X-302 vs. Todesgleiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-302 vs. Todesgleiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sie sind nur gerade dabei auf plasmawaffen umzustellen sofern sie diese auch für ihre schiffe verwenden können

derweil gibt es diese ja nur als handfeuerwaffe =)

also die f-302 ist beim zielerfassen im vorteil wobei der todesgleiter eindeutig mehr schaden anrichten kann über mehr zeit da eine f-302 nur begrenzte raketen hat und die mgs richten keinen deutlichen schaden auf todesgleiter an =)
    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Jaffa haben keinen Humor.
      sag das nicht!

Ich zitiere Teal'C: "Treffen sich eine Schlangewache, eine Horuswache und eine Sethwache. Die Stimmung ist geladen, der Schlangenwache glühen die Augen, die Horuswache speit Fuer und der Sethwache...
      tropft die nase."

2Topic:
      Ist die 302 nicht schneller?
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
        derweil gibt es diese ja nur als handfeuerwaffe =)
        Eine bisschen zu große Handfeuerwaffe wenn du mich fragst Eher ein Raketenwerfer
        Müssen die noch ein bisschen modifizieren.

also die f-302 ist beim zielerfassen im vorteil wobei der todesgleiter eindeutig mehr schaden anrichten kann über mehr zeit da eine f-302 nur begrenzte raketen hat und die mgs richten keinen deutlichen schaden auf todesgleiter an =)
        Hmmm... wieso sollen MGs keinen schaden anrichten? In Atlantis konnten sie ja einen Wraithjäger auf einen fremden Planeten mit MGs abschießen, warum denn auch nicht Todesgleiter?
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

im kampf um den antikerausenposten in der arktis wurden auch tg per mg runtergeholt...

und die 302 haben noch nen vorteil. die können min 2 ziele gleichzeitig angreifen. schön zu sehen als die erste 302 gegen tg antritt mit oneil im cockpit (danach haben sie anubis mutterschiff beschädigt).

aber meiner meinung nach wurde es hier stark verhunzt...

warum machen die das gleiche nicht nochmal bei den orischiffen? oder warum basteln die nicht so einen hyperraumantrieb auf ne atomrakete? dann haben ori und wraith nichts mehr zu lachen. kurz nach dem abschuss geht das ding in den hyperraum und kommt erst im inneren des ziele wieder raus, bzw kurz vorm bug. die schilde schnell mal hinter sich gelassen und zu wenig zeit zum abwehrfeuer währe das die perfekte waffe. dann könnte man sagen die menschenkreuzer sind "sehr mächtige schiffe" (siehe anderen thread).

meiner meinung würde sich dieser aufwand in einigen fällen doch sehr lohnen...

Kommentar

Du vergisst es ist nichmal auf nem Todesgleiter genug Platz für nen Hyperraumantrieb also wie soll des dann auf ne rakete gehn. Man bräuchte ne Raktete so groß wien Einfamilienhaus dafür.
            Aber es könnte so funktionieren: Um in den Hyperraum zu gelangen muss man ein Fenster öffnen da könnte man eine rakete reinschiesen und irgendeinen Sicherheitsmechanismus draufpacken das sie so nach 2 sec. wieder raus kommt

Kommentar

Wurde mal wieder ein alter Thread ausgegraben^^

Nichts gegen dich, aber das ist Schwachsinn. Kanns du mit einer P90 die Panzerung eines modernen Abfangjägers knacken (einfach mal angenommen du triffst^^)? Ich glaube kaum. Die Bordkanone eines anderen Abfangjägers jedoch schafft das locker.
              Ich halte die F-302 für überlegen. Beide Jäger haben Bordwaffen, die in der Lage sind, den anderen zu erledigen. Aber die F-302 hat auch noch Raketen, die im Luft-/Raumkampf ein deutlicher Vorteil sind (Außerdem haben die Todesgleiter wohl kaum Täuschkörper^^). Bei der Wendigkeit glaube ich auch nicht, dass es einen (nennenswerten) Unterschied gibt. Die menschlichen Piloten halte ich sowieso für überlegen.

P.S.: In alles auf eine Karte hat die F-302 sogar mindestens einen Treffer durch die Todesgleiter weggesteckt (war zwar kein direkter, aber immerhin).

Kommentar

Nachteil bei den Raketen: Die Todesgleiter haben keine Schubdüsen, also auch keine nennenswerte Wärmequelle.
                Vorteil der F302: Da die Todesgleiter über keinerlei Panzerung verfügen, reichen schon weniger Treffer, theoretisch auch von einer P90.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

und heutige moderne abfangjäger haben keine panzerung...

die sind auf geschwindigkeit und wendigkeit ausgelegt, in beiden fällen würde masse das ergebniss negativ beeinflussen. und auch eine heutige panzerung setzt auf masse...

das einzige was heutige jäger im vergleich zu früher haben, früher hielt das skelett allein die hülle und das flugzeug zusammen. heute kann durch Kohlestoffverbundfasern auch die hülle einiges aushalten, dadurch kann bei dem skelet gesparrt werden. aber alles in allem halten die hüllen nur die luft davon ab dem piloten um die ohren zu pfeifen, mehr oder weniger...

und die f302 hat den tg-treffer nur überstanden weil ein unwichtiges teil getroffen wurde... (hat man ja schön gesehn wie der flügel wegbrach)

@D.M.D
                  der prototyp der f302 hatte aber einen hyperraumantrieb und der ist eigentlich gleich wie die serienproduktion. dieser hyperraumantrieb konnte nur kurze strecken überwinden da das naquadria zu instabil ist. nur dadurch konnte die hauptwaffe des anubismutterschiffes zerstört werden. sie haben durch den kurzsprung die schutzschilde überwunden...

