Antiker oder Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker oder Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie Cater schon gesagt hat:Wenn wir euch luftabwehrraketen im austausch geben gelten diese zwar als defensivwaffe aber wenn ihr angreift und damit feindliche flieger abschiesst ist es dann ja doch eine offensivwaffe.
    Stargatekenner
    Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Man kann jede Waffe defensiv oder offensiv benutzten.
      Das liegt in der Natur der Waffe. Immerhin ist Angriff auch die beste Verteidigung. Wer Frieden will, rüstet sich für den Krieg.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Außer die Nox^^
        Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
        Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
        Baal: "Frechheit!!!"
        Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

ich bin auch für die antiker, wenn man bedenkt, was die alles entwichelt haben‼ nur schade ist, dass die nicht mehr so wirklich leben♥

Kommentar

natürlich, die Antiker sind aufgestiegen...und haben wahrscheinlich auch imense Technologie, wie zum Beispiel Atlantis, aber die Asgard darf man nicht unterschätzen...
            Deren Schiffe könnten meiner Meinung nach Schiffe der Auroraklasse besiegen.

Kommentar

Klar sind die Antiker den Asgard technisch überlegen. Irgendwie komisch, dass die Asgard mit ihrem angeblich so überlegenen Intellekt auch in 10.000 Jahren nicht in der Lage waren die Lücke zu schließen.
              Die Menschen mögen zwar keine Ahnung von der genauen Funktionsweisen der Antiker, Asgard etc-Techniken haben, die sie täglich benutzen- aber wenn man ihnen ein paar tausend Jahre Zeit ließe könnten, sie diese sicher begreifen und schließlich weiterentwickeln.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Yup die Antiker sind voll überlegen.Ein Krieg zwischen Antikern und Asgard würde mit einen grossen Sieg der Antiker enden.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Naja, vllt am Ende der 9. Staffel
                  Ein Jahr später, heilige Mutter Maria

Man weiß zwar nicht, wie alt sie sind, aber unter normalem Lauf der Dinge wären die Asgard schon aufgestiegen. Wenn sie nicht so viel Schei**e mit ihrer DNS gebraut hätten...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Find ich net.Antiker=USA und Asgard=Russland.Die Asgard hätten zwar das Zeug dazu,aba letzten endes wärn die Antiker doch überlegen.zB ihre Aurora Kriegsschiffe,mit Drohnen und ner Satelietenwaffe.Ein Geschwader davon und die Asgard wären weg.Ausserdem,wären die Agard so schlau,dann hätten sie eben nicht den Mist mi Ihrer DNS gemacht.Und Asgard könn doch nicht aufsteigen,oda?
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Um in der Disskusion Antiger gegen Asgard neutral zu bleiben sag ich euch meine Ranking der technologisch Fortschrittlichsten Rassen:

1.: Furlinger^^
                      2.: Trojanische Kugeln (ich glaube deren wirklicher name wurde nie erwähnt oder? naja vll. sind es ja Furlinger^^)

MfG
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Nun, die Antiker sind laut Seriendarstellung den Asgard wissenschaftlich überlegen. Allerdings kann dieser Vorsprung nicht allzu groß gewesen sein. Schließlich konnten die Asgard mit Hilfe des Antikerwissens eine Waffe gegen die Replikatoren entwickeln.
                        Auch darf man den technologischen und wissenschaftlichen Standart nicht unbedingt mit der Militärischen Kampfstärke gleichsetzen. Die Antiker scheinen nur sehr wenig Militärisches Potential in Reserve gehalten zu haben. Ansonsten wären sie von den Wraith nicht derart überrannt worden.
                        Es lässt sich nur schwer sagen, wie das Militärische Potential der Asgard ohne den Dauerkrieg gegen die Replikatoren ausgesehen hätte. Aber zumindest scheinen sie über ein großes industrielles Potential zu verfügen, im Gegensatz zu dem Antikern.
                        Einen Zweikampf Antiker gegen Asgardraumschiff hätten die Antiker wohl für sich entschieden. Aber ob sie aber bei einem groß angelegten Konflikt Sieger geblieben wären, wage ich zu bezweifeln.
                        Die Antiker zu ihrem Ende hin, machen auf mich den Eindruck einer Rentnerzivilisation denen der Überlebenswille abhanden gekommen ist.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Hallo.
                          Naja irgendwo stimmt das,das die Antiker einen längeren Krieg gegen die asgard nicht durchgehalten hätten,zumindest in der Offensive.Oder die komische Kanone auf den eine Planeten,glaube Project Arktoros oder so dann wärn die Antiker bestimmt rechtzeitig in die Defensive gegangen.Ich denke auch ma das die Antiker den Krieg gegen die Wraith nur verloren haben,weil sie um das 10 fache unterlegen warn,also an der Zahl,versteht sich.Aber ich denke ma das die Antiker einfach zu naiv waren und nicht auf einen Offensivkrieg vorbereitet wären.Aba wenn die losgeschlagen hätten da wär nur Galaktischer Sternenstaub übrig geblieben.
                          Wer sind eigentlich die Furlinge?Ich kenne nur die Nox,Tollaner und Asgard als große Nationen der Milchstraße.
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Die Furlinger kamen noch nicht direkt vor. Nur Thor hat einmal von ihnen gesprochen, als die 4. Rasse.

SPOILERAber in der 200sten folge kommen sie in Wormhole extrem als Fell-Monster vor.
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Sorry dass ich das nochma rauskrame,aba es soll js ma nen Krieg gegeben haben,zwischen Ori und Antikern.Den die Ori angeblich gewonnen hätten weil die Antiker in die Pegasus galaxie geflohen waren,aba leben die Ori nich auch in einer anderen Galaxie als die Antiker,also haben die sich doch dann zurück gezogen,oda?
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Nein ursprünglich lebten die Alteraner (Antiker+Ori) in der Ori-Galaxie. dann kam es zum bürgerkrieg und die antiker sind in die Milchstrasse geflüchtet.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X