Antikertechnologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antikertechnologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man kann nie sagen, dass etwas physikalisch undenkbar ist, weil man teilweise noch nichtmal an der Oberfläche verschiedener Gebiete gekratzt hat.
    Hyperraum, Stargate, beamen, etc sind vllt durchaus Realität, aber wir sind eben noch nicht weit genug und haben ein zu sehr eingeschränktes Verständnis für den Cosmos, als dass wir das mit Sicherheit sagen können.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #32
      Das beamen so unmöglich ist ist aber so..

      Schau, Materie sind Teilchen (Teilchen haben eine Ladung) das einzige was denkbar ist ist das man einen Menschen (wegen seiner Ladung) in Teilchen verwandelt (was jetzt noch nicht geht) und ihn so wie "Strom" verschickt..

      Ja.. aber Naqadria wird es nei geben. Ich hab meien Ph-Lehrer gefragt ob es möglich ist das es andere, weitere Grundstoffe/Atome gibt, auf anderen Planeten

      Ich kann dir nicht mehr sagen warum es so sit, aber es geht nicht!

      (Wäre e geil gewesen)

      Kommentar


        #33
        Naja, das mit dem Beamen is sone Sache:
        Theoretisch ist es möglich. Man bräuchte große Speicher, die die unendlich vielen Informationen speicher. Dann müsste man den gesamten Körper in Energie umwandeln (was ja geht). Dann die Energie verschicken, "zurückverwandeln" und die Teilchen an den richtigen Platz setzten.
        Aber jetzt kommen wir zum größten Problem: Man kann bei Teilchen nicht den Ort und den Zustand gleichzeitig bestimmen. Das ist die heißenbergsche Unschärferelation.
        In Startrek wurde zB der Heißenbergkompensator erfunden, durch den das Beamen möglich wird.
        Denkbare wäre zB ein Gerät, dass "misst", wie sehr der zu beamende Körper den Raum krümmt und daran die Position und den Zustand der Teilchen festzumachen.

        Zu dem Satz über Naquadah ist zu sagen: Was ist das für ein Lehrer? Kometen bringen doch öfters mal Erze mit, die auf der Erde nicht vorkommen. Und Naquadah ist ja ein Erz, das eben besondere Eigenschaften hat, zb das große Reaktionspotential oder die Energieleitfähigkeit.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #34
          Das is was anderes... Naquada besteht aber (das haben sie einmal in einer Folge gesagt weil o´neil mal sagte wir sollen es selbst herstellen oder so irgendwie) aus einem Grundbaustoff (Physikbuch ganz hinten/Tabelle) den es auf der Erde nicht gibt und es gibt nur die Grundstoffe was wir kennen, es GIBT nicht mehr...

          und zu dem Beamen.. wegn der Formel.. vollkommen korrekt.. besser hätte ich es nicht sagen können.
          Aber genau da liegt das Problem.. du kannst eben net beides wissn, entweder wohin oder wo! Deswegn könnte ein Mensch nach wiederzusammensetzn komplet falsch aussehen!

          Anders mit LIchtpartikel (damit hats mal funktioniert, von der Schweiz, nach Peking) frag mich nicht warum...

          Kommentar


            #35
            Naja, wie gesagt, in Startrak gibts den Heißenbergkompensator.
            Man kann nie wissen, was die Physik noch offen hält. MMn gibt es für alles eine physikalische Grundlage, durch die etwas möglich gemacht werden kann. Je nach Entwicklungsstand und dem daraus resultierenden Verständnis über Physik, kennt man diese und kann sie gebrauchen.
            Ich mein, wir stehn ja erst am Anfang eines riesigen Kapitelles und das meiste, was wir wissen, beruht auf Theorien, die sich teilweise selber widersprechen (zB Atommodelle, es gibt keines, in dem alle bekannten Eigenschaften eine Erklärung finden)

            Das Naquadah ein Element ist, wusste ich nicht. Ich dachte, es ist Erz oder ein Isotop.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #36
              Is es eben.. kein Element sodern ein Erz aber in Naqada ist ein Element (Naqua glaub ich heists) das es NICHT gibt.. und es gibt keine weiteren Elemente!!!

