Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    Hi

Na ja wenn die Wraith erstmal Vernichten sind, werden die P-Asgard freie Hand haben.
    Und entweder sind sie dann auf der Seite der Menschen oder gehen ihren eigenen Weg.
    Was an sich sehr Schade wäre.
    Sollten sie ihren eigenen Weg gehen, das heißt weiterhin Experimente an Menschen durchführen, werden die Menschen nicht viel dagegen machen können, immerhin sind die Asgard viel Intelligenter und haben bessere Möglichkeiten schnellere und bessere Schiffe zu Bauen Bz. Technologien.

Lg Jordan
    Die Asgard-Schiffe der Pega-Asgard sind schwächer als die der Traveller und die der Menschen (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, haben die doch den Kampf über dem Attero-Gerät gewonnen, nicht?)

Ob die Asgard so intelligent sind, dass sie sich erst nach dem Eintreten wirklich ernsthafter Nebenwirkungen mit dem wiederentwickeln sexueller Fortpflanzung beschäftigen, sagt meiner Meinung nach schon wirklich viel über sie aus. Und mal ehrlich, was haben die kleinen grauen Kerlchen schon gemacht, außer den Menschen Technologie gegeben? Replikatoren verbreitet, sich selbst vernichtet, nur durch einen Bluff die Goa'uld zurückgehalten, ...
    Wobei sie, vor allem Thor, trotzdem ganz nette Kerle waren. Das Thor ist, war für mich das schlimmste, unnötigste und dümmste Ereignis, dass sich die Drehbuchautoren ausdenken konnten. Grade die Asgard hätten es eigentlich verdient, weiterzuleben!

Wenn man sich selbst mehrfach hätte... das wäre wie in der Folge "Der doppelte Rodney" .. "2 Rodneys sind besser wie einer! "
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2
      Das Thor ist, war für mich das schlimmste, unnötigste und dümmste Ereignis, dass sich die Drehbuchautoren ausdenken konnten. Grade die Asgard hätten es eigentlich verdient, weiterzuleben!
      Jep finde ich auch, die Asgard hätten es wirklich verdient weiter zu leben. Die Milchstraßen Asgard waren für mich eine der sympathischsten Rassen aus Stargate. Und wie ich finde, hätte man mit den Asgard schon noch einiges anfangen können story mäßig.

Ich fand die Asgard irgendwie sau cool also warum trifft es immer die Aliens die man eigentlich mag?

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
        Okay sie konnten keine guten Schiffe bauen weil die Wraith die PG kontrollieren. Was an dem Argument bzw. dessen Wirkung für die These das die PG-Asgard wohl kaum in der Lage wären ein neues Imperium aufzubauen wenig ändert.

Wobei ich zugeben muss das es für die PGA (Pegasus Asgard) durchaus noch hoffnung für ein Empire gäbe wenn die Wraith vernichtet wären, wobei die Sache wohl sehr eintönig wäre, da die Bevölkerung aus den Klonen der paar noch überlebenden bestehen würde. Was bedeutet das es jeden etliche male gäbe, was kämenen denn da für Diskussionen etc raus?

Wobei vielleicht fänden die ja auch ne möglichkeit ihre sexuelle Reproduktionsfähigkeit wieder herzustellen.
        Hi

Die Betonung liegt auf "Konnten"!
        Die Wraith sind zwar noch ne Große Bedrohung allerdings wird sich das bestimmt bald Ändern. Immerhin kann ja die Serie nicht Enden ohne das die Wraith vernichtet worden sind. Ich mein Gut ein paar wird es immer geben ... ist ja genau so wie in der Milchstraße mit den Goa'uld .... sie sind ja im dem Sinne nicht Weg .... im Grunde sind nur die Systemlords Tot.

Aber jetzt mal wieder zu der "Sexuelle Reproduktion" der Asgard .... wäre ja schön ..... obwohl die Vorstellung etwas Seltsam ist .... aber der Punkt ist .... sie müssten dafür wieder Menschen ...... oder ..... Menschen Ähnlich werden.

