Kann es sein dass Projektilwaffen besser sind als andere? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es sein dass Projektilwaffen besser sind als andere?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auserdem funktionieren die Waffen im Weltraum nicht weil es keine Reaktion in der Patrone gibt also auch keine Explosion..
    jo da haste recht weil kein sauerstoff vorhanden is kann es auch zu keiner explosion kommen.
    weil: ohne luft kann nichts brennen (für die die es nicht wissen)
    Zuletzt geändert von EnterTheMat; 09.03.2007, 16:53. Grund: Dummer Smilie^^
    Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
    Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Jojo.. so is des..

Und jetzt nur zur Sicherheit fals jemand sagt "Raketen können ja auch im Weltraum fliegen" Die haben Treibstoff hinten drinnen der verbrennt und wenn der aus is beschl. sie ewig so schnell weiter wie sie durch den Schub der Rakete angetrieben werden.. (Trägheitsgesetzt von Newton)

mfg

Kommentar

richtig!
        genau so geht das.^^

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

es braucht aber nicht unbedingt "feuer"..oder ein "verbrennen" um eine chemische reaktion zu erzeugen,die Druck für eine beschleunigung erzeugt...also brauchts auch keinen Sauerstoff,der dazu dient was zu verbrennen...so gibt es ja zb. diese Unterwaserfackeln...oder auch unterwaserpistolen/gewehre....und da "brennt" es auch nicht imherkömmlichen sinn
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Habt ihr euch eigentlich mal damit beschäftigt, aus was Schiesspulver oder Schwarzpulver besteht?

Moderne Schießpulver sind nicht mehr auf Luftsauerstoff angewiesen, der Oxidator ist bereits Bestandteil des Pulvers. Luftsauerstoff wäre für eine wirklich schnelle Verbrennung nicht gut geeignet, da das Pulver langsam von aussen nach innen abbrennen würde.

Raketen haben in ihrem Treibstoff bereits einen Sauerstofflieferanten, sonst würde auch da die Verbrennung nicht funktionieren. Und der Vortrieb ohne Verbrennung ist eher unspektakulär...

Kommentar

Genau, Unterwasser geht das nur weil "Sauerstoff" bereits darin is und sobald es weg ist geht auch die "Fackel" aus.

Und wegn Waffen unter Wasser. KEINE Waffe (Die ich kenne) geht unter Wasser. Dort gehn nur Harpunen die durch eine Art "Pfeil und Bogen" Beschleunigt werden...

Kommentar

doch doch, ich habe irgendwo schonmal so was gehört von einer pistole die unterwasser funktionieren soll nur ich weis nich mehr wo.
                mhhh...
                vielleicht mal googlen^^

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Zitat von EnterTheMat Beitrag anzeigen
                  doch doch, ich habe irgendwo schonmal so was gehört von einer pistole die unterwasser funktionieren soll nur ich weis nich mehr wo.
                  mhhh...
                  vielleicht mal googlen^^
                  Eine Glock kann das soweit ich weiß. Habe ich in mehreren Filmen unabhängig voneinander gehört und nach einer Suchche danach mit Google bestätigen können. Glocks funktionieren fast alle auch unter Wasser.

Kommentar

Zitat von Athar Beitrag anzeigen
                    Genau, Unterwasser geht das nur weil "Sauerstoff" bereits darin is und sobald es weg ist geht auch die "Fackel" aus.

Und wegn Waffen unter Wasser. KEINE Waffe (Die ich kenne) geht unter Wasser. Dort gehn nur Harpunen die durch eine Art "Pfeil und Bogen" Beschleunigt werden...
                    Dann besteht bei dir Bildungsbedarf. :P (Warum siehe weiter unten in meinem Beitrag )

Zitat von EnterTheMat Beitrag anzeigen
                    mhhh...
                    vielleicht mal googlen^^
                    Eine Glock kann das soweit ich weiß. Habe ich in mehreren Filmen unabhängig voneinander gehört und nach einer Suche danach mit Google bestätigen können. Glocks funktionieren fast alle auch unter Wasser.

Kommentar

Was bringt dir das?Unterwasser is der Wiederstand so groß das Gewehrkugeln nach 10m nur mehr die halbe Geschw. habe und nach 20 - 30 m zum erliegen kömmen (Googles mal wenn du mir nicht glaubst...)

Kommentar

damit schliesst du dich eigentlich schon selber von bestimmten diskussionen aus...weil du noch nichtmal die spezifikationen der heute bereits bekannten möglichkeiten kennst......warum sollte jeamand mit dir dareüber diskutieren was sein "könnte"...wenn du noch nichtmal genau weisst...was heute schon IST.....IMO schliesst sich damit der kreis....

Kommentar

Naja, das sehe ich nicht so...

Woher weist du ALLES? weist du zb wie Sterne entsteehn? oder wie sie sterben? oder warum unsere Sonne glüht? Oder weist du was passiert wenn der Erdkern zu rotieren auffhört? Oder weist du die ersten 10 Ziffern von PI?

Ich mein, viele Menschen wissen das alles aber nicht alle, im Prinzip wissen es die Menschen aber. Also warum mit dir Diskutieren wenn du ÜBERHAUPT NIE Fehler machst... und WARUM schreibst du hier noch wenn du ohnehin ALLES weist!?

IMO du bist nicht besser als andere, vl weist du mehr aber das macht dich nicht besser und gibt dir nicht das Recht nicht andere Fehler machen zu lassen!!!

Kommentar

Weder behaupte ich alles zu wissen,noch das ich niemals fehler mache....aber ich habe kein problem damit das zuzugeben....auch nicht damit meine meinung zu ändern,wenn man mir argumente liefert....man muss auch gar nicht alles wissen,im zweifelsfall reicht es zu wissen,wo man es nachlesen kann....ABER BEVOR ich "eindeutig" formulierte Aussagen vom Stapel lasse wie: DAS GIBT ES...und DAS GIBT ES NICHT...sichere ich diese meine aussage ab indem ich mich vorher informiere.....

Kommentar

Lass mich raten, Du bist über 16.

Kommentar

Was bringt dir das?Unterwasser is der Wiederstand so groß das Gewehrkugeln nach 10m nur mehr die halbe Geschw. habe und nach 20 - 30 m zum erliegen kömmen (Googles mal wenn du mir nicht glaubst...)
                                Darum gehts jetzt aber nicht.
                                Es ging darum, ob es Projektilwaffen (im Sinne von regulären Pistolen oder Gewehren) gibt, die auch unter Wasser ihre Ladungen verschießen. Von wegen, dass die Reichweite aufgrund der Wasserdichte/ des Wasserwiderstandes stark abnimmt mag ja sein, aber selbst beim googlen hab ich nichts von diesen angeblichen "nur 10 m bei Gewehr"kugeln gefunden und das kann ich ehrlichgesagt auch nicht ganz für voll nehmen. Wenn du eine Quelle hast, immer her damit, aber sonst glaub ich das einfach nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X