X-302 vs. Todesgleiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-302 vs. Todesgleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Außerdem ist es nur für uns nicht möglich.
    Wer sagt "Was ist nicht möglich", der ist sehr kurzsichtig. In der Physik kann alles möglich sein, stell dir vor, sogar das generieren eines Gravitationsfeldes. Dem sind wir in unserer Zeit sogar schon sehr nahe. Ein Physiker aus Amerika hat nämlich vielleicht eine Möglichkeit gefunden, Gravitation zu erzeugen.
    Gravitation ist im Grunde eine Kraft, wie magnetische Kraft. Sie ist eine der 4 Grundkräfte, die es in unserem Universum zu geben scheint.
    Gravitation hängt iÜ auch nicht von der Größe ab. ZB hat ein sterbender Stern eine viel höhere Anziehungskraft als unsere Sonne, obwohl er kleiner ist.

    Jedenfalls könnte man mit Hilfe dieses Gravitationsfeldes die Masseträgheit ausnutzten und so ein Flugzeug fliegen. Frag mich jetzt aber nicht, wie ich mir das vorstell, das würde den Rahmen sprengen...
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #17
      na ich denke das mit der massen trägheit is so wie das mit einem MAgneten verhalten würde.. gleiche kräfte stossen sich ab ungleiche kräfte ziehen sich an so ist das mit den neutronen und protonen auch.... so könnte es doch auch mit der schwerkraft sein... was denkt ihr?
      Mess with the BEST - Die like the REST!!

      Kommentar


        #18
        Bei Neutronen/Protronen gibt es aber noch die Kernkräfte. Wenn zwei Kerne gleicher Ladung nah genug aneinander kommen, überwinden sie die abstoßende Kraft und ziehen sich gegenseitig an.
        Erklärungen dafür fehlen noch vollkommen.
        Aber so in etwa wirds mit der Gravitation auch sein. Irgendeine Kraft eben ^^
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #19
          LOL ja das hast du recht mir dem das ein sterbender Stern kleiner ist aber eine größere Gravitation hat.. (des nennt dich zum B. Neutronenstern)

          1. WEist du warum des so is? weil in Sterbender Stern implodiert!! Das heist seine Physikalischen Grundstze zerfallen -> er fällt in sich zusammen -> alle Neutronen, Elektronen Protronen... etc werden auf engsten Raum komprimiert und deshalb wird e so klein! Ein Stern mit dem Durchmesser unseres Sonnensystems (Die gibt es wirklich) können wenn sie sterben so auf die größe eines Fußballs schrumpfen..
          Irgendwann reiben alle Teilchen die es dort drinengibt aneinander -> dann zerreist es sie mit einer gigantischen wucht (das ist dan eine SUPERNOVA)

          Unsere Sonne wird des auch einmal Durchmachen.. des geht so indem das der ganze Wasserstoff der in einer Sonne is mit einem weitern Wasserstoffatom fusioniert bildet sich Helium.. Irgendwann ist nicht mehr genu Wassers. da, deswegen dehnt sich die sonne aus (roter Riese) Das kann sie aber nicht lange (500.000 - 1.500.000 Jahre) aushalten.. dan sinkt sie wieder in sich zusammen und dann gibts nen Knall

          Also was schließen wir daraus? Gravitation i realitv zur größe des Objekts. Dabei ist egal welche Beschafenheit, Gewicht, oder welchen Akregatzustand dieses Objelt gerade hat...

          2. Zum unteren Post: also jo shcon klor das des a sci fi Serie is.. ABER a bissl an bezug zu realität braucht man doch oder???
          Und ich kann mir des afoch net Vorstelln wie der die Trägheit (von was) ausnutzt???

