Schweres StarGate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweres StarGate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ....sonst könnte man ja auch ein Gate in Beliebiger form und Größe bauen...
    Größe ja, wenn man dabei an die Ori denkt, doch meint ihr, dass die Form ebenfalls egal wäre?
    Hat zwar nichts damit zu tun, doch eine Seifenblase sucht sich immer die stabilste Form, ähnlich wird es wohl bei einer Öffnung eines Wurmlochs sein oder?
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

    Kommentar


      #77
      Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
      ...doch eine Seifenblase sucht sich immer die stabilste Form, ähnlich wird es wohl bei einer Öffnung eines Wurmlochs sein oder?
      Ja , wenn du mich fragst klingt das sehr logisch mit der Blase ... (ich glaube die suchen noch nen Peter Lustig der so schöne erklärungen gibt kannste gut xD)
      Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...

      Kommentar


        #78
        Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
        Größe ja, wenn man dabei an die Ori denkt, doch meint ihr, dass die Form ebenfalls egal wäre?
        Hat zwar nichts damit zu tun, doch eine Seifenblase sucht sich immer die stabilste Form, ähnlich wird es wohl bei einer Öffnung eines Wurmlochs sein oder?
        Hmm... n Quadrattor? oder ein Dreieckstor?^^
        Ich glaube der Ring sieht am besten aus^^

        Bisher gab es nur 2 Torgrößen(ausgenommen der Normal-Größe)
        Das kleine mit 1 Meter Größe.
        Das Ori Super Gate.

        mfg

        Kommentar


          #79
          also ich weiß aus einem stargate magazin folgende daten:
          durchmesser: 15 meter äußerer ring, 14,2 meter innerer ring
          breite:0,3 meter
          gewicht:29030 kg
          der komplexe verschlussmechanismusbefindet sich weniger als drei mikrometervom ereignishorizont entfernt und blockiert alle feste materie.
          www.stargate-fansite.de.tl

          Kommentar


            #80
            Und vom Ori gate weis niemand die genauen Maße?
            Wenn ja postet es bitte.
            Also ich vermute das das gate mindestens einendurchmesser von 1km hat, weil die Orischiffe ja fast an den Rand gestoßen sind, als sie das gate passiert haben.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #81
              Naja ich schätze mal das das Ori Gate 20mal so groß und 10mal soviel wiegt wie das normale Gate
              http://www.myvideo.de/watch/39807

              Kommentar


                #82
                Du must bedenken das ein Ori schiff durch ein Supergate passen muss.
                Ein Hatak hat eine Länge von 1km.
                Und ein Orischiff sieht in der Folge Camelot ein bisschen größer aus.
                Wenn ihr das mit dem Hatak sehen wollt dann geht auf den folgenden Link:

                Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

                Und dann geht ihr auf -2mal und dann ganz nach unten Scrollen
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #83
                  tut mir leid aber das stimmt eben nicht was auf der seite steht...

                  ein hive ist 200m breit...

                  und ein ori schiff ist mindestens 2 mal so breit...

                  in der neunten staffel ist von 400m die rede (größe des supergates...)

                  ein normales stargate ist 6m im durchmesser...

                  wieso hört eigentlich niemand auf das was ich schreibe...

                  ich verbreite diese vermessungen schon 100000 mal in diesem forum und alle schreiben schaut auf die seite da steht 1km....

                  zuerst denken und im film vergleichen dann reden...

                  (sry war hart aba mich kotzt es langsam an...)
                  "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X