Zustand der Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustand der Schilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

erm die schildfarbe hängt nicht vom zustand da die schilde sicher nicht dem gegner anzeigen sollen wie schwach sie sind xD und von der energiequelle bin ich mir nicht so sicher da sie ja verschieden viel energie liefern und wir wissen ja dass rotes licht zb mehr "energie" hat als zb blaues licht

nur warum dann goa'uld schilde rot sind wobei die ja eigentlich die schwächste energiequelle haben weis ich nicht

die schilde der prometheus waren zuerst genauso wie die der goa'ulds und dann wie die der asgard =)
    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
      erm die schildfarbe hängt nicht vom zustand da die schilde sicher nicht dem gegner anzeigen sollen wie schwach sie sind xD und von der energiequelle bin ich mir nicht so sicher da sie ja verschieden viel energie liefern und wir wissen ja dass rotes licht zb mehr "energie" hat als zb blaues licht

nur warum dann goa'uld schilde rot sind wobei die ja eigentlich die schwächste energiequelle haben weis ich nicht

die schilde der prometheus waren zuerst genauso wie die der goa'ulds und dann wie die der asgard =)
      Ja aber was für einen Generator hatten die in der Prometheus?

mfg Don

Kommentar

die hatten naquadah generatoren mit schildtechnologie von goa'uld

nachher haben sie einen asgard schild mit naquadah generatoren betrieben was natürlich dazu führte dass der asgard schild unterpowerd war und somit viel schlechter als die normalen asgard schilde =) (aba trotzdem noch besser als die goa'uld schilde)
        "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

jedoch wenn sie ein ZPM mitführt dann dürften die schilde eigendlich nicht mehr unterfordert sein oder. bitte korrigiren wenn ich falsch liege
          Nicht klicken

Kommentar

jo wenn sie ein zpm einsetzen dann sind die schilde extrem widerstandsfähig =)

jedoch denke ich eher dass die schildfarbe mit der methode der erstellung zu tun haben =)

die asgard haben blau grüne schilde die antiker und ori schilde sind weiß und goa'uld schilde die wir auch zuerst in der prometheus hatten sind rot also kann es sein dass es auf die art des schildes ankommt =)

Kommentar

Welche Generatoren verwenden eig. die Asgard?

Wie wir in der folge Camelot sehn konnten, haben diese auch nicht gerade viel ausgehalten........

Welchen Generator verwendet eig. die deadalus?

mfg Don

Kommentar

nicht viel ausgehalten????

man sah das asgard schiff nicht explodieren somit weis man nicht ob es zerstört wurde oder nicht...

die asgard verwenden neutrino-ionen-generatoren (fusionsreaktoren) und wir benutzen für schilde usw unsere naquadah-generatoren (spaltungsreaktoren von naquadah) deswegen halten unsere schilde auch nur einen bruchteil der asgard schilde aus

Kommentar

Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigen
                  Welche Generatoren verwenden eig. die Asgard?

Wie wir in der folge Camelot sehn konnten, haben diese auch nicht gerade viel ausgehalten........

Welchen Generator verwendet eig. die deadalus?

mfg Don
                  Würde ich nicht sagen, selbst die Deadalus Cruiser haben erst bei dritten Volltreffer der Orisuperwaffe den Schild verloren, die Guaold halten ja nicht mal einen aus. Da die Asgard noch mehr Energie in Ihre Schildepumpen werden die schon noch einpaar Treffer mehr aushalten! Das einzigste was ich bei den Asgard witzig finde sind deren Waffen, jeweiles nur eine feuerbank hinten und vorne und ne ganz langsame Feuerrate ^^ Die Müssten wie unsere Raislguns feuern und mehrere haben als nur insgesamt 2 .-/

Kommentar

naja die asgard haben ihre waffen ja auch nie wirklich anpassen müssen da ja ihre gegner (goa'uld und replis) nicht wirklich so tolle schilde hatten dass sie eben die meiste energie in die schilde stecken =)

außerdem sollen diese waffen genauso stark sein wie die ori strahlen =) ich kann mich erinnern dass teal'c früher beim ersten treffen der asgard gesagt hat dass ein schuss einer beliskner ein ha'tak sofort zerstören kann...

ich weis aba nimma wann =)

Kommentar

Ok, dann scheinen die Ori Schilde eine Menge auszuhalten, wenn die Ori und die Asgard Waffentechnisch auf dem gleichen Niveau sind, dann sind die schilde der ori besser......

