Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo habe ich in meinem Post etwas von Krieg gesagt, das hast Du da rein interpretiert.
    Ähm, nein? Wo denn?!
    Ich habe dir nur die Situation der Asgard bildlicher darstellen wollen, da du sie offenbar nicht verstehst (das habe ich aber schonmal gesagt...).
    Anfang Staffel 8 sagte Thor sie haben eine endgültige Lösung gefunden, mit dem schwarzen Loch, sie rechneten nur nicht damit das sie das Gravitationsfeld verlassen können.
    Wir reden von unterschiedlichen Stellen. Ich von dem Zeiterweiterungsfeld, du von dem schwarzen Loch. Bei dem Zeiterweiterungsfeld war es so wie ich es gesagt hatte, bei dem schwarzen Loch wurde es recht schnell klar das die Replikatoren entkommen waren.
    das machst du gut..ich bin gespannt ob dus länger gegen die beiden durchhältst als ich..ich wünsch dir viel erfolg
    Hehe. Danke, ich geb mein Bestes
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Ähm, nein? Wo denn?!
      Ich habe dir nur die Situation der Asgard bildlicher darstellen wollen, da du sie offenbar nicht verstehst (das habe ich aber schonmal gesagt...).
      Ich habe nur einen Grund angegeben warum man in eine Galaxie fliegen, oder sie scannen könnte auch wen dort keine Lebensformen sind, mehr nicht, was hat das dann mit dem Krieg und deren Situation zu tun?
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Ich habe nur einen Grund angegeben warum man in eine Galaxie fliegen, oder sie scannen könnte auch wen dort keine Lebensformen sind, mehr nicht, was hat das dann mit dem Krieg und deren Situation zu tun?

das sie es deswegen nicht tun würden oder tun können,das hats damit zu tun
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Also mal ganz ehrlich ich habs satt über den Kriegs Mist hier zu diskutieren. Einigen wir uns darauf im Krieg macht man es nicht, aber sie hätten vor dem Krieg genug Zeit dafür gehabt.

Einverstanden?
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Also ich sehe das jetzt mal so:
            Es ist Wirklich sehr Schade das die Asgard sich Ausgelöscht haben!
            OK aber mal was anderes, ich denke wenn es irgendwo in anderen Galaxien Hilfe für ihr Problem gegeben hätte, hätten sie es gefunden. Ja klar sie waren geschwächt von dem Krieg, doch Trotzdem denke ich das sie nichts unversucht gelassen haben. Außer das Forschen an Menschen. Was Bestimmt Ihre Rasse für eine Weile noch am Leben gehalten hätte. Na ja klar sie hätten sowieso noch ne weile lang gelebt wenn sie sich nicht gleich ausgelöscht hätten, doch mit der Krankheit, die das Volk hatte wäre es wohl kein schönes Ende gewesen.
            Und da die Asgard schon länger Leben denke ich das sie (vor dem Krieg) bestimmt schon in mehren Galaxien waren.
            Na ja und zu den Schiffen, ich denke ihre Strategie war nicht gerade die Beste.
            Ich glaube das kaum das sie ihre Schiffe Richtig eingesetzt haben, oder Wirklich sich dran gemacht haben neu zubauen, ja klar sie wollten aber das hatte keine oberste Priorität. Die 1. Priorität war wohl eher das Erfinden Neuer Waffe.

Lg Jordan

Kommentar

Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
              OK aber mal was anderes, ich denke wenn es irgendwo in anderen Galaxien Hilfe für ihr Problem gegeben hätte, hätten sie es gefunden.
              SPOILEREs gibt noch Asgard in der Pegasus Galaxie, die haben das Klon Problem einiger Masen gelöst, siehst dann in der 5ten Staffel Atlantis.

Wenn sie die gefunden hätten, hätten sie vllt. überlebt bzw. wäre ihre Selbstauslöschung nicht nötig gewesen.

