Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Lös dich mal von dem Asgard-Szenario los, und gehe ganz auf das von mir gestellte ein. Du würdest dich also verstecken?
    Na gut, warum nicht? Saddam Hussein hat das genauso gemacht...
    Was soll denn das für ein Vergleich sein?

Warum soll ich mich von dem Asgard Szenario lösen? Dieser Thread hier heißt "Die Asgard".

20 Schiffe hätten Zeit gegeben, Zeit die die Asgard brauchten, um an neuen Waffen zu forschen, bzw. andersweitig Technologie gegen die Replikatoren zu finden.
    Ja, 20 Schiffe mehr die die Replis übernehmen können. Man hat in "Die Abrechnung" doch gesehen welche Chancen die Daniel Jackson gegen ein Goa`uld Ha`tak unter Repli Kontrolle hatte.

Ohne die ARW welche O`Neill entwickelte, wären die Asgard schon lange tot, die hatten den Replis nichts entgegen zu setzten.

Afaik sagt der nette Asgard in der Folge mit dem 30.000 Jahre alten Asgard soetwas wie: Als wir es bemerkten war es zu spät.
    Könnte aber auch Thor oder ein anderer Asgard gewesen sein. Bin mir da nicht ganz sicher.
    Selbst wenn sie es 1.000 oder 3.000 Jahre später bemerkt hätten(die wußten es sicher, dachten aber wahrscheinlich sie kriegen es mit ihrer Technologie schon hin), hätten sie dennoch genug Zeit gehabt um andere Galaxien zu erforschen.

Achja, die Pegasus-Asgard haben genau das gemacht was Loki machte, Experimente mit Menschen. Genau das was die Asgard ausdrücklich nicht wollen, also falls sie ihre entfernten Verwandten gefunden hätten, wäre das einzige auf was sie hätten hoffen können, die DNA eines bereits geheilten Körpers. Etwas das ich vorallem wegen ihrer Geschichte für recht unwahrscheinlich halte, denn vor ca. 10.000 Jahren haben sich die einen Asgard von den anderen getrennt. Und das wird ja schließlich Gründe gehabt haben
    Dennoch ist es nicht ausgeschlossen dass sie ihrem eigenen Volk helfen.

Und abschließend möchte ich noch loswerden das ich sehr glücklich bin das du keine Offizierslaufbahn beim Militär eingeschlagen hast. Ist besser so für alle beteiligten
    Was soll das? Kam der Satz weil ich auf Dein dein pseudo Szenario mit der Schatzsuche nicht einging, oder was?

Wir diskutieren hier über einen SciFi Krieg oder Schlachten, das hier hat nichts mit Kriegen auf der Erde zu tun. Also las solche Aussagen stecken.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Was soll denn das für ein Vergleich sein?

Warum soll ich mich von dem Asgard Szenario lösen? Dieser Thread hier heißt "Die Asgard".
      Was soll das? Kam der Satz weil ich auf Dein dein pseudo Szenario mit der Schatzsuche nicht einging, oder was?

