überlegen. Diese Technologie,sofern sie überhaupt davon wussten, hätte eben so wenig zur Tech der Asgard gepasst wie ein ZPM.

.
                    Da will ich ja gar nicht widersprechen, aber was war denn, als die Asgard von den Replikatoren bedroht wurden. Da haben sich ihre Waffen doch als nutzlos herausgestellt.
                    Wäre doch auch im Sinne der Asgard gewesen, wenigsten an so was Ähnlichem wie Drohnen zu forschen. Macht das keinen Sinn, wenn man kurz vor der Vernichtung steht?

Kommentar

Da will ich ja gar nicht widersprechen, aber was war denn, als die Asgard von den Replikatoren bedroht wurden. Da haben sich ihre Waffen doch als nutzlos herausgestellt.
                      Wäre doch auch im Sinne der Asgard gewesen, wenigsten an so was Ähnlichem wie Drohnen zu forschen. Macht das keinen Sinn, wenn man kurz vor der Vernichtung steht?
                      Nun wie bereits gesagt, vielleicht kannten die Asgard die Drohnen überhaupt nicht.
                      Vielleicht kannte man sie, war aber auf die schnelle nicht in der Lage sie in die eigenen Systeme zu adaptieren, sprich sie zu produzieren und dann auch ein zu setzen. Wir wissen, dass man dazu einen Stuhl braucht und einen Menschen mit Antikergenen. Sowas haben die Asgard nicht.
                      Die Asgard konnte ja nichtmal die Waffen der Menschen nachbauen, um sich zu schützen. Ein paar Roboter mit schicken Maschinengewehren hätten sicherlich gegen die Replis geholfen.

Kommentar

Naja. Soweit ich das verstanden habe, ist der Stuhl nur der Abzug. Nicht aber die Waffe an sich. Es wird nur vom Stuhl gesteuert.

Da aber die Menschen ohne Weitetes ihre Laptops an alle möglichen außerirdischen Technologien anhängen (Atlantisbasis, diverse Raumschiffe, Orisysteme) kann man davon ausgehen, dass die hochentwickelten Asgard damit auch keine Probleme haben dürften.

Kampfroboter hätten ihnen wohl nix genutzt. Man hätte unnötig Ressourcen verbrannt und die Replikatoren hätten sich auch noch drüber gefreut.

Richtig plausibel wird man das wohl nie erklären können.

Kommentar

Thor hat O,Neil erklärt,das die Asgard geistig so "abgehoben" sind im laufe der Jahrtausende,als das sie zb. im Kampf gegen die Replikatoren auf die Idee gekommen wären eine "Simple chemische Reaktion" zu nutzen um damit ein massives Projektil zu beschleunigen und das ganze als Waffe zu benutzen..also zu weit entwickelt um ein "primitives Gewehr" auch nur in erwägung zu ziehen..ähnlich wird es auch mit Drohnen etc. sein..immerhin sind die Antiker vor 10.000 Jahren verschwunden,also genug zeit für die Asgard noch weiter "abzuheben"..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Naja. Soweit ich das verstanden habe, ist der Stuhl nur der Abzug. Nicht aber die Waffe an sich. Es wird nur vom Stuhl gesteuert.
                            Es ist schon weit mehr. Durch den Stuhl kontrolliert man mental die Drohnen, daher sind auch ganz präzise Manöver damit möglich. Fällt der Stuhl aus, fallen auch die Drohnen vom Himmel.
                            Da aber die Menschen ohne Weitetes ihre Laptops an alle möglichen außerirdischen Technologien anhängen (Atlantisbasis, diverse Raumschiffe, Orisysteme) kann man davon ausgehen, dass die hochentwickelten Asgard damit auch keine Probleme haben dürften.
                            Stimmt schon, aber dadurch hat man nicht vollkommenen Zugriff. Durch die Gen-Sache geschützt Systeme kann man nicht so einfach umgehen.
                            Könnten dies die Asgard, hätte sicher einer von ihnen seinen Kopf in einen "Kopfsauger" gesteckt, um das komplette Antikerwissen zu erhalten. Vielleicht könnte ein Asgardvertand sogar damit umgehen.
                            Kampfroboter hätten ihnen wohl nix genutzt. Man hätte unnötig Ressourcen verbrannt und die Replikatoren hätten sich auch noch drüber gefreut.
                            Müssen keinen superstarken Metallmonster sein. Einfach Dinger, die ein MG halten können, denn die Asgard selbst sind zu schwach dafür :P