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                Nachdem die Asgard (bzw. SG-1) die Replikatoren im Zeiterweitersrungsfeld festhalten konnten, waren sie mit ihrem Wiederaufbau auf Orilla (ihrer neuen Heimatwelt)beschäftigt.
                Dieser Aufbau war eigentlich schon ein schwerer Fehler, da sich Planeten kaum verteidigen lassen. Und ich verstehe auch nicht, warum die Asgard so sehr an Planeten hängen. Ist ja nicht so, dass die Angeln und Jagen gehen, viel Sport treiben, Ackerbau und Viehzucht, und was weiß ich Solange die Replikatoren nicht besiegt waren, hätten die Asgard - wie viele von denen gab es eigentlich ? - eher auf ihren Schiffen bleiben und höchstens noch mehr Schiffe bauen sollen.

Als die Replikatoren dann zeitgleich mit den Goa'uld besiegt wurden, hatten die Asgard wiederrum nur eine kurze Erholungsphase, denn der Krieg der Ori fing an.
                Auch hier wieder eine seltsame Geschichte: Die Replikatoren waren eigentlich ja erst ein Problem der neueren Asgard-Geschichte. Wie lange waren die Asgard im Krieg mit den Goa'uld ? Na ja, die Asgard haben wohl auch nie den Biss gehabt, die Goa'uld wirklich hart zu bedrängen, aber von ihrer Technik her hätten sie die Goa'uld schon längst besiegt haben müssen.

Die letzten beiden Serien-Jahre waren die Asgard damit beschäftigt, den Menschen mit der Anti-Ori-Waffe zu helfen und auch gegen die Ori zu kämpfen, ihr eigenes Klonproblem zu lösen und wie Thor sagte, hat er ein Jahr gebraucht die Odyssey-Upgrades und den Asgard-Kern zu entwickeln, und da war er bestimmt nicht der einzige Asgard der daran rumwerkelte.
                Womit wir beim eigentlichen Problem sind: Die Asgard suchen für jedes Problem eine technische Lösung, finden auch irgendwann etwas, aber eigentlich sind sie völlig planlos und ohne langfristige Strategien. Alle ihre Ressourcen - auch die personellen - wandern offenbar immer wieder in Forschung und Entwicklung, und auch da kommen erst nach langer Zeit echte Fortschritte.

Frage mich, was die Asgard eigentlich von den Antikern gelernt haben.

Fazit: Das Volk der Asgard hatte in den letzten Jahren nur Kriege, sie verloren ihre Schiffe und Planeten, mussten sogar umsiedeln, sie waren außerdem zum sterben verurteilt, weil sie ihr Klonproblem nicht in den Griff kriegten und sahen letztenendes ihre Hoffnung in die Menschen, die sie auch erstmal auf ihr Schicksal vorbereiten mussten, in dem sie zum Beispiel den Asgard-Core entwickelten... Ich glaube kaum, das die Asgard da noch Zeit, Kraft, Hoffnung etc. hatten nur aus Forschungszwecken andere Galaxien zu durchleuchten.
                Planeten hätten sie auch gar nicht mehr besiedeln brauchen. Wie die Asgard mit ihren Schiffen umgehen, kann man auch nur den Kopf schütteln - gut, das machen die meisten anderen auch nicht besser. Das mit dem Klonproblem - wirklich einen Sinn ergibt das auch nicht. Gentechnologie sollte so kompliziert eigentlich nicht sein. Dieses Problem hätten sie auch längst lösen müssen. Vielleicht hätten sie da mit den Goa'uld zusammen arbeiten sollen

Also ich sehe das jetzt mal so: Es ist Wirklich sehr Schade das die Asgard sich Ausgelöscht haben!
                Schade ist es schon, aber die Asgard haben sich auch extra blöd angestellt, na ja, tun die Menschen in Stargate aber auch, nur haben die dann immer Glück.
                OK aber mal was anderes, ich denke wenn es irgendwo in anderen Galaxien Hilfe für ihr Problem gegeben hätte, hätten sie es gefunden. Ja klar sie waren geschwächt von dem Krieg, doch Trotzdem denke ich das sie nichts unversucht gelassen haben.
                Die Asgard hatten meiner Ansicht nach schon irgendwie immer so eine Art Brett vorm Kopf. Im Lauf der Zeit ist ihnen wohl auch so etwas wie Kreativität abhanden gekommen. Dadurch, dass sie schon ein hohes Niveau erreicht haben und vieles einfach ausprobieren können, fällt das nur nicht so auf.