Wir diskutieren hier über einen SciFi Krieg oder Schlachten, das hier hat nichts mit Kriegen auf der Erde zu tun. Also las solche Aussagen stecken.
      Ich will dir nur klar machen wie widersinnig deine These hier ist.
      Ja, 20 Schiffe mehr die die Replis übernehmen können. Man hat in "Die Abrechnung" doch gesehen welche Chancen die Daniel Jackson gegen ein Goa`uld Ha`tak unter Repli Kontrolle hatte.
      Jetzt stellst du dich gegen den Serien-Canon. Es ist nunmal so das die Asgard an allen Fronten gegen die Replikatoren gekämpft haben, um wenigstens noch ein bisschen Zeit zu gewinnen.
      Stell dir mal vor man hätte einfach Schiffe auf vollkommen unsinnige Expeditionen in fremde Galaxien geschickt -> Weniger Zeit -> Früherer Tod der Asgard.
      So wie es dir Asgard in der Serie gemacht haben, nämlich verzögern so lange es geht, haben sie doch schließlich den Sieg errungen... Ich verstehe also nicht was an ihrer Taktik verkehrt gewesen sein soll.
      hätten sie dennoch genug Zeit gehabt um andere Galaxien zu erforschen.
      Wer sagt denn das sie das nicht gemacht haben? Nur zu dem von dir suggestierten Moment, nämlich dem Krieg gegen die Replikatoren, wäre einfach der absolut dümmste Augenblick dafür gewesen.
      Dennoch ist es nicht ausgeschlossen dass sie ihrem eigenen Volk helfen.
      Vorrausgesetzt man findet sie erstmal, auf ihrem Giftgasplaneten in einer anderen Galaxie...
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Achja, die Pegasus-Asgard haben genau das gemacht was Loki machte, Experimente mit Menschen. Genau das was die Asgard ausdrücklich nicht wollen, also falls sie ihre entfernten Verwandten gefunden hätten, wäre das einzige auf was sie hätten hoffen können, die DNA eines bereits geheilten Körpers. Etwas das ich vorallem wegen ihrer Geschichte für recht unwahrscheinlich halte, denn vor ca. 10.000 Jahren haben sich die einen Asgard von den anderen getrennt. Und das wird ja schließlich Gründe gehabt haben
        Dankeschön fürs vorbildliche spoilern!!!

Kommentar

Dankeschön fürs vorbildliche spoilern!!!
          Tut mir Leid. Ich dachte das wäre schon in Staffel 4 passiert. Habs korrigiert.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich will dir nur klar machen wie widersinnig deine These hier ist.
            Ich hab nicht mit der Kriegsfrage angefangen, wenn du meine erstes Post durchliest. Ich habe lediglich eine Erklärung gegeben warum man in eine andere Galaxie fliegen könnte. Der Kriegs Mist kam von Dir.

Jetzt stellst du dich gegen den Serien-Canon.
            Womit stelle ich mich den gegen den Canon?

Stell dir mal vor man hätte einfach Schiffe auf vollkommen unsinnige Expeditionen in fremde Galaxien geschickt -> Weniger Zeit -> Früherer Tod der Asgard.
            Ich hab nie geschrieben sie sollen während dem Krieg los fliegen. Die hatten vor dem Krieg genug Zeit dafür.

So wie es dir Asgard in der Serie gemacht haben, nämlich verzögern so lange es geht, haben sie doch schließlich den Sieg errungen... Ich verstehe also nicht was an ihrer Taktik verkehrt gewesen sein soll.
            Was daran verkehrt wer? Sie halfen mit dem Zeiterweiterungs Gerät den Replis sich weiter zu entwickeln. Sie hatten riesen Glück dass O`Neill das Antikerwissen in seinem Kopf nutzen konnte um die ARW zu bauen. Ohne die ARW wären sie längst Geschichte, die Milchstrasse allerdings auch.

Wer sagt denn das sie das nicht gemacht haben? Nur zu dem von dir suggestierten Moment, nämlich dem Krieg gegen die Replikatoren, wäre einfach der absolut dümmste Augenblick dafür gewesen.
            Lies Dir meine Postings mal genau durch, ich habe nie behauptet, dass sie während des Krieges losfliegen sollten.

