Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es ist die folge 3.14 sga

waren für mich 3 klicks^^

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      es ist die folge 3.14 sga

waren für mich 3 klicks^^
      Wenn man es noch irgendwo einordnen kann, dann in der Tat.
      Ich hatte keine Ahnung um welche Staffel es ging und so habe ich unter dem von mir angegebenen Link die kurz gefassten Texte zu den Folgen durchsucht und hier und da, wo es interessant zu sein schien den etwas ausführlicheren Text gelesen.
      Allerdings hatte ich dabei nicht das gefunden, worum es ging, sonst hätte ich auch nicht noch einmal nachgefragt.
      Vielen Dank für die Suche.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Was mich aber vielmehr interessiert ist, warum sie nicht die Zeiterweiterungsmaschine benutzt haben und eine Lösung für ihr Klonproblem zu finden.Dann hätten sie mehere 1000 Jahre um das porblem zu lösen?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Was mich aber vielmehr interessiert ist, warum sie nicht die Zeiterweiterungsmaschine benutzt haben und eine Lösung für ihr Klonproblem zu finden.Dann hätten sie mehere 1000 Jahre um das porblem zu lösen?
          wer weis ob sie dann noch gelebt hätten

Kommentar

Ähm...

Das Klonproblem sah eher aus wie eine Art Krankheit oder Porbleme weitere Klone herzustellen (weil durch das viele Klonen irgendwann die DNA beschädigt wurde).

Daher ist es vollkommen egal ob sich die Asgard in einer Zeiterweiterungsblase befanden oder nicht.

Und es wurde auch gesagt, dass das Aufsteigen unmöglich wurde, eben weil die DNA so "beschädigt" ist.

(Dh allerdings nicht, das ich mit diesem Ende zufrieden bin. )

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
              Ähm...

Das Klonproblem sah eher aus wie eine Art Krankheit oder Porbleme weitere Klone herzustellen (weil durch das viele Klonen irgendwann die DNA beschädigt wurde).

Daher ist es vollkommen egal ob sich die Asgard in einer Zeiterweiterungsblase befanden oder nicht.

Und es wurde auch gesagt, dass das Aufsteigen unmöglich wurde, eben weil die DNA so "beschädigt" ist.

(Dh allerdings nicht, das ich mit diesem Ende zufrieden bin. )
              Aber das denken hat doch nix mit der DNA zu tun !!

ich bin der meinung das der Asgard Zweig einfach zu schnell abgesägt wurde und das auch nicht durchdacht wurde wie und weshalb

Warum sie weg mussten isst ja klar
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Ähm...

Das hast du nicht so ganz richtig vertsnanden. Die Asgrad haben ein Problem mit dem Klonen. Daas Klonen an sich klappt auf kurze Zeit geshen sehr gut. Nur wenn man das dauerhaft macht dann geht der Körper davon kaputt. Das sieht man den Asgard auch sehr gut an: Früher also vor dem Klonen sahen die Asgard ähnlcih wie Menschen aus, jatzt aber ist ihr Körper fast komplett zerfallen. Wenn sie also so weiter machen würden dann würden sie mit der Zeit zugrunde gehen.

Davon hab ich nichts mitgekriegt. Kannst du die folge angeben in der das gesagt wurde.

Kommentar

Gyges hat es eigentlich richtig erkannt. dieses klonproblem war schon lange bekannt und der aufstieg war in diesen stadium, ihrer entwicklung, nicht mehr möglich, dies wurd auch mal gesagt. (fragt mich aber nicht in welcher folge, wenn ich mich nicht irre wurde gefragt, warum sie nicht aufsteigen.....)

es hat natürlich etwas mit der DNA zu tun, was soll es sonst sein. wir bauen uns alle auf DNA auf und wenn wir uns klonen wird diese kopiert.
                  kurzfristig sieht es so aus als ob man unsterblich ist, jedoch auf langfristige zeit bedeutet dies auch tod. man kann nicht ständig eine kopie der kopie herstellen. es gehen immer daten verloren und irgendwann geht das kopieren einfach nicht mehr.

@Aurora90 erst denken, dann schreiben

gyges und du habt den gleichen ansatz^^

Kommentar

Was mir schon lange durch den Kopf geht ist das, warum die Ori nicht sofort die Erde angegriffen haben, sobald sie von den Menschen wussten und ihrer Vorgeschichte mit den Goauld.