          Kommentar


            #20
            *grins* okay da hast du wohl recht uns fehlt eben noch das logische erklärbare verständnis weil wir eben noch keine erklärbare theorie haben mit der wir uns gerade verständnisvoll vor die augen halten können wie es genau funktioniert weil es noch keine gesamttheorie gibt... Ja also das mit den Atomen kann man sich so verstellen... wie bei der geschwindigkeit das sie eben eine kraft antreibt so wie eben nicht anderst können als ein Abstossendes feld durchdringen ohne abgestossen zu werden... wäre eine möglichkeit aber beweisen kann ich es nicht ich denke das liegt beim Magneten auf der hand wenn man stark genug is kann man bei einem kleinen Magneten sehn das das Abstossen nichts bringt solange eine Materie da ist die ein eben stärkeres Feld erzeugt das die Abstossung der Atome verhindert.... siehe bei einer Kernwaffen auslösung... die Atome zersplittern und kleine teilchen stossen mit der gigantischen energie, die bei der Kernspaltung zustande kommen, in andere ["normalerweise abstossende teilchen"] Atome die dann wieder auseinander gesprengt werden...

            Korrigiert mich wenn ich da falsch liege so kanns ich mir vorstellen wobei ich nur grundkentnisse davon habe und das nur in kleinem maße von Hauptschule/realschule und büchern....
            Mess with the BEST - Die like the REST!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Athar
              Also was schließen wir daraus? Gravitation i realitv zur größe des Objekts. Dabei ist egal welche Beschafenheit, Gewicht, oder welchen Akregatzustand dieses Objelt gerade hat...
              Merkst du eig, dass du dir vollkommen widersprichst?
              Würde Gravitation etwas mit der Große des Objektes zutun haben, könnte es keine kleinen Objekte geben, die höhere Anziehungkraft als große haben. Wäre sowas proportional zueinander, dann würde die Anziehungskraft mit der Große steigen. Bei indirekter Proportionalität wärs umgekehrt. Es ist aber weder das eine noch das andere, sondern irgendwie beides gleichzeitig und doch keins von beiden.
              Aber gut, wenn DU dir nicht vorstellen kannst, wie sowas funktionieren kann, dann sollte man es gleich verwerfen...
              BTW: Danke für das Erklären eines Neutronensterns und was eine Supernova ist.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #22
                Athar du scheinst von deinem schwachsinningen Physikgebrabbel total überzeugt zu sein ... und trotzdem, redest du nur mist.

                Ich empfehle dir sowie jedem anderem "physikgenie" hier sich dochmal wirklich fundiertes Wissen anzueignen. Das ist ja schlimm hier.
                Wenn ihr euch mit dem Thema beschäftigt dann wartet bitte bist ihr euer Halbwissen durch Wissen ersetzt habt, bevor ihr hier so tut als könntet ihr wissenschaftliche Abhandlungen schreiben.

                Mir wird wirklich verdammt übel wenn ich soviel Schund auf einem haufen lese.

                Für jeden der der Physik aufgeschlossen gegenübersteht und sich für die grundzüge des Physikalichen Verständnisses interessiert empfehlen ich

                Prof. Harald Lesch

                Ist zwar Popularwissenschaft, aber man lernt doch net menge.


                So : Setzen 6 !
                Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
                  Athar du scheinst von deinem schwachsinningen Physikgebrabbel total überzeugt zu sein ... und trotzdem, redest du nur mist.

                  Ich empfehle dir sowie jedem anderem "physikgenie" hier sich dochmal wirklich fundiertes Wissen anzueignen. Das ist ja schlimm hier.
                  Wenn ihr euch mit dem Thema beschäftigt dann wartet bitte bist ihr euer Halbwissen durch Wissen ersetzt habt, bevor ihr hier so tut als könntet ihr wissenschaftliche Abhandlungen schreiben.

                  Mir wird wirklich verdammt übel wenn ich soviel Schund auf einem haufen lese.

                  Für jeden der der Physik aufgeschlossen gegenübersteht und sich für die grundzüge des Physikalichen Verständnisses interessiert empfehlen ich

                  Prof. Harald Lesch

                  Ist zwar Popularwissenschaft, aber man lernt doch net menge.


                  So : Setzen 6 !
                  Na hoffentlich sind deine Leistungen in Physik entsprechend.....wenn man von deiner grammatik und rechtschreibung auf deine Noten schliesst...oder dein Wissen.....bist du der letzte der hier jemanden belehren sollte
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    ich wusste das so eine antwort kommt.... ändern die grammatik oder die rechtschreibung etwas an dem inhalt eines Posts ?
                    Oder ist es unter deinem niveau, auch nur ansatzweise den Post zu verstehen.

