Unterschied der Tore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied der Tore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
    Genau Wenn sie die Tore nicht auch manuell anwählen könnten währen sie wer weiß schon wie oft Tod... Wie Laborratte gesagt hat: Die aus der Milchstraße für Anfänger und die in Pegasus für fortgeschrittene. Und die Chevrons auf den Pegasus-Gates werden erst sichtbar wen man sie anwählt.
    juhu zustimmung XD
    naja ich finds einfach prakticher wenn man mal eben dran drehen kann XD anstatt da dran rumzusitzen und auf dem laptop rumzuklöppeln ^^ auserdem kommen dann alte leute nimmer mit klar. wenn die nichmaln handy bedienen können

ps: sorry fürs doppelposen
    msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
    ..::oO___Oo::..

Kommentar

alte leute werden bestimmt auch nicht durch das tor gehen.. zumindest von der erde welche...

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Also mit einem DHD wählen beide Tore gleich schnell. Das Erentor wählt nur so langsam, weil es eben mechanisch jedes Chevron einrasten muss. Mit einem DHD wählen auch die Milchstraßentore überaus schnell, mit der Geschwindigkeit der Pegasustore vergleichbar.

Die Tore in der Milchstraße wählen auch mit DHD langsamer als die Pegasus-Stargates.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Mir gefallen die "alten" Tore irgendwie besser. Die neuen sehen mir fast schon zu high-tech-mäßig aus und nicht mehr von einer antiken Rasse erbaut.
          Die Ancients waren aber nunmal ein High-Tech-Volk. Insofern paßt die technische Entwicklung ziemlich gut.

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
            Die Ancients waren aber nunmal ein High-Tech-Volk. Insofern paßt die technische Entwicklung ziemlich gut.
            nja aber wir handeln auch etwas nach aussehen das is bei den menschen das gleiche mit analogen uhren und digitalen XD dann hätten ja auch schon alle digitale uhren ^^ murmel: ganz schön blöder vergleich ... Stargate ---> digitaluhr ...
            msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
            ..::oO___Oo::..

Kommentar

Ich will ja nichts sagen, weil ich jetzt ehrlich bin uns sage das ich mir keinen Post bis auf den ersten durchgelesen habe.

Das wird bei Wikipedia erklährt warum des so is.. und des is von englischen übersetzt..
              Deswegn denke ich mir mal das es stimmt...

Zuletzt geändert von Athar; 05.03.2007, 19:02.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Wir ja wissen gibt es 3 unterschiedliche Stargate Typen.

Meine fragen welche würdet ihr am besten finden,und wirklich am sinn vollsten.?

1.Die SGU Stargate finde ich sehr sicher kaum einer kann sie benutzen,mann braucht eine Art Handy um die stargate anzu wählen.Das finde ich sehr sicher und sehr sinnvoll.

2.Die Milchstraßen Gates sie haben die meisten Symbole also 39 stück,davon kann mann ausgehen das in der Milchstraße die meisten stargate gibt.Eine Wissenschaftler hat mal gesagt in der Folge mit denn Virus das,dass ganze Stargate netzwerk aus gefecht gesetzt hat.63 Millarden verschiedene Möglickeiten anzuwählen.

3.Die PegasusGates sie sind wohl sehr schnell anzu wählen,und ein weiterer Vorteil es gibt PegasusGates im All,das ist auch ziemlich sinnvoll.Und die PegasusGates (DHD) sind wohl die stargate die am meisten Energie haben,sogar ein DHD in der Milchstraße konnte 50 Million Jahre durchhalten.

Also für mich ist das PegasusGate das beste System.

Was eure Meinung.?
                Das Milchstraßen-Gate hat meiner Meinung die meisten Vorteile.

Es hat die meisten Symbole, etwa die gleiche Anwahlgeschwindigkeit wie die Destiny-Gates und kann im Gegensatz zum Pegasus-Gate im Notfall auch manuell angewählt werden.

Außerdem kann ein Milchstraßen-Gate auch per Fernbedienung angewählt werden, z.B. von einem Puddle-Jumper oder einem Handgerät wie es Apophis oder die Asgard oder Nox haben.

