Antiker oder Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker oder Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit dem Tot von Anubis weis niemand.
    Aber man kann ja vermuten dass er hoffentlich gestorben ist.
    Aber eins ist sicher seine Flotte wurde vollkommen zerbröselt.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

ich finde die asgart haben eine bessere kriegsführung als die antiker
      öffne das tor zu einer anderen Welt

Kommentar

ja da muss ich dir recht geben die kriegsführung von den antikern is in etwa so das sie eingreifen wenns zu spät is^^ zumindest konnte man das aus antlantis erfahren...

Kommentar

Kann man derzeit bei den Antikern überhaupt von Kriegsführung sprechen? Die tunt ja nichts als alles aussitzen und beobachten was um sie herum passiert? Ausserdem haben die Antiker keine Feinde oder etwas, das dem gleich käme.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

doch wenn du dich an sga erinerst mit den wraith, mit denen hatten sie krieg... aber jetzt wo sie aufgestiegen sind haben sie keine wirklichen feinde mehr ausser vll. den ori die ihnen aber noch net gefährlich werden....

Kommentar

Ja.
              Die Ori greifen die Antiker nicht an solange ihre Machtstellung in unserer Galaxie noch nicht gesichert ist.
              Und die Antiker haben fast nie offensive Waffen gebaut. Alle Waffen wurden so gebaut das man sie aus der defensive benutzen musste.

Kommentar

Ihr sagt immer die ori haben sich in den 10000 Jahren weiterentwickelt un die Antiker nich. Ich würd sagen die Antiker haben sich auch weiterentwickelt nur das die Antikertech die wir kennen halt schon 10000 Jahre alt ist.

Außerdem würd ich die menschen technologisch mit den Wraith gleichstellen da die ja nur wegen ihrer überzahl überlegen sind in Belagerung Teil 3 hat die Deadlus ja auch ein Hive Geschrottet. Zwar können die Wraith das beamen jetzt blockieren aber McKay findet sicher nen weg trotzdem zu Beamen wenn er vom Wraithhive gerettet wird.
                Stargatekenner
                Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
                  Ihr sagt immer die ori haben sich in den 10000 Jahren weiterentwickelt un die Antiker nich. Ich würd sagen die Antiker haben sich auch weiterentwickelt nur das die Antikertech die wir kennen halt schon 10000 Jahre alt ist.

Außerdem würd ich die menschen technologisch mit den Wraith gleichstellen da die ja nur wegen ihrer überzahl überlegen sind in Belagerung Teil 3 hat die Deadlus ja auch ein Hive Geschrottet. Zwar können die Wraith das beamen jetzt blockieren aber McKay findet sicher nen weg trotzdem zu Beamen wenn er vom Wraithhive gerettet wird.
                  Ach ja?...immerhin können die Whraith eigene technik entwickeln und auch bauen..seien das jetzt eigene Schiffe....oder ne eigene Beamtechnologie,wie sie die Darts haben....die Menschen können weder das eine noch das andere ohne Hilfe...manches können sie alleine noch nichtmal richtig bedienen....von reparieren oder gar weiterentwickeln gar nicht zu reden....sie sind "sammler" die das zu benutzen versuchen was sie zufällig finden und dabei jede menge Mist bauen...und ihre Schifflein wären ohne die Asgard nicht weiter als das "hirngespinnst" eines durchgeknallten Wissenschaftlers.....überleg mal wie das mit den Whraith zustande kam...sie wecken die Bande auf...bringen sie auf die Spur von Atlantis,das sie selber nichtmal richtig erforscht haben....dann werden sie gerettet...durch Ankunft eines Schiffes,das sie nur durch die Hilfe anderer(der Asgard) bauen konnten,das bringt ihnen ein ZPM(das sie auch nur gefunden haben) womit sie den Schild aktivieren(von dem sie keinen Dunst haben wie er funktioniert)...die Liste liese sich beliebig fortsetzen...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Naja, aber mittlerweile gibt es durchaus Dinge, die sich selbst entwickelt haben.
                    Zugegeben"gefundene" Technologie zurück.
                    Aber man versteht zumindest das Zeug soweit, dass man es selber bauen kann. Weiterentwickeln oder gar selbst soetwas erfinden, ist natürlich was anderes.
                    Aber so läuft das ja in der heutigen Zeit häufig ab. Man schaut wies die Natur macht und versucht rauszufinden, warum das so geht und baut es nach - oder probiert es zumindest.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Mit genügend Zeit könnte man sicher einiges selbst entwickeln. Aber mit ein paar Hilfsmitteln geht es ja wesentlich schneller. Und die Zeit fehlt den Menschen ja leider. Ich sehe kein Problem wenn man Technologie kopiert oder nachbaut. In punkto Waffen war der Mensch ja immer erfindungsreich. Angefangen von Pfeil und Bogen bis hin zum Schießpulver usw. Jetzt hat man halt einen Technologiesprung gemacht.
                      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                        Ja.
                        Die Ori greifen die Antiker nicht an solange ihre Machtstellung in unserer Galaxie noch nicht gesichert ist.
                        Und die Antiker haben fast nie offensive Waffen gebaut. Alle Waffen wurden so gebaut das man sie aus der defensive benutzen musste.
                        Die Antiker haben auch offensive Waffen entwickelt. Sie haben Kriegsschiffe gebaut und die Nanotechnologie die ein paar Leute auf Atlantis tötete und die Asuraner. Das sind alles offensiv Waffen.

Kommentar

SPOILERDie Nanotechnologie aus der 1. Staffel sind Asuraner bzw deren Grundbaustoff

Sorry...
                          Zuletzt geändert von Serge; 13.04.2007, 14:17.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                            Die Antiker haben auch offensive Waffen entwickelt. Sie haben Kriegsschiffe gebaut und die Nanotechnologie die ein paar Leute auf Atlantis tötete und die Asuraner. Das sind alles offensiv Waffen.
                            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                            Die Nanotechnologie aus der 1. Staffel sind Asuraner bzw deren Grundbaustoff
                            Könntet ihr eure Posts bitte mal in Spoilertags setzen? (Ich wusste das zwar leider schon, weil ich schon woanders ungewollt gespoilert worden bin, aber es soll hier Leute geben, die das wirklich erst in den Folgen erfahren wollen.)

Kommentar

Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                              Die Aurora Kreuzer wurden zur verteidigung gegen die Wraith und andere Gegner gebaut und alles andere auch. Die Antiker waren ,soweit ich weis, nie der Agressor in einem Konflikt. Deshalb sehe ich diese Waffen als Defensivwaffen

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                                Die Aurora Kreuzer wurden zur verteidigung gegen die Wraith und andere Gegner gebaut und alles andere auch. Die Antiker waren ,soweit ich weis, nie der Agressor in einem Konflikt. Deshalb sehe ich diese Waffen als Defensivwaffen
                                Also das sehe ich kaum so, mit den Drohen kann man auch genausogut angreifen, also das is halt ne ganz normale Waffe, weder besonders offensiv noch deffensiv, die is in beiden situationen gleich stark. Man kann damit genausogut eine Flotte angreifen, und muss damit nicht nur warten^^

Kommentar

Lädt...
                                X