                    Und nein ich bin kein legasteniker, aber ich bin mir über die mangelnde Rechtschreibung bewust.
                    Du dir über das fehl und halbwissen im forum auch ?

                    Und bevor du an meinem "Wissen" zweifelst, frage ich mich wie oft du nachlesen und nachschlagen musstest um deinen Post fehlerfrei zu bekommen.

                    Der inhalt ändert sich nicht durch "rechtschreibfehler".


                    [zitat]
                    Mit klicken auf "W E I T E R" bestätige ich, das ich mindestens 18 Jahre alt und sehr hart im Nehmen bin. Ich akzeptiere außerdem, das ich hiermit ausdrücklich gewarnt wurde, das mich jugendgefährdende, teilweise politisch unkorrekte oder sexistische und keine Rücksicht nehmende Artikel, Photomontagen, Satiren und Sünden an der deutschen Orthografie und Grammatik ebenso erwarten wie unkommentierte Verschwörungstheorien nahezu aller Couleur oder Pubertätslyrik der allerschlimmsten Art, ich verklage die Betreiber aber auch nicht, wenn es mir zu harmlos ist
                    [/zitat]
                    Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                    Kommentar


                      #25
                      Du weißt aber schon, das Alpha Centauri nicht alles Wissen darstellen kann.
                      So ist es zB eine Tatsache, dass Gravitation eine bisher unbekannte Kraft ist, ein Wissenschaftler diese näher erforscht hat und vllt auf etwas grandioses gestoßen ist: Gravitation kann tatsächlich generiert werden.
                      Da es aber nur eine Theorie ist, die noch nachzuweißen gilt und das Thema hochaktuell ist, wirst du bei AC nix dazu finden.
                      Wenns dich näher interessiert such ich dir gern den Namen von dem Typen raus und dann kannste ma danach googlen.

                      BTW (um wieder zur Serie zurückzukommen): Wieso kann man auf einer 304 einfach rumspazieren, wenn man Gravitation nicht erzeugen könnte? So läßt sich auf der Trägheitsdämpfer erklären: Die Gravitationkraft wirkt der Trägheit entgegen, indem ein Feld erzeugt wird.
                      Aber wie das alles funktionieren soll, kannst weder du, noch ich noch unser gebildeter phedaikin erklären.
                      Denn es ist (noch?) Fiktion und basiert auf physikalischen Grundlagen, die wir noch nichtmal ansatzweise verstehen, und wir neunmalklugen Pseudophysiker erst Recht nicht.
                      Ich mein, ich kann dir wiedergeben, wie diese Apparatur funktioniert, die Gravitation erzeugen könnte, aber nicht, warum das so ist. (es hat wohl was mit dem Cooper-Paar zu tun)
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
                        ich wusste das so eine antwort kommt.... ändern die grammatik oder die rechtschreibung etwas an dem inhalt eines Posts ?
                        Oder ist es unter deinem niveau, auch nur ansatzweise den Post zu verstehen.

                        Und nein ich bin kein legasteniker, aber ich bin mir über die mangelnde Rechtschreibung bewust.
                        Du dir über das fehl und halbwissen im forum auch ?

                        Und bevor du an meinem "Wissen" zweifelst, frage ich mich wie oft du nachlesen und nachschlagen musstest um deinen Post fehlerfrei zu bekommen.

                        Der inhalt ändert sich nicht durch "rechtschreibfehler".


