Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das sind deine Worte! Fakt ist aber, das Carter vorher und vor allen unabhängig von der Kommandoübernahme über Atlantis zum vollen Colonel wurde.
    Bein "Buhu" oder was immer das sein soll kannst du somit behalten.

Der Unterschied zwischen den zwei Genis ist und bleibt einfach der, dass Carter im Militär tätig ist und deshalb einiges in diesen Bereichen drauf hat. McKay hat statt dessen PC-Spiele gemacht und vorm Fernseher rumgehangen.

Sein Flug mit dem Jumper wurde übrigens deutlich hervorgehoben. Sheppard hat auch u.a. ihm die wichtige Aufgabe gegeben, die verpassten Asteroieden abzuknallen.
    Mein "Buhu" kannich auch genau dahin tun wos auch schon ist weil das überhauptnicht thema der Duiskussion war in welchem zusammenhang sie zum vollen Colonel wurde nur DAS sie es wurde.
    Davon abgesehen ist aufgrund der zeitlichen nähe ein zusammenhang nicht unwahrscheinlich.

Wenn du auf suche nach streit bist geh woranders hin.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

Wenn du auf suche nach streit bist geh woranders hin.
      Für mich gibt es sowas in einem Forum nicht. Ist mir völlig egal wie du jetzt versuchst die Dinge zu drehen, um deinen Fehler nicht einzugestehen. Jeder der den Thread verfolgt hat weiß um was es ging

Kommentar

Also eigentlich finde ich Sam toll, da sie in allen Dingen toll, hervorragend, einzigartig und ohne vergleich ist.

Allerdings denk ich mir manchmal, was wohl passiert wäre wenn sie nicht wieder einen ihrer tollen Einfälle gehabt hätte?!
        Dann finde ich ihre ah so schnellen Einfälle wieder ziemlich übertrieben.

Nur die Folge wo sie mit einem Wissenschaftler an dem GateVirus arbeitet und dann in Gewissen maßen daran scheitert und dann wirklich hart an einer Lösung arbeiten musste, finde ich gut und sehr überzeugend!

Und bei Rodney fällt mir die Folge ein (muss in der Ersten Staffel gewesen sein) wo ein Virus in der Stadt ausbricht und sie sich automatisch abriegelt.
        Na ja auf jeden Fall ist da so ein Wissenschaftler (ich glaub der Stirbt) von den Rodney sagt (als er aus der Quarantäne ausbricht) er wüsste genau so viel von der Antiker Technologie wir er.
        Daran sieht man das es außer ihn auch noch durchaus fähige Wissenschaftler gibt, die genau so viel Wissen wie er.

Lg Jordan

Kommentar

Hallo zusammen.
          Ich suche schon seit geraumer Zeit ein gutes großes (1280x1024/1024x786) Bild eines Mutterschiffs der O'Neill-Klasse (z.B. die Valhalla).

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen ??

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Das sind deine Worte! Fakt ist aber, das Carter vorher und vor allen unabhängig von der Kommandoübernahme über Atlantis zum vollen Colonel wurde.
            Bein "Buhu" oder was immer das sein soll kannst du somit behalten.
            Sein Buhu ist genau richtig und er hat RECHT!
            "Full Colonel" in den US Armed Forces ist man tatsächlich erst wenn man ein eigenes,dem neuen Rang entsprechendes Kommando inne hatte (oder eine entsprechend lange Zeit als Lt.Colonel gedient hat) und das hatte Carter erst mit Übernahme von Atlantis.
            Dazu kommt das in westlichen Luftwaffen allgemein übliche "überspringen" von sog. "Stehzeiten" in einem vorherigen Dienstgrad,wie der zb. beim Heer üblich ist.
            Als Beispiel: in der USAF und auch bei der Bundeswehr ist JEDER mindestens Hauptmann an der Beförderungsschwelle zum Major,der seinen Hintern in einen Jet setzt,nach 6-8Jahren und einer entsprechenden Anzahl an Flugstunden ist er Oberstleutnant (Lt.Colonel) und steht an der Schwelle zur Beförderung zum Oberst (Colonel)..gleichzeitig ist aber zb.der Geschwaderkommodore,dem der ganze Flugplatz incl.Bodenpersonal und Nachschub untersteht,der aber KEIN Flieger ist, auch nur Oberstleutnant/Oberst mit dem Unterschied das er schon 5-10 Dienstjahre MEHR hat als der Pilot,das er eine sog.Generalstabsausbildung und das er ein KOMMANDO hat.

