X-302 vs. Todesgleiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-302 vs. Todesgleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Referenzen kenne ich zwar nicht, aber ein Mark-12-Naquadah-Reaktor kann in einem "kontrolliertem Überlastungsmodus" 600% der Nennleistung liefern, damit kann man einen Stuhl (Der Antiker, keinen elektrischen) betreiben. Zu sehen ist das während "Die Blagerung" in Staffel 1 und 2 von Stargate Atlantis. Deshalb dürfte die Energieversorgung nur noch in der Leitung von Problemen befallen sein. Dabei fällt mir ein: Woher bekommen die Reaktoren das Naquadah? Oder brauchen die nur eine einmalige Ladung?

    Kommentar


      #77
      Ehrlichgesagt sehe darin kein Problem.

      So ein Naquadareaktor wurde ME von den Autoren unüberlegt eingebaut. Ich meine sie sind viel zu klein.

      Was mich wundert, anscheinend haben sie ja genügend Naquadah (ist ja praktisch in jeder Rakete eingefügt worden). Warum haben sie dann nicht unmengen dieser Reaktoren? Ich mein 6 oder 10 von den "standartreaktoren" sollten doch die Menge für den Stuhl bereitstellen können.

      Also von mir aus 2 oder 3 an so ein Geschütz geheftet und man bekommt die nötige Energie zusammen.




      Das stört mich etwas am SG-Universum. Die Energiequellen wurden immer kleiner und dabei exponentiell stärker. Der Gipfel war eben bis jetzt das ZPM. Inetwa so groß wie ein Biertender und energiereich genug um ein Sonnensystem zu vernichten (Ich beziehe mich auf das teilweise entleerte manipulierte Goa-ZPM das locker ausreichen würde um die Erde zu vernichten, lt. Carter). Es stellt sich die Frage warum die Schiffe dann so groß sein müssen, wegen Schild und Hyperraumgeneratoren? Das wurde spätestens mit McCays Superjumper wiederlegt (Schild hält ner Drohne stand, Hyperraumsprung nach Asuras). Ich glaube das sagt alles...

      Kommentar


        #78
        Die Schlachschiffe haben 10000 Drohnen(oder andere Waffen) die brauchen 30 Leute, die das Schiff fliegen, 50 Leute, die Schäden reparieren, 100 Soldaten für den Fall, dass Wraith landen, 50 Leute, die die Waffen bedienen und 20 die alles berechnen. Das macht schon 250 Leute, die brauchen auch Quartiere und Versorgungsräume wie Küche und so weiter, da kommt man schon auf so große Schiffe.

        Kommentar


          #79
          Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
          Die Schlachschiffe haben 10000 Drohnen(oder andere Waffen) die brauchen 30 Leute, die das Schiff fliegen, 50 Leute, die Schäden reparieren, 100 Soldaten für den Fall, dass Wraith landen, 50 Leute, die die Waffen bedienen und 20 die alles berechnen. Das macht schon 250 Leute, die brauchen auch Quartiere und Versorgungsräume wie Küche und so weiter, da kommt man schon auf so große Schiffe.
          xD was ne Phantasie.
          250 leute brauchen keine kilometer langen schiffe.
          und 10.000 Drohnen sind zu wenig. Da kannste n paar nullen dran hängen.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #80
            OkOk, dann halt 10000000Drohnen, aber die Orion war nur ungefähr 300Meter lang und die meinte ich so ungefähr.

            Kommentar


              #81
              Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
              OkOk, dann halt 10000000Drohnen, aber die Orion war nur ungefähr 300Meter lang und die meinte ich so ungefähr.
              Die Orion??? Nur 300m?!
              Als ob die kleiner als ne 304 ist. Ich schätze die Aurora Klasse auf 1-2km länge. Vllt auch 3, aber vermutlich liegt es irgendwo bei 2km. Das sind geschätzte Werte.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                #82
                Ist eine BC-304 soooo groß? Ich dachte die sei nur 300Meter groß. Wie groß sind denn dann die Wraithschiffe? 10 Kilometer?

                Kommentar


                  #83
                  Die Aurora-Klasse ist ca 3000 - 3500 Meter lang und etwa 500 - 1000 Meter breit.
                  Aurora (Schiffsklasse) - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate



                  Drohnen
                  Antiker-Drohne - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate


                  De Dinger passen in jede größere Damenhandtasche^^


                  Ein Hive ist ca. 4000Meter lang und etwa 2300 - 3400 meter breit
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #84
                    OkOk, du hast ja recht, dann frage ich mich auch, warum die so grß sind? Weiß jemand wie grß Atlantis ungefähr im durchmesser ist? Die Daedalus hat ein viertel davon. Wäre gut wenn das einer wüsste.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                      OkOk, du hast ja recht, dann frage ich mich auch, warum die so grß sind? Weiß jemand wie grß Atlantis ungefähr im durchmesser ist? Die Daedalus hat ein viertel davon. Wäre gut wenn das einer wüsste.
                      leider neien, könnte nur vermuten.. udn würde nicht über 2000 meter Druchmesser gehen.
                      Eien Richtigne Wert habe ich nicht gefunden
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Die Aurora-Klasse ist ca 3000 - 3500 Meter lang und etwa 500 - 1000 Meter breit.
                        Aurora (Schiffsklasse) - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate



                        Drohnen
                        Antiker-Drohne - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate


                        De Dinger passen in jede größere Damenhandtasche^^


                        Ein Hive ist ca. 4000Meter lang und etwa 2300 - 3400 meter breit
                        Wraith-Basisschiff - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                        Ich kann nur sagen dass das was da zur Aurora Steht völliger Dumfug ist.
                        Weder kann ein einzelner Hive die Schilde einer Voll funktionstüchtigen Aorora binnen 2 Min down schießen, noch reparieren sich Asuraner Auroren Selbst.
                        Außerdem ist dieser Ganze Tech-Journal kram vollkommen unnötig und vorallem entspricht er nicht dem was Onscreen zu sehen ist.
                        Beispielsweise ist die Brücke der aurora in der Kuppel die sich ziemlich zentra befindet und nicht vorne dran.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                          Ich kann nur sagen dass das was da zur Aurora Steht völliger Dumfug ist.
                          Weder kann ein einzelner Hive die Schilde einer Voll funktionstüchtigen Aorora binnen 2 Min down schießen, noch reparieren sich Asuraner Auroren Selbst.
                          Außerdem ist dieser Ganze Tech-Journal kram vollkommen unnötig und vorallem entspricht er nicht dem was Onscreen zu sehen ist.
                          Beispielsweise ist die Brücke der aurora in der Kuppel die sich ziemlich zentra befindet und nicht vorne dran.
                          Lies den texet richtig.
                          Die Einschränkung wurde erwähnt.
                          lesen- verstehen-Schreiben/reden!^^

                          Wegen dme Bild, beschwer dich bei Stargatewiki!^^

                          ode am Besten..Bild mit dem Ausblick von der brücke einer Aurora!
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Lies den texet richtig.
                            Die Einschränkung wurde erwähnt.
                            lesen- verstehen-Schreiben/reden!^^

                            Wegen dme Bild, beschwer dich bei Stargatewiki!^^

                            ode am Besten..Bild mit dem Ausblick von der brücke einer Aurora!
                            Zitat von Stargate-wiki.de
                            ...weshalb ein einzelnes Basisschiff ausreicht um die Schilde dieser Schiffe binnen von zwei Minuten zu durchbrechen...

                            ...sind sie in der Lage sich selbsttätig nach Beschädigungen zu reparieren....
                            http://stargate-wiki.de/index.php/Aurora_(Schiffsklasse)

                            Das sind die Punkte die ich angesprochen hab.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              #89
                              ich will ja nicht unken aber.. als ich das kopiert/verlinkt habe/wollte
                              bezogen auf die Niederlage der Orion.

                              Anders ist es aber bei den Schiffen der Aurora-Klasse, denn ein einzelnes Basisschiff reicht schon aus um den Schild dieses Schiffes binnen von 2 Minuten zu senken, was allerdings daran lag, dass die Energie auf die Waffen umgeleitet wurde. Auch wenn die Waffen der Antiker leistungsfähig sind, reichen 3-4 Basisschiffe aus um es mit einem Antikerschiff aufzunehmen (SGA 3x01). Das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Orion, die in dieser Folge eingesetzt wurde, zum einen noch nicht vollständig repariert wurde und zum anderen nicht mit ZPM's betrieben wurde (wie es die Antiker warscheinlich gemacht hätten).
                              http://stargate-wiki.de/index.php/Hive
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #90
                                man darf nicht stargate wiki immer für voll nehemen, es steht auch eine menge an schwachsinn drin, da kann ja auch jeder drin rum schreiben. und zu diesen bild, es haut einfach nicht hin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X