Es verbindet einfach die meisten Vorteile miteinander. Einzig die Anwahlgeschwindigkeit der Pegasus-Gates ist schneller.

Was die Symbole angeht, finde ich die SGU-Gates am besten, weil diese Symbole universell sind und nicht an die Sternbilder einer bestimmten Galaxie gebunden.

@ Anzahl der Adressen
                -> Toradresse ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
                -> Stargate-Symbole ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
                Zuletzt geändert von McWire; 01.05.2010, 19:10.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Es verbindet einfach die meisten Vorteile miteinander. Einzig die Anwahlgeschwindigkeit der Pegasus-Gates ist schneller.
                  Insgesamt stimme ich dir zu, aber man kann auch die Wahlgeschwindigkeit eines Milkygates erhöhen, zumindest im SGC. Hier hat Carter in der 3. Staffel Sokar "ausgetrickst", als dieser die Iris beschoss und immer wieder neu anwählte. Sie ließ das Gate schneller wählen und konnte dadurch das Gate davor bewahren, zu explodieren. Bei Standard-DHDs hast du natürlich recht. Und bei der manuellen Anwahl dauerts auch normalerweise ein bisschen
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

woher beziehen die im all schwebenden pegasus-gates ihre energie?
                    Jedem das seine und mir das meisste

Kommentar

Zitat von Ra. Beitrag anzeigen
                      woher beziehen die im all schwebenden pegasus-gates ihre energie?
                      Sie könnten entweder direkt aus dem Jumper/Dart Energie bekommen oder sie besitzen in diesen Korrektionsdüsen, die auf dem Außenring sitzen, eine Energiequelle.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Sie könnten entweder direkt aus dem Jumper/Dart Energie bekommen oder sie besitzen in diesen Korrektionsdüsen, die auf dem Außenring sitzen, eine Energiequelle.
                        Naja der Jumper wird es wohl nicht sein. Wie man in "Im ewigen Eis" gesehen hat, sind die DHD unterirdische mit den Stargates verbunden und liefern auf diese Art und Weise Energie. Spacegates ohne angeschlossenem DHD müssen eine eigene Energiequelle besitzen. Vermutlich speichern sie einfach Energie aus der Umwelt.. z.B. stellare Strahlung. Das Stargate im SGC wird ja auch von handelsüblichen elektrischem Strom betrieben.

Da sieht man übrigens noch einen großen Vorteil der Milchstraßen-Gates... sie können mit viel mehr Energiequellen betrieben werden:

Strom aus einer Lichtmaschine eines Automobil -> 1969
                        Strom aus einer elektrisch aktiven Pflanze -> Zerstörerin der Welten
                        Strom aus Blitzen -> Die Qualen des Tantalus
                        Strom aus der Steckedose -> Das schwarze Loch
                        Strom aus einem Naquadah-Generator -> Tödlicher Verrat
                        Strom aus einem Reaktor mit Hilfe der Energiezelle einer Stabwaffe -> Die fünfte Spezies
                        Strom aus einem ZPM -> SGA Aufbruch in eine neue Welt

Ich frage mich ob die Stargates aus SGA und SGU auch so flexibel sind.
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

naja es sollte auch normal sein das die Milchstraßen gates die meissten vorteile haben bzw die vorteile der anderen gates vereinen, immerhin sind sie die "aktuellsten" von der zeitleiste her gesehn.

sprich man könnte sagen die Antiker hatten in der milchstraße nen retrotick und sind von ihrem pegasus trip runter gekommen^^

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich ob die Stargates aus SGA und SGU auch so flexibel sind.
                            Die Milchstraßen-Gates waren die ersten Stargates - ob sie bei der ersten Generation Stargates nicht über die nötige Technik verfügten um sie Digital zu machen ist durchaus vorstellbar! Möglich ist auch das die Antiker bewusst ein einfach zu Steuerndes Stargate bauten und deshalb auf eine Digitale Wählscheibe Verzichteten.

