Antiker oder Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker oder Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ori haben all ihr Wissen über technologien erst nach dem Aufstieg erlangt... is auch denk ich mal logisch, da die zwar hoch entwickelt waren, aber ihr leben der religion gewidmet haben... daher Ori = religiöse Fanatiker; Antiker = Wissenschaftler die so ziemlich alles erforscht haben.

Und Flosse...
    In deiner Signatur isn Fehler ^^ O'neill sagt nicht Eintopf, sondern Thunfisch
    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

hallo

ich denke das die antiker immer noch das volk ist, das die technologie am meisten beherrscht bzw beherrscht hat!

denn:

die wraith haben alles verpennt ... die asgard sind noch nicht soweit(wurde das problem der reproduktion eigentlich gelöst?) ...

und die ori haben das wissen durch den aufstieg ... und woher? von den anderen aufgestiegenen antiker ...

Kommentar

In Waffen, Schild und Energietech sind die Antiker eindeutig vorne. Ich denke aber, dass Asgard-Antriebe mehr leisten und was die Asgard den Antikern auf jeden Fall vorraus haben ist ihre Beamtechnologie.
        Asgard können alles überall (in einer gewissen Reichweite) hin beamen, Antiker und Ori brauchen dafür 2 Ringplattformen, die afaik sogar ziemlich genau übereinander seien müssen.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ich denke dass das mächtigste und entwickeltste volk entweder die
          Antiker oder die Ori sind, man müsste mal einen vergleich sehen was
          zum beispiel eine Drone an einem ori schild anrichtet oder was ein
          Ori Schiff mit dem Atlantis Schild macht^^

Meine Rangliste an fortschrittlichkeit ist derzeit

1. Antiker/Ori
          2.Wraith
          3.Asgard
          4. Gua ould/Tokra
          5. Menschen(ta-uri) und Genii wobei die menschen etwas besser sind
          vor allem ned so begriffsstutzig^^

aber die antiker können große effiziente waffen auch schon ohne aufstieg erschaffen ori nur mit aufstieg

Kommentar

Die Wraith sind niemals fortschrittlicher als die Asgard... die Wraith sind nur in der Überzahl!
            Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
            Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
            Baal: "Frechheit!!!"
            Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

OK jetzt stelle ich auch mal eine liste auf

1.Antiker/Ori
              2.Nox (Schade das man von denen nichts mehr hört, die haben ja auch eine Fliegende Stadt...)
              3.Asgard
              4.Wraith
              5.Goa'uld/Tokra
              6.Menschen (Natürlich die vom Planeten Erde)
              7.Genii
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

die wraith haben einige technologien nicht, welche die asgard zwar besitzen , aber die wraith technologie, vor allem die waffentechnologie, kann es durchaus
                mit den asgard aufnehmen...

nur mischen sich die asgard viel zu wenig ein in geschehnisse um einen direkten vergleich zu haben , denn die daedalus kann man trotz asgard schilde nicht mit
                wraith vergleichen da die nötige energiequelle für das schild nicht vorhanden ist....

p.S.: wer um himmels willen waren die NOX????

Kommentar

Zitat von macowenna Beitrag anzeigen
                  p.S.: wer um himmels willen waren die NOX????
                  Das weist du nicht? Die Nox sind eine Rasse die über hohes technisches Wissen und psychische kräfte verfügt und waren einst in der Allianz der Antiker, Asgard und Furlinger dabei. Ach ja, die Nox sind absolute Pazifisten.
                  Angehängte Dateien
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...

Kommentar

Na dann^^
                    nein ich wusste einfach nicht mehr wer die sind...
                    auf jeden fall denk ich dass die antiker und die ori sich einen mächtigen
                    kampf um die höchstentwickelte rasse liefern werden ,
                    der vll sogar durch "merlins waffe" entschieden wird

Kommentar

Eigentlich müssten die Nox ja kurz vor dem Aufstieg stehen, so weit wie sie entwickelt sind (physisch jetzt, nicht ihre Technologie ). Oder was meint ihr?
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Eigentlich müssten die Nox ja kurz vor dem Aufstieg stehen, so weit wie sie entwickelt sind (physisch jetzt, nicht ihre Technologie ). Oder was meint ihr?
                        Eigentlich dürfte dem nichts mehr im Weg stehen
                        Es sei den sie schließen sich im Kampf gegen die Ori mit an, so würde wohl der Aufstieg noch eine weile dauern

Kommentar

Also mir fällt auf das hier eine Rasse noch überhaupt nicht genannt worden ist, nähmlich die Replikatoren. Die sind doch sogar intiliegenter als die Asgart.

Kommentar

Die Frage ist aber Antiker oder Asgard?
                            SG1 hat die Replis ja zerstört. Von Atlantis red mer jetzt mal net.
                            Und generell ist es klar, dass sie "klüger" sind. Immerhin sinds Maschinen. Ein Computer ist nunmal viel leistungsfähiger als ein Gehirn, jedenfalls theoretisch. Wenn die Teile künstliche Intelligents "erzeugen" können, dann haben sie sicher genug Power um schlauer als alle Menschen zusammen zu sein, zumal sie ja ein Kollegtiv bilden und jederzeit auf den Speicher der anderen zugreifen können.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Das mit den Replikatoren ist so eine Sache. Wer ist fortschrittlicher, eine gigantische dezentrale künstliche Intelligenz, oder eine geistig unterlegene Rasse, die erstere zerstört.
                              Da liese sich drüber streiten, da ja Antikertechnologie im Spiel war. Nichts desdo trotz war es eine Leistung von Carter, die Technologie so zweckzuentfremden, dass sie die gewünschte Wirkung hat. So gesehen sind die Tau'ri fortschrittlicher als die Replikatoren.

Die Antiker waren aber bezüglich ihrer Politik totale Schwachköpfe. Sie haben sich einfach immer weiter zurückdrängen lassen, obwohl sie die bessere Technologie hatten. Und anstatt den Wraith mal einen Sprengkopf o.ä. vor den Latz zu knallen, lassen sie sich lieber jahrelang belagern und fliehen dann auch noch. Nein, die Antiker sind einfach nur wegen ihrem dummen Fehlverhalten "ausgerottet" worden, nicht weil sie schlechte/minder entwickelte Technologie/n hatten.
                              Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber...
                              Warum sollte sich eine so fortschrittliche Rasse eine so kontraproduktive Strategie einschlagen. Selbst, wenn man sich als Volk nicht viel mit Strategie o.ä. beschäftigt, in ein paar Millionen Jahren sollte man genug lernen, um nicht solche elementaren Fehler zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass es noch einen anderen Grund für das Verhalten der Antiker geben muss.

Kommentar

Naja, die Replis hätetn auch gemütlich ein Paar Atombomben oder ähnliches auf die Erde feuern können und die Menschen wären besiegt. Und vor allem Alle, da die ja nur auf einem Planeten leben. Die Replis waren ja in der ganzen Galaxie verstreut!!!
                                Eine tödliche Waffe gegen jemanden zu finden heißt noch lange nicht intelligenter oder fortschrittlicher zu sein (zumal die Waffe von den Antikern stammt!)
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X