Antikertechnologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antikertechnologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    naja erstens solltet ihr nicht sagen das es sich nicht lohnt mit einem 15 oder 16 jährigem zu diskitueren das ist fies ^^ aber naja es gibt elemente die wir menschen nicht kennen ich meine alleine in den letzten 2 jahren wurden bei der gsi in darmstadt 2 neue elemente entdekt darmium (oder so ) und noch irgentwas
    Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

    Juhu, bin Snake-Champion ^^

    Kommentar


      #62
      Zitat von Athar Beitrag anzeigen
      In einer Folge sagt O´Neil: Und warum produzieren wir Naqada nicht selber? Worauf Samantha sagte: Es besteh aus einem ELEMENT das es auf der ERDE NICHT gibt..

      Deswegn sage ich das es nahezu unmöglich ist soetwas wie Naqada herzustellen!

      ALLE ALLES VERSTANDEN??

      Du weißt aber, dass du die Möglichkeit der Existenz von Elementen im Universum die es auf der Erde selbst nicht gibt generell verneint hast, oder?

      Kommentar


        #63
        Ja, das ist mir klar und zwar wegn dem einfachen grund! Wozu braucht man das?

        Sie haben eine unglaubliche Radioaktivität (Elemente die wir noch nicht kennen, (Grund : Ordnungszahl) und diese ist bei (ist Mathematisch erwießen) Kontakt mit Biologischer Matrie (irdisch gesehen) IMMER tödlich..

        Also wozu braucht irgendetwas solche Materiallien? Würde das SG aus einem Material bestehen das die Ordnungszahl 300 hat würden wir sofort an der Radioaktivität sterben..

        Kommentar


          #64
          Zitat von Athar Beitrag anzeigen
          Ja, das ist mir klar und zwar wegn dem einfachen grund! Wozu braucht man das?

          Sie haben eine unglaubliche Radioaktivität (Elemente die wir noch nicht kennen, (Grund : Ordnungszahl) und diese ist bei (ist Mathematisch erwießen) Kontakt mit Biologischer Matrie (irdisch gesehen) IMMER tödlich..

          Also wozu braucht irgendetwas solche Materiallien? Würde das SG aus einem Material bestehen das die Ordnungszahl 300 hat würden wir sofort an der Radioaktivität sterben..

          Ob man etwas brauch oder nicht hat nichts damit zutun ob es existiert oder nicht!
          Du hast die Möglichkeit, das es Elemente im Universum gibt, die auf der Erde nicht vorkommen generell ausgeschlossen.

          Kommentar


            #65
            Ja, aus dem Grund weil sie auf Natürlichem Weg nicht entstehen können..

            Die Wissenschaftler die diese Elemente in einem Teilchenbeschleuniger erzeugt haben, haben es

            1.) Nur für weniger als 1 sekunde geschafft
            2.) Einen derartigen Energieverbauch gehabt das sie ein Kleinstadt eine Woche versorgen könnten

            und

            3.) Einen Teilchenbeschleuniger zerstört der über 50.000.000 US$ kostete.

            Weiteres haben sie NACHGEWIESEN das diese Elemente unter keinem Druck entstehen können da man die vorraussetzungen der Beschl. (In einem Teilchenbeschl. erreicht man nahezu Lichtgeschw.) NICHT erfüllen kann.

            DAS IST MEINE ARGUMENTATION!

            Was ist dein, auser "WOher weist du das?"

            Kommentar


              #66
              Zitat von Athar Beitrag anzeigen
              Ja, aus dem Grund weil sie auf Natürlichem Weg nicht entstehen können..

              Die Wissenschaftler die diese Elemente in einem Teilchenbeschleuniger erzeugt haben, haben es

              1.) Nur für weniger als 1 sekunde geschafft
              2.) Einen derartigen Energieverbauch gehabt das sie ein Kleinstadt eine Woche versorgen könnten

              und

              3.) Einen Teilchenbeschleuniger zerstört der über 50.000.000 US$ kostete.

              Weiteres haben sie NACHGEWIESEN das diese Elemente unter keinem Druck entstehen können da man die vorraussetzungen der Beschl. (In einem Teilchenbeschl. erreicht man nahezu Lichtgeschw.) NICHT erfüllen kann.

              DAS IST MEINE ARGUMENTATION!

              Was ist dein, auser "WOher weist du das?"

              Weiß du, welche Ordnungszahl Naquada hat? Es kann einen vergleichbaren Stoff/ ein vergleichbares Element irgendwo im Universum geben. Du kannst sagen was du willst, beweisen das es solche Elemente nicht gibt kannst du nicht. Ebensowenig kannst du beweisen, ob irgendwo im Universum Stoffe/ Elemente unter natürlichen Bedingungen entstehen, die wir heute nur künstlich herstellen können. Und das Argument "das ist physikalisch unmöglich" zieht nicht. Es hieß schließlich auch mal das man die Schallmauer nicht überwinden kann.