SG-1 etwa hat aber genügend Technologie gefunden, mit der es möglich hätte sein sollen, Bewusstseine in irgendwelche noch nicht durchs Klonen geschädigte Körper zu transferieren. Die kleinen grauen Asgard-Körper waren ja auch kein Muss. Da hätte man sicher auch andere, unverbrauchtere Körper nehmen können.

Und dass / warum die Asgard nicht aufsteigen können, kommt dann noch hinzu. Irgendwie sind sie eine Art Menschheit, die evolutionsmäßig in einer Sackgasse gelandet ist. So eine Art Warnung für uns, nicht zu werden wie die Asgard
                Na ja und zu den Schiffen, ich denke ihre Strategie war nicht gerade die Beste. Ich glaube das kaum das sie ihre Schiffe Richtig eingesetzt haben, oder Wirklich sich dran gemacht haben neu zubauen, ja klar sie wollten aber das hatte keine oberste Priorität. Die 1. Priorität war wohl eher das Erfinden Neuer Waffe.
                Sehe ich ganz genauso. Was ihre Strategien mit Schiffen angeht, da haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die hätten auf ihren Schiffen Colonels von der Erde als Kommandanten einsetzen und sich selbst auf Wissenschaft und Technik beschränken sollen. Und als Volk vielleicht auch auf die Erde übersiedeln sollen, oder auf sonst einen fortgeschrittenen Planeten, der von Menschen bewohnt ist, die ihnen helfen können.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Sehe ich ganz genauso. Was ihre Strategien mit Schiffen angeht, da haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die hätten auf ihren Schiffen Colonels von der Erde als Kommandanten einsetzen und sich selbst auf Wissenschaft und Technik beschränken sollen. Und als Volk vielleicht auch auf die Erde übersiedeln sollen, oder auf sonst einen fortgeschrittenen Planeten, der von Menschen bewohnt ist, die ihnen helfen können.
                  Das alles würden die Asgard niemals machen. Sie würden dann unter einer Rasse leben die sie als primtiv oder sonst was bezeichnen würden. Mal ganz davon abgesehen wäre der Nutzen für sie relativ gering. Am Ende der Folge wo Carter die Asgard Heimatwelt durch die zerstörung der oniell gerettet hat sagte Thor dass wir den Asgard nicht mehr helfen könnten weil die Replis jetzt auch wissen wie wir ticken.
                  Dazu kommt dann noch dass sie sich sicher für bessere Commmander halten wir es sein sollen. Aber selbvst wenn die uns zu Capitänen von Asgard schiffe machen würden könnte kein Mensch da rigenwas bedienen. Kein Mensch wüsste die ganzen Funktionen die ein Asgard Raumschiff hat weil wir eben die Technologie nicht richtig verstehen. Deswegen sind wir schlechtere Capitäne und diese Entscheidung war völlig richtig.
                  Das mit dem Übersiedeln auf die Erde wäre auch schwachsinnig: Man müsste Platz, Rohstoffe ein Stargate usw. für die Asgard haben und das geht nicht. Dazu kommt auch noch dass die ganzen anderen Staaten durchdrehen würden. Und alle Menschen auch......

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Und dass / warum die Asgard nicht aufsteigen können, kommt dann noch hinzu. Irgendwie sind sie eine Art Menschheit, die evolutionsmäßig in einer Sackgasse gelandet ist. So eine Art Warnung für uns, nicht zu werden wie die Asgard
                  Kannst du hier eine Qulle angeben?? Ich dachte immer dass die Antiker nciht weit genug entwickelt sind um aufzusteigen.
                  Und zu der Sackgasse: Die Asgard brauchten ein gewisses Teil um komplett neue Körper herzustellen aber das hatten sie nicht. Sie hätten einfach nur länger gebraucht um das richtig zu erforschen.
                  Jetzt gibt es aber nnoch eine neue Möglichkeit: Diese Antiker Aufstiegskiste hätte bestimmt die Lösung gebracht. Die Asgard mussten ja nicht so weit entzwickelt sein dass sie aufsteigen sondern nur so weit dass sie eben leben können.