Das heisst: bei der Luftwaffe (US Air Force) gibt es jede Menge Colonels,aber nur (im vergleich) wenige "full Colonels" die ein adäquates Kommando haben oder überhaupt übernehmen könnten.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Sein Buhu ist genau richtig und er hat RECHT!
              "Full Colonel" in den US Armed Forces ist man tatsächlich erst wenn man ein eigenes,dem neuen Rang entsprechendes Kommando inne hatte (oder eine entsprechend lange Zeit als Lt.Colonel gedient hat) und das hatte Carter erst mit Übernahme von Atlantis.
              Dazu kommt das in westlichen Luftwaffen allgemein übliche "überspringen" von sog. "Stehzeiten" in einem vorherigen Dienstgrad,wie der zb. beim Heer üblich ist.
              Als Beispiel: in der USAF und auch bei der Bundeswehr ist JEDER mindestens Hauptmann an der Beförderungsschwelle zum Major,der seinen Hintern in einen Jet setzt,nach 6-8Jahren und einer entsprechenden Anzahl an Flugstunden ist er Oberstleutnant (Lt.Colonel) und steht an der Schwelle zur Beförderung zum Oberst (Colonel)..gleichzeitig ist aber zb.der Geschwaderkommodore,dem der ganze Flugplatz incl.Bodenpersonal und Nachschub untersteht,der aber KEIN Flieger ist, auch nur Oberstleutnant/Oberst mit dem Unterschied das er schon 5-10 Dienstjahre MEHR hat als der Pilot,das er eine sog.Generalstabsausbildung und das er ein KOMMANDO hat.

Das heisst: bei der Luftwaffe (US Air Force) gibt es jede Menge Colonels,aber nur (im vergleich) wenige "full Colonels" die ein adäquates Kommando haben oder überhaupt übernehmen könnten.
              da kann man nur zustimmen, es geht wirklich nach zeit, zuminest in den meisten fällen

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                da kann man nur zustimmen, es geht wirklich nach zeit, zuminest in den meisten fällen

Nicht nur nach Zeit,sondern auch nach "Ausbildung"..ein Colonel (Oberst) ist nicht gleich wie der andere,das kommt ganz auf die Waffengattung und den Ausbildungsweg an.
                Ein "Captain" bei der Marine (US Navy) ist etwa vom Dienstgrad her gleich wie ein Lt.Colonel (Oberstleutnant/Korvettenkapitän bei der BW),kann aber vom Atom U-Boot bis zum Flugzeugträger kommandieren,wovon ein Lt.Colonel bei der Air Force (Oberstleutnant bei der Luftwaffe) meilenweit entfernt ist..
                man kann also nicht alleine vom Dienstgrad her irgendwas herleiten

um bei SG zu bleiben: Sowohl O´Neil als auch Carter müssen "Lehrgänge" besucht haben um ihr Fortkommen zu sichern,sonst wäre O´Neil niemals General und Carter nie "full" Colonel geworden..

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

um bei SG zu bleiben: Sowohl O´Neil als auch Carter müssen "Lehrgänge" besucht haben um ihr Fortkommen zu sichern,sonst wäre O´Neil niemals General und Carter nie "full" Colonel geworden..
                  Ich denke: zwischen den Episoden war genug Zeit für Lehrgänge

@Andromeda 226

Google?

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Warst du beim Bund?
                  Leute die da Studieren haben dann gerade mal ne grundausbildung und werden auch nicht wesentlich weiter für den Feldeinsatz ausgebildet geschweige denn dahin geschickt sondern arbeiten in ihrem bereich.