Lg Jordan

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Die Asgard-Schiffe der Pega-Asgard sind schwächer als die der Traveller und die der Menschen
          Diese Schiffe,sind mit sicherheit keine Asgardschiffe.Schau dir mal das Design an . Ähnelt ziehmlich stark dem Jumper,zudem sehe ich mal davon ab,dass dieses Schiff durch den Schild von Atlantis fliegen kann.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Jordan
            Hi

Die Betonung liegt auf "Konnten"!
            Die Wraith sind zwar noch ne Große Bedrohung allerdings wird sich das bestimmt bald Ändern. Immerhin kann ja die Serie nicht Enden ohne das die Wraith vernichtet worden sind. Ich mein Gut ein paar wird es immer geben ... ist ja genau so wie in der Milchstraße mit den Goa'uld .... sie sind ja im dem Sinne nicht Weg .... im Grunde sind nur die Systemlords Tot.

Aber jetzt mal wieder zu der "Sexuelle Reproduktion" der Asgard .... wäre ja schön ..... obwohl die Vorstellung etwas Seltsam ist .... aber der Punkt ist .... sie müssten dafür wieder Menschen ...... oder ..... Menschen Ähnlich werden.

Lg Jordan
            Ja okay wenn die Wraith erstmal erledigt sind könnten die Asgard, ihre Probleme vielleicht in den Griff bekommen. Aber es ist doch eher unwarscheinlich das die es ohne weiteres schaffen wieder in einen Menschenähnlichen Zustand zu gelangen. Denn die Asgard in der Milchstraße, welche über wesentliche Vorteile gegenüber den PGA verfügten haben das ewig versucht und es letztendlich doch nicht geschafft.

Die einzige Lösung die ich mir vorstellen könnte:

Die Menschen haben im Asgard Kern die Fehlgeschlagene Lösung der Asgard welche letzten Endes zu deren Auslöschung führte, geben diese Infos den PGA und diese können daraus dann eine funktionierende Lösung entwickeln, die keine tödliche Krankheit oder ähnliches auslöst.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
              Ja okay wenn die Wraith erstmal erledigt sind könnten die Asgard, ihre Probleme vielleicht in den Griff bekommen. Aber es ist doch eher unwarscheinlich das die es ohne weiteres schaffen wieder in einen Menschenähnlichen Zustand zu gelangen. Denn die Asgard in der Milchstraße, welche über wesentliche Vorteile gegenüber den PGA verfügten haben das ewig versucht und es letztendlich doch nicht geschafft.
              Welchen Vorteil hatten sie denn? Die Milky-Asgard hatten ein bisschen Krieg gegen die Replis geführt. Die Milky-Asgard hatten versucht, sich um die Goa'uld zu kümmern. Die Milky-Asgard waren moralisch weiter entwickelt.

Die Pegasus-Asgard, das konnte man ja sehen, waren schon um einiges weiter in der Lösung des Klon-Problemes, WEIL sie Experimente an Menschen durchgeführt hatten. Da die Milky-Asgard allerdings niemanden für ihren eigenen Vorteil missbrauchen wollten, haben sie nie die Lösung gefunden. Leider.

Zum Design der Schiffe:
              Ja, es sieht nicht so aus wie ein Asgard-Schiff und es ist auch sicherlich um einiges schwächer wie eines der Daniel Jackson oder O'Neill-Klasse. Allerdings mussten "unsere" Asgard Krieg gegen Replikatoren führen und die Pegasus-Asgard saßen 10.000 Jahre auf ihren kleinen grauen Hintern und schauten zu, wie die Atmosphäre ihres Planeten sich verschlechterte. Vielleicht konnten sie mit ihren begrenzten Ressourcen auch keine anderen Schiffe mehr bauen ODER dies ist einfach ein seit 10.000 Jahren aus der Mode gekommenes Schiffsdesign der Asgard.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Welchen Vorteil hatten sie denn? Die Milky-Asgard hatten ein bisschen Krieg gegen die Replis geführt. Die Milky-Asgard hatten versucht, sich um die Goa'uld zu kümmern. Die Milky-Asgard waren moralisch weiter entwickelt.

Die Pegasus-Asgard, das konnte man ja sehen, waren schon um einiges weiter in der Lösung des Klon-Problemes, WEIL sie Experimente an Menschen durchgeführt hatten. Da die Milky-Asgard allerdings niemanden für ihren eigenen Vorteil missbrauchen wollten, haben sie nie die Lösung gefunden. Leider.

