Zustand der Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustand der Schilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zustand der Schilde

Moin Leute,

habt ihr schonmal bemerkt, wenn ein Schiff Angegriffen wird, das sich die Schildfarbe ändert?

Jetzt wo ich (9x20) gesehn habe kann man bei den Ha´taks ziemlich gut erkennen das die Schilde so ziemlich am ende sind, die leuchten nämlich Rot wenn das Schiff getroffen wird, bei den Asgard hingegen Blau..

Daher meine Vermutung der Zustände:

Weiss - Unversehrt
    Blau - Minimale Zustandsänderung
    Grün - Normale Zustandsänderung
    Gelb - Mittlere Zustandsänderung
    Rot - Schilde Versagen

Was meint ihr dazu?
    Kann die Farbe irgendwas über den Zustand des Schiffs aussagen?

mfg Don

Ehm das was du meinst is doch das die unterschiedlichen Rassen jeweils ne andere Schildfarbe haben, nicht das sich diese verändert! also ich hab noch nie gesehen das sich die Schildfarbe verändert.

Kommentar

Der Schild von Atlantis ist beispielsweise immer weislich...
      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
      Baal: "Frechheit!!!"
      Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Die Schildfarbe ist IMHO ein zeichen für die fortschrittlichkeit der schilde...

Orange = relativ niedriege schildentwickelung (Goa'uld)

blau/grün = mittlere Schildentwickelung (Asgard)

Weiß = Abslolute überschilde (Ori, Antiker)
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Sry habs mit Star Trek verwechselt, da dort die Schilde ihre Farbe ändern wenn sie beschossen werden....

Die Schildfarbe ist IMHO ein zeichen für die fortschrittlichkeit der schilde...

Orange = relativ niedriege schildentwickelung (Goa'uld)

blau/grün = mittlere Schildentwickelung (Asgard)

Weiß = Abslolute überschilde (Ori, Antiker)
          hmm ich würde eher so sagen ^^

Orange/Rot = Niedrige Schildentwicklung (Goa'uld) (Naquader Generator)

Grün/Blau = Hochentwickelte Schilde (Asgard, vllt. Tollaner, Nox etc.)

Weiss = Absorbierende Schilde (da Unzerstörbar) (Theorie) ^^

Oder die werden von einer ZPM angetrieben, weswegen sie eine fast unerschöpfte Quelle hinbekommen.... vllt. deswegen weiss

mfg Don

Kommentar

~ löschen ~

( wie geht das? )

Kommentar

Wieso was is alsch daran darüber zu Diskutieren, gehört in technik & Völker

An der Farbe des Schildes kann man erkennen wie weit das Volk wirklich is ^^

mfg

Kommentar

Was??

glaub ich nicht.. die Schilde siehst jaim grunde nicht udn eigentlihc konnt ich bis jetzt nur 2 faben erkenn blau für antiker und rötlich für asgard..

Kommentar

Die Farbe wird wohl eher mit der verwendeten Energiequelle zusammenhängen. Naquadah, Naquadriah, Fusionsgenerator usw. usw.

Kommentar

glaub ich gar nicht..

vl kommts auf die technologie an.. die schilde der ori sind zb in vielen folgen ehre rötlich wie die der alten asgard schiffe

die neueste asgardschiffen (o´neil) haben wiederum blaue...

Kommentar

ich glaube es liegt an der größe der energie sie absorbiren können
                      Nicht klicken

Kommentar

denk ich nicht

der kleine schildgenerator aus atlantis.. den den rodney genommen hat..

der is glaub ich (was ich mich erinnern kann. is shcon eine zeit her) grün gewesen (also der schild war grün) auserdem fällt mir auf das schilde nur dann eine farbe haben wenn sie in kontakt mit "fester" materie kommen...

Kommentar

Hmm ich glaube auch eher das das mit den Verwendeten Reactoren (sprich Naquada, ZPM etc.) zusammenhängt, außerdem sieht man die Schilde nur bei Beschuss.....

Die Schilde der Asgard sind Z.b. Blau, welche Energiequelle die verwenden wess ich nicht, die Gou´uld verwenden Naquada Reactoren, deswegen sind die Schilde Rötlich, die Ori haben vllt. eine art ZPM´s als energiequelle, deswegen die weisse Schildfarbe wie bei den Antikern (Atlantis, Schiffe, Drohnen etc.)......

Welche Schildfarbe hatte eig. die Prometheus als die noch einen Naquada Reactor verwendet haben?

mfg Don

Kommentar

nach deiner aussage her musste sie auch rötlich gewesen sein
                            Nicht klicken

Kommentar

naja das denk ich alles nicht weil jetzt wo ich drüber nachdenk haben alle na andere farben.. vl is es wirklich der energiezustand aber dan wären die schilde der guaold immer null

also is alles ein wiederspruch

Kommentar

Lädt...
                              X