Vorrausgesetzt man findet sie erstmal, auf ihrem Giftgasplaneten in einer anderen Galaxie...
            Ein bischen Glück ist eine feine Sache.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Ich hab nicht mit der Kriegsfrage angefangen, wenn du meine erstes Post durchliest. Ich habe lediglich eine Erklärung gegeben warum man in eine andere Galaxie fliegen könnte. Der Kriegs Mist kam von Dir.
              Ich wollte dir deine vollkommen dumme These nur etwas vereinfachen, da du ja offenbar die Serie nicht zu verstehen scheinst.
              Womit stelle ich mich den gegen den Canon?
              Es ist nunmal so das die Asgard an allen Fronten gegen die Replikatoren gekämpft haben, um wenigstens noch ein bisschen Zeit zu gewinnen.
              Ich hab nie geschrieben sie sollen während dem Krieg los fliegen. Die hatten vor dem Krieg genug Zeit dafür.
              Aber der hier:
              Auch irgendwie nicht gerade durchdacht

3 Wochen Hyperraumflug entfernt sind Asgards Unterwegs denen es an DNS nicht mangelt und die Ida Asgard haben sie nicht gefunden ??
              Das sie vor dem Krieg andere Galaxien erforscht haben halte ich für recht wahrscheinlich.
              Was daran verkehrt wer? Sie halfen mit dem Zeiterweiterungs Gerät den Replis sich weiter zu entwickeln. Sie hatten riesen Glück dass O`Neill das Antikerwissen in seinem Kopf nutzen konnte um die ARW zu bauen. Ohne die ARW wären sie längst Geschichte, die Milchstrasse allerdings auch.
              Trotzdem war die Verzögerungstaktik um einiges effektiver als einfach blind Schiffe in irgendwelche Galaxien zu schicken. Hat man ja gesehen
              Lies Dir meine Postings mal genau durch, ich habe nie behauptet, dass sie während des Krieges losfliegen sollten.
              Aber der andere Kerl, dessen These du aufgegriffen und verteidigt hast.
              Ein bischen Glück ist eine feine Sache.
              Es wäre wohl wahrscheinlicher 500 mal hintereinander im Lotto zu gewinnen, als ausgerechnet diesen Planeten, mit nur 2 Schiffen zu finden.

Kommentar

Ich wollte dir deine vollkommen dumme These nur etwas vereinfachen,
                Ich hatte in dem Thread keine These, das einzige was Du offenbar nicht verstehen willst, oder kannst ist das die Asgard genug Zeit zum erforschen anderer Galaxien hatten. Wie ich vorhin schon des öfteren schrieb, kam der Kriegs Mist von Dir. Weiter unten kannst Du meinen ersten Post nochmal lesen.

da du ja offenbar die Serie nicht zu verstehen scheinst.
                OMG, ich habe geschrieben man könnte in einer anderen Galaxie forschen ohne dass dort Leben existiert, was hab ich mir nur dabei gedacht.

Aber der andere Kerl, dessen These du aufgegriffen und verteidigt hast.
                Hier mein erster Post, ich habe nur auf etwas in deinem Post geantwortet, aber keine These aufgestellt.

Trotzdem scannt man nicht einfach so eine Galaxie, von der man nicht weiß das es dort Leben, geschweigedenn Asgard gibt.
                Und ja, die Bunker waren wohl abgeschrimt, sonst hätten die Wraith sie ja gefunden
                Ich habe keine These von irgend jemanden aufgegriffen, sondern habe nur einen Grund angegeben, warum man trotzdem in einer unbewohnten Galaxie forschen könnte.

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                Die könnten doch nur zu Forschungszwecken in eine Galaxie fliegen oder sie scanen, man muss ja nicht nur wegen Lebensformen in eine andere Galaxie reisen, oder scanen.

Es gibt in anderen Galaxien(auch wenn sich dort keine Lebensformen befinden) sicher auch was zu entdecken.
                Danach hast Du mit dem Kriegs Mist angefangen.

Kommentar

Danach hast Du mit dem Kriegs Mist angefangen.
                  Ich wollte dir nur die Situation der Asgard etwas deutlicher darstellen, hat wohl nicht funktioniert
                  OMG, ich habe geschrieben man könnte in einer anderen Galaxie forschen ohne dass dort Leben existiert, was hab ich mir nur dabei gedacht.
                  Nein, du hast geschrieben das es auf 2 Schiffe mehr oder weniger beim Krieg gegen die Replikatoren auch nichtmehr ankommt.
                  Gegen die einfach Situation: "Asgard forschen in fremden Galaxien" habe ich nie etwas gesagt, im Gegenteil, ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich.
                  Ich hab einfach ein Problem mit deiner Behauptung die Schiffe wären im stupiden Abgrasen von Galaxien besser aufgehoben als im Kampf.

