*lach* nein das wäre doch ein bisschen überzogen zumal das auch nicht vorgesehn war und ist... ich bin der auffassung das die eine art ähnliches zpm gebaut haben oder eine noch stärkere energie quelle^^ nur das wurde nie bewiesen^^ glaub ich mal^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schilde
Einklappen
X
-
Man könnte doch mal versuchen Schilde zu konstruieren, welche die Energie, die beim aufprall auf diese freigesetzt wird, in die Schiffsversorgung reintegrieren.
Da würde so eine BC-304 bestimmt länger gegen ein Ori-Schiff durchhalten.Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)
Kommentar
-
Zitat von RaiseR Beitrag anzeigenMan könnte doch mal versuchen Schilde zu konstruieren, welche die Energie, die beim aufprall auf diese freigesetzt wird, in die Schiffsversorgung reintegrieren.
Da würde so eine BC-304 bestimmt länger gegen ein Ori-Schiff durchhalten.
Da bräuchte man aber gewaltige Energiespeicher. Ich will nicht wissen wie viel Energie so ein Schuss, eines Orischiffes, auf die Systeme einer BC-304 ablässt. Da würden sämtliche Systeme durchbrennen. Bei so einem gewaltigen Energieschub. Dann könnte man besser Schilde haben die die Energie abprallen lässt. :-)Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigenDann könnte man besser Schilde haben die die Energie abprallen lässt. :-)Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)
Kommentar
-
Vielleicht habt ihr ja auch am mIttwoch Stargate geguckt also das die Orischilde so stark wären hätte ich nicht gedacht haben die Autoren nicht da auch ein bissel übertrieben noch nicht mal Asgard,Menschen,Gpu'uld oder so können 4 Ori schiffe aufhalten mal gucken was der weitere Verlauf so birng und was es für eine LÖsung geben wirdSystem is back in your Galaxy
Kommentar
-
Naja, die sind halt so mächtig wie die Antiker sein sollten!
Find ich schon gut so, und dass sie alle so latt gemacht haben ist auch cool. machts wieder spannend und interessant. Wieder ein guter Übermächtiger Feind. Und zudem kommt SG-1 dann nicht dazu sich auf seinen Loorbeeren auszuruhen. Stellt euch mal vor die hätten es geschafft die Ori zu besiegen. Dann wär big Party, Sieg, die Ori wären doch nicht so stark und man hätte wiede enen lächerlichen und schwachen Feind, der nur so stark tut...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
also einmal zu den schilden:
die prometheus war anfänglich nur mit goa'uld und erd technik ausgestattet die von area 51 und sam gebastelt wurde...
nachdem wir aber den asgard gegen die replis geholfen haben haben sie zuerst einen hyperraum und dann schilde in die prometheus eingebaut...
nach der 8ten staffel haben sie sogar auch noch asgard waffen technologie eingebaut wie man an einem querschnitt sehen kann
diese wurde aber nicht mehr eingesetzt bevor sie zerstört wurde...
da man glaubte dass 2 raketen reichen hat man nur diese abgeschossen und nach dem ersten schuss vom sateliten war ja schon die energie alle also keine schüsse mehr =)
nur das prob bei der prometheus war einfach dass die asgard tech überhaupt nicht mit den energiequellen abgestimmt war...
dadurch brauchte man für gewisse sachen mehr energie weil es einfach nicht abgestimmt war und somit war die schildleistung auch schlechter usw
mit der daedalus wurde ein schiff gebaut welches eine abstimmung zwischen asgard und erden tech ist und mit einem asgard an board der dies auch bewerkstelligen kann...
somit sind die daedalus schilde auch effizienter als die der prometheus
vielleicht sind auch mehr naquadah generatoren drinnen usw...
außerdem muss man noch zwischen asgard und erdenschiffen unterscheiden da die asgard eine viel bessere energiequelle haben und mit mehr energie wissen wir ja dass asgardschilde genauso viel besser werden"Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD
Kommentar
-
Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigennachdem wir aber den asgard gegen die replis geholfen haben haben sie zuerst einen hyperraum und dann schilde in die prometheus eingebaut...
Du meinst sicherlich einen HyperdriveWir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)
Kommentar
-
meine theory zu den schilden der ori
die ory sind schon ziemlich hart was ihre schilde angeht aber ich denke das sie für schilde und waffen andere mittel benutzen ist nur ne vermutung
ihr erinnert euch sicher an den ersten versuch des supergates nicht wahr?
ist ja schiefgegangen aber auf dem planeten davor haben sie das kraftfeld eines priors angegriffen das sich dadurch nur noch weiter ausdähnte man stelle sich mal vor die machen genau das selbe mir ihren schiffen und leiten die überschüssige ennergy in die waffen um das erklärt auch warum sie verhältnismäsig spätt schiesen es ist ne simple und einfache theorie die zu der art der ory und ihren buch passt nicht wahr ?
also sagt eure meinung ich bin gespannt
Kommentar
-
Aber stell dir mal vor die Menschen würden auch solche Schilde haben dann wär das doch so ne art Ping-Pongeffekt die Menschen schießen auf die Ori, die Ori absorbieren die Energie und schießen sie wieder zurück die Menschen bsorbieren diese dann wieder und so weiter das wär doch Langweilig oder?Stargatekenner
Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen
Kommentar
Kommentar