Dann hätten die Asgard auch reale chancen gegen die Ori in einem direkten Kampf.....

mfg Don

Kommentar

ich denke schon dass mehrere asgardschiffe gegen ein ori schiff durchaus eine chance hätten da sie ja auch anubis vertrieben haben der ja antiker schilde hatte und die ori schilde wie ich meine so ca gleich stark sind wie die von anubis und seine waffe ist auch so ca so zerstörerisch wie die der ori...

somit denke ich dass so 3-4 asgardschiffe pro ori schiff schon eine chance hätten genauso wie drohnen durch den schild schlagen würden und die theorie dass zuvor ein paar drohnen zerstört werden finde ich nicht gerade plausibel da ja eine drohne weniger sprengkraft hat als eine atomrakete der daedalus und die sind noch schwach gegen die goa'uld waffen geschweige denn der asgard waffen...

die drohnen sind ja nur stark weil sie schnell sind und durch alles durchschlagen wie schilde und jedes material und man sieht ja bei anubis dass die drohnen durch fliegen und nicht drinnenbleiben um zu explodieren und da ja innen ein starker überdruck ist gegenüber dem weltraum reißt so eine drohne ja ein viel größeres loch in das schiff bzw zerstört es allein wegen dem hüllenbruch und durchbruch durch das ganze schiff so dass sie nichts mehr verriegeln können und somit alles nach außen gedrückt wird und dadurch das schiff explodiert...

das ist der grund warum drohnen so effektiv sind nicht weil sie so eine starke explosionskraft haben... die ist im vergleich zu normalen raketen sehr schwach...

Kommentar

Das dumme is ja, das bei dem Kampf 4 Asgard Schiffe von der Partie waren, wieso sich sich verzogen haben versteh ich nicht ganz, die könnten ja mal alle zu viert das Feuer auf ein einzelnes Schiff konzentrieren .......

Die Schilde der Asgard sehn in der tat geil aus, weiß dagegen törnt nur ab

mfg Don

Kommentar

erm? es war nur eins dort xDDDDD

wenn du auf die schlacht in camelot ansprichst....

es waren 2 erden schiffe 1 asgardschiff und 12 ha'taks

ha'taks waren nur kanonenfutter wir haben uns wenigstens noch wundern können wie mächtig sie sind und mitchell am anfang noch: "nur 4 schiffe!" xD

was mit dem asgardschiff passiert ist weis ich nicht wobei eigentlich ist es klar dass es zerstört wurde was jedoch nicht beweist dass mehrere keine chance hätten immerhin waren sie zu 4t und nur 1 asgard schiff und die anderen kann man sagen waren kanonenfutter...

da ja in flesh and blood kvasir auf der odyssey steht und beamen versucht und das funkt nicht wäre sein schiff nicht zerstört worden wäre er einfach mit seinem schiff angetanzt und hätte sam rausgeholt und hätte auch netan verjagt...

Kommentar

Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
                              erm? es war nur eins dort xDDDDD

wenn du auf die schlacht in camelot ansprichst....

es waren 2 erden schiffe 1 asgardschiff und 12 ha'taks

ha'taks waren nur kanonenfutter wir haben uns wenigstens noch wundern können wie mächtig sie sind und mitchell am anfang noch: "nur 4 schiffe!" xD

was mit dem asgardschiff passiert ist weis ich nicht wobei eigentlich ist es klar dass es zerstört wurde was jedoch nicht beweist dass mehrere keine chance hätten immerhin waren sie zu 4t und nur 1 asgard schiff und die anderen kann man sagen waren kanonenfutter...

da ja in flesh and blood kvasir auf der odyssey steht und beamen versucht und das funkt nicht wäre sein schiff nicht zerstört worden wäre er einfach mit seinem schiff angetanzt und hätte sam rausgeholt und hätte auch netan verjagt...
                              nee du hast unrecht, während der schlacht kammen drei weitere Asgard Kampfschiffe aus dem Hyperraum......

danach haben die sich anscheinend wieder verdrückt....

mfg Don

Kommentar

Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigen
                                nee du hast unrecht, während der schlacht kammen drei weitere Asgard Kampfschiffe aus dem Hyperraum......

danach haben die sich anscheinend wieder verdrückt....

mfg Don
                                schau dir bitte die Folge mal wieder an -.-

Nethan und die Lucian Alliance kommt während dem kampf aus dem hyperraum...
                                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Lädt...
                                X