Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tbfm2
    Bitte einen Link, ich habe die 9te und 10te Staffel nicht. Und an besagte Szene kann ich mich wirklich nicht erinnern.
    Ehm das kommt in den Film vot Ark of trtuh wo Adria und Vala sprechen sieht mann das Bild.Ich such emal nach denn Bild.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @tbfm2

Ehm das kommt in den Film vot Ark of trtuh wo Adria und Vala sprechen sieht mann das Bild.Ich such emal nach denn Bild.
      Okay, tAoT habe ich, schau ich mal selber nach^^

Edit:

Mist, ihr habt Recht... Auf dem Bild ist eindeutig und unverkennbar ein Stargate zu sehen. Bei 1H 4M und 45S. Nagut nagut nagut. Die Ori kannten die Stargates. Und?
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Eine BC-304 ist nicht dafür gebaut... klar kann sie landen, aber Atlantis ist dafür konstruiert worden, als Stadt zu fungieren, welche durchs Weltall fliegen kann. Eine BC-304 ist ein "Schlacht"schiff der Erde, welches zu Reparaturen landen kann.
        Fakt ist einfach das Atlantis auch nur ein Schiff ist. Mehr nicht. Was unterscheidet es von einem anderen Schiff?
        Die Sensoren des S-Hives wurden durch das ZPM verstärkt. Das ist für mich noch ein Argument dafür, dass die Antikersensoren einfach Leistungsstärker waren^^
        Für mich ein Indiz dafür, das man einfach nur Energie reinstecken muss
        Wir sehen einmal einen Ringtransporter in der Ori-Galaxie, nie ein Stargate. Zudem hat der Ringtransporter direkt von dem Planeten, auf dem Daniel und Vala waren zu Celestis geführt - Wofür brauch man Stargates, wenn man Ringtransporter mit einer solchen Reichweite hat?
        Wer sagt denn das die Stadt nicht auf dem Planeten von Celestis war?
        Der Wurmlochantrieb ist zwar durchgefallen, aber er hat funktioniert und er ist die schnellste Art und Weise zu reisen. Abgesehen von Stargates (is ja gleich schnell), kennen wir in der Richtung nix.
        Zelenka sagt er sei sehr instabil. Es kann gut sein das er bei der nächsten Benutzung samt Atlantis im Nichts verschwindet
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Eine BC-304 ist nicht dafür gebaut... klar kann sie landen, aber Atlantis ist dafür konstruiert worden, als Stadt zu fungieren, welche durchs Weltall fliegen kann. Eine BC-304 ist ein "Schlacht"schiff der Erde, welches zu Reparaturen landen kann.
          ja und? Atlantis ist ein "größeres" raumschiff..so designed das es wie eine Stadt aussieht..aber dennoch "nur" ein raumschiff...genauso kannst du sagen das auch die Hives der Wraith Städte sind,denn die Whraith leben und schlafen drinn,landen damit auch auf Planeten...

Die Sensoren des S-Hives wurden durch das ZPM verstärkt. Das ist für mich noch ein Argument dafür, dass die Antikersensoren einfach Leistungsstärker waren^^
          Aber dennoch hatten die Wraith keine Antikersenaoren,sondern nur mehr Energie,was also bedeutet,das es nur von der zugeführten energie abhängt und nicht von der Sensorentechnik.

Wir sehen einmal einen Ringtransporter in der Ori-Galaxie, nie ein Stargate. Zudem hat der Ringtransporter direkt von dem Planeten, auf dem Daniel und Vala waren zu Celestis geführt - Wofür brauch man Stargates, wenn man Ringtransporter mit einer solchen Reichweite hat?