Kommentar

Am interessantesten finde ich das Verhältnis zwischen Asgard und Antikern. Beim Bündnis der vier Spezies, Antiker, Asgard, Nox und Furlings, kann man die Nox ziemlich vergessen, da diese sich nur äußerst selten irgendwo einmischen, die Furlings sind verschwunden, die Antiker aufgestiegen, und die Asgard sind die einzigen, die mit Raumschiffen in der Milchstraße aktiv sind und einige Planeten unter ihre Fittiche genommen haben, wobei diese Planeten mit Menschen, also Antiker-Nachkommen, bevölkert sind.

Die Natur des Bündnisses, wer wem wie stark geholfen hat, ist unklar. Das Verschwinden der Furlings und der Aufstieg der Antiker dürften die stärksten Einschnitte gewesen sein, und es scheint so, dass das Bündnis kaum Früchte getragen hat, und am Ende waren die Asgard die großen Verlierer.

Die Antiker haben die Asgard nicht davon abgehalten, den verhängnisvollen Weg des Klonens zu beschreiten, das Stargate-System hat den Asgard nichts gebracht, und mit vielen Antiker-Hinterlassenschaften, z.B. den Replikatoren und irgendwelchen Zeitmaschinen, waren sie überfordert.

Am Ende wirkt das Bündnis der vier Spezies wie ein Langzeitplan zur Vernichtung der Asgard, die als Zauberlehrlinge dem Wissen der Antiker nicht gewachsen waren. Es ist ohnehin erstaunlich, was gegen Ende der Serie zu verzeichnen ist:

Die Vernichtung der Asgard
                              Die Vernichtung der Ori
                              Die Vernichtung der Replikatoren
                              Die Vernichtung der Goa'uld

Die Furlings sind nach wie vor unauffindbar verschwunden, und die Milchstraße ist fest in der Hand von Menschen, den Antiker-Nachkommen, die über das Stargate-System vernetzt sind, aber aufgrund der hohen Anzahl von ehemaligen Goa'uld-Schiffen darauf nicht notwendig angewiesen sind. Die Erdmenschen sind zudem im Besitz der Antiker- und Asgard-Techologie und kennen zum Teil das Geheimnis des Aufstiegs.

Die Rolle, die die Asgard in all dem gespielt haben, war die eines entbehrlichen Steigbügelhalters, oder, um es mit Asimov-Terminologie auszudrücken, einer Art Second Foundation, die nach der Seuchen-Katastrophe den Wiederaufstieg eines Antiker-Imperiums ermöglichte.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen

Die Rolle, die die Asgard in all dem gespielt haben, war die eines entbehrlichen Steigbügelhalters, oder, um es mit Asimov-Terminologie auszudrücken, einer Art Second Foundation, die nach der Seuchen-Katastrophe den Wiederaufstieg eines Antiker-Imperiums ermöglichte.
                                Die Asgard haben schon mehr geleistet. Auch wenn häufig als inkompetent dargestellt, haben sie zumindest die Erde lange Zeit durch ihren Bluff beschützt und durch ihr Vermächtnis den Sieg gegen die Ori und ihre Mitstreiter ermöglicht. Sie konnten auch häufig durch ihr Wissen helfen und ermöglichten den Menschen den Raumschiffbau.

Das Problem bei den Asgard ist einfach, dass sie angeblich so superschlau und hoch entwickelt ist, es aber nicht gebacken bekommen eigenständig Antikergeheimnisse zu finden, zu verstehen und an zu wenden.
                                Zumindest den Standort von Atlantis hätten sie selbst herausfinden können. Oder sie hätten Klon erschaffen können, die bei den Antiker Kopfsaugern funktionieren, sodass man das Wissen zumindest eine Zeit lang nutzen kann. O´neill hat praktisch in 1-2 Minuten die ultimative Waffe gegen die Replikatoren erfunden.

Kommentar

Lädt...
                                X