              Kommentar


                #67
                Zitat von himura_kenshin
                Weiß du, welche Ordnungszahl Naquada hat? Es kann einen vergleichbaren Stoff/ ein vergleichbares Element irgendwo im Universum geben. Du kannst sagen was du willst, beweisen das es solche Elemente nicht gibt kannst du nicht. Ebensowenig kannst du beweisen, ob irgendwo im Universum Stoffe/ Elemente unter natürlichen Bedingungen entstehen, die wir heute nur künstlich herstellen können. Und das Argument "das ist physikalisch unmöglich" zieht nicht. Es hieß schließlich auch mal das man die Schallmauer nicht überwinden kann.
                Na ja, das es sowar wie Naquada wirklich gibt, kann man denke ich ziemlich gut ausschließen, denn Elemente werden ab einer gewissen Ordnungszahl einfach instabil, und da Naquada, zumindest so wie ich die Serie kenne, ziemlich stabil ist kann wohl ausschließen, das es ein Element wie Naquada gibt.
                Möglich wäre es vielleicht, das Elemente, die es auf der Erde nicht gibt, bei kosmischen Ereignissen wie z.b. Supernoven entstehen, aber die würen wohl nach Bruchteilen von Sekunden wieder zerfallen.
                Zwar gibt es hypothetische "Inseln der Stabilität", aber das heißt nur, das solche Elemente Halbwertszeiten von ein paar Sekunden statt Nanosekunden haben.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  #68
                  da geb ich valdorian recht und filmfehler sind in stargate schon mehreremale passiert...

                  nur ein element über einer bestimmten ordnungszahl strahlt einfach wie uran oder plutonium dass man bei kontakt strahlen abbekommt was man bei dem einen geheimagenten mord gesehen hat...

                  somit müsste das stargate wenn naquadah wirklich darüber wäre eigentlich radioaktiv sein und voll abstrahlen was bedeuten würde dass die hälfte vom stargate innerhalb von 1-2 sekunden (wenn eben so eine insel der stabilität wirklich genau dort vorhanden ist) weg ist =)

                  somit nicht möglich...

                  außerdem sagt dieser satz von sam ja schon dann naquadah kein element ist:

                  genau der satz von sam: weil naquadah aus einem element besteht dass es auf der erde nicht gibt

                  kann ja sein dass ein einziges winziges teilchen fehlt was wir nicht herstellen können und welches das naquadah so stabil macht aber von einem zum anderen moment zu einem verdammt stark radioaktiven stoff werden kann...

                  außerdem gibt es ja in der physik eine materie die exotische materie genannt wird welche es nicht auf der erde gibt und welche benötigt würde um ein wurmloch aufzubauen...

                  deswegen könnte naquadah diese exotische materie sein da ja die stargates aus naquadah bestehen und man diese anscheinend braucht =)
                  "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                  Kommentar


                    #69
                    Filmfehler geschehen nicht nur in Stargate immer wieder aber es wurde auch nie behauptet, dass Naquadah an sich einschließlich aller Isotope ein stabiles Element ist.

                    Im Gegenteil wird Naquadah sogar deswegen als "Energiequelle" eines Reaktors, ja sogar als Katalysator für eine Nuklearwaffe verwendet, weil es durchaus instabil sein kann, was auf die Möglichkeit von Isotopen schließen lässt.
                    Ich kenne mich zwar nicht so gut aus in der Chemie um dies wirklich beurteilen zu können, aber auch chemische Elemente mit hoher Ordnungszahl können in der Tat stabil sein, auch wenn all ihre Isotope radioaktiv sind.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #70
                      Wer hat den gesagt das Naquada ein Element ist?

                      Naqada ist ein Legierung das haben sie in einer Folge mal gesagt.. habe ich e schon 100mal gesagt.

                      O´Neil: Warum stellen wir Naqada nicht einfach selber her?

                      Samantha: Leider Nein Sir, Naqada enthält ein Element das es auf der Erde nicht gib.

                      Was schließen wir daraus? Naqada ist KEIN Element sondern ein Erz, Legierung oder sonst irgendetwas aber kein Element!!!!!!

                      Kapiert?

                      Kommentar


                        #71
                        da bin ich mal athars meinung xD

                        naquadah ist eben kein element sondern eine verbindung wie wasser zucker oder stahl... und naquadah hat eben die eigenschafft dass es im ruhezustand sehr stabil ist aber durch eine bestimmte reaktion sofort zu einem radioaktiven stoff wird...
                        "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                        Kommentar


                          #72
                          Das ist natürlich auch möglich.. So ähnlich wie bei Schwefeloxiden.. wenn du sie in die Mikrowelle (vergleichbar mit einem einkommenden Wurmloch) gibst, explodieren sie..

                          lol

                          komischer Vergleich aber trotzdem..

                          Kommentar


                            #73
                            ja aber somit auch etwas vorstellbar dass dadurch ein effekt entsteht womit man ein fenster in den hyperraum öffnet =)
                            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                            Kommentar


                              #74
                              Wenn es so etwas wie den Hyperraum wirklich gibt dann müsste es eine Art geben ihn zu erreichen.. nahezu Lichgeschw. kann es nicht sein, in Teilchenbeschl. haben wir das bereits geschafft...

                              Was dann???

                              Kommentar


                                #75
                                naja wenn wir das wüsten wüsten wir auch das der hyperraum besteht dar wir das aber nicht wissen wissen wir auch nicht wie man zu ihm gelangt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X