              UNd beim anderen hast du recht.. was weiß ja nciht was kommt.. also bleibt nur abwarten und kaffeetrinken

              Kommentar


                #37
                Wurde nicht einal auf einer Star Trek Convention mal auf die Frage geantwortet wie die Heisenbergkompensatoren funktionieren?
                Die Antwort lautete, so glaube ich,"gut, danke der Nachfrage".

                Aber mal im Ernst, das einzige Problem bei der derzeitig theoretischen Methode des Beamens komplexer Materie liegt eigentlich nur in der Größe des Speicherbedarfs.
                Vielleicht sollte man da wirklich endlich mal auf Alternativen zu magnetischen oder siliziumbasierten Speichern greifen, wie da wären Kristalle oder organisch-neurale Speicher.

                Nicht dass man unbedingt ein solches verwenden soll, aber beispielsweise das menschliche Gehirn hat für seine Größe eine noch künstlich unerreichte Speicherkapazität.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #38
                  Naja, die ersten Biospeichergeräte sind ja in der Entwicklung. Dadurch werden CDs mit Speicherkapazitäten von 250 TB möglich.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Athar Beitrag anzeigen
                    Das is was anderes... Naquada besteht aber (das haben sie einmal in einer Folge gesagt weil o´neil mal sagte wir sollen es selbst herstellen oder so irgendwie) aus einem Grundbaustoff (Physikbuch ganz hinten/Tabelle) den es auf der Erde nicht gibt und es gibt nur die Grundstoffe was wir kennen, es GIBT nicht mehr...

                    Kannst du mit deinem allumfassenden Wissen über das gesamte Universum und ALLE darin enthaltenen und vorkommenden Elemente allen Ernstes behaupten, das WIR (die Menschheit) ALLE Elemente des Universums kennen?

                    Frag' mal deinen Lehrer ob er 100%ig sicher behaupten kann, das es nicht möglich ist, dass ein Element wie Naquada auf einem anderen Planeten existiert.

                    Ansonsten, geh spieln mit deinen 15 Jahren und stell nicht irgendwelche Behauptungen auf die du nicht beweisen kannst!

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, es ist denkbar, dass es keine anderen Elemente gibt.
                      Aber ab einem bestimmten Grad verfallen die Bindungen im Kern zu schnell wieder, da zB die abstoßenden Kräfte der Protonen (die ja alle "+" sind und sich darum abstoßen) größer ist, als die sog. Kernbindungskraft.
                      Wir kennen zB viel mehr Elemente als es in der Natur gibt. Aber diese Elemente halten teilweise nur wenige Millisekunden, wenn überhaupt.
                      Darum könnte es schon sein, dass es außer den uns bekannten keine anderen Elemente in der Natur gibt.
                      Andererseits wissen wir noch Recht wenig über solche Dinge.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Naja, es ist denkbar, dass es keine anderen Elemente gibt.
                        Aber ab einem bestimmten Grad verfallen die Bindungen im Kern zu schnell wieder, da zB die abstoßenden Kräfte der Protonen (die ja alle "+" sind und sich darum abstoßen) größer ist, als die sog. Kernbindungskraft.
                        Wir kennen zB viel mehr Elemente als es in der Natur gibt. Aber diese Elemente halten teilweise nur wenige Millisekunden, wenn überhaupt.
                        Darum könnte es schon sein, dass es außer den uns bekannten keine anderen Elemente in der Natur gibt.
                        Andererseits wissen wir noch Recht wenig über solche Dinge.