Kommentar

Kannst du hier eine Qulle angeben?? Ich dachte immer dass die Antiker nciht weit genug entwickelt sind um aufzusteigen.
                    Und zu der Sackgasse: Die Asgard brauchten ein gewisses Teil um komplett neue Körper herzustellen aber das hatten sie nicht. Sie hätten einfach nur länger gebraucht um das richtig zu erforschen.
                    Jetzt gibt es aber nnoch eine neue Möglichkeit: Diese Antiker Aufstiegskiste hätte bestimmt die Lösung gebracht. Die Asgard mussten ja nicht so weit entzwickelt sein dass sie aufsteigen sondern nur so weit dass sie eben leben können.
                    was?
                    lies die mal bitte deine gedankengänge nochmal durch, vll fehlt dir dann auf was fehlt^^
                    genau der sinn^^

antiker können aufsteigen
                    asgard nicht

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      was?
                      lies die mal bitte deine gedankengänge nochmal durch, vll fehlt dir dann auf was fehlt^^
                      genau der sinn^^
                      Also ich muss schon zugeben du bist schon ein echter Witzbold.

So dann erkläre ich dich mal was ich da im Beitrag zuvor geschrieben habe so dass auch du es verstehen kannst:
                      Die Asgard sind in keiner Sackgasse sie könnten nämlich das Antiker Aufstiegsgerät benutzen um neue Körper zu schaffen in denen sie leben und sich entwickeln können.

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      antiker können aufsteigen
                      asgard nicht
                      Das ist ein echt guter Beweis. Warum ist mir sowas bloß nicht eingefallen ???

Kommentar

Na ja wie gesagt....die Asgard sind ein Geniales Volk.....von Krieg verstehen sie allerdings Garnichts.
                        Zum Beispiel, die Goa'uld statt sie für ein und alle Mal auszulöschen...machen sie mit denen einen Vertrag.
                        Ja ein Vertrag ist ganz gut...wenn beide seiten gleich Stark sind....oder die eine Seite (die Asgard) Schwächer sind...oder wenn man somit Leben schützen will.
                        Es ist aber nicht gerade so als hätten die Goa'uld Interesse daran Leben zu schützen.....nein sie sind nur an Macht interessiert....und Statt sie auszulöschen geben die Asgard ihnen "Zeit" und gewissermaßen auch einen Freiraum wo sie in "Ruhe" daran arbeiten können neue Schilde und Waffen zu entwickeln. Es war doch klar das irgendein Systemlord irgendwann bessere Schilde und Waffen entwickeln würde.

So das zu ihrer Kriegsführung..... jetzt zu dem Aufstiegs Ding.
                        Schön wäre es gewesen wenn man sie hätte aufsteigen lassen......ich mein sie hätten sich danach nicht mehr in das "normale" Leben einmischen müssen doch das so eine "Große" Rasse einfach so verschwinden zu lassen...weil sie möglicher weiße in späteren Staffeln nicht gut reinpassen würde, war eine blöde Endscheidung.
                        Ich finde ja immer noch das die Antiker ihnen beim Aufstieg helfen hätten sollen.
                        Es sind Intelligente Lebewesen.....warum sollten sie nicht MIT Hilfe aufsteigen können?

Und zu diesen Aufstiegs- Maschine, Wie Rodney gesagt hat war es ein Wunder, ein purer Zufall das er bei dem Kontakt mir der Maschine nicht gestorben ist.....ganz so einfach ist das mit ihr nähmlich auch wieder nicht.

Ja gut die Asgard hätten wie verbessern können.....aber wenn sie 1 Jahr damit verbracht haben....bessere Waffen als die Ori zu entwickeln....dann weiß ich nicht wie lange sie damit verbracht hätten....bzw. ob sie das überhaupt gewollt hätten.....ich mein wenn sie Massenselbstmord als beste Lösung sehen....dann bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich für den Aufstieg bereit gewesen wären.
                        Vielleicht auch ein Grund warum ihnen die Antiker nicht geholfen haben.....wie schon jemand Richtig geschrieben hat....versuchen die Asgard alles mit Technologien zu lösen....das ist ja auch soweit gar nicht schlecht.....und die Antiker sahen das auch so....allerdings haben die Antiker auch Sinn in Religiösen Sachen gesehen.....was für die Asgard eher Primitiv ist.....so weit wir wissen.....Leider wissen wir ja auch nicht all so viel über sie.......