Kommentar

Ich wollte dir nur die Situation der Asgard etwas deutlicher darstellen, hat wohl nicht funktioniert Nein, du hast geschrieben das es auf 2 Schiffe mehr oder weniger beim Krieg gegen die Replikatoren auch nichtmehr ankommt.
                    Hier mein erster Post mit den 1-2 Schiffen, da geht es um den Städtebau:
                    Also wegen 2 Schiffen weniger, geht der Städte bau auch nicht langsamer. Wenn meine Rasse kurz vorm aussterben ist, lasse ich nichts unversucht und greife nach jedem Strohhalm.
                    Danach hast Du die 2 Schiffe in Dein Kriegsszenario eingebaut.

Ich hab einfach ein Problem mit deiner Behauptung die Schiffe wären im stupiden Abgrasen von Galaxien besser aufgehoben als im Kampf.
                    Habe ich nie behauptet, Du hast meine Posts immer nur so umgedreht. Nochmal, ich habe hier nie behauptet dass sie im Krieg losziehen hätten sollen.

Kommentar

Lokis Schiff wurde doch während des Krieges auch nicht vermisst, also was hätten da 2 Schiffe ausgemacht wenn es ums überleben einer Rasse geht.
                      Da hätten auch 20 Schiffe mehr nichts daran geändert, so sehe ich das.
                      Jedes Mal antwortes du auf einen Beitrag in dem es direkt um den Krieg geht, bzw. der sich auf einen Beitrag in dem es um den Krieg geht bezieht.
                      Also wegen 2 Schiffen weniger, geht der Städte bau auch nicht langsamer. Wenn meine Rasse kurz vorm aussterben ist, lasse ich nichts unversucht und greife nach jedem Strohhalm.
                      Und sogar dieser Beitrag von dir bezieht sich auf die kurze Gefechtspause in Season 7.

Kommentar

Jedes Mal antwortes du auf einen Beitrag in dem es direkt um den Krieg geht, bzw. der sich auf einen Beitrag in dem es um den Krieg geht bezieht.
                        Wenn Du mich Zitierst antworte ich darauf, ganz einfach.

Und sogar dieser Beitrag von dir bezieht sich auf die kurze Gefechtspause in Season 7.
                        Die wußten aber zu dem Zeitpunkt nicht dass der Krieg wieder anfangen würde. Sie dachten sie hätten eine entgültige Lösung gefunden.

Kommentar

@alanos
                          Oh mann du drehst ja wirklich jeden Satz 5 mal um,das nerven einige hier,natürlich kann es sein,das die Asgard andere galaxien erforschern haben,und das welche im Krieg gegen die Replikatoren,auch welche Asgard geforscht haben.Der Krieg ging ja fast 3 jahre lang,die Asgard muusten schon wie sie,nicht so schnell ausgelöscht werden,sie haben sie eifach in ruhe gelassen,weil wenn mann die Repliaktoren angreifst werden sie viel mehr agresiv,als wenn mann sie in ruhe lässt.Also hatten die Asgard eine menge Zeit andere galaxien zu erforschern.