                        Genau DAS ist der Punkt. Es KANN sein das es keine weiteren Elemente gibt, es KANN aber auch sein das es weitere Elemente gibt. Wir wissen es nicht! Und deshalb kann man auch nicht sagen, dass es keine weiteren Elemente gibt. Man kann nur sagen, dass es sein kann das es keine weiteren Elemente gibt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                          Kannst du mit deinem allumfassenden Wissen über das gesamte Universum und ALLE darin enthaltenen und vorkommenden Elemente allen Ernstes behaupten, das WIR (die Menschheit) ALLE Elemente des Universums kennen?

                          Frag' mal deinen Lehrer ob er 100%ig sicher behaupten kann, das es nicht möglich ist, dass ein Element wie Naquada auf einem anderen Planeten existiert.

                          Ansonsten, geh spieln mit deinen 15 Jahren und stell nicht irgendwelche Behauptungen auf die du nicht beweisen kannst!
                          He du.. ich wette mein Leben das der Lehrer Recht hat.. Er ist führender Mitarbeiter der Physikalischen Hochschule (international Anerkannt) Graz allso der weiß was er sagt..

                          Und es ist UNMÖGLICH!!!!

                          Aja kannst du an IQ von über 150 aufweisen.. NEIN?? dan halt dein Mund

                          ps. ja das mit dem zerfall der Bindungen is richtig aber was bringt uns das?? Es ist eben NICHT möglich das wir daraus nutzen ziehn weil diese Elemente zu kurz leben.. abgesehen davon sind die künstlich und nicht natürlich!!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Athar Beitrag anzeigen
                            He du.. ich wette mein Leben das der Lehrer Recht hat.. Er ist führender Mitarbeiter der Physikalischen Hochschule (international Anerkannt) Graz allso der weiß was er sagt..

                            !

                            Du bist aber mutig...DEIN leben auf kenntnisse zu wetten,die dir ein anderer "vorkaut....deren Wahrheitsgehalt du aber selber nicht verifizieren kannst....
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Naja.. wenn wer 2 Doktortietel in Ph hat unter anderem in Astrophysik dann glaub ich dem das irgendwie schon..!!!

                              Er war z.b. Maßgeblich an der Entwicklung des ersten Künstlichen Gravitationsfeldes beteiligt (siehe neustes pm da is ein Artikel drüber drin...)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Athar Beitrag anzeigen
                                He du.. ich wette mein Leben das der Lehrer Recht hat.. Er ist führender Mitarbeiter der Physikalischen Hochschule (international Anerkannt) Graz allso der weiß was er sagt..

                                Und es ist UNMÖGLICH!!!!

                                Aja kannst du an IQ von über 150 aufweisen.. NEIN?? dan halt dein Mund

                                ps. ja das mit dem zerfall der Bindungen is richtig aber was bringt uns das?? Es ist eben NICHT möglich das wir daraus nutzen ziehn weil diese Elemente zu kurz leben.. abgesehen davon sind die künstlich und nicht natürlich!!

                                Ein kleiner 15-jähriger der mit seinem IQ von 150 angibt? Wie niedlich.
                                Jetzt mal im Ernst: NIEMAND auf der Welt kann mit sicherheit sagen, was es im Universum noch gibt, und was nicht. Wir können nur über das Urteilen was wir kennen, alles andere entzieht sich unserer Vorstellung. Wir WISSEN NICHT ob es Elemente wie Naquada wirklich irgendwo im Universum gibt. Niemand kann beweisen das es sie gibt, ebenso kann niemand beweisen das es sie nicht gibt.

                                Wenn du stolz auf deinen IQ bist, schön für dich. Aber IQ-Tests sagen dummerweise nichts über die tatsächliche Intelligenz einer Person aus, sondern nur darüber wie schnell eine Person bestimmte Aufgaben lösen konnte.

                                Wenn du dein Leben unbedingt verlieren willst komm' zu mir ins Wendland (Bundesrepublik Deutschland/ Niedersachsen/ Landkreis Lüchow-Dannenberg).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X