X-302 vs. Todesgleiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-302 vs. Todesgleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    so mal zum physikalischen mit tg wie er auch fliegen könnte:

    stellt euch vor die goa'uld können anti-gravitations felder erzeugen (können wir auch beweist prometheus usw) wenn man jetzt in alle richtungen anti-gravitation in höhe der gemessenen gravitation setzt schwebt man weil dich keiner mehr anzieht.... da jetzt jede materie dich anzieht im universum kannst du zb beim todesgleiter sagen dass man das rechte anti-gravitations feld schwächer macht womit eine rechts lastige gravitation entsteht und somit nach rechts fliegt usw

    zu den ganzen gravitations gefasel: gravitation ist abhängig von größe und dichte eines bestimmten raumes oder körpers (wasser hat weniger dichte als erde zb also würde ein gleich großer raum aus wasser weniger anziehungskraft haben als ein genauso großer raum aus erde)

    da größe und dichte auch bestimmend sind für die masse kann man sagen dass gravitation von der masse abhängig ist

    ganz genau gesagt sind alle objekte in die 4 dimensionale raumzeit eingebetten und die bestimmten massen krümmen die raumzeit wodurch andere objekte in den von dieser krümmung erzeugten "krater" hinunter fliegen (um das in 3 dimensionen zu erklären natürlich passiert das eine dimension höher und somit für uns nicht vorstellbar)

    also muss man sich vorstellen wenn du eine kugel in ein gespanntes tuch reinlegst dann entsteht wenn das tuch nicht ganz durchgespannt ist ein krater und wenn du jetzt zb eine kleinere kugel mit einer bestimmten geschwindigkeit am rand des kraters so antreibst dass du versuchst tangenziell dem krater zu entfliehen dann wird diese kugel aber vom krater (bei uns durch die schwerkraft auf der erde) "angezogen" und die kleine kugel rollt um die große kugel herum dadurch dass die große kugel einen krater am tuch erzeugt da die kleine kugel aber wieder einen krater erzeugt können wieder kleinere kugeln zb um diese kugel kreisen oder angezogen werden

    so kann man sich gravitation bildlich vorstellen

    jetzt zum thema wie man anti-gravitation herstellen könnte:

    es ist noch nicht gelöst jedoch ist bei den forschungen herrausgekommen dass es bestimmte masselose teilchen geben könnte die die gravitation "verursachen" sprich masselose teilchen die eigentlich für den krater verantwortlich sind und an den bestimmten atomen heften

    wenn man diese bzw anti-teilchen von denen herstellen könnte könnte man durch verwendung dieser anti-gravitation herstellen

    da dies aber nur eine theorie ist und noch in keinster weise bestätigt ist warne ich vor weiterverwendung =)

    mfg Nick Slayer
    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

    Kommentar


      #32
      Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
      so mal zum physikalischen mit tg wie er auch fliegen könnte:

      stellt euch vor die goa'uld können anti-gravitations felder erzeugen (können wir auch beweist prometheus usw) wenn man jetzt in alle richtungen anti-gravitation in höhe der gemessenen gravitation setzt schwebt man weil dich keiner mehr anzieht.... da jetzt jede materie dich anzieht im universum kannst du zb beim todesgleiter sagen dass man das rechte anti-gravitations feld schwächer macht womit eine rechts lastige gravitation entsteht und somit nach rechts fliegt usw

      zu den ganzen gravitations gefasel: gravitation ist abhängig von größe und dichte eines bestimmten raumes oder körpers (wasser hat weniger dichte als erde zb also würde ein gleich großer raum aus wasser weniger anziehungskraft haben als ein genauso großer raum aus erde)

      da größe und dichte auch bestimmend sind für die masse kann man sagen dass gravitation von der masse abhängig ist

      ganz genau gesagt sind alle objekte in die 4 dimensionale raumzeit eingebetten und die bestimmten massen krümmen die raumzeit wodurch andere objekte in den von dieser krümmung erzeugten "krater" hinunter fliegen (um das in 3 dimensionen zu erklären natürlich passiert das eine dimension höher und somit für uns nicht vorstellbar)