Bei den Goauld hat mans ja noch erklären können, durch das Waffenschutzabkommen, aber mit den Ori hat sowas nicht bestanden.

Wenn ich so ein Ori wäre, ich würde zuerst die "gefährlichsten" Gegner ausschalten, wenn ich wüsste, andere haben sie schon nicht "bekehren" können.

Naja vermutlich hat man ja noch "Filmmaterial" für viele Folgen gebraucht, dass die Ori die Erde nicht gleich angegriffen haben in der Serie

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                      Was mir schon lange durch den Kopf geht ist das, warum die Ori nicht sofort die Erde angegriffen haben, sobald sie von den Menschen wussten und ihrer Vorgeschichte mit den Goauld.
                      Die Erde angreifen wäre sehr unsicher gewesen, und hätte den Ori viel gekostet, wegen dem Antiker Außenposten.

In der Folge "Die Parallelwelt" ist eine Ori Flotte von der Erde(Parallelwelt) vernichtet worden.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

In der Folge "Die Parallelwelt" ist eine Ori Flotte von der Erde(Parallelwelt) vernichtet worden.
                        Nein, es wurde nur ein Orischiff beschädigt, sodass es sich daraufhin zurückgezogen hat.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen

Bei den Goauld hat mans ja noch erklären können, durch das Waffenschutzabkommen, aber mit den Ori hat sowas nicht bestanden.

Wenn ich so ein Ori wäre, ich würde zuerst die "gefährlichsten" Gegner ausschalten, wenn ich wüsste, andere haben sie schon nicht "bekehren" können.

Naja vermutlich hat man ja noch "Filmmaterial" für viele Folgen gebraucht, dass die Ori die Erde nicht gleich angegriffen haben in der Serie
                          Lautdem was in der Serie gesagt wurde,war den Ori die Milchstraße völlig unbekannt und nachdem Sie ihnen bekannt wurde,war auch direkt klar,das Sie unter dem "Schutz" bzw. Einfluss der aufgestiegenen Antiker liegt. Die Ori waren der Meinung nicht mächtig genug zu sein um die Antiker direkt anzugehen,deshalb haben Sie "normale" Schiffe und Priore geschickt um die Miclhstraßenvölker zu bekehren,sie selber haben sich nicht getraut dort direkt präsent zu sein. Deshalb konnten Sie auch unmöglich wissen,das ihr Hauptfeind die Ta´uri sind und deshalb haben sie auch nicht direkt die Erde angegriffen,sondern die Völker die sich dafür "angeboten" haben...erst die Jaffa Welten,die sich grade von den Goa´uld befreit haben,dann die Asgard Heimatwelt..die Menschen müssen für Sie ,nach dem Massaker an ihren Schiffen am Supergate,erstmal völlig belanglos gewesen sein..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Nein, es wurde nur ein Orischiff beschädigt, sodass es sich daraufhin zurückgezogen hat.
                            Bist du Dir da sicher? Ich habe die Folge schon lange nicht mehr gesehen(bin im Moment bei Staffel 1).

Ich könnte mich erinnern dass der Präsident sagte "Es ist ein gutes Gefühl in einer Schlacht gegen eine Flotte die Oberhand zu gewinnen"

Aber wie gesagt kann mich auch irren.
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Bist du Dir da sicher? Ich habe die Folge schon lange nicht mehr gesehen(bin im Moment bei Staffel 1).

Ich könnte mich erinnern dass der Präsident sagte "Es ist ein gutes Gefühl in einer Schlacht gegen eine Flotte die Oberhand zu gewinnen"

Aber wie gesagt kann mich auch irren.
                              Das ist die Stelle:
                              01:09:38:22 LORNE (CONT’D): …ago, the Ori attempted an attack on Earth.
                              01:09:41:29 CARTER: You survived an Ori attack?
                              01:09:44:15 GEN. HAMMOND (O/S): One ship.
                              01:09:45:24 GEN. HAMMOND (CONT’D): We fought them off with the Ancient chair. The ZPM
                              was nearly depleted in the process.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@alanos

Ob wir da wieder einen Übersetzungsfehler gefunden haben?

Ich muss mir die Folge mal wieder anschauen, würde mich echt brennend interessieren, aber ich glaube Dir, da der Englische Text das Original ist.

Werde aber wenn ich dazu komme mal als Vergleich den Deutschen Text posten, sollte der anders sein.

Kommentar

Lädt...
                                X