Lg Jordan

Kommentar

Und zu diesen Aufstiegs- Maschine, Wie Rodney gesagt hat war es ein Wunder, ein purer Zufall das er bei dem Kontakt mir der Maschine nicht gestorben ist.....ganz so einfach ist das mit ihr nähmlich auch wieder nicht.
                          Ich meinte auch nicht dass sie die Maschiene an sich selbst ausprobieren. Das geht ja nciht die Asgard und die Menschen sind sich jetzt überhaupt nicht mehr ähnlich. Sie könnten das ganze Virtuell machen. Die Informationen sind schon einprogrammiert und dann macht man das ganze einfach virtuell. Und weil es im Prinzip nur einen Asgard Körper gibt in die man alle einfach rein setzt ist die Entwicklung wesentlich enfacher als wenn man eine Maschine für sehr viele Leute entwickeln muss.

Vielleicht auch ein Grund warum ihnen die Antiker nicht geholfen haben.....wie schon jemand Richtig geschrieben hat....versuchen die Asgard alles mit Technologien zu lösen....das ist ja auch soweit gar nicht schlecht.....und die Antiker sahen das auch so....allerdings haben die Antiker auch Sinn in Religiösen Sachen gesehen.....was für die Asgard eher Primitiv ist.....so weit wir wissen.....Leider wissen wir ja auch nicht all so viel über sie.......
                          Ich glaub eher dass die die Ganze Sache mit ihrem Gesetz so ernst sehen dass sie nichtmal den Asgard geholfen hätte. Die Antiker hätte ja nichtmal unsere Galaxi vor dem Untergang geretet.