Wie gesagt, Aufgestiegene scheinen andere Möglichkeiten des Transports zu haben (z. B. Daniel auf den einen Planeten da). Die Frage ist, wie weit das begrenzt ist.
          Das es so etwas wie Stargates gibt, könnte man auch durch die Priore erfahren haben.
          Und wie bitteschön hätten die Priore das erfahren sollen?? der erste Prior kam durch ein Gate in die Milchstraße. Wenn er also "hier" durch eines rauskommt,muss er in der OriGalaxie in eines reingegangen sein..vorher war weder ein Prior in der Milchstraße noch wussten die Ori,das es sie überhaupt gibt (wegen den Antikern) also konnten sie auch nichts von den Gates erfahren. Auch von Daniel oder Valla,konnten sie dieses Wissen nicht bekommen,weil die es auch nicht haben. Was Daniel aber hatte,war jede Menge Wissen um Toradressen aus der Galaxis.
          Was also ist passiert? Die Ori erfahren von der Milchstraße und passenderweise auch noch von jeder menge Adressen,werfen ihr Stargate an und schicken Priore los..

.

Natürlich kann man ein Stargate, wenn mans studiert, nachbauen. Die Ta'uri haben ja schon ein eigenes DHD gebaut, bevor sie ein anders hatten. Es ist immer einfacher, etwas nachzubauen, wie etwas vollkommen neues zu entwickeln.
          Nur das weder die Ori noch die Priore die Möglichkeit hatten ein gate der Antiker zu studieren. Da sie es aber direkt benutzen konnten,wussten sie wohl schon vorher wie es funktioniert. bzw.hatten selber welche.

Ausserdem fällt mir grade ein,das sich die Ori im gegensatz zu den Antikern wohl durchaus weiterentwickelt haben bzw.ihre Technologie verbessert haben,siehe als Beispiel die Ringtransporter.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Fakt ist einfach das Atlantis auch nur ein Schiff ist. Mehr nicht. Was unterscheidet es von einem anderen Schiff?
            Atlantis ist kein Schiff, es ist nur eine Stadt mit Hyperraumantrieb. Das muss doch irgendwo ein Unterschied sein^^

Für mich ein Indiz dafür, das man einfach nur Energie reinstecken muss
            Ja klar, mit genügend Energie konnten die Wraith ihre Sensoren soweit aufstocken, dass man damit einen getarnten Jumper findet. Bei Atlantis hat ein Naquadahreaktor gereicht, und das nur, damit man die Sensoren überhaupt aktivieren kann.
            Wer sagt denn das die Stadt nicht auf dem Planeten von Celestis war?
            Das sag ich Nein, mir ist ein Argument gegen meine These eingefallen. Man hat auf dem Planeten Antikertech gefunden, aber die Antiker schienen sich ja nur auf dem einen Planeten mit ihrem ersten Stadtschiff aufzuhalten. Sie könnten zwar auch woanders Vorposten gehabt haben.. aber.. naja, ich finds sowieso unrealistisch, dass es da nur son kleines Dorf gab und die damals noch eher primitiven Antiker schon solche Sachen hatten. Wayne.
            Dann wars eben auf dem selben Planeten, zufrieden?

Zelenka sagt er sei sehr instabil. Es kann gut sein das er bei der nächsten Benutzung samt Atlantis im Nichts verschwindet
            Joa das könnte er, aber er hat funktioniert. Man hatte ja die Technologie dafür gehabt, in sekundenschnelle mit nem Raumschiff zu reisen. Es bleibt trotzdem eine Meisterleistung der Antiker, auch wenn der nicht aufgrund des Risikos genutzt wurde.