Zum Design der Schiffe:
                Ja, es sieht nicht so aus wie ein Asgard-Schiff und es ist auch sicherlich um einiges schwächer wie eines der Daniel Jackson oder O'Neill-Klasse. Allerdings mussten "unsere" Asgard Krieg gegen Replikatoren führen und die Pegasus-Asgard saßen 10.000 Jahre auf ihren kleinen grauen Hintern und schauten zu, wie die Atmosphäre ihres Planeten sich verschlechterte. Vielleicht konnten sie mit ihren begrenzten Ressourcen auch keine anderen Schiffe mehr bauen ODER dies ist einfach ein seit 10.000 Jahren aus der Mode gekommenes Schiffsdesign der Asgard.
                Die Michstrassen Asgards waren keineswegs Moralisch weiterentwickelt
                Die Pegasusasgards standen mit dem Rücken zur Mauer, Keine Resourcen noch nicht mal nen festen Heimatplaneten

ICh finde es nicht verwunderlich das man dann extreme Ansichten bekommt

Mir hätte es gefallen wenn die Menschen den P Asgards helfen würden , mit zum BSP einem Asgard Core und ihnen helfen würden aus dieser Misslichen Lage zu entkommen und sich wieder dem Leben zu widmen
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Also zu denn Milchstraßen Asgard die haben sich nur auf ihre Technologie konzentriert.Sah mann ja an denn asgardstrahlenwaffen die ein orischiff mit wenigen schüssen ins nevada schiessen.^^Ich frage mich wie lange die asgard gebraucht haben um diese monster waffe zu entwickeln ich denke mal sie haben angefangen die waffe zu entwickeln als die ersten orischiffe durch das supergate kam da war ja ein asgardschiff dabei vieleicht sollte es ja was herausfinden wie stark die schilde sind und haben sich dennn sofort an die arbeit gemacht die asgardstrahlen waffen zu bauen.

Die Pegasus Asgard wollen endlich das Klon Problem in denn Griff bekommen und haben schon einige Fortschrite gemacht.Ich denke mal die schiffe die wir gesehen haben sind veraltete asgardschiffe mit ein bichen antikertechnologie verbunden das dass schiff länger hält ich hoffe wir werden die Pegasus Asgard in denn 1 Atlantis Film sehen^^

Kommentar

Die Michstrassen Asgards waren keineswegs Moralisch weiterentwickelt
                    Die Pegasusasgards standen mit dem Rücken zur Mauer, Keine Resourcen noch nicht mal nen festen Heimatplaneten

ICh finde es nicht verwunderlich das man dann extreme Ansichten bekommt
                    Die P-Asgard sind schon mit dem festen Vorhaben an Menschen zu experimentieren in die Pegasusgalaxie gekommen.
                    nevada
                    Nirwana. Nevada ist ein US-Bundesstaat
                    Ich frage mich wie lange die asgard gebraucht haben um diese monster waffe zu entwickeln ich denke mal sie haben angefangen die waffe zu entwickeln als die ersten orischiffe durch das supergate kam da war ja ein asgardschiff dabei vieleicht sollte es ja was herausfinden wie stark die schilde sind und haben sich dennn sofort an die arbeit gemacht die asgardstrahlen waffen zu bauen.
                    Gut möglich. Es gibt auch Theorien das die Waffen schon im Krieg gegen die Replikatoren entwickelt wurden, das würde diese Deus-Ex-Machina Aura der Strahlenwaffen etwas entschärfen
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@alanos
                      Gut möglich. Es gibt auch Theorien das die Waffen schon im Krieg gegen die Replikatoren entwickelt wurden, das würde diese Deus-Ex-Machina Aura der Strahlenwaffen etwas entschärfen
                      Wenn das wirklich so wäre sieht mann mal wieder das niemand dir replikatoren aufhalten konnte Der Krieg muss an einigen stellen in der Galaxie ziemlich heftig gewesen sein.

Und wenn das wirklich so wäre warm haben sie denn die strahlenwaffen nicht eingesetzt als die orischiffe kamen^^

Edit:

Kommt mir gerade ne idee und zwar als SG1 durch ne sonnenexplosion in eine andere Galaxie kam vermutlich ida.Kam ja ein Replikatorenschiff und griff die das Mutterschiff von Apohis an.Und die waffensyteme sahen sehr nach asgardstrahlenwaffen aus.