Und "brilliante Wissenschaftlier" gewiss schon garnicht.

Es ist nunmal das alte prinzip: Wer von allem etwas kann kann nichts richtig.
                  Na ja,das sind eben die Supersoldatinen Amerikas Obwohl, ich persönlich nicht glaube das Superwissenschaftler auch gute Soldaten sind. Möglich das es solche Allrounder gibt... Wir haben aber auch gesehen, dass Carter in einigen Paralleluniversen nicht beim Militär war, was einwenig realistischer ist.

Kommentar

@ GGG
                    Nein ehrlich??...
                    Sorry. Aber ich finde bei Googlenur bilder mit iner Auflösunf von höchstens 800x600
                    Und die helfen mir ja ma sehr viel

Kommentar

Zitat von Andromeda 226 Beitrag anzeigen
                      @ GGG
                      Nein ehrlich??...
                      Sorry. Aber ich finde bei Googlenur bilder mit iner Auflösunf von höchstens 800x600
                      Und die helfen mir ja ma sehr viel
                      Ja das kenn ich......ich such auch schon ewig Asgard Schiffe.....mit hoher Auflösung......die scheint irgendwie nicht zu geben.........

Lg Jordan

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Ich denke: zwischen den Episoden war genug Zeit für Lehrgänge

@Andromeda 226

Google?

Na ja,das sind eben die Supersoldatinen Amerikas Obwohl, ich persönlich nicht glaube das Superwissenschaftler auch gute Soldaten sind. Möglich das es solche Allrounder gibt... Wir haben aber auch gesehen, dass Carter in einigen Paralleluniversen nicht beim Militär war, was einwenig realistischer ist.
                        Beim studieren ist es beim US Militär etwas anders als bei der Bundeswehr,während man hierzulande mit Abitur (und Eignung) nur für 12 Jahre unterschreiben muss um dann in den Genuss eines vollen Studiums zu kommen (ausnahme sind Ärzte/Zahnärzte die müssen 15 machen) sind bei den Amerikanern "volle" Studiengänge erst nach und nach möglich,so muss man mindestens 20 Jahre machen/dafür unterschreiben um nen Doktor in irgendwas machen zu können. Dazu kommt,das studieren in USA sehr teuer ist weshalb viele schon mit nem Vor/Grundstudium zur Armee gehen,weil Sie sich das Hauptstudium sonst nicht leisten könnten bzw. es zu lange dauern würde,oder man gar keinen Studienplatz bekäme. So ist es zb.nicht abwegig das Carter mit einem Dr. in Astrophysik bei der Air Force ist,das kann man nur in ner handvoll "Elitärer" zivieler Unis studieren,die horrende Gebühren verlangen,weshalb sich dort dann fast nur "NASA" Azubis befinden

Kommentar

es stimmt, es gibt relativ wenig bilder von asgard schiffen
                          hier hab ich die 4 größten, die ich gefunden hab irgendwann
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Danke.
                            Ich kann die Bilder gut gebrauchen.

Kommentar

is das asgard mutterschiff wirklich so lam?
                              kann ich mir nich vorstellen....vielleicht halten sie es nicht für nötig sie zu bewegen-das heiß aber nicht das sie es nicht können.

achja zu einem beitrag ganz am anfang:
                              der "UR"-asgard sah garnich so schlecht aus... groß,selbe farbe,breit...

asgard sin aber echt gestraft... keine geschlechtsteile...denen entgeht was^^

aber die rocken echt total und bringen einem immer wieder zum lachen.

ich weiß ,der beitrag kommt etwas spät...
                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
                              Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!

Kommentar

Zitat von summerboy Beitrag anzeigen
                                is das asgard mutterschiff wirklich so lam?
                                kann ich mir nich vorstellen....vielleicht halten sie es nicht für nötig sie zu bewegen-das heiß aber nicht das sie es nicht können.
                                von wo hasten das?

Kommentar

Lädt...
                                X