Und hör mal auf von irgenwelchen kriegen zu reden von der erde,das gehört nicht zum Thema,und interssiert niemand.VERSTANDEN

Kommentar

Oh mann du drehst ja wirklich jeden Satz 5 mal um
                            Beispiel?
                            das nerven einige hier
                            Dich und Anubis?
                            natürlich kann es sein,das die Asgard andere galaxien erforschern haben,und das welche im Krieg gegen die Replikatoren,auch welche Asgard geforscht haben.
                            Natürlich kann es sein. Es kann auch sein das die Asgard Haarwuchs haben, und sich die Haare nur abrasieren. Es könnte sogar sein das du irgendwann mal korrektes Deutsch schreiben wirst. Ist aber alles ziemlich unrealistisch, oder?
                            Der Krieg ging ja fast 3 jahre lang,die Asgard muusten schon wie sie,nicht so schnell ausgelöscht werden,sie haben sie eifach in ruhe gelassen,weil wenn mann die Repliaktoren angreifst werden sie viel mehr agresiv,als wenn mann sie in ruhe lässt.Also hatten die Asgard eine menge Zeit andere galaxien zu erforschern.
                            Diesem Satz gibts wirklich nicht vielmehr hinzuzufügen als: LOL.
                            Und hör mal auf von irgenwelchen kriegen zu reden von der erde,das gehört nicht zum Thema,und interssiert niemand.VERSTANDEN
                            Während das jetzt fast schonwieder niedlich wirkt
                            Die wußten aber zu dem Zeitpunkt nicht dass der Krieg wieder anfangen würde. Sie dachten sie hätten eine entgültige Lösung gefunden.
                            Nein, sie wollten die gewonnene Zeit (denn sie hatten die Replikatoren nicht ausgelöscht, sie wären früher oder später rausgekommen) nutzen um eine Waffe gegen sie zu finden.

Kommentar

Beispiel?
                              Ich gab nur einen Grund warum sie dort hin fliegen hätten können. Wenn ein Schutzabkommen mit den Goa`uld festgelgt war kam es auch nie zu einem Angriff der Goa`uld, so weit man es aus der Serie weis.

Nach dem Angriff von Anubis auf einen geschützen Planeten, wurde dann auch gesagt dass die geschützen Planeten nicht mehr sicher sind.

Also hätte man da locker 1-2 Schiffe zu Forschungszwecken in eine andere Galaxie schicken können. Spricht doch nichts dagegen, oder?
                              Doch?! Der Kosten-Nutzen-Faktor.
                              Stell dir einfach vor, du hast Krieg. Deine Panzer/Flugzeuge oder wasauchimmer werden knapp, und du hast echt Mühe die Front noch aufrecht zu erhalten. Würdest du dann einfach ein paar Fahrzeuge dafür opfern, eine Wiese in einem Land 1.000 Kilometer entfernt nach einem Schatz abzusuchen?
                              Wenn ja, dann wärst du der miserabelste Kommandant aller Zeiten
                              Wo habe ich in meinem Post etwas von Krieg gesagt, das hast Du da rein interpretiert.

Nein, sie wollten die gewonnene Zeit (denn sie hatten die Replikatoren nicht ausgelöscht, sie wären früher oder später rausgekommen) nutzen um eine Waffe gegen sie zu finden.
                              Anfang Staffel 8 sagte Thor sie haben eine endgültige Lösung gefunden, mit dem schwarzen Loch, sie rechneten nur nicht damit das sie das Gravitationsfeld verlassen können.

Kommentar

Beispiel? Dich und Anubis? Natürlich kann es sein. Es kann auch sein das die Asgard Haarwuchs haben, und sich die Haare nur abrasieren. Es könnte sogar sein das du irgendwann mal korrektes Deutsch schreiben wirst. Ist aber alles ziemlich unrealistisch, oder? Diesem Satz gibts wirklich nicht vielmehr hinzuzufügen als: LOL. Während das jetzt fast schonwieder niedlich wirkt Nein, sie wollten die gewonnene Zeit (denn sie hatten die Replikatoren nicht ausgelöscht, sie wären früher oder später rausgekommen) nutzen um eine Waffe gegen sie zu finden.

das machst du gut..ich bin gespannt ob dus länger gegen die beiden durchhältst als ich..ich wünsch dir viel erfolg
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X