      also muss man sich vorstellen wenn du eine kugel in ein gespanntes tuch reinlegst dann entsteht wenn das tuch nicht ganz durchgespannt ist ein krater und wenn du jetzt zb eine kleinere kugel mit einer bestimmten geschwindigkeit am rand des kraters so antreibst dass du versuchst tangenziell dem krater zu entfliehen dann wird diese kugel aber vom krater (bei uns durch die schwerkraft auf der erde) "angezogen" und die kleine kugel rollt um die große kugel herum dadurch dass die große kugel einen krater am tuch erzeugt da die kleine kugel aber wieder einen krater erzeugt können wieder kleinere kugeln zb um diese kugel kreisen oder angezogen werden

      so kann man sich gravitation bildlich vorstellen

      jetzt zum thema wie man anti-gravitation herstellen könnte:

      es ist noch nicht gelöst jedoch ist bei den forschungen herrausgekommen dass es bestimmte masselose teilchen geben könnte die die gravitation "verursachen" sprich masselose teilchen die eigentlich für den krater verantwortlich sind und an den bestimmten atomen heften

      wenn man diese bzw anti-teilchen von denen herstellen könnte könnte man durch verwendung dieser anti-gravitation herstellen

      da dies aber nur eine theorie ist und noch in keinster weise bestätigt ist warne ich vor weiterverwendung =)

      mfg Nick Slayer
      ok...soweit verständlich....aber wie bringt das mich in meinem gleiter von A nach B
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Unter dem Trägheitsantrieb versteh ich sowas wie ein antrieb durch ein "schwungrad". Gibt ne menge Spielzeuge die so funktioniere.
        Aber da muss man das dingen entweder einmal aufziehen oder anschubsen.
        Wobei die energy doch recht schnell "verloren" geht. ( ich weis vom energyerhaltungsgesetzt )
        Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

        Kommentar


          #34
          Zu den aktuellen Ergebnissen der Gravitationsforschung und dem Gravitationsgenerator in spee:

          Wenn das kein Messfehler ist, was zur Zeit noch nicht auszuschließen ist, dann wäre das eine Sensation. Martin Tajmar, ein führender Wissenschaftler auf dem Gebiet der Antikravitation, hat die Theorien eines russischen Forschers names Dr. Evgeny Podkletnov aufgegriffen, der eins sagte: "Geben Sie mir 100 Millionen Euro, zehn Forscher und zehn Jahre Zeit. Dann baue ich Ihnen eine Rakete, die mit Anti-Gravitation als Antrieb schwerelos in den Weltraum abhebt."
          Angeblich hat Podkletnov es 92 geschafft mithilfe eines Schwungkreises ein Feld zu generieren, das der Gravitation entgegenwirkt.
          Martin Tajmar hat es nun vielleicht geschafft, ein den Versuch nachzubaunen und ein Gravitationsfeld zu erzeugen, das eine Milliarde Mal stärker ist, als das Gravfeld der Erde.
          Würde das stimmen, würden sich komplett neue Dinge Eröffnen: "Man könnte neue Metall-Legierungen, Kunststoffe und Medikamente entwickeln. Das Gewicht der Zutaten würde beim Mischen keine Rolle mehr spielen. Die Computer-Industrie könnte riesige Silizium-Einkristalle züchten, denen die Schwerkraft der Erde Wachstumsgrenzen setzt. Man könnte auch Fliehkraft-Dämpfer bauen, die beim Autofahren in schnellen Kurven oder bei Unfällen wirksam werden. Es gäbe unzählige nützliche Anwendungen."

          Allerdings müssen diese Tajmars Experimente noch verifiziert werden. Aber stellt euch das mal vor! Wär doch genial, was man da alles machen könnte.
          Quellen sind übrigens: Diese Seite und die aktuelle PM. Beides is zwar Pop-Science, aber das sagt ja nix über die Echtheit der Angaben aus.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #35
            die angaben sind echt =)

            martin tajmar war ja auch größtenteils für den ionen antrieb der kleinen sateliten verantwortlich und es stimmt dass er glaubt es geschafft zu haben ein gravitationsfeld aufzubauen

            das problem jetzt ist nur dass man es erst beweisen muss dass es ein gravitationsfeld ist und diese kraft nicht durch irgendetwas anderes verursacht wird

            kann man gleichsetzen mit: ein flugzeug fliegt aufgrund des auftriebes... wenn man jedoch den auftrieb nicht kennt kann man auch sagen dass es mit antigravitation fliegt =)

            deswegen muss man es erst beweisen also etwas abwarten =)

            zu dem todesgleiter wie du dir das vorstellen kannst:

            alle planeten und sonnen und überhaupt jede materie zieht den todesgleiter an im universum (natürlich desto schwächer je weiter diese weg ist) durch ein antigravitationsfeld lässt man jetzt zb die sterne die "über" dem todesgleiter sind (also wenn du drinnen sitzt und nach oben schaust siehst du sterne oder eben die materie die in der richtung ist) dich anziehen indem man das gravitationsfeld oben schwächer macht fliegt der todesgleiter senkrecht nach oben da er nur von denen angezogen wird und von nichts anderem weil dort das anti-gravitationsfeld die anziehung verhindert =)

            wenn du jetzt auf einer anderen seite das feld schwächer machst fliegst du dort hin usw

            so kannst du den gleiter steuern =)
            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

            Kommentar


              #36
              Also ich finde den Prototyp Todesgleiter aus dem pilotfilm am Besten, der diente ja auch als Transportschiff und konnte sich verwandeln, auch wenn ich nicht weiß wie 12 Personen in einen 4 mal 3 Meter Großen gleiter passen, samt Ringsystem und der nach der verwandlung nur noch einen Piloten hat dessen Cockpit über das halbe schiff geht.

              Kommentar


                #37
                Ich finde die 302 einfach besser.Die sieht schöner aus und der technische Vorteil
                des Todesgleiters ist einfach wurscht. Da sie sich schon in vielen Kämpfen als sehr effektiv erwiesen hat finde ich das sie dem Todesgleiter nicht in allen aber in einigen Punkten überlegen ist.
                Vielleicht könnte ja schon ein Nachfolger der 302 in Arbeit sein?
                Zuletzt geändert von Lee"Apollo"Adama; 12.03.2007, 08:25.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #38
                  naja die 303 is es nicht xDDDDD

                  hm la forge: könnte sein wie bei den wraith dass der teil wo die menschen drinnen sind in energie verwandelt wird und im todesgleiter den wir sehen gespeichert wird und dann wieder hergestellt wird =)
                  "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
                    naja die 303 is es nicht xDDDDD

                    hm la forge: könnte sein wie bei den wraith dass der teil wo die menschen drinnen sind in energie verwandelt wird und im todesgleiter den wir sehen gespeichert wird und dann wieder hergestellt wird =)
                    Lol

                    Ich wollte es ja eigentlich nicht sagen aber nicht nur im scifi-forum sondern auch in anderen Foren wird von einen X-305 gesprochen.
                    Im folgenden Link findet ihr ein paar Bilder von neuen Jägern/Bombern und
                    neuen Schiffen.




                    P.S:Ihr müsst euch beide Seiten anschauen
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #40
                      Das sind Eigenkreationen. Nicht mal zum Ende der 3. bzw 10 Staffel SG1/SGA wird auch nur ansatzweise was von einem neuen Schiff erwähnt.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Das sind Eigenkreationen. Nicht mal zum Ende der 3. bzw 10 Staffel SG1/SGA wird auch nur ansatzweise was von einem neuen Schiff erwähnt.
                        Du hast ja recht,aber ich finde das sich ein paar von den Schiffen richtig gut im SG Universum machen würden.

                        Und wer weiß, vielleicht stoßen die Autoren auf diese Seite, und orientieren sich an den Eigenkreationen der Fans.

                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar


                          #42
                          Cool wär das auf jeden Fall, aber eher unwahrscheinlich. Wenn das nächste Schiff aber genauso gut aussieht wie die 304, mach ich mir keine Sorgen
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #43
                            nur diese seite wurde von fans gemacht die sich zuviele gedanken darüber gemacht haben =)

                            oder denkt ihr dass sie in stargate noch 6 verschiedene BC klassen rausbringen? die wollen ja serie produzieren xD
                            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke das die X-302 und die Todesgleiter ebenbürtig sind, vieleicht waren die Erdjäger am Anfang ihrer Einsätze ja etwas unterlegen, durch ihre Waffen MGs und Raketen aber ich glaube die wurden dan irgendwan gegen Energiewaffen ausgetauscht. Auf jeden Fall sind die X-302 Piloten den Jaffa überlegen wen es darum geht Coole Sprüche abzulassen Jaffa haben keinen Humor.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                aber ich glaube die wurden dan irgendwan gegen Energiewaffen
                                Nein, sie haben immernoch MGs.^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X