                        [zitat]
                        Mit klicken auf "W E I T E R" bestätige ich, das ich mindestens 18 Jahre alt und sehr hart im Nehmen bin. Ich akzeptiere außerdem, das ich hiermit ausdrücklich gewarnt wurde, das mich jugendgefährdende, teilweise politisch unkorrekte oder sexistische und keine Rücksicht nehmende Artikel, Photomontagen, Satiren und Sünden an der deutschen Orthografie und Grammatik ebenso erwarten wie unkommentierte Verschwörungstheorien nahezu aller Couleur oder Pubertätslyrik der allerschlimmsten Art, ich verklage die Betreiber aber auch nicht, wenn es mir zu harmlos ist
                        [/zitat]
                        Ich gebe dir recht
                        Rechtschreibung und Grammatik ändern nichts am Inhalt eines Postings....und der Inhalt des deinen übersteigt keineswegs meine geistigen Horizont...vor allem da ich aus dem deinen einen äusserst rüden und vor allem völlig unangebrachten umgangston herauslese.
                        Es mag durchaus sein,das in diesem Forum Halbwissen an der Tagesordnung ist...bei dem einen mehr und beim anderen weniger...das gibt dir aber noch lange nicht das recht Athars NICHT vorhandenes Wissen als "schwachsinniges Gebrabbel und Mist" zu bezeichnen...der ton macht die Musik.....wenn man andere "belehren" will...das heisst "Wissen weitergeben"...dann reicht es eben nicht "es einfach nur besser zu wissen"....

                        Ich bemängele NICHT ....WAS du geschrieben hast...nur WIE du es formuliert hast....und mit einem "überheblichen " Setzen 6...am ende eines ,in einer solchen Art formulierten Postings,das andererseits voller Fehler ist...forderst du solche antworten geradezu heraus.....

                        Und als Letztes
                        Was willst du mir,durch das Zitat des Disclaimers unseres Clan forums sagen???
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Ok Marauder, du hast , das muss ich (leider) zugeben, recht.

                          Ich habe mich im ton vergriffen.
                          Ich entschuldige mich dafür.

                          Mir ist etwas der kragen geplatzt, verzeihung


                          Zum Thema Gravitation, dummerweise hat jeder der uns bekannten naturkräfte einen negativen und einen positiven pol.

                          Bei der Gravitation ist das aber anders, sie ist entweder da, oder halt nicht. Man kann sie nicht Abschirmen oder Aufheben.
                          Das heiß gesuchte Graviton (Gravitationsteilchen) , hat man bishier weder beweisen noch nachweisen können. Man spürt nur die Auswirkungen, mehr leider nicht.


                          @letzteres : ich fands einfach witzig.
                          Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                          Kommentar


                            #28
                            Da du ja unsere Clan page gefunden hast...ist dir sicherlich klar.....das ich eine solche "vorlage" von dir nicht ignorieren konnte

                            aber nun ist gut und wir diskutieren weiter über Physik,die sich eh (noch) nicht beweisen lässt
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              wie ich sagte ich fands einfach witzig.

                              BTT : Die Todesgleiter haben einen Trägheitsantrieb. Was auch immer das heissen mag.
                              Ich persönlich mag die X302 lieber da sie einfach besser aussieht.
                              Die Technik is mir wurst, ist eh SciFi. Da erwarte ich nur ein gewissen grundlogik mehr net.
                              Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                              Kommentar


                                #30
                                ja...so ist das im SciFi...die bösen Autoren werfen eine "erklärung" in den raum...ohne was zu erklären...und wir armen fans müssen uns dann danach den Kopf zerbrechen was sie denn wohl gemeint haben(könnten)

                                trägheitsantrieb...ist auch so ein Ding...im SciFi shon öfters gehört...aber was es sein soll...das sagt einem keiner
                                ich denke da immer an (Masse) trägheit...wenn ich Masse A.....auf Geschwindigkeit B beschleunigen will..brauche ich dafür eine Kraft C....habe ich A erstmal beschleunigt...und kommt dann eine weitere Kraft dazu...zb.Auftrieb (beim Flieger) kann C ab dann wesentlich geringer ausfallen...wenn ich aber A wieder abbremsen will....brauche ich aufgrund der Masse von A(und allerlei anderem physikalischen SchnickSchnack) eine Kraft du um ein wesentliches Größer sein muss als das ursprüngliche C...wie man sowas in einen Antrieb "einbauen soll"....übersteigt allerdings meinen geistigen Horizont um ein vielfaches
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X