Edit: LEUTE! Zerreisst nicht meine Argumente wenn ich doch schon sage, dass ihr mich überzeugt habt. Ist gut jetzt. Aber BTW: Durch die erhöhte Energiezufuhr konnte man die Sensoren des Hives wohl feiner kalibrieren. Die Antikersensoren hingegen sind von Haus aus so gut.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Atlantis ist kein Schiff, es ist nur eine Stadt mit Hyperraumantrieb. Das muss doch irgendwo ein Unterschied sein^^
              Wenn ich jetzt auf einer BC-304 einziehe ist sie dann auch ein Stadtschiff?
              Ja klar, mit genügend Energie konnten die Wraith ihre Sensoren soweit aufstocken, dass man damit einen getarnten Jumper findet. Bei Atlantis hat ein Naquadahreaktor gereicht, und das nur, damit man die Sensoren überhaupt aktivieren kann.
              Um einen eigenen getarnten Jumper zu orten? Oder um überhaupt ein Schiff zu orten?
              BTW: Durch die erhöhte Energiezufuhr konnte man die Sensoren des Hives wohl feiner kalibrieren. Die Antikersensoren hingegen sind von Haus aus so gut.
              Die Tiefenraumsensoren von Atlantis funktionieren auch nur wenn sie von einem ZPM betrieben werden.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wenn ich jetzt auf einer BC-304 einziehe ist sie dann auch ein Stadtschiff?
                Ach Gott lasst mich doch in Ruh, ihr habt recht

Um einen eigenen getarnten Jumper zu orten? Oder um überhaupt ein Schiff zu orten?
                Die Tiefenraumsensoren von Atlantis funktionieren auch nur wenn sie von einem ZPM betrieben werden.
                Um überhaupt ein Schiff zu Orten brauch man nur einen Naquadahreaktor, für die Tiefraumsensoren auch (siehe SGA 1xSchlagmichtot "Bruderschaft"). Was ist der Unterschied zwischen einem eigenen Schiff und dem des Feindes? Sobald eines irgendeine Strahlung oder Markierung besitzt, durch die es vom eigenen Sensor bemerkt wird, siehts auch der Feind.

Kommentar

für die Tiefraumsensoren auch (siehe SGA 1xSchlagmichtot "Bruderschaft").
                  Die Tiefraumsensoren benötigen aber enorme Mengen an Energie, weshalb sie nur selten genutzt wurden.
                  Ähnliches gilt für den Lebenszeichenscanner auf Atlantis.
                  Was ist der Unterschied zwischen einem eigenen Schiff und dem des Feindes? Sobald eines irgendeine Strahlung oder Markierung besitzt, durch die es vom eigenen Sensor bemerkt wird, siehts auch der Feind.
                  Schon wir können auf dem Radar wesentlich mehr Informationen über das eigene Flugzeug sehen als der Feind, auf dessen Radar ein feinliches Flugzeug in der Regel ein roter Punkt ist.
                  Wieso sollten die Antiker das nicht auch schaffen?
                  Hast du eigentlich ein konkretes Beispiel eines Jumpers, der getarnt von Atlantis entdeckt wurde, obwohl er das nicht wollte?

Kommentar

In "4x10 Das Mühsal der Sterblichen" fliegt der falsche Sheppard und sein Team auch mal auf dem Rücken eines Asuraner Kreuzers durch den Hyperraum mit.
                    Da die Asuranischen-Replikatoren-Sensoren baugleich mit den Lantianischen sein müssten denk ich das ein getarnter Jumper auf keinerlei Sensoren auftaucht, ausser auf denen des Super-Basisschiffs....

Nen Drink! Für mich!.. ..und alle meine Freunde!

Kommentar

Wieso sollten die Antiker das nicht auch schaffen?
                      Hast du eigentlich ein konkretes Beispiel eines Jumpers, der getarnt von Atlantis entdeckt wurde, obwohl er das nicht wollte?
                      Hmm. Nein. Hier fällt mir nur ein, dass man den Kontrollturm von Atlantis während der Replikatorzeit zerstört hat, um die Replis zum einen abzulenken und zum anderen, damit die Sensoren den Jumper nicht entdecken konnten.

In "4x10 Das Mühsal der Sterblichen" fliegt der falsche Sheppard und sein Team auch mal auf dem Rücken eines Asuraner Kreuzers durch den Hyperraum mit.
                      Da die Asuranischen-Replikatoren-Sensoren baugleich mit den Lantianischen sein müssten denk ich das ein getarnter Jumper auf keinerlei Sensoren auftaucht, ausser auf denen des Super-Basisschiffs....
                      Der Jumper war nicht getarnt, die Replikatoren haben den nur nicht bemerkt (ziemlich blöd die Viecher). Allerdings fällt mir grade noch ein, dass die mit einem getarnten Jumper nach Asuras geflogen sind, der scheint den Replikatoren auch nicht aufgefallen zu sein.