Die Frage die sich mir nur stellt welche Stargates stellen die 2. Generation dar das Universe Stargate oder das Pegasus Stargate - vom Alter der Deastiny ist das Universe Stargate die 2. Generation.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Unferth schrieb nach 5 Minuten und 57 Sekunden:

Zitat von Aiphares Beitrag anzeigen
                            naja es sollte auch normal sein das die Milchstraßen gates die meissten vorteile haben bzw die vorteile der anderen gates vereinen, immerhin sind sie die "aktuellsten" von der zeitleiste her gesehn.

sprich man könnte sagen die Antiker hatten in der milchstraße nen retrotick und sind von ihrem pegasus trip runter gekommen^^
                            Die Antiker Spalteten sich von den Ori(heute: Ori-Galaxie) ab gingen in die Milchstraße entwurfen die Gates. Dann müssten sie die Destiny ins Universum geschickt haben. Erst dann gings in die Pegasus-Galaxie.
                            Zuletzt geändert von Unferth; 02.05.2010, 07:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Gegen Seifenoper in SciFi:
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!
                            ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              Die Milchstraßen-Gates waren die ersten Stargates - ob sie bei der ersten Generation Stargates nicht über die nötige Technik verfügten um sie Digital zu machen ist durchaus vorstellbar! Möglich ist auch das die Antiker bewusst ein einfach zu Steuerndes Stargate bauten und deshalb auf eine Digitale Wählscheibe Verzichteten.
                              Das die Milchstraßen-Gates mechanisch sind, hat einen sehr einfachen Grund: Weil sie 39 Symbole haben.

Bei den Destiny- und Pegasus-Gates hat man 36 Symbole, d.h. genau 4 Symbole pro Chevron, welche sich symmetrisch anordnen lassen. Bei den Milchstraßen-Gates hat man 3 Symbole mehr, wodurch es keine Stellung gibt, bei der über jedem Chevron genau ein Symbol liegt bzw. bei der zwischen benachbarten Chevrons gleich viele Symbole liegen.
                              Aus diesem Grund muss sich das Milchstraßengate bei der Anwahl drehen, dass Pegasus-Gate nicht, da man für die Anwahl beim Pegasus-Gate nur die Symbole digital durchtauschen braucht.

Beim Destiny-Gate dreht sich gleich das gesamte Gate, wodurch die Anzahl der Symbole und deren Anordnung im Grunde egal sind.

BTW: Hätte das Milchstraßen-Gate hingegen 45 Symbole, könnte man es wie ein Pegasus-Gate digital bauen, da sich dann wieder die Symbole symmetrisch zu den Chevrons anordnen lassen.

Stargate-Bilder siehe Anhang.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von McWire; 02.05.2010, 12:13.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

McWire: Das die Milchstraßen-Gates mechanisch sind, hat einen sehr einfachen Grund: Weil sie 39 Symbole haben.
                                ja also des glaub ich aber nich so ganz!
                                Wieso willst du den alles symetrisch anordnen? des is doch eigendlich garnicht notwendig!
                                Beim Pegasusgate werden die Chevren doch sowieso nicht mehr bewegt und in einem Digitalen Schaltkreis kannst oder könntest du locker auch ne ungereade zahl an ein Chervron legen bez. mehr Symbole an eines wie an ein anderes!

also ich denke da ähnlich wie Unferth ich denke es hängt mit der chronologischen Reihenfolge zusammen.
                                1. Milchstraße die ersten gates wurden noch häufig modifiziert und angepasst nicht von anfang an geplant deshalb auch mehr Symbole auch war hier einfach noch nicht die nötige technologie vorhanden um sie zu digitalisieren
                                2. Destinygates diese fixieren ihre Chevren bereits digital drehen sich jedoch noch mechanisch wozu erlich keine ahnung
                                3. Pegasusgates die Pegasusgalaxie war bereits gröstenteils von der Destini durchflogen und erforscht die Antiker wussten genau wieviele gates sie brauchten.
                                Sie hatten sich technologisch entwickelt und wie es bei uns au is haben sie auch ihre Gatebauart verändert vieleicht sind die digitalen Gates länger haltbar immerhin gibt es weniger verschleisteile bei unbeweglichen Geräten.
                                Und das Manuelle anwählen war vermutlich schlicht überflüssig geworden sie hatten doch Handgeräte mit dehnen sich die gates anwählen lassen und ne Energiequelle muss in jedem fall vorhanden sein.
                                ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Lädt...
                                X