Kommentar

Na ja wie gesagt....die Asgard sind ein Geniales Volk.....von Krieg verstehen sie allerdings Garnichts.
                            Zum Beispiel, die Goa'uld statt sie für ein und alle Mal auszulöschen...machen sie mit denen einen Vertrag.
                            Ja ein Vertrag ist ganz gut...wenn beide seiten gleich Stark sind....oder die eine Seite (die Asgard) Schwächer sind...oder wenn man somit Leben schützen will.
                            Es ist aber nicht gerade so als hätten die Goa'uld Interesse daran Leben zu schützen.....nein sie sind nur an Macht interessiert....und Statt sie auszulöschen geben die Asgard ihnen "Zeit" und gewissermaßen auch einen Freiraum wo sie in "Ruhe" daran arbeiten können neue Schilde und Waffen zu entwickeln. Es war doch klar das irgendein Systemlord irgendwann bessere Schilde und Waffen entwickeln würde.
                            Naja um zu verstehen, wieso die Asgard den Goa'uld dieses Abkommen angeboten haben, sollte man erst einmal verstehen, wie die Goa'uld ihre Technologien erlangt haben.
                            Es war eigentlich weniger so, dass sie diese Technologien selbst entwickelt haben, als vielmehr dass sie diese Technologien nur vereinnahmt haben.
                            Selbst Anubis konnte diese stärkeren Waffen und Schilde nur durch seine Erinnerungen an seine Zeit als Aufgestiegener, was er ja zum Teil bis zu seinem Tod geblieben war, entwickeln.
                            Es waren also keine Erfindungen von ihm, sondern Antikerwissen, welches er nutzte.
                            So das zu ihrer Kriegsführung..... jetzt zu dem Aufstiegs Ding.
                            Schön wäre es gewesen wenn man sie hätte aufsteigen lassen......ich mein sie hätten sich danach nicht mehr in das "normale" Leben einmischen müssen doch das so eine "Große" Rasse einfach so verschwinden zu lassen...weil sie möglicher weiße in späteren Staffeln nicht gut reinpassen würde, war eine blöde Endscheidung.
                            Ich finde ja immer noch das die Antiker ihnen beim Aufstieg helfen hätten sollen.
                            Es sind Intelligente Lebewesen.....warum sollten sie nicht MIT Hilfe aufsteigen können?
                            Sicher sind die Asgard intelligent.
                            Umso mehr wundert es mich, dass sie nicht nach Anleitung der Antiker aufgestiegen sind, wenn schon nicht durch deren Hilfe.
                            Die Behauptung bezüglich deren physischer Beschaffenheit kann eigentlich nur eine Ausrede sein, denn letztlich ist es so, wie der Mönch in Kheb sagte: "Wenn der Geist erleuchtet wird, wird die Seele befreit und der Körper zählt nicht mehr."
                            Nur die Goa'uld, oder eher die Jaffa können nicht aufsteigen, ohne ihre Symbionten aufzugeben.
                            Den Goa'uld wird es aufgrund der Denkweise ihrer Symbionten und deren völligen Überwältigung des Bewusstseins des Wirtes eigentlich kaum möglich sein, aufzusteigen - keine Ahnung wie Anubis das gepackt hat, zumal er der schlimmste der alten Dynastie war - aber die Jaffa haben zumindest eine Chance.
                            Die Asgard haben nicht dieses Übel in ihrer Natur - ebenso wenig wie die Menschen.
                            Mir fällt nur die eine Folge ein, wo ein Klon von Anubis mit Hilfe einer solchen Maschine den Aufstieg erreichen wollte, aber das war in der Serie SG-1.
                            Wäre es möglich, die entsprechende Folge und Staffel bekannt zu geben, in welcher sich Rodney McKay mit so einer Aufstiegsmaschine beschäftigt hat?
                            Es geht doch wohl hoffentlich nicht um diese Folge wo einige Antiker in einem Zeiterweiterungsfeld sich auf den Aufstieg vorbereitet hatten, ihr einziger Gegner die eigene Furcht war, und man durch ein Kraftfeld in einem Höleneingang musste, um dorthin zu gelangen.
                            Ja gut die Asgard hätten wie verbessern können.....aber wenn sie 1 Jahr damit verbracht haben....bessere Waffen als die Ori zu entwickeln....dann weiß ich nicht wie lange sie damit verbracht hätten....bzw. ob sie das überhaupt gewollt hätten.....ich mein wenn sie Massenselbstmord als beste Lösung sehen....dann bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich für den Aufstieg bereit gewesen wären.
                            Ich denke auch nicht, dass ein Massenselbstmord mehr Sinn macht, als ein Massenaufstieg, zumal die Asgard mit Sicherheit intelligent und friedfertig genug waren, um diesen zumindest mit der Unterstützung der Antiker zu erreichen.
                            Auch wenn die Asgard offiziell Massensuizid begehen wollten, so ist dies nicht unbedingt gesichert, denn in Anbetracht des Bündnisses hätten sie die Antiker durchaus um Hilfe beim Aufstieg bitten, oder diesen aus eigener Kraft erreichen können.
                            Es ist eine Sache, nicht aufsteigen zu wollen, wenn man in physischer Form nicht an die Gesetze der Nichteinmischung der Aufgestiegenen gebunden ist und so noch Gutes unter den physischen Völkern bewirken kann.
                            Wenn man aber in der Hinsicht der weiteren physischen Existenz ohnehin keinen Ausweg mehr hat, also auch dann nichts mehr bewirken kann, sollte wohl der Aufstieg doch vorzuziehen sein.