Kommentar

@tbfm2
                        Der Jumper war nicht getarnt, die Replikatoren haben den nur nicht bemerkt (ziemlich blöd die Viecher). Allerdings fällt mir grade noch ein, dass die mit einem getarnten Jumper nach Asuras geflogen sind, der scheint den Replikatoren auch nicht aufgefallen zu sein.
                        Doch er war getarnt sehe mal die folge an Was ich daran noch so geil finde,und zwar als sie bei Asuraner ankamen.Haben sie ein Auroaschiff geklaut wie konnten die denn das bitte schaffen.1000 Repikatoren sind bei der Werft und 5 Dublikate schaffen es ein Schiff zu entfüheren echt respekt.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          @tbfm2

Doch er war getarnt sehe mal die folge an Was ich daran noch so geil finde,und zwar als sie bei Asuraner ankamen.Haben sie ein Auroaschiff geklaut wie konnten die denn das bitte schaffen.1000 Repikatoren sind bei der Werft und 5 Dublikate schaffen es ein Schiff zu entfüheren echt respekt.
                          Naja, 1000 Replis werden es nicht gewesen sein. Zudem wurde gesagt, die Asuraner hätten da so viele Schiffe, man könnte eines stehlen, welches nicht bewacht wird. Wobei es schon "etwas" unrealistisch ist.

Kommentar

So unrealistisch is es gar nicht, schliesslich hatten sie McKay dabei =P

Kommentar

Wieso sind die Asgard eigentlich nicht aufgestiegen??

Hi. Ich hätte da auch mal ein paar Fragen zum Thema Asgard.

Punkt 1. Müsste die Antikertechnologie der der Asgard nicht unterlegen sein?
                              Wann haben die Antiker aufgehört weiter Technologie zu entwickeln? Wenn man einen gewissen Technologietransfer beider Völker für nicht ganz unwahrscheinlich hält, dann müssten die Asgard eigentlich jetzt, den Antiker technologisch ein wenig überlegen sein.

Punkt 2. Die Asgard sind extem hoch entwickelt. Was ihre Technik, als auch ihre Völkerstruktur anbelangt. Sie scheinen alle internen streitigkeiten beigelegt zu haben und arbeiten nur für die Allgemeinheit. Warum sind die nicht Aufgestiegen? Wurde da in Stargate mal was drüber gesagt?

Wer will mir helfen
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Punkt 1. Müsste die Antikertechnologie der der Asgard nicht unterlegen sein?
                                Nein, warum sollte sie ? Die Antiker haben breite Forschung betrieben, und viele ihrer Erfindungen waren verschollen. Die Frage ist z.B. warum haben die Asgard keine ZPMs ? Und warum reisen sie nicht in der Zeit ?
                                Punkt 2. Die Asgard sind extem hoch entwickelt. Was ihre Technik, als auch ihre Völkerstruktur anbelangt. Sie scheinen alle internen streitigkeiten beigelegt zu haben und arbeiten nur für die Allgemeinheit.
                                Stimmt so nicht ganz, z.B. gab es den Asgard, der O'Neill entführte. Aber die Asgard haben schon eine gereiftere Gesellschaft als die der Menschen, in der alle sehr auf individuelle kleine Vorteile bedacht sind.
                                Warum sind die nicht Aufgestiegen? Wurde da in Stargate mal was drüber gesagt?
                                Ja, wenn ich mich recht erinnere: In einer der letzten Folgen der 10. Staffel wurde gesagt, dass den Asgard durch das viele Klonen rein körperlich die Voraussetzungen zum Aufstieg fehlen.

Kommentar

Lädt...
                                X