Kommentar

Und wenn das wirklich so wäre warm haben sie denn die strahlenwaffen nicht eingesetzt als die orischiffe kamen^^
                        Weil sie noch nicht fertig waren
                        Kommt mir gerade ne idee und zwar als SG1 durch ne sonnenexplosion in eine andere Galaxie kam vermutlich ida.Kam ja ein Replikatorenschiff und griff die das Mutterschiff von Apohis an.Und die waffensyteme sahen sehr nach asgardstrahlenwaffen aus.
                        Waren es aber wohl nicht. Immerhin hatten die Asgard sie ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich habe die Folge leider (noch) nicht gesehen, denke aber, dass es einfach nur ein Strahl war, mit dem die Replis Schaden zufügen wollten (oh mein Gott, das zählt jetzt zu den niveau-losesten Dingen, die ich je gesagt habe^^).
                          Die Asgard-Energiewaffen sind (meiner Theorie nach) einfach nur Waffen, die Energie möglichst effizient mit einem Strahl (also gebündelt) in feindliche Schiffe bringen. Vielleicht hatten die Replikatoren ja einen vorläufer dieser Technologie in die Hände bekommen und damit Apophis angegriffen. Oder sie sind von selbst auf den Gedanken gekommen (der ja nun wirklich nicht neu ist)

Die Replikatoren konnten ja aufgehalten werden. Die Antiker waren da sehr sehr gut drin (Ich erinnere an die Waffe um die Verbindungen zu lösen, auch auf Asuras waren sie doch recht gründlich).

Zudem würde ich sagen, man ist moralisch weiter entwickelt, wenn man versucht zum Wohle der Galaxis zu handeln, Technologie nur soweit rausgibt, wie man anderen es zutraut mit diesen verantwortungsbewusst umzugehen und Angehörige des eigenen Volkes zu bestrafen, wenn diese um das Leben des Volkes zu retten Experimente an irgendwelchen Affen die sich ironischer Weise Homo Sapiens nennen durchführen. Kann auch sein das sowas vom Standpunkt abhängt.

Kommentar

Ich habe die Folge leider (noch) nicht gesehen, denke aber, dass es einfach nur ein Strahl war, mit dem die Replis Schaden zufügen wollten (oh mein Gott, das zählt jetzt zu den niveau-losesten Dingen, die ich je gesagt habe^^).
                            Die Asgard-Energiewaffen sind (meiner Theorie nach) einfach nur Waffen, die Energie möglichst effizient mit einem Strahl (also gebündelt) in feindliche Schiffe bringen. Vielleicht hatten die Replikatoren ja einen vorläufer dieser Technologie in die Hände bekommen und damit Apophis angegriffen. Oder sie sind von selbst auf den Gedanken gekommen (der ja nun wirklich nicht neu ist)
                            Alles möglich. Leider werden wir es nie erfahren
                            Die Antiker waren da sehr sehr gut drin (Ich erinnere an die Waffe um die Verbindungen zu lösen
                            Diese Waffe hatten die Antiker nie.
                            auch auf Asuras waren sie doch recht gründlich
                            Gründlich? Gründlich ist was anderes. Man hätte sich doch denken können das einige Naniten überleben, wenn man nur die Oberfläche des Planeten etwas umpflügt. Gründlich war das wirklich nicht.

Kommentar

Wenn man bedenkt, dass die Antiker grade im Krieg waren und nur ein Paar Zellen überlebt haben... Vermutlich dachten sie, sie könnten später einen "McKay" machen und das Sonnensystem sprengen

Die Waffe haben die Antiker möglicherweise nie gebaut, aber sie hatten das nötige Wissen dazu ja, was O'Neill abgerufen hat, um den Asgard zu helfen.

Kommentar

Die Waffe haben die Antiker möglicherweise nie gebaut, aber sie hatten das nötige Wissen dazu ja, was O'Neill abgerufen hat, um den Asgard zu helfen.
                                Hätten sie das Wissen gehabt, hätten sie die Waffe gebaut.
                                O'Neill hatte das GESAMTE Antikerwissen im Kopf, soviel hatte nie ein Antiker zu Lebzeiten, deshalb, und nur deshalb konnte er die Waffe so schnell entwickeln.

Kommentar

Lädt...
                                X