Allerdings denke ich, dass diese Nichteinmischung so eine Sache für sich ist.
                            Es ist eine blöde Sache, die Technologie für eine minder entwickelte Art zu adaptieren oder Individuen aufsteigen zu lassen, welche nicht die entsprechende charakterliche Reife, Friedfertigkeit und Willensstärke im Interesse des Allgemeinwohls haben, aber es ist ebenso verwerflich diese Fähigkeiten nicht bei Bedarf zum Zwecke des Allgemeinwohls einzusetzen.
                            Auch wenn es hier nur um Stargate geht, aber besondere Gaben erhält man niemals umsonst, sondern immer zum Zwecke des Allgemeinwohls.
                            Von daher hätten sich die meisten Aufgestiegenen Antiker selbst degradieren müssen, eben wegen ihrer Hilfsverweigerung.
                            Die einzigen Aufgestiegenen, die für mich dahingehend eine Ausnahme sind, sind jene, die von der Gemeinschaft der Aufgestiegenen bestraft wurden, weil sie geholfen haben.
                            Nur das mit Orlin und der Waffe war natürlich nicht so der Bringer.
                            Er hätte diesem Volk bezüglich der wirklichen Bedrohung helfen können, auch ohne dass er ihnen diese Waffe gab.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Mir fällt nur die eine Folge ein, wo ein Klon von Anubis mit Hilfe einer solchen Maschine den Aufstieg erreichen wollte, aber das war in der Serie SG-1.
                              Wäre es möglich, die entsprechende Folge und Staffel bekannt zu geben, in welcher sich Rodney McKay mit so einer Aufstiegsmaschine beschäftigt hat?
                              Es geht doch wohl hoffentlich nicht um diese Folge wo einige Antiker in einem Zeiterweiterungsfeld sich auf den Aufstieg vorbereitet hatten, ihr einziger Gegner die eigene Furcht war, und man durch ein Kraftfeld in einem Höleneingang musste, um dorthin zu gelangen.
                              Der Name der Folge kommt mir grade zwar auch nicht in den Sinn jedoch ist es nicht diese mit dem Zeiterweiterungsfeld. Es geht in der besagten folge um eine Maschine in Atlantis welche das Aufsteigen "erzwingt" vorerst erhielt Rodney lediglich besseres Verständnis ähnlich wie Oneill nach dem er das Antiker wissen erhielt und auch ähnliche Fähigkeiten wie diese "Heilung" "Telekinese" waren z.B. Onsrceen zu sehen jedoch führte die Maschine zwangsläufig wohl zum Tode der einzige Ausweg daraus war eben der Aufstieg.

Rodney schaffte dies nur zu umgehen indem einer seiner früheren Gen propen in die Maschine eingegeben wurde und diese so den Prozess rückgängig machte. Was jedoch zur folge hatte das diese nun weiterhin nicht mehr als "Aufstiegsmaschiene" einsetzbar war, da sie lediglich den Nutzer auf ein bestimmten Gen code hin veränderte. Sozusagen wurde Rodney einfach in der Evolution vorausgeschickt und veränderte sich kurzerhand in ein Humanitäres Wesen wie die Antiker es ihrer Zeit vor dem Aufstieg waren.

(das nur soweit was ich seit dem anschauen der folge behalten habe bzw. so hab ich die Erklärungen in der Folge zur Maschine aufgefasst)

Er wurde einfach "verbessert"
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                                Der Name der Folge kommt mir grade zwar auch nicht in den Sinn jedoch ist es nicht diese mit dem Zeiterweiterungsfeld. Es geht in der besagten folge um eine Maschine in Atlantis welche das Aufsteigen "erzwingt" vorerst erhielt Rodney lediglich besseres Verständnis ähnlich wie Oneill nach dem er das Antiker wissen erhielt und auch ähnliche Fähigkeiten wie diese "Heilung" "Telekinese" waren z.B. Onsrceen zu sehen jedoch führte die Maschine zwangsläufig wohl zum Tode der einzige Ausweg daraus war eben der Aufstieg.

Rodney schaffte dies nur zu umgehen indem einer seiner früheren Gen propen in die Maschine eingegeben wurde und diese so den Prozess rückgängig machte. Was jedoch zur folge hatte das diese nun weiterhin nicht mehr als "Aufstiegsmaschiene" einsetzbar war, da sie lediglich den Nutzer auf ein bestimmten Gen code hin veränderte. Sozusagen wurde Rodney einfach in der Evolution vorausgeschickt und veränderte sich kurzerhand in ein Humanitäres Wesen wie die Antiker es ihrer Zeit vor dem Aufstieg waren.

(das nur soweit was ich seit dem anschauen der folge behalten habe bzw. so hab ich die Erklärungen in der Folge zur Maschine aufgefasst)

Er wurde einfach "verbessert"
                                Du kennst nicht zufällig die Staffel, wo dies geschah?
                                Ich meine, dass es wohl in Stargate Atlantis geschehen ist, dürfte logisch sein.
                                Ich schaue mal nach, ob ich im Netz einen Episodenguide finde.
                                Tja ich habe einen Episodenguide gefunden, aber ich habe die Beschreibungen nicht wieder erkannt.
                                Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen: Stargate Atlantis - Episodenguide
                                Für die Wahl der Staffeln einfach links im Fenster anklicken.
                                Bei der Anwahl der jeweiligen Folgen gelangt man auch zu einer Seite mit etwas ausführlicherem Text.
                                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 12.07.2009, 20:23.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X