Kommentar

Die F-302 ist mit den folgenden Waffensystemen ausgestattet:
                    • 4 Luft-Luft-Raketen, deren Sprengköpfe mit Naquadah angereichert sind.
                    • (Ein Bordgeschütz, das als Sekundärwaffe nach den Raketen dient.)
                    • Ein Schildfrequenzmodulator
                    • Railgun - Geschütze (ersetzen das Bordgeschütz)
                    Ehre sei den Ori!
                    Geheiligt seien die Ori!

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                      Nachteil bei den Raketen: Die Todesgleiter haben keine Schubdüsen, also auch keine nennenswerte Wärmequelle.
                      Die Raketen die in SG verwendet werden sehen so aus wie AIM-120 AMRAAMs.
                      diese Raketen sind nicht Infrarot, sondern Radargelenkt.
                      Wie General Martok bereits sagte, verfügen die Todesgleiter nicht über abwehrvorrichtungen wie Düppler und ich gehe sogar soweit, zu behaubten, dass sie genausowenig ein ECM oder sonstige effektive Gegenmaßnamen gegen solche Raketen haben.
                      Daher könnte man sagen 95% aller Raketen treffen und 90% zerstören einen Todesgleiter mit einem Treffer auf extrem große Distanz (das fehlen von Reibung im Weltraum dürfte die Reichweite dieser Raketen von 50 auf etwa 500 km erhönhen.) Welcher Todesgleiterpilot kann auf diese Distanz mit seinen ungelenkten Waffen einen So kleinen Jäger zerstören?

Im Nahkampf hingegen halte ich den Todesgleiter für leistungsfähiger.
                      während die 20mm der 302 nur geringen Schaden anrichtet, wenn sie keine wichtigen Teile trifft
                      bewirkt die Stabwaffe des TG auf jeden Fall heftigen Streuschaden, egal, was sie trifft.
                      Desweiteren denke ich, dass die Jaffa-Piloten mehr erfahrung im Raumkampf haben, während die Ta'uri Piloten (die ja alle mal nur auf den Luftkampf ausgeblidet wurden) noch nicht genug Übung haben, um alle möglichkeiten der Reibungs- und Schwehrelosigkeit voll auszunutzen.

Mein Fatzit:
                      Auf große Distanz schalten die F-302 die Todesgleiter mit einem Knopfdruck aus.
                      Im "Raumnahkampf" sind die Todesgleiter leicht überlegen und im Luftnahkampf sind sich beide fast ebenbürtig.
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Der Todesgleiter hat garantiert mehr Power für Waffen, Schilde , Antrieb und einfach alles, nur seine Piloten sind einfach zu blöd richtig mit ihm umzugehen

Daher 1:1 für X 302 vs Todesgleiter.

Ist ein Todesgleiter Hyperraumfähig?

Und eine X-302?

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                          Der Todesgleiter hat garantiert mehr Power für Waffen, Schilde , Antrieb und einfach alles, nur seine Piloten sind einfach zu blöd richtig mit ihm umzugehen

Daher 1:1 für X 302 vs Todesgleiter.

Ist ein Todesgleiter Hyperraumfähig?

Und eine X-302?
                          weist du überhaupt was todesgleiter sind?

sie haben keine schilde und was waffenmäßig stärker ist, nunja, die f-302er sind überlegen

und nein, totdesgleiter sind nicht hyperraumfähig
                          und die f-302 auch nicht

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            und nein, totdesgleiter sind nicht hyperraumfähig
                            und die f-302 auch nicht
                            wenn ich mich nich täusche wären 302er doch hyperraumfähig wenn die energiequelle stimmte...und naquadriha is zu instabil
                            Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                            Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

Zitat von Atin Beitrag anzeigen
                              ...und naquadriha is zu instabil
                              Genau das ist das Problem: Außer Naquadriha (ich hoffe einfach mal, dass du das richtig geschrieben hast ) gibt es nichts (außer vielleicht einem ZPM) was genug Energie liefert.
                              Also hat die X-302 (der Prototyp) zwar einen Hyperantrieb, kann ihn jedoch nicht einsetzen.
                              Die Serienversion (F-302?) hat dann wahrscheinlich auch keinen Hyperantrieb mehr. (zu schwehr, benötigt zu viel Platz...)
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Jepp, genau so ist es. Allerdings bin ich doch geneigt zu sagen, das ein guter F-302er Pilot auch ein paar Gleiter ohne Raketen runterholen kann, da die Railgungeschosse mit 7facher Schalgeschwindigkeit fliegen, und daher eine weitaus größere Wucht haben, als ein Gleitergeschoss, da dieses mit Unterschall fliegt. Wenn der Pilot gut trifft.

